Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22197 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Gruppen und Bundesländer30
Nicht ganz uneigennützig möchte ich dieses Thema eröffnen, weil mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kommt man vom BDSM wieder los

Kommt man vom BDSM wieder los
... wenn man einmal die BDSM Luft geschnuppert hat, je davon wieder los??
Muss man sich, wenn man es schaffen möchte, sich professionelle Hilfe suchen??
Bitte, bitte, nur ernst gemeinte Kommentare ...



Titel angepasst

FlamingDesire (Mod)

Ich denke nicht
---das man davon wieder los kommt. Es ist eine Neigung die angeboren ist, so zumindest meine Erfahrung. Man kann sie für eine gewisse Zeit unterdrücken aber sie wird vermutlich immer wieder hoch kommen.
*****a_A Frau
10.910 Beiträge
Möchtest du denn davon loskommen?
Nein
Nein, davon kommt man nicht mehr los, wenn es eine innere Einstellung ist und nicht nur ein Spiel.

Es ist wie eine Drogensucht, einmal probiert und für gut befunden ...

Wieso möchtest du los kommen?
Ich denke auch das die Neigung angeboren ist...und ich merke immer wieder das mehr Menschen darauf stehen als vermutet.....die meisten können, trauen oder wollen es sich nur nicht eingestehen....weil es in unserer Gesellschaft immer noch total verpönt ist sich schlagen usw. zu lassen....oder eben der Schlagende zu sein...
********Lady Frau
4.708 Beiträge
@****ra

das habe ich mich auch gerade beim Lesen gefragt.

@TE
Wovor hast Du Angst?
Wenn es Deine Neigung ist, dann gibt es doch keinen Grund, jemals davon wieder loszukommen.

Also, ich nehme jetzt mal einen fiktiven Fall:
Du lernst einen Mann kennen, der damit so gar nichts zu tun hat. Und Du verliebst Dich so sehr in ihn, dass Du ihm zuliebe wieder Vanilla lebst.

Ich denke, dass am Anfang das Gefühl für den Mann die Oberhand hat; dass Du auf BDSM verzichten wirst und es Dir sehr wahrscheinlich auch nicht fehlen wird. Du genießt die neue Liebe.

Aber ich glaube auch, dass nach einer gewissen Phase sich Dein Wunsch wieder breit macht, Du wieder geführt wirst von der Sehnsucht nach dem, was Dir höchste Befriedigung beschert hat.

Mein Fazit: Nein, man kommt nicht wieder davon los. Es holt Dich unermüdlich wieder ein. Es bestimmt Dein Tun und Handeln, denn es ist einer Droge gleich. - Meine Meinung, mein Gefühl - muss nicht allgemein gültig sein. Es gibt vielleicht so starke Charaktere, die sich davon losreißen können - aber dafür muss man es auch wollen.
Ich glaube auch nicht, dass man ganz davon loskommt. Sicherlich kann man sich elne zeitlang mit "herkömmlichen" Sex und seinen Spielarten beschäftigen, aber die intensive Bandbreite, das Eintauchen in Devotheit oder Dominanz, die völlige Hingabe oder das erregende Gefühl der Macht .... das sind doch solch besondere Momente, auf die man schwerlich verzichten möchte oder kann.
Ich empfinde die intensive Beschäftigung mit dem Partner im BDSM als einen besonderen Art von Zuneigung, die über eine normale Liebesbeziehung weit hinausgeht.
es klingt als wenn Du unglücklich darüber bist...
und dann solltest Du Dir professionelle Hilfe suchen. Aber eher um es zu akzeptieren, dass es ein Teil von Dir ist..

Ich denke auch das man es schon immer in sich hatte.. Nur viele es erst später erkennen.. Hat man es dann einmal gelebt.. Kann man es ne zeitlang unterdrücken.. Aber die Seele lässt sich nicht betrügen...

Es sollte dich erfüllen, Dich glücklich machen..

Steh zu Dir und Deinen Sehnsüchten.. Lebe...genieße.. und denke nicht darüber nach was andere denken könnten..

Kannst Du das nicht.. Dann hol Dich Hilfe.. Denn dann wird es Dich auf Dauer zerreißen,.

Viel Glück auf Deinen Weg
Profilbild
*******nna Frau
1.045 Beiträge
nicht
unbedingt "angeboren" ...

andere entdecken es später ... finden gefallen daran ... diese facette (aus) zu leben.


manchmal sind es auch phasen ... lebensabschnitte ... in denen mann/frau solches lebt ... intensiver ... oder weniger ... je nach bedürfnis.
*******ben Mann
3.281 Beiträge
kommt auf die Person und ihr Wesen an und was sie will.
Für mich generell gilt, das sich auf passender Augenhöhe zu begegnen meist bedeutet, das ein Kopf mindestens mal gefühlt niedriger ist. Gibt so etwas wie natürliche Autorität.
Weitergehendes macht Sinn anzuschauen, tiefer einzutauchen in die Gefühle und Bedürfnisse (jenseits der Technik).

Manche haben sich damit gefunden und leben damit ihren Kern aus. Meist dann für ihr Leben, wobei sich das dann auch immer wieder mal ändern kann.

Bei anderen sind Ereignisse in der Kindheit Auslöser, dafür, das sie Schmerz, Erniedrigung oder Schläge als Bedürfnis/Sucht haben. Werden "diese" zugelassen, eingetaucht, gefühlt und passend aufgearbeitet, verändert sich - so meine Erfahrungen - hier auch das Bedürfnis oder verschwindet ganz aus dem Leben.

"Weg haben wollen" macht für mich hier keinen Sinn. Eintauchen schon fiel eher.
"man" kann vieles
ändern . nur wofür soll das gut sein.

eine Frage, die "man" sich im Zusammhang mit Veränderungen stellen kann ist:
"Was ist anders, wenn ich dieses Ziel erreicht habe"

BDSM selbst ist "für mich" eine Leidenschaft wie Joggen, Reiten, Kite-Surfen oder so - wenn ich es lasse - warum - was ist dann besser?
Geht es darum "normal" sein zu möchten, ist es eine Zwickmühle des Unterbewusstseins, die einer Unterstützung hinsichtlich des Perspektivenwechsels bedarf.
Ich glaube das ist abhängig welchen Stellenwert es für dich hat...

Sehe ich es lediglich als eine Bereicherung oder Erweiterung meiner Neigungen werde ich drauf verzichten können.
Wenn es aber etwas ist, durch das meine Seele ihre Erfüllung erfährt...ich leide wenn ich es nicht leben kann...die Sehnsucht danach Schmerzen und Tränen auslöst, dann wird es mit jedem Versuch es zu unterdrücken nur schlimmer.
******los Mann
403 Beiträge
Detailfrage an TE
@TE: was steckt hinter der Frage? Allg. Interesse oder persönlicher Bezug?
Wie auch schon von anderen z.B Kajira angemerkt - was ist Grund deiner Frage?

BDSM ist ja keine Krankheit sondern Wesenszug / Neigung - die solte man ja ausleben und nicht "loswerden"?

Dom Belos
*****770 Paar
786 Beiträge
Wie es von den Vorschreibern schon erwähnt worden ist, meinen wir es ist ein verlangen das man nicht einfach abstellen kann.
Manche mehr und manche weniger.

Du wirst einen Grund/ Erfahrung gemacht haben weshalb Du darüber nach denkst.
Vielleicht der Partner der dein Vertrauen missbrauchte oder ..... .
Wenn du das verlangen hast es zu ändern "ja" aber wenn jemand anders will das du dich änderst "Nein".
Man sollte sich eh nicht verbiegen.
Das geht eine Zeit gut und dann kommt der große Knall.

Helfen kann dir Keiner außer zur Unterstützung.

Wünschen Dir viel Erfolg bei deinem Tun.

LG
Vielleicht hast Du als TE ja den "falschen" Partner, entweder, er kann mit Deiner Neigung nicht umgehen oder er ist kein erfahrener Dom oder die Chemie stimmt zwischen Dir und Deinem Dom nicht oder Dein Dom hört nicht in Deine Seele und achtet nicht auf Deinen Körper.....

Alles möglich.

Wir kennen nicht den Beweggrund Deiner Frage ....
*******nep Frau
15.260 Beiträge
Ja
man kommt davon los.
klar habe ich meine devote ader und neigung, aber bdsm muss ich nicht immer haben. ich kann es mit meinem partner ausleben wenn es ihn überkommt, aber das ist seltenst der fall. und seit oktober habe ich keine richtige sassion mehr gehabt. und meinen partner habe ich erst ende november kennen gelernt. also hat es auch nichts mit einer neuen liebe zu einem "vanilla-partner" zu tun ob man bdsm vorläufig ablehnt bzw ablegt oder nicht. schließlich esse ich ja auch nicht jeden tag milchreis.... wenn ich ne phase habe könnte ich das jeden tag essen, aber irgendwann ist auch diese phase wieder vorbei.
*****a_A Frau
10.910 Beiträge
Liebe TE

Schade, das wir nicht mehr über die Hintergründe von dir und deiner gestellten Frage wissen. SO kann man nur Vermutungen anstellen und nicht wirklich auf dich eingehen. Vielleicht erzählt du mal ein wenig mehr...?
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Kommt man
Prinzipiell käme ich von allem iwi los...

Frage 1: will ich?

Frage2: warum sollte ich?

Frage3: was würde es mir nutzen?

Alles Liebe + oyo*regenbogen*
********usse Paar
470 Beiträge
Bitte, bitte, nur ernst gemeinte Kommentare ...

Angesichts Deines vollkommen nichtssagenden Eingangspostings finde ich diesen Wunsch ziemlich gewagt. Mal ganz abgesehen davon, dass Du die anderen Thread-Teilnehmer nötigst, völlig ins Blaue hinein zu spekulieren.

Chris
**********ryBBW Frau
2.275 Beiträge
Gebt der TE doch etwas Zeit
Vielleicht hatte sie noch gar nicht die Gelegenheit, eure Antworten zu lesen und darauf zu reagieren?
Vielleicht liest man ja erstmal das Profil der TE, dann ist man schon eventuell einwenig im Bilde wo das Problem sein könnte......
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Kommt man von BDSM wieder los?

Zwei Gegenfragen:
Kommt man von einem Teil seines Wesens wieder los?
Kommt man von einer Spielerei wieder los?

beiden Gegenfragen du für dich passender findest, Dev_Maus, wirst du deine eigene Antwort finden.

Die Gegenfrage, warum du (oder sonst jemand) davon loskommen möchte, wurde hier ja schon mehrfach gestellt. Auch hier liefert deine ganz persönliche Antwort einen Hinweis, ob es einen Weg gibt und wie sinnvoll es wäre, ihn zu gehen.

Wenn man von etwas loskommt, was tritt dann an diese Stelle?
Profilbild
*******nna Frau
1.045 Beiträge
@*******Sun


... meint er die "sucht-und-flucht" tendenz damit?


es hat etwas ... der mensch tendiert zu kompensieren ... doch wenn bewusstsein dabei ist ... und es innerlich beschäftigt ... ist die frage berechtigt.

menschen sind "erfahrung-und-sammelwesen" ... es ist auch schön etwas zu teilen ... wie hier der fall ... sich inspirieren zu lassen ... um dann für sich eine entscheidung zu fällen.
Ja und Nein
Ja...
Wenn es für dich ein Spiel ist das du gelegentlich spielst,
dann ist es wie mit allem das man mal macht, mal auch
nicht > dann kommst du los

Nein..
Wir denken auch nicht dass diese Neigung angeboren ist,
wenn man sie aber als einen Teil von sich fühlt, spürt und
es somit auch lebt > dann kommt man nicht mehr los, dies
liegt zu einem kleinen Teil auch daran
dass man es auch nicht will.


Grüße vom
BDSM Paar
warum sollte ich von etwas wunderbar schönen wieder loskommen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.