Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22197 Mitglieder
zum Thema
Nach BDSM-Beziehung Vanilla-Beziehung84
Seit einem Jahr bin ich in einer Beziehung mit meinen Partner - wir…
zum Thema
Dinge, die eine Sub von ihrem Dom benötigt168
Ihr lieben Mit-Perversen, vor Kurzem bin ich wieder über einen Text…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wäre dein Preis?

@Soteira
Deine "Geschichte" kommt mir sooooo bekannt vor!!!

Bevor ich vor 4 Jahren meinen Exmann verlassen habe, ging gar nichts mehr! Konnte kaum was alleine machen, weil ich in allem an ihn gebunden war. Zudem IMMER zu Hause, Kinder hüten. Er war hier auf Arbeit, da bei seinen Freunden ein Feierabendbier trinken, dort auf Musikprobe oder Fußballtraining! Was mir blieb: meine Familie, meine Spatziergänge mit den Kindern, der Garten, der Haushalt. Selbst der Einkauf lag ganz alleine in seiner Hand.
Ich habe gemerkt wie ich mehr und mehr kaputt gehe. Wegen unserer Kinder viel mir die Trennung auch sehr schwer, aber es gab eines Tages diesen Knalleffekt und schon war die Ehe für mich aus und vorbei.

Seither hab ich super tolle Erfahrungen machen dürfen, wie das Leben so spielt auch weniger schöne Erfahrungen. Aber für mich sehe ich nichts mehr als Niederlage an, sondern als einen Sieg der mich in meinem Leben weiter bringt, welche mich als Person stärken. Denn ich passe jetzt auf mich auf. Ich habe mit den Jahren heraus gefunden was ich will und was ich nicht will. Und daran halte ich fest.

Und mir geht es jetzt auch so wie dir, das ich meinen Partner gefunden habe, mit dem ich alles teile. Wir verbringen sehr viele schöne Zeiten als Familie zusammen, alleine als Vanilla-Paar, aber auch das BDSM erlernen wir neu: er ist durch mich an diese schöne Spielart gekommen und ist wie ich anfangs, sehr neugierig, will viel wissen, wir reden sehr viel darüber. Und so gehen wir nun auch gemeinsam diesen weg, stück für stück, ohne uns selbst aus den Augen zu verlieren und doch Rücksicht auf den Partner zu nehmen.

Ich wünsche dir und deinem Schatz das allerbeste dieser Welt, das auch ihr zukünftig weiterhin euren gemeinsamen Weg gemeinsam bestreiten könnt. Ohne auch nur irgendeinen Preis zahlen zu müssen.

Mit den besten Grüßen

Steffi
Auch Dir
vielen Dank!
Bei mir waren damals, da bin ich sehr froh, keine Kinder im Spiel. Habe die Beziehung beendet ein halbes Jahr vor dem geplanten Hochzeitstermin.

Ich fand es jetzt im Endeffekt schwieriger Vetrauen zu schenken. Erst mal muss man lernen sich selbst wieder lieben zu können. Dann kommt das Selbstvertrauen und dann kann man Vertrauen schenken an andere.

So wie ich, wie wir BDSM leben kann ich mir nicht vorstellen das ohne Liebe zu tun.

Ich kenne nun den Preis den man zahlen muss wenn man sich verstellt, man zahlt mit seinem Selbst. Man zahlt mit Selbstbewusstsein und Selbstbestimmung.
Der Preis ist mir zu hoch. Aber erst seit ich weiß wer ich bin, wer ich sein kann, wer ich sein will.
Somit zurück zur Frage des Preises. Weder finanzieller Rückhalt noch vermeindliche Liebe (denn wer wirklich liebt ließe niemals zu, dass der Partner sich selbst aufgibt) noch sonstwas würde mich dazu bringen mich selbst aufzugeben.
@soteira
So sollte es auch sein....
Damals...
... vor gefühlten 100 Jahren.. *g*
Tja, ich hätte damals alles für ihn, meinem damaligen Herrn getan.
Nicht um mich finanziell versorgt zu wissen.. auch nicht, um nicht alleine zu sein oder aus sonstigen Gründen.
Sondern einfach weil ich irgendwann wusste, er ist mein Seelenverwandter - den ich aber nie wirklich gesucht hatte.
Ich war damals glücklich verheiratet.. hatte drei wunderbare Kinder... Hunde..Katzen und ein Häuschen. Alles eigentlich perfekt. Aber eben nur eigentlich.
Beim ersten Treffen.. es war ein Geschäftstreffen über meinen Bruder, fand ich ihn doof...lach. Uninteressant und es war null Gedanke daran, mit ihm etwas anzufangen.
2tes Geschäftsdate.. ich dache nur..oh nee, net schon wieder der.... Tja, und dann machte es "Zong".
Das ist nun über 18 Jahre her. Wir verliebten uns und entdeckten beide die/unsere SM-Lust. Er war in den ersten Jahren mein Herr und ich dev und sehr maso. Wir lebten zeitweise 24/7.

Er entschied sich irgendwann mit seinem Unternehmen in die Schweiz auszuwandern. Für mich kein wirkliches Traumland.
Trotzdem ging ich mit.. weil ich ihn liebte und heute noch liebe.
Auch wenn sich unsere Beziehung gewandelt hat und ich mich verändert habe, leben und lieben wir noch unser ganz eigenes SM - mal mehr mal weniger.

Ich bin hier nicht glücklich, was das Land und die Leute betrifft, auch wenn für eine Pflegefachkraft wie mich die Arbeitskonditionen x mal besser sind als in D.
Es ist nicht meine Welt hier.
Aber ich war und bin heute noch bereit dazu bei ihm zu sein und bei ihm zu bleiben - weil wir uns lieben und unser beider SM eine irrsinnig schöne Ergänzung zum Alltag ist.

Der Preis war und ist hoch, trotzdem würde ich es immer und immer genauso machen.
@gax zh
Danke für deinen interessanten Beitrag. Das du mir bzw uns allen hier einen Abschnitt deiner Erfahrungen mitgeteilt und irgendwie auch mitleben durften.

Diesen Preis würde ich auch, genau für diesen Mann zahlen...

Lg bella
Liebe oder doch nur eine Spielbeziehung
Hallo!

Ich denke, es sind hier deutliche Unterschiede zu machen!

Liebe ich meinen Partner oder liebe ich das Spiel!

Wenn ich meinen Partner liebe, dann folge ich ihm gerne, ob Sub oder Dom!
In der Realität kann der Sub-Partner durchaus der dominante Teil sein und in einer Liebesbeziehung ist es auch wichtig, dass sich beide auf Augenhöhe befinden. Ansonsten wird diese Beziehung, aus unterschiedlichen Gründen, bald zu Ende sein.

Ich brauche keinen Partner der im wahren Leben nicht zu mir stehen kann - sprich, Entscheidungen müssen diskutiert und gemeinsam getroffen werden. Hier wäre mir ein Sub-Partner, der seine devote, unterwürfige Neigung im wahren Leben auslebt nur hinderlich!

Im Spiel sehe ich das völlig anders, hier kann der dominantere Partner seinen Part, ob Sub oder Dom total ausleben. Jeder kann sich dann in seiner Rolle, die Erfüllung finden.

Wenn aber aus der Sub/Dom-Beziehung eine hörige Liebesbeziehung wird, dann ist das sehr in Frage zu stellen und eine solche Beziehung ist im BDSM-Bereich häufiger anzutreffen.
*******nep Frau
15.282 Beiträge
Mein Preis
-> Meine Liebe
-> Einfach so sein wie ich bin.
****hok Mann
117 Beiträge
Hm, Preis... ich formuliere es mal um:

Wenn die Chemie stimmt, investiere ich (im realstischen Rahmen natürlich) gerne viel Energie, schenke der Beziehung und dem Menschen viel Aufmerksamkeit und Vertrauen, solange er das auch tut. Geben, Nehmen und das Besondere teilen. *g*
****_nw Frau
199 Beiträge
Mein Preis ist Liebe, Zusammengehörigkeit, positive Gefühle in jeder Beziehung!

Wir leben über 28 Jahre zusammen und ich möchte es nicht ändern. Wir gehören einfach! *g*
Ändern möcht es nicht ändern! *g*
Eben, man sollte sich nicht verbiegen. Unterwerfung und Hingabe und der Wunsch nach Führung sind ein Teil meiner Persönlichkeit.
Mein Herr gibt mir diese Führung mit sehr viel Verantwortung und Fürsorge, dafür bin ich wiederum bereit auch an mir zu arbeiten, damit ich mich ihm ganz schenken kann.
*******nep Frau
15.282 Beiträge
@JJ68
du sagst es richtig. ändern möchte ich es nicht.

wenn ich mich für einen dom ändere, bin ich nicht mehr ich selbst. deshalb bin ich jetzt auch in einer tollen beziehung zu meinem partner. er nimmt mich wie ich bin und erwartet und verlangt auch nicht das ich mich ändern soll.... und auch ich habe keinen grund mich zu ändern. ich kann und darf in allen situationen und facetten so bleiben wie ich bin.
*******i_49 Frau
60 Beiträge
Preis
Da braucht man nicht lange kucken und man muss sich auch nicht groß mit BDSM auskennen.
Warst du noch nie verheiratet. Meist ist es so, das der eine mehr in eine Beziehung investiert wie der andere und oft wird es nicht mehr bewusst wahrgenommen. Der Grund ist dabei völlig egal...Liebe ..Geld ... Verlustangst...BDSM

Ich denke es ist wie in jeder Beziehung auch. Manche halten über Jahre und sind wunderschön. Andere halten vielleicht über Jahre aber eher K(r)ampfhaft.

Doch grundsätzlich sollte man in eine Beziehung immer etwas einbringen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.