Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3283 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anregungen und Vorschläge zur Verbesserung der Gruppe

*******ers Frau
757 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Anregungen und Vorschläge zur Verbesserung der Gruppe
Hier bitte alles rein was ihr gern verändern oder verbessern würde.
Bei erkennbarer Zustimmung einer Vielzahl der Mitglieder werden wir es direkt umsetzen.
Es wird Vorschläge geben, zu denen wir möglicherweise eine Umfrage starten.

Ganz wichtig: In diesem Thread bitte NUR eigene Anregungen Vorschläge posten und NICHT über Anregungen Vorschläge diskutieren. Alles andere wird rigeros gelöscht.
Zustimmung zu einem Vorschlag anderer signalisiert ihr bitte, indem ihr den Danke-Button bei dem jeweiligen Vorschlag benutzt.
Hallo,
vielleicht hat ja jemand eine schöne Idee für ein Gruppen-Logo.
Habe mir selber schon Gedanken gemacht, aber noch nicht die richtige Idee gefunden. Vielleicht irgendwas mit Hammer, Zange, Flogger, Peitsche oder so.
Bin noch nicht lange Mitglied hier, kann natürlich sein, dass über dieses Thema vorher schon mal diskutiert wurde.
Gruß
Der Joker
****om Mann
1.511 Beiträge
Was das Gruppenlogo betrifft wäre ein Bildwettbewerb doch nicht schlecht, so in Richtung selbstgebaute Möbel
Was Hält der Mod. davon ?
********werg Frau
1.049 Beiträge
Huhu!

Ich fänds ganz cool wenn vll n Eckchen für generell "diy" wäre, ich hab zb für eine Freundin (Leder allergie) einen Knebel gergestellt der komplett aus PU-"Leder" ist. ich würde ihn auch gerne Zeigen, aber ich wüsste nicht wo ich das machen darf ^^"

LG Groupie
*******over Paar
314 Beiträge
Hallo erstmal

wir basteln mit Holz, Metall etc. wie wäre es mit einer elektronik abteilung?

Abgesehen von estim, vibratoren etc modden und gerade hab ich irgendwo eine Fickmaschine gesehen die mit linearlager und riemen antrieb über Schrittmotor läuft.

den Arduino Code schau ich mir mal bei einem Kamera Slider ab und probier mal in die richtung. An meinem 3d drucker sind die meisten Schrittmotoren relativ laut, aber mit der richtigen ansteuerung hört man die nun gar nicht mehr. das wäre mal eine Fickmaschine die nicht so einen lärm macht.
****er Paar
11 Beiträge
Hallo zusammen,

wenn ich Fickmaschine lese, so möchte ich mich mit beteiligen und meine kurz vorstellen. Da unsere mit einen Scheibenwischermotor betrieben wird, ist sie sehr
leise. Als Stromversorgung dient ein altes Handyladegerät, das mit der Spannung
für den Motor ausreicht. Wer gerne das in einen Bild sehen möchte, sollte bei unserer
Seite auf Marke Eigenbau gehen um so zu sehen was ich sonst noch so alles gemacht
habe.
****om Mann
1.511 Beiträge
Zitat von *******over:
Hallo erstmal

wir basteln mit Holz, Metall etc. wie wäre es mit einer elektronik abteilung?

Abgesehen von estim, vibratoren etc modden und gerade hab ich irgendwo eine Fickmaschine gesehen die mit linearlager und riemen antrieb über Schrittmotor läuft.

den Arduino Code schau ich mir mal bei einem Kamera Slider ab und probier mal in die richtung. An meinem 3d drucker sind die meisten Schrittmotoren relativ laut, aber mit der richtigen ansteuerung hört man die nun gar nicht mehr. das wäre mal eine Fickmaschine die nicht so einen lärm macht.

Fände ich gut.
Da wir funktionale Möbel sehr schätzen geht eigentlich nichts ohne entsprechende Steuerung.
Allerdings ist das schon sehr speziell.
Ich denke auch gerade über Schrittmotorantriebe für div Anwendungen nach.
Selbst für so recht unkomplizierte Schalteinrichtungen wäre ein Austausch toll

----------------
Edit durch Mod:
Ich bitte Euch zukünftig Eure Zustimmung zu Vorschlägen, wie in meinem Eingangspost beschrieben, durch drücken des "Danke"-Buttons zu signalisieren. *danke*
***Jo Paar
113 Beiträge
Dem Vorschlag eines Bereichs für Elektronik/Steuerungen schliesse ich (er) mich mich an. Auch mich interessieren Steuerungen und Sensorik, bin selber im Bereich IOT und Domotik aktiv und progge sowohl in Hochsprachen als ggf. auch (muss ich mich eh wieder reinarbeiten) Maschinennah/Assembler.

Eines meiner Projekte auf der Liste ist, meine beiden Sybians "echt" fernsteuerbar zu machen. Die Kabel und die Steuerboxen sind immer irgendwie im Weg, zu kurz etc.

Naja, und dann hab' ich ja noch den Traum von einem Neigungsverstellbaren Fixierungs-Rahmen als Ersatz für Andreaskreuz und Wandhaken. Da schwebt mich auch was mit Schrittmotoren oder/und Schneckengetriebe vor.


----------------
Edit durch Mod:
Ich bitte Euch zukünftig Eure Zustimmung zu Vorschlägen, wie in meinem Eingangspost beschrieben, durch drücken des "Danke"-Buttons zu signalisieren. *danke*
**********ams35 Paar
168 Beiträge
Wir fänden es gut, wenn es mal etwas mehr Bauanleitungen mit Stücklisten gäbe. *danke*
****om Mann
1.511 Beiträge
Zitat von **********ams35:
Wir fänden es gut, wenn es mal etwas mehr Bauanleitungen mit Stücklisten gäbe. *danke*

Euch ist aber schon bewußt das ihr hier schon sehr hohe Ansprüche stellt?

Was ich konstruiere ist auf CAD verfügbar und stelle ich gerne zur Verfügung.

Aber Rausmessen muss man dann schon mal selbst.
**********ams35 Paar
168 Beiträge
Ich konstruiere auch in CAD und bemäße es auch. Aber ich mache auch mal einige bemalte Skizzen von Hand.
Das würde ja reichen. Wichtig finde ich immer eine Stückliste.
*******over Paar
314 Beiträge
Apropos CAD

kennt sich jemand mit openmodelica aus?

hab mir bei

https://bdsm-howto.de/6_Spielzeug.html

die Schildkröte

https://bdsm-howto.de/6_21SchaukelSchildkrote.html

rausgesucht.
Da sind jetzt nicht wirklich genaue maße dabei aber eine Berechnung wie die einzelnen Teile zueinander stehen müssen, damit es auch funktioniert.

Nur komme ich mit dem Open Modelica nicht dahin wo man die Formel eintragen kann.

Hat da jemand eine Ahnung wie das funktioniert?
Das Ding, Monkey Rocker oder SchaukelSchildkröte hat es mir schon lange angetan, wenn man da in etwa eintragen kann wie gross das teil werden soll und danach die zueinander passenden abstände bekommt, wäre das schon sehr hilfreich.

Bei anderen Sachen bin ich da nicht so kleinlich von den maßen, da wird einfach mal die frau zu rate gezogen, bzw ihre Beine, Arme oder was sonst noch so von relevanz ist und das dann angepasst.

Vieles ist ja auch irgendwoher aus dem Internet zusammen getragen und so die ein oder andere Anleitung will da auch nicht auf allen Seiten so veröffentlicht werden.
Aber so ne Linksammlung wo man was finden kann wäre schon nicht schlecht, so als erste anlaufstelle.

https://www.reddit.com/r/BdsmDIY/

finde ich derzeit sehr interessant aber ganz im speziellen auch

https://deviant-designs.co.uk/blog/

kommt meinen Interessen schon sehr nahe, auch wenn ich nicht wirklich manches so machen würde oder auch bei einigen Sachen das Know How fehlt.
Auch ein Bereich mit 3D Drucker könnte ich mir vorstellen, bei Thingiverse findet man die "Speziellen" Sachen auch nicht so ganz einfach
*********otion Frau
1.353 Beiträge
Ein Bereich für Ankündigungen (Basteltreffen, Workshops, Events usw. ) wäre toll.

LG
Kyria & Peitho
*****ppy Mann
45 Beiträge
Ein Bereich für technische Bastelleien wäre sicher auch cool. Ich sitze grade an einem Projekt mit Arduino und wüsste nicht wo ich fragen posten soll. Oder bin ich der einzige der hier mit sowas bastelt? Kann doch nicht sein *wua*
**********racul Paar
957 Beiträge
Hallo

In anderen DIY-Gruppen (auch außerhalb von Joy) hat es sich bewährt einen Thread mit Bezugsquellen für alle möglichen Teilen einzurichten.

Ich würde mich freuen wenn diese Anregung angenommen wird.

Grüße Ingo
***To Frau
402 Beiträge
Meine Anregungen für die Gruppe wären, dass bei den Projektvorstellungen vielleicht etwas mehr das how-to dokumentiert wird, also welche Materialien verwendet werden, gerne auch eine Bilderserie des Fortschritts.
Darüber hinaus fände ich gerade bei variabel nutzbarem Spielzeug toll, wenn uns der Künstler oder Hndwerker etwas mehr an seinen Gedanken zum Stück teilhaben lässt.
Auch hier wäre ja eine Bilderserie möglich, wie ein Spielzeug variabel verwendet werden kann.

Allgemein finde ich, dass ihr einen Hammer Job macht und wünsche euch einen hormonischen 😉 Jahresausklang.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.