Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1066 Mitglieder
zum Thema
Peitsche aus Fahrradschläuchen selber basteln5
Hey, da ich hier ein paar Fahrradschläuche zu liegen habe, dachte ich…
zum Thema
DIY - Habt ihr Tipps für selbstgebaute BDSM-Möbel?4
Ich würde gerne für unsere neue kleine Wohung unser Schlafzimmer auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kathegorie Suche / Biete

*********esign Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
Kathegorie Suche / Biete
Wir haben eine Idee - Und auch schon etwas Material dazu..

Kurz zur Thematik!

Wir haben einige Stücke mit ca 2 Meter Gummischnur, recht dünn mit Nylonkern oder ähnlichem Material, was genau sich dahinter verbirgt, wissen wir nicht..
Es handelt sich hier um Abfall aus einer Produktionsfertigung..

Die Idee, aus dem Gummi eine kleine Peitsche bzw Flogger zu basteln.. Uns fehlt hier allerdings die passende Idee für einen Griff bzw für eine Haltemöglichkeit..

Vielleicht gibts ja jemand, der uns helfen möchte, einen Griff zu erstellen, oder eine passende Idee hat.. und im Gegenzug könnten wir uns mit so ein paar Schnüren davon Arrangieren z.B.
Bilder der Schnur können wir Nachreichen, falls gewünscht..
Hab den Text jetzt nur kurz zwischen Tür und Angel getippt..


An die Admins, bitte ins Richtige Feld schieben.. hab auf die schnelle keine Passende Kath gefunden.


Grüße D & D
*******gic Mann
67 Beiträge
Vielleicht etwas aus dem 3d Drucker? Ich kann gern helfen. Bitte CM mit ein paar Design Ideen. Ich habe ein brauchbares Wechselsystem für Peitschengriffe. Ein Griff viele Peitschen und verschiedene Griffe für eine Peitsche.
********ezia Frau
3.674 Beiträge
Wir haben das aus Resten vom baunmarkt mit metallgeländer gemacht. Geht wirklich sehr gut. Noch geschliffen die kanten. Und endstücke gibt's da auch passende
*********iones Frau
2.726 Beiträge
*******reas Paar
1.300 Beiträge
Je nachdem wie geschickt ihr seid, könnt ihr zB mit Abformmasse einen Griff abformen, die Schnüre rein stellen und mit Epoxidharz arbeiten.
Eine weitere Möglichkeit wäre ein Alu-/Edelstahlrohr zu nutzen und entsprechenden Kleber für die Befestigung zu nutzen.
Sehr einfach gemacht ist es, die Schnüre miteinander zu verkleben, ggf am Griffstück mit Schnur zu umwickeln und dann einen Schrumpfschlauch (mit Kleber für den besseren Halt) drum zu machen.
*********esign Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
vielen Dank bis hierher für die Nachrichten..

ich mach mal Bilder von den Gummischnürchen.. setz die dann hier mir rein..

3D Druck klingt gar nicht so übel ggf.. oder eben wie @********ezia geschrieben hat mit Metallstücken..

Für Epoxit fehlt mir das Geschick und auch Werkzeug..
*********esign Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
Das wär das Schnürchen..
Das Profil von dem Band ist nicht Rund, es ähnelt eher dem logo von der "Toniebox" also oben 2 "lippen" und unten die Naht.. in der mitte, also Kern des Schnürchens ist irgendwas, was das Band sehr stabil macht.. möglich dass es ein Nylonfaden ist..

Wir werden mal eine davon nutzen - zu versuchen die mit Seil oder so zu umwickeln..
Aber ein Griff aus Alu oder Holz wäre vermutlich für die Handhabnung schöner
Das wäre das Schnürchen..
Handy will leider ned besser scharf stellen
*******sch Paar
365 Beiträge
Ich mag Motorradgriffe.
Mit 1 Zoll Innendurchmesser ist genug Platz für Riemen.
******ros Paar
330 Beiträge
Der Klassiker ist wohl, die Schnüre zu halbieren in der Länge (nicht durchschneiden) und dann durch ein Rohr hindurchzuzelebrieren. Durch die entstehende Schlaufe kann ein Ring gefummelt werden, Schnur, egal was, dass das Schnurbündel zurück hält bzw. verhindert, mit Schwung aus dem Rohr zu fliegen.

2. Variante wäre, mit demselben Material einen Griff herzustellen, indem man es um die Schnüre wickelt. Man kann natürlich vorher auch Schnur flechten und dann damit umwickeln.

Das ist schonmal ganz passabel nutzbar dann.
Wenn das Material nun SOO geil ist, dass es eines professionellen Griffe bedarf, s.w.o..
**hn Frau
997 Beiträge
Alternativ zum Motorradgriff Fahrradgriffe. Da gibt's die ergonomischen ebenso wie aus Leder. Inkl. Abdeckkappe fürs Ende. Fragt sich nur, wieviel Schnüre gebündelt werden sollen.
*********esign Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **hn:
Alternativ zum Motorradgriff Fahrradgriffe. Da gibt's die ergonomischen ebenso wie aus Leder. Inkl. Abdeckkappe fürs Ende. Fragt sich nur, wieviel Schnüre gebündelt werden sollen.

das mit dem Motorradgriff finden wir ne gute idee.. und zum Thema, wieviele, da müssten wir selber mal ausprobieren was uns da zusagt... und ggf wie viel maximal in so einen Griff passen..

Das Thema wird bei uns vermutlich dieses Wochenende mal angegangen.. wir werden berichten was für uns gut is..
*********esign Paar
42 Beiträge
Themenersteller 
Hätte denn jemand theoretisch interesse an so einem Gummischnürchen zum selber basteln?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.