Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Berlin-Brandenburg
639 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
zum Thema
Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?449
Mich interessiert mal, wie Ihr mit Euren Emotionen bzw Gefühlen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beiträge & Dokumentationen

Beiträge & Dokumentationen
Hallo,

ich bin gerade dabei mich durch YouTube zu wühlen und muss feststellen, dass es kein Wunder ist, warum so viele Menschen, insbesondere Frauen, von SM abgeschreckt sind bzw. werden.

Wenn man sich die Beiträge aus diversen Quellen anschaut, geht es immer nur um Perversitäten, Schmerzen, Demütigung, etc. Niemand verliert ein Wort darüber, dass es eine ehrliche Beziehung so sehr bereichern kann, dass man den Partner viel besser und intensiver kennenlernen kann. Auch zum SM, zu allem, was zu diesem Thema gehört, sind auch Emotionen wichtig. Wie kann man das alles außer Acht lassen?

Meiner Erfahrung nach, wollen Menschen, die bisher keinen Kontakt in der Richtung hatten, gar nichts damit zu tun haben. Eben aus den oben genannten Gründen. Sind eure Erfahrungen ähnlich?

lg Torsten
*********utrum Paar
374 Beiträge
wir haben viele Kontakte die sich von normal auf pervers *zwinker* geswitcht haben (hach switch)
********hful Paar
9 Beiträge
Hallo
Meine Erfahrung ist, das viele Menschen gar nicht wissen, was alles zum SM gehört. Der eine oder andere setzt vielleicht schon Dinge ein wie z.B.: einen Klapps auf den Hintern, kratzen oder zartes Beissen. Das sind eigentlich schon Dinge die dazu gehören, was den meisten aber nicht bewusst ist. Ich hätte mir auch nie träumen lassen, das ich Dinge beim Sex mag, die eindeutig in diese Richtung gehen, und mir dann auch noch gefallen.
Lg Frau faithful
Och also die Freundinnen/Klassenkameradinnnem mit denen ich über meine Erfahrungen und Phantasien rede, finden das faszinierend, auch, wenn sie sich das nicht vorstellen können. Kontrollabgabe etc.
Sie ...
... finden es interessant, können sich aber nicht vorstellen, es einmal zu versuchen? Hm... klingt widersprüchlich *g* Aber ich kenne die Äußerung auch *zwinker*

Mein Problem besteht oft eher darin, dass ich eine Frau kennen lerne (also wenn das mal der Fall sein sollte) und sie sofort blockt, wenn ich das Thema anspreche. Ich komme nicht einmal dazu, es ihr näher zu erläutern. Also von wegen Akzeptanz - keine Spur.

Ich finde wir sollten einen eigenen Beitrag dazu machen, einen mit den Hintergünden, die im TV eben nicht gezeigt oder angesprochen werden.

lg Torsten
Tja....da sprichst Du eine Sache an.

*******bln:
Ich finde wir sollten einen eigenen Beitrag dazu machen, einen mit den Hintergünden, die im TV eben nicht gezeigt oder angesprochen werden.


Nun, nur Mut.. und dann wirst Du feststellen das es ebenso schwierig ist das "Objekt der Begierde" dazu zu bewegen sich in solch einem Perversenportal umzuschauen *floet*
Es gestaltet sich ja schon innerhalb der SM Scene schon schwer den lieben Mit - SMlern zu verklickern wieso man nun grade so tickt und nicht anders.

Ich glaube mich auch zu erinnern das ähnliche Projekte gestartet wurden und dann lautlos wieder abtauchten.
Solange in den Köpfen der Nicht SMler immer noch den Gedanken SM = Gewalt rumspukt wird man da auch nicht wirklich was bewegen können, egal wie gut und fundiert man argumentieren kann, bedauerlich, aber ist eben so.
Von einer irgendwie gearteten gesellschaftlichen Akzeptanz sind wir noch Lichtjahre entfernt und mich beschleicht mitunter das Gefühl das ein Teil der SM Scene diese auch garnicht wünscht *fiesgrins*


Zur "Qualität" der "Beiträge aus diversen Quellen":

Klar, die ist größtenteils unterirdisch, sowohl was die Inhalte als auch die Umsetzung angeht. Man darf dabei aber nicht vergessen das diese Filmchen für den gedankenlosen Konsum ebensolcher Menschen gedacht sind und keinesfalls als Informationsquelle für den SM Interessierten. Selbiges gilt auch für den überwiegenden Teil der existierenden Bücher zur Thematik.
Aber ...
... das ist ja gerade meine Intention dahinter. Den Leuten klar machen, dass es eben nicht nur Schmerz und Perversität ist. Wenn ich an die Nichtsinglezeit zurückdenke, fallen mir eine Menge Pros ein, warum ich das ganze mag. Ich finde das sollte man den Leuten auch mal näher bringen - die EMOTIONEN dabei. Und publizieren kann man das auch außerhalb des Free TV's *zwinker*


lg Torsten
Deine Intention dahinter ist mir durchaus bewusst und wenn das klappt geb ich dir ein Bier aus *smile*

Stellt sich nur die Frage wie Du die "breite Öffentlichkeit" erreichen willst
Was'n ...
... Mist, dass ich gar kein Bier trinke *snief*

Mir viel eben noch ein, dass es nicht nur wichtig wäre die devoten/masochistischen Männer ins rechte Licht zu rücken. Nein, auch den Damen macht es Spaß, sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite.

Um die breite Masse zu erreichen, muss dann wohl das Internet herhalten. Facebook, YouTube, Google, Twitter und wie sie alle heißen mögen.



lg Torsten
Ich habe...
zu diesem Thema viele Infos und Beiträge im Internet und hier gefunden. Wer sich dem Thema gegenüber offen zeigt oder sich persönlich dafür interessiert weil Er/ Sie es mag der wird genügend interessante Beiträge und Literatur finden - wer es nicht mag, für pervers hält, sich einfach nicht dafür öffnen kann - wird auch weitere wie auch immer geartete Beiträge nicht lesen.
Bitte nicht böse sein, aber das ist meine Meinung dazu.
LG ann
*******imes Paar
72 Beiträge
Meiner Meinung nach ist die SM- Szene zum Teil selber schuld. Ich empfinde viele SM-ler sind so in ihren „Regel“ und in ihrem „Status“ verfangen das es für mich extrem spießig ist. Viele schauen auf die Swinger-Szene herab. Wer nicht die ganz harte Line fährt, wir gerne belächelt. Ich denke Neulinge werden da eher abgeschreckt. Wie gehen gerne in SM- und in Swingerklubs, Toleranz und Interesse an unsere Art SM auszuleben erlebe ich eher in der Swinger-Szene.

LG
Sir Artimes
bdsm und die "breite öffenflichkeit"
hallo,
ich bin noch nicht sehr lang in der bdsm szene.
meiner erfahrung nach, ist die "breite öffentlichkeit" doch gar nicht daran interessiert, sich mit diesem bereich von lust mit schmerz, hehorsam. disziplin und hingabe zu beschäftigen.
mann/frau fühlt sich doch durch die informationen der medien, gut informiert; mindestens doch in der bestätigung der eigenen vorurteile.
das wurde auch wieder gestern abend im ARD, "polizeiruff 110", deutlich.
aus der bdsm szene kommen halt die perversen, kranken und die mörder/innen.
und auch das sonstige krimi personal, findet unsere spiel- und lebensart pervers, abartig, aber doch in jedem fall "eigentümlich und crazy".
da kann man sich natürlich darüber aufregen, doch eigentlich spiegelt diese art von darstellung nur die "realität" in den köpfen der "breiten öffentlichkeit" wider.

wer sich wirklich für diese lustvolle spielart der sexualität interessiert, wird sich damit auch auseinandersetzen.
und wie ann auch schreibt, es gibt vielfältige infos und beiträge darüber.

ein paar worte noch zu sir artimes. ich gebe dir/euch recht im hinblick auf das verhalten "altgedienter" sm-ler.
da denke ich, liegt es auch an uns" neulingen", wozu ich mich auch noch zähle, dieses verhalten nicht einfach hinzunehmen, sondern dem etwas entgegenzusetzen.

zu den swinger clubs möchte ich noch schnell los werden, dass es unter den swingern sowohl die eine als auch die anderen gibt, d.h. ich habe dort sowohl toleranz und interesse, als auch ablehnung erlebt.
aber wie heißt es doch? "es kommt immer darauf an, ob mann/frau zur rechten zeit am rechten ort, oder auch nicht, ist."

lg an alle vom leckerspecht
Vielen Dank ...
... für eure Beiträge und Ideen. Ich gehe bei vielen mit, sehe das teilweise auch so. Soll heißen, wer sich wirklich dafür interessiert, wird sich auch belesen. Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass man einen Versuch starten könnte, mal die positiven Seiten der Szene zu zeigen.

Ich bin der Meinung, dass man damit wenigstens ein bisschen was erreichen könnte. Es kommt eben auf den Ton an. Mit anderen Worten, man muss es richtig rüberbringen. Also auch mal was Lustiges aufzeigen. Wir alle lachen doch auch gerne mal bei einer Session, oder etwa nicht? *g*

lg Torsten
*******bln:
Wir alle lachen doch auch gerne mal bei einer Session, oder etwa nicht?


Tztztz... SMler und lachen... geht ja garnicht *fiesgrins*


Und wie Leckerspecht richtig bemerkte, da werden dann auch nur nach Bestätigungen für ohnehin vorhandene Vorurteile gesucht
****oie Frau
3.356 Beiträge
*******osny:
Solange in den Köpfen der Nicht SMler immer noch den Gedanken SM = Gewalt rumspukt wird man da auch nicht wirklich was bewegen können, ...

nun ja ... der begriff gewalt im zusammenhang mit bdsm spukt ja nicht nur bei nicht SMlern rum ... die nutzung des begriffes gewalt im bdsm-kontext wird immer wieder diskutiert. und ich persönlich denke, daß genau das auch ein knackpunkt für missverständnisse ist.

BDSM: Der Begriff "Gewalt" im BDSM - Kontext
Gewaltsame Unterwerfung
BDSM: Gewalt als Wellness?
Dominanz ohne Gewalt...?
Man könnte auch andere Beispiele anführen, das Genannte war einfach das Naheliegendste.
*******7_be Frau
177 Beiträge
Schwierig
Es ist schwer dieses Thema mit Leuten zu bequatschen,die sich damit noch nie auseinander gesetzt haben.
Für meine Leutchens bedeutet:
Harter SEX = Doggy *zwinker*

Und dann ist es schon schwer ihnen begreiflich zu machen,was SM bzw BDSM bedeutet.
Gewalt,Demütigung,Striemen,Schläge und und und...das ist das was ich von ohnen zu hören bekomme,wenn ich versuche zu erklären *lalala*

Das es aber das intimste Gefühl sein kann,das größte Vertrauen das man sich schenkt,das verstehen die Menschen nicht.Da ist eine Sperre aufgrund von Beiträgen,falschen Bilder (siehe Youtube)...

Aber ich bleib dran *top*
G' Morgen ...
... das sind auch meine Erfahrungen. Die Leute werden falsch aufgeklärt. Ich denke auch, dass WIR diejenigen sind, die das versuchen könnten, zu ändern (wie ich oben schon schrieb).

lg Torsten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.