Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22085 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17397 Mitglieder
zum Thema
SM-Anfänger: Kann man Dominanz lernen?76
Ich wünsche mir von meinem Freund Dominanz im Bett.
zum Thema
Kann das SM in BDSM auch eigenständig stehen?141
SM auch ohne Sub, Slave, Dom Vordergrund Hallo zusammen, mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominanz ohne Gewalt...?

Dominanz ohne Gewalt...?
Hallo Zusammen,

ich orientiere mich gerade ein Wenig und versuche mal, meine Gedanken zu formulieren. Wir sind ein Paar, das weiß, dass wir SM und LLL nicht mögen. Nun hatten wir aber ml die Gedanken, wie es wäre, eine Frau zu haben, die uns untergeordnet ist, quasi eine Sub. Daraufhin hatten wir im Netz etwas gestöbert und soga auch einige interessierte Frauen gefunden, die sich so etwas vorstellen könnten. Das Problem aber war häufig, dass viele Devotion mit Schmerz und absoluter Erniedrigung verbinden. In Gesprächen respektive Chats mit einigen Eingeweihten kam heraus, dass tatsächlich Dominanz/Devotion nicht wirklich was mit SM zu tun hat und dass es viele gibt, die anscheinend nur jemand zum "Draufhauen" suchen.

Die Frage wäre nun, wie man Menschen erkennt, die vielleicht devot veranlagt sind, gerne für jemandem da sind, vielleicht auch kleine, neckische "Strafarbeiten" erfüllen, eine Beziehung mit diesen eingehen wollen und noch dazu eben keinen Schmerz zur Erfüllung brauchen, mal abgesehen von einem Popovoll? - Ich hoffe, dass im Wesentlichen klar ist, worauf ich hinaus will... - Vielleicht mal anders ausgedrückt: Eine devote Haushälterin, der es Spaß macht, einer Frau zu gefallen.

Nochmal nachgeführt, das ist jetzt einfach nur ein Brainstorming mit Hoffnung auf ein Bißchen Gedankenaustausch.
dass tatsächlich Dominanz/Devotion nicht wirklich was mit SM zu tun hat

SM = Sado Maso = Sadismus - Masochismus

Laut Wikipedia folgende Devinition...

im medizinischen Sinn bezeichnet man die Tatsache, dass ein Mensch (sexuelle) Lust oder Befriedigung nur dadurch erlebt, andere Menschen zu demütigen, zu unterdrücken oder ihnen Schmerzen zuzufügen. In gewissem Rahmen kann sich Sadismus auch durch z. B. tierquälerische Handlungen ausdrücken.

Der Begriff Sadist wird heutzutage im allg. Sprachgebrauch auch für Personen verwendet, welche sich am Leid anderer erfreuen können.
Unter Masochismus versteht man die Tatsache, dass ein Mensch (sexuelle) Lust oder Befriedigung dadurch erlebt, dass er Schmerzen zugefügt bekommt oder gedemütigt wird.

SM ist meiner Meinung nach vom BD schwer zu trennen, denn oft spielt das eine in das andere mit rein. Ich habe selten Menschen kennen gelernt, die rein Devot oder rein Maso sind... eines von beiden spielt zwar immer eine größere Rolle, als das andere, aber es hängt oft zusammen.

von daher glaube ich das es schwer wird eine rein devote Frau zu finden...

Aber für das, was ihr scheinbar sucht ist vielleicht eher das Arbeitsamt zuständig. In mir macht sich so ein bisschen der Eindruck breit, ihr sucht eine Putzhilfe für niedere Arbeiten, die dafür kein Geld erhalten will, sondern alleine glücklich ist, dass ihr sie dominiert.

Bitte korrigiert mich, wenn der Eindruck falsch ist.
Gewalt muß nicht sein
Dominanz hat nichts mit Gewalt zu tun,

Das sich unterordnen, die Lust danach, sich dem Willen eines anderen unterzuornden, ist vor allem der Wunsch sich fallen lassen zu können, bedingungslos zu vertauen und anzuvertrauen.

Diese Lust wird dadurch freigesetzt, das kleine oder auch größere Handlungen für den dominierenden Part ausgeführt werden, sei es nun in alltäglichen Dingen wie des "Bedienens" oder sexuell bezogenen Handlungen wie beispielsweise den direkten Anweisungen beim Sex.

Verstärkt wird es sicherlich, wenn eine Strafe dahinter steht diese muß aber nichts mit Schlägen und Schmerzen zu tun haben.

Eure Frage,wie finde ich eine SUB mit entsprechenden Neigungen, nun dafür haben wir doch das JC.

Viele Mitglieder geben ihre devote Neigung ja schon an.
Schreibt ihnen doch einfach einmal, wie ihr euch ein "Spiel" vorstellt und wartet die Antworten ab.
Vorteilhaft ist es, sich die Profile genau durch zu lesen, meißt sind die Empfindungen, die Sehnsüchte, in ihnen ja schon benannt.

Lupardus
Der leidige Begriffswirrwar
Die unterschiedlichen Auslegungen von Begriffen wie dominant und devot innerhalb der BDSM Szene machen es einem wirklich nicht leicht, das Gesuchte zu finden.
Das Verhältnis zwischen dominantem und devotem Teil ist in erster Linie durch das Machtgefälle gekennzeichnet. Wie sich dieses Machtgefälle äußert, ob durch Gewalt, Erniedrigung oder psychische Überlegenheit ist unerheblich.
So wie ich das Eingangs-Posting verstanden habe, sucht ihr eine Zofe (um mal im BDSM-Jargon zu bleiben).
Und da seid ihr hier besser aufgehoben als beim Arbeitsamt.

Mike
Nunja... mit Sicherheit gibts Menschen, die nur devot sind, gerne erzogen werden, aber Schmerz nicht leiden können beziehungsweise keine Lust daran haben (kann aber trotzdem dazugehören)

Ich glaube, hier gab's auch mal irgendwo einen Thread namens "wie finde ich einen Erzieher, der nicht sado ist" oder so ähnlich

Dass es sowas gibt, steht also außer Frage
kompliziert ist nur die Suche danach

Ja nun... ihr müsst eben von Anfang an klarstellen, was ihr sucht... Wozu gibt's denn Foren wie diese?
Kontaktanzeige schalten und ganz genau formulieren, wie die zukünftige Sub sein soll, was sie sich erwarten darf et cetera
und zwar nicht einfach schreiben "Suche devote Sie", sondern unbedingt klar und deutlich und am besten ohne verwechslungsgefährdete Begriffe wie BDSM, devot, dominant, Zofe usw.
ihr könntet theoretisch auch auf diesen Thread verlinken

die richtige Person im Alltag zu finden gleicht vermutlich der Suche nach der Nadel im Heuhaufen, aber wozu leben wir im 21. Jahrhundert?

ich hab keine Erfahrungen mit der Sklavenzentrale, aber ich nehme an, unter den zahlreichen Registrierten dort befinden sich auch ein paar nichtmasochistische devote Damen
@sub_ela
Sorry, da müssn wir Dich korrigieren. *zwinker*

Es sind ja lediglich einfach nur Gedanken/Fantasien, wie auch immer. Es geht uns gar nicht darum, dies auch absolut so umsetzen zu wollen, aber wenn man so einiges liest, scheint es gar nicht mal so unmöglich zu sein. Dieses Thema war einfach mal eine Idee, dies mal so in den Raum zu stellen und andere Gedanken hierzu zu erfahren, mehr gar nicht.
Nochmal wir... ;-)
Danke erstmal Euch für Eure Antworten dazu. Nein, also suchen tun wir so im WEsentlich eigentlich noch nicht; oder sagen wir, nicht wirklich. Weil wir denken, es muss erstmal klar werden, was wir wollen oder was möglich ist und was nicht. Mir (dem männlichen Teil) würde es vielleicht Spaß machen, as mal zu probieren, mir würde es auch mal gefallen, von einer Frau dominiert zu werden, aber eben auch ohne Gewalt, Schmerz oder bizarre Handlungen.

Mal eine These: Wenn man davon ausgeht, dass Charaktere alle unterschiedlich sind und man somit im seltendsten Falle zwi gleiche Menschen trifft, müsste doch jede Beziehung irgendwie dominant/devot sein? Irgendwo ist doch immer ein Charakter überlegen...

Hmh naja, jedenfalls ist es wirklich spannend, mal andere Sichtweisen dazu kennenzulernen.
@Pinguin
Hi,

ich halte die These für sehr gewagt und spekulativ,
dass
1. aus der Unterschiedlichkeit aller Charaktere und
2. selten 2 Charaktere gleich sind -eben weil ja alle
nach 1. unterschiedlich sind- folgt,


3. dass jede Beziehung dominat/devot sein soll.

Bei Deiner These könnte bereits ein Widerspruch zwischen
der 1. und 2. Voraussetzung bestehen und der Schluss von
1. und 2. auf 3. erscheint mir zusammenhanglos.

Gruß
@Pinguin75
deshalb schrieb ich ja auch vorsichtig, dass es auch ein Missverständnis sein könnte und ich es einfach nur falsch verstanden habe.

Gruß
An die zwei vorangegangenen Beiträge
@****Ela, ist ja auch nicht schlimm, haben wir jedenfalls nicht so empfunden. *zwinker*

@*******gus, vielleich war das Ganze von uns etwas zu pauschal betrachtet. Eigentlich war geeint, dass eine Beziehung ja immer eben daher schon unterschiedlich ist, eben ein Teil dominanter ist, als der andere, weil Charaktere und Meschen eben unterschiedlich sind. Oder anders: Manche haben Führungscharakter, manche eben nicht. Oder irren wir da? Vielleicht haben wir das unglücklich formuliert, weil wir dominant und devot da mit reingebracht hatten.

Man könnte auch anders ansetzen: Wo geht denn Dominanz los, wenn nicht da, dass einer sich dem anderen unterordnet, in welcher Form auch immer?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.