Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1107 Mitglieder
zum Thema
Nur noch ein Spielzeug...105
Im BDSM gibt es unglaublich viele unterschiedliche Arten an…
zum Thema
Bin ich als Dom nur ein Spielzeug?80
Vielleicht kennt ihr folgende Situation. ich fange mal von vorne an.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielzeug....wie handhabt ihr das ?

*******e67 Frau
1.495 Beiträge
Dass sub
nach dem Spiel alles peinlichst reinigt, ist doch wohl selbstverständlich!
Reinlichkeit...
...ist sehr nett gemeint, allerdings bietet ein normaler Haushalt garnicht die Möglichkeiten Spielzeug tatsächlich zu sachgerecht zu sterilisieren. Ich bin da vermutlich einfach zu exakt, aber ich würde das Risiko nicht eingehen und oftmals sieht man das eben nicht auf den ersten Blick.. z.B. Wartenbergrad!
****a77 Frau
248 Beiträge
Alles nach Regeln und Vorschriften
wer was muss und wer was darf...

Irgendwie finde ich, dass es einfach nur viel zu viele "Regeln" gibt.

...Dom MUSS ein Halsband, Ring, Manschetten SCHENKEN
...Dom MUSS alle Spielzeuge neu anschaffen, weil jede Sub es Wert ist
...Sub MUSS ihre Outfits bezahlen
...Jeder Sub steht alles neu zu

... viel reizender finde ich die Spielzeuge gemeinsam auszusuchen, darüber zu reden, Wünsche zu äußern... so kann man sich gegenseitig einfach nur überraschen, oder sich eine Freude machen.

Natürlich bezahle ich meine Outfits selber, aber wenn mir ein Kleid, Korsett oder ähnliches geschenkt wird, wo ich es gar nicht erwarte, dann freue ich mich einfach drüber

Genauso hoffe ich meinem Dom eine Freude zu machen, wenn ich ihm eine Peitsche selbst bastele, oder ein neues Spielzeug mitbringe, ob er das dann anwendet - ist dann seine Entscheidung

Auch eine BDSM Beziehung besteht aus einem geben und nehmen

Liebe Grüße

Natta
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Desinfektion...
Die Gefahr sich von Toys was zu hohlen...wird ziemlich überbewertet... die Gefahr geht von verseuchten Personen aus... wir hatten über Jahre mit Dutzenden von Bärversen die sich awwer Bestens bekannt + vertraut waren.... keinen Einzigen Fall von Ansteckung mit getauschten Toys, Tools oder Wäsche...

Allerdings hatten sich mehrere unsrer Herren bei Auswärts ONS nette gekaufte Andenken mit gebracht... + Teile unsrer Gruppe gleich mit zur Entseuchung genötigt...

Metall Sachen sind übrigens nur wenig Keim behaftet... während in Leder sich so manches auch auf länger halten kann...

Eine Gesunde Schleimhaut Flora kann mer auch ruhig + vorsichtig Tauschen...

während mer echt kranke Keime auch mit noch so viel Sagrotan nicht weg bekommt... da braucht es oft was vielll spezifischeres... gelll

Alles Liebe + fangt Euch erst gar nix... + oyo
****ale Frau
4.612 Beiträge
Halsbandmythos
*offtopic*

Inbesitznahme:
"Gib mal deinen Fuß her" - ein bunter Wollfaden ums Gelenk geknotet - fertig.

*zumthema*

Zum Thema selber:
Keine Regel gibt es nicht!
Wer sich nicht sicher ist, ob ein Kauf erwartet oder verboten wird, kann ja sprechen. Nur fragenden Menschen kann... Ihr wisst schon.

Was die Hygiene angeht:
Sauberkeit, Kondome über bestimmte Teile und Sagrotan helfen gegen das Meiste.
Die schlimmsten Fallen liegen eher im menschlichen Versagen.

Es kann durchaus reizvoll sein, den Partner mit etwas zu überraschen.
Oder Sub zu schicken: Kauf einen Analplug mit xxx cm.... feiiiiine Aufgabe! *mrgreen*
Oder Dom einen Freischein zu schenken: Ihm wird ein Gegenstand aus der "Bitte nicht"-Liste zur Auswahl geschenkt und Sub traut sich da durch...

Kaufen kann man pragmatisch oder lustvoll. Wie fast alles im Leben.
***ta Frau
1.820 Beiträge
Wenn zwei
nicht erst seid gestern aktiv sind und sich zusammentun, haben beide ihren Fundus daheim. Was dann in den Dauergebrauch übergeht, hängt bei mir/uns nicht davon ab, wem es gehört, sondern davon, ob es sich in Aktion bewahrt (hat). Bei der Auswahl neuen Spielzeugs spielen neben der Funktionaltät ebenso die gemeinsam für gut befundenen Materialien und das Design des jeweiligen Dingens eine Rolle.

Bezüglich der Hygiene stimme ich Oyo zu. Was aber bleibt, ist der gefühlte Ekelfaktor für mich bei Fremdverwendung der Toys, die für die Füllung von Körperöffnungen gedacht sind, so dass diese in privater Nutzung bleiben.

Was die Aversion gegen die Aufbewahrung des Equipments in Koffern angeht: für mich hat es sich sowohl daheim, als auch unterwegs, z.B. auf SM-Parties, bewährt, dass Top sein/unser Equipment wohlsortiert in einer für ihn funktionalen Aufbewahrungs- und Transportummäntelung aufbewahrt. Stillos wird der Inhalt dadurch keineswegs.

Zum Halsband: unabhängig davon, ob Top es aussucht oder beide es aussuchen, hat es für mich persönlich einen Symbolwert, ist nicht austauschbar, also dies eine, sondern gehört mir und ihm, unserem Miteinander und ist damit nicht übertragbar.
****la Frau
965 Beiträge
Jede Art von Fesseln oder Schlagwerkzeugen sollten meiner Meinung nach vom Dom organisiert werden.
Was Spielzeug betrifft.....das sehe ich nicht so eng, wenn Sub da auch was besorgt. Warum denn auch nicht....
Entsprechende Kleidung besorgt am besten jeder selbst. Dürfte wohl einfacher sein.

Halsband.... Aus meiner Sicht ist das ganz klar Aufgabe des Doms dieses zu besorgen. Als Geschenk und Zeichen der Wertschätzung für seine Sub!
Und dabei sollte meiner Meinung nach auch kein Dom auf die Idee kommen das Halsband seiner vorigen Sub an die aktuelle Sub weiterzureichen, sofern er ein altes Halsband möglicherweise noch besitzt.
Jede Sub ist einmalig und ganz gewiss kein Austauschstück! Jede auf ihre eigene Art was ganz Besonderes, ein sehr großes Geschenk an den Dom.
Da wäre ein bereits benutztes Halsband für mich ein absolutes Nogo!
***ta Frau
1.820 Beiträge
Geschenke
Für mich persönlich macht sich Wertschätzung nicht an einem Halsband fest und ist auch nicht einseitig in der Richtung Top -> Bottom. Für mich nicht die vorrangige Bedeutungsfacette eines Halsbandes. Ich stimme aber darin überein, dass das ein bestimmtes Halsband, wenn beide es als Symbol sehen, etwas exklusives in der jeweiligen Beziehung ist und nur an einen bestimmten Hals gehört.

Jede Sub ist einmalig und ganz gewiss kein Austauschstück! Jede auf ihre eigene Art was ganz Besonderes, ein sehr großes Geschenk an den Dom.
Jeder Top ist einmalig und ganz gewiss kein Austauschstück. Jeder auf seine Art was ganz Besonderes, ein sehr großes Geschenk an Bottom. Wenn, ja wenn es beiden gelingt, sich aufeinander einzulassen und sich mehr als nur an der Oberfläche zu begegnen.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Ach Herrje, und ich hab einfach meinem Hund das Halsband abgenommen, mal symbolisch drübergepustet und... weia, ich werde aus den heiligen Hallen verstoßen!
*panik*

Also mal ehrlich, klar, jeder hat so ein Dingens, mit dem er mehr verknüpft als den reinen Marktwert. Aber ob es ein Halsband oder sonstwas ist, und ob der oder jener es kauft, das muss man doch nicht in Stein meisseln - es sei denn, beide stehen auf so Regelwerk.

Der Meine hat mir Schlagsachen geschenkt, obwohl er gerade diese in Anwendung "hasst". Hab ich mir verdient, ich bin nämlich ein großartiges Geschenk an ihn... oder war es andersrum? *nachdenk*

Edit: Catta war schneller - so in etwa meinte ich das, ich schwurbel nur mehr drumrum. *tipp*
********noir Mann
278 Beiträge
also
Als reine 'session' sklavin hatte ich immer mein eigenes Spielzeug.

Was natürlich viel schöner jetzt ist, ist das mein Dom mir Spielzeug kauft...Ketten, Vibs, usw

Ich habe mir bald ein Halsband verdient aus Edelstahl....es tragen zu dürfen bedeutet mir natürlich viel mehr als das was ich mir gekauft habe.

ramiye
Wiedermal n super lustiges Thema..

Da wurde jaaaaaahrelang an der Emanzipation der Menschheit gearbeitet, Gleichberechtigung hier und da und dort und sowieso all over..aber Kerl MUSS das Spielzeugs haben und sie beschenken. Genau. So und nicht anders.

Nun..wer`s so haben will, soll das so handhaben..soll seinen ganzen Auakrempel quer durch die Weltgeschichte ächzen und die Holde mit Spiel-Zeugs überschütten..bitte; meins ists nicht..ich gehör auch da wiedermal in die Pragmatikerfraktion: Verwendet wird, was grad da ist..ganz egal, wo denn das "da" gelegen ist...und sowieso: mein wichtigstes Spielzeug - ein Hirn mit viel derber Fantasie und Improvisationstalent - hab ich eh immer dabei.
****000 Mann
18.974 Beiträge
****la:
Und dabei sollte meiner Meinung nach auch kein Dom auf die Idee kommen das Halsband seiner vorigen Sub an die aktuelle Sub weiterzureichen, sofern er ein altes Halsband möglicherweise noch besitzt.

Tja, das kann man auch anders sehen.

Ich besitze einen Edelstahlhalsreifen - schwer, V4A-Stahl und vor allem: selbst hergestellt.

Das Ding werde ich definitiv NICHT einer Sub schenken. Das ist MEINS, sozusagen MEIN Zeichen. Es wird einer Sub verliehen, nicht geschenkt. Als Zeichen der Zugehörigkeit zu mir. Solange sie es trägt, gehört sie zu mir.

Man kann die Symbolik also auch durchaus umdrehen.

Bei "einfachen" Halsbändern kann man das gerne auch anders machen, die verschenke ich auch durchaus.

****la:
Jede Sub ist einmalig und ganz gewiss kein Austauschstück!
Top ist auch kein Austauschstück ...
****la Frau
965 Beiträge
Nee Dom ist auch kein Austauschstück! Ganz klar!

Wertschätzung mache ich ganz sicher nicht ausschließlich an einem Halsband fest.
Und auch Sub sollte selbstverständlich ihren Dom zu schätzen wissen. Ganz klar!
In einer partnerschaftlichen Beziehung stellt sich die Frage wohl auch nicht, wer was kauft.
Ich selbst lebe mein BDSM nicht innerhalb einer rein partnerschaftlichen Beziehung aus und trage zum Beispiel gar kein Halsband! Warum nicht? Weil es mir selbst gar nicht soooo wichtig ist eins zu tragen. Sollte ich allerdings jemals eins tragen, dann wohl eher weil mein Herr es so will, nicht weil ich es so will. Und deshalb: dann aber bitte kein Gebrauchtes!
Denn zum einen würde ich mich dann recht wertlos fühlen und zum anderen, wenn ich es selbst besorge und es mir selbst umlege, ginge für mich die Symbolik vor allem des ersten Moments des Umlegens einfach verloren, weil ich diesen Aspekt des Sich-etwas-verdienen einfach mag.
Abgesehen davon, dass ich mich echt schäbig seiner Ex-Sub gegenüber fühlen würde, wenn ich ihr altes tragen sollte. Ich möchte ja auch nicht, dass "mein" Halsband mal irgendwann wohl möglich weitergereicht wird. Denn dann würde ich mich eben fühlen wie ein Austauschstück. Ich hoffe, ich konnte meine Sichtweise hiermit etwas verständlicher machen.
****ale Frau
4.612 Beiträge
@****la: Ja, so ist es etwas klarer.

Was das "Sich-schäbig-fühlen" angeht, so ist dies in gewissen Momenten durchaus gewollt, zumindest von einer Seite *zwinker* , und da ist dann ein anderes Handeln auch reizvoll.

Wie gesagt, lässig den Hund gerufen, Halsband ab, drüberpusten... *fiesgrins*
********noir Mann
278 Beiträge
@Ambula
Stimme Dir zu das die Symbolik verloren geht wenn sub selber ihr Halsband umlegt oder abnehmen muss (weil Dom vergessen hat z.B. agh)

Bei Spielsessions weiss man das die Session beginnt, und in Dom/dev Bez fühlt man sich geborgen. Man wird ständig errinert wen man gehört.

So empfinde ich es zumindest.
"Spielzeug" besitzt mein Sir - auch legt er mir bereit -

welches Halsband, Hand- und Fussfesseln ich anziehen

soll und muss.
als Switcher...
hat der dominante sadistische Teil in mir gern eigens organisierte Spielsachen, Seile, Ketten etc. zu Hause / vor Ort.

Meine masochistische, latent devote Seite darf sich auf diverses Schlagwerk und Co ihrer Herrin verlassen.

Somit geht es mir prima.

Es kann jedoch auch so sein, dass es Aufgabe von Sub ist z.B. einen Rohrstock zu besorgen... *fiesgrins* reizvoll....hat was, vor allem wenn von Sub dieser als garstig eingestuft wird.
**********echer Mann
25 Beiträge
Halsband anlegen
Bisher habe ich mir mein Halsband selber angelegt. (auch die Handfesseln, sehr umständlich).
ich finde es gut, dass es meine Herrin macht, das ist dann auch das Zeichen für den beginn der Session/Party
Situationsabhängig
Das eine oder andere Spielzeug hatten wir schon, ganz viel haben wir uns dazu gekauft. Das landet dann bei ihr oder mir (wir wohnen nicht zusammen), je nachdem, wie oft wir es benutzen und wo wir uns grade rumtreiben.

Da wir in einer inzwischen recht intensiven FemDom-Beziehung leben mit Entwicklung Richtung 24/7 haben wir uns zunehmend auch symbolische Utensilien, wie Halsband, Leine und Lederriemen zugelegt, die meine Herrin mir geschenkt und beim ersten Mal auch symbolisch angelegt hat.

Bein Halsband halten wir es weiterhin so, dass ich es ihr vor ihr kniend präsentiere und mir anlegen lasse. Dieses Privileg gebührt ausschließlich ihr. Dabei bleibt das Halsband in meiner Wohnung; wenn ich zur Herrin fahre, führe ich es aber immer mit mir.

Die Riemen zum Abbinden meiner Genitalien darf ich mir selbst anlegen, was auch letztlich am praktischsten ist, da ich inzwischen dauerhaft mit einem Riemen "markiert" herumlaufe; tagsüber ein etwas schmalerer Riemen den ich auch unter meinem Anzug tragen kann und nach Feierabend ein breiter Riemen, was unter einer Jeans nicht wirklich verborgen bleibt. Von beidem mach ich je ein Foto als Tribut an die Herrin und so unterstehen die Riemen meiner "Obhut".

Was das Kaufen und vor allem Bezahlen angeht äußert meine Herrin regelmäßig Wünsche, die zu erfüllen mir dann obliegt. Das Paddel, das wir uns jüngst zugelegt haben, war allerdings ein "Geschenk" der Herrin an ihren Sklaven *g*
**********echer Mann
25 Beiträge
Aufbewahrung
und wo bewahrt ihr die Dinge dann auf, ein teil bei Dir und andere spielzeuge bei der Herrin. Aber muss man sie vor der Frau/Freundin verstecken??
@ Stechlinstecher
Wir sind ein Paar, auch wenn wir nicht zusammen wohnen *zwinker*

Das mit der Aufbewahrung ist trotzdem so ein Ding, weil wir beide Kinder haben, die grade im Teenie-Alter sind. Da ist Vorsicht geboten *g*
*********ngels Paar
162 Beiträge
Bei uns ist so, dass gewisse Dinge nur von mir verwendet werden zb. dildos, Knebel etc. andere Dinge wie Schlagwerkzeuge, Fesseln und Halsband bringt mein Dom immer mit...
Wir handhaben das so, alles ist auf Grund der Kids eh nicht offen am rumliegen,
aber alle Spielzeuge nutze ich von Schlagwerkzeugen bis zu Dildos etc.
Meine slv darf max Dildos nutzten aber keinen falls die Schlagwerkzeuge.
Die sachen sind alle in einem schoenen grossen Weidenkorb und dekoriert somit auch gleich das Zimmer mit *zwinker*

Gruss
JD
**********_Thor Mann
179 Beiträge
Equipment
da wir auch nicht zusammen wohnen, ist es kein Problem für uns.

Wir wohnen ca. 20 Autominuten entfernt von einander.

Das ganze Equipment ist bei mir zu Hause und hängt teils im Schlafzimmer frei, auch die Schlagwerkzeuge + Seile. Das andere ist in einer schönen Kiste drin.

Auch die Strafbank steht im Wohnzimmer und dekoriert dies gleich, habe dort eine Pflanze drauf stehen, somit fällt es nicht so auf.

Tja, der Wohnzimmertisch ist noch in arbeit, aber auch hier werde ich drauf achten, das dieser gut reinpasst.

Nur die Schnallen wird man sehen, aber werde hier mal Euch ein foto reinstellen, wenn dieser fertig ist.

LG Dom Frank
Jeder wie er mag
Ich habe zeitweise meinen zum Spielzeugköfferchen umfunktionierten Kosmetikbeutel immer mit geschleppt oder tragen lassen, je nachdem.

Einer meiner Joy-Buddies bezeichnete mich mal als Koffersub... *smile*

Natürlich nehm ich lieber mein eigenes Spielzeug wg. Hygiene.

Über das Halsbandthema bin ich hinweg. Haderte zwischenzeitlich auch schon mal. Mittlerweile habe ich ein Fesselset mit Halsband, das ich so ganz gerne trage. Dennoch wäre ein exklusives Halsband als Geschenk weiterhin was besonderes *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.