Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22197 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich als Sub in die dominante Rolle schlüpfen?58
Eigentlich bin ich für mein Leben gerne Sub, nun habe ich jemand…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

devot genug trotz herausforderung?

devot genug trotz herausforderung?
wäre ich genug devot als sub obwohl ich gerne herausfordere?
bin schon devot, aber eine gewisse trotzigkeit muss ich doch bei mir feststellen. ich fordere gerne heraus! ich wäre wahrscheinlich keine gute sub, richtig oder nicht?
*******ena Frau
224 Beiträge
...
Dies musst du für dich selbst entscheiden, aber etwas Trotzigkeit und Frechheit hat noch keiner Sub geschadet. Wie sagt man so schön Frechsub.

Sub Kathrin
Ich denke dein Dom wird viel Spaß an den Strafen haben, die dich wegen deiner Trotzigkeit erwarten...hat was:)
********2020 Frau
601 Beiträge
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.....
Das macht die ganze Sache nur interessanter ... *smile*
Blein immer Du selbst und Du wirst eine gute Sub sein.

LG
also mein partner ist nur leicht dominant, deshalb werde ich nur sehr selten bestraft. aber es kitzelt mich sehr. ich hoffe wir finden uns da noch mehr ein...
im alltag bin ich auch eher frech und hab immer den drang aufzu begehren
*****nkt Mann
75 Beiträge
"Für mich" ...
... als Top bevorzuge ich es sogar, wenn Sub trotzig oder gar frech ist!

Aus den ganz einfachen Grund, weil ich echt gern strafe! Und somit muss man nicht lang warten oder sich Kopftechnisch besinnen ... wenn Sub einem eh nach'n paar Minuten wieder pampig kommt ... kann man sich gleich wieder/mehr auf die Strafe an sich konzentrieren, anstatt darauf wie man diese erst provozieren muss (wie meine beiden Vorrednerinnen schon erwähnten)!

Fraglich ist nur, ob du es absichtlich machst/bist oder wirklich nur um zu provozieren??!
*******_GS Mann
116 Beiträge
Genau. Wenn Du mit den harten Sanktionen Deines zukünftigen Herrn
leben kannst, dann kannst Du auch ein wenig trotzig sein, bine. *baeh* *zwinker*
ich denke ich bin einfach nur herausfordernd. kann das einfach nicht recht bewerten
*******_GS Mann
116 Beiträge
also mein partner ist nur leicht dominant,
deshalb werde ich nur sehr selten bestraft.

Hmm, wahrscheinlich sollte er etwas strenger sein!
****ove Paar
57 Beiträge
Genauso wie es mehr und weniger brave Subs gibt, gibt es auch Doms, die eher das eine oder das andere bei einer Sub bevorzugen. *g*
Manche mögen absoluten Gehorsam, andere -wie in bisherigen Beiträgen schon deutlich wird- können einer frechen Sub mehr abgewinnen. Bei dir kommt wohl hinzu, dass dein Partner nur leicht dominant ist und dich nicht oft straft. Vielleicht würdest du dich ja bei einem strengeren Dom auch anders verhalten?

Am wichtigsten ist aber, dass dich das alles nicht zu einer schlechteren Sub macht! *g*
klassische Terrorsub... *lol*

nicht böse gemeint *g*
Also da gebe ich mal meinen Senf dazu.

Bei uns ist das auch so. das sie etwas "renitent" ist. Es hat so etwas von Topping from the Bottom, es ist aber nicht das gleiche.
Den Tipp mit dem strenger sein haben wir schon befolgt............. das war ne Niete. Für den Dom ist das sicherlich einfacher, wenn sie "gezähmt" ist. Aber meinem Sub´chen ist der Spaß und die Faszination für das Spiel verloren gegangen.

Bei so einer Konstellation wie der unseren fordert Sub die Stärke des Doms heraus, und zwar auf einem gaaaanz anderen Niveau. Ziel der Sub in unserem Fall ist es letztenendes nicht, mit ihrem Aufbegehren Chaos zu stiften und den Dom aus dem Konzept zu bringen. Sie WILL besiegt werden, aber nicht zum "Nulltarif". Dein Freund macht genau das Richtige, dich nicht sofort immer zu strafen. Denn letztenendes würdest du ihn sonst dominieren. Du agierst>Er reagiert mit Strafe--- Du bestimmst mit deinen Aktionen seine Reaktion.
Seine Art Dominanz ist, das er dich missachtet und nicht auf deine subtile Form der Provokation eingeht. Du wirst sehen, wenn er sofort immer straft, wird es langweilig für dich.
Euer wie unser "Spiel" läuft auf einer Ebene ab, die schwer vermittelbar ist. Subbie lehnt sich mit all ihrer Kraft gegen Dom und will trotzdem "besiegt" werden. Sie will sich sicher sein, das Dom stärker ist als sie, und das nicht nur körperlich, sondern auch emotional. Subbie will Sicherheit, das Dom stärker ist. Und das bekommt man nicht, wenn man als starke Frau sich willenlos einem Mann unterordnet, sondern nur dann, wenn der Mann stärker und souveräner ist als sie, so sehr Sub sich auch anstrengt.

Ich denke, so könnte es bei euch auch sein.

Wegen Strafen: Ich führe gerade zusätzlich zu den "Züchtigungen" sogenannte Strafarbeiten ein (Aufsätze,besondere Aufträge....). Und ich sage bei Vergehen nicht sofort: Strafe! Ich sammle heimlich........ Und am Ende führ ich alles auf und es gibt eine Strafarbeit.
Das hat den Vorteil gegenüber einer sofortigen Strafe mit Schlägen etc., das Subbie gar nicht erst ins Denken kommt: "Och, 20 Schläge kann ich noch aushalten, da kann ich gleich nochmal provozieren........" Strafen mit Schlägen kommen auch vor, aber völlig unerwartet für Subbie, da sie nie weiß, sammelt er jetzt oder gibts plötzlich Haue????? Das ist ein Teil der Souveränität und emotionalen Überlegenheit des Doms. Immer Subbie im Ungewissen lassen.......


Ich weiß nicht, ist "dein" Dom hier angemeldet? ich würde mich gerne mit ihm austauschen. Deine Rückmeldungen, wie du es empfindest, wären auch nicht verkehrt. Denn wie du schon geschrieben hast:
"Ich kann das nicht recht bewerten." Eben das trifft es. Da ist etwas, aber was genau.....

Uns "Subtilos" fällt das etwas schwerer alles zu beschreiben, da das Spiel mit dem Machtgefälle von einer offensichtlichen Ebene auf eine wesentlich subtilere Ebene geholt wird. Und die "Erfüllung" für Sub ist nicht für jedes Vergehen verhauen zu werden. Nein. Sie will trotz ihrer Anstrengungen durch die Souveränität und emotionale Überlegenheit des Doms bezwungen werden, und das geht nicht mit Bestrafungsautomatik........
***ra Frau
523 Beiträge
ich kenne den Spruch: Die Frechheit einer SUB ist ihre Art zu flirten.....schmunzel

Wer fühlt sich schon herausgefordert, bei jemanden der nur ständig ja und Amen sagt?? Zudem sind solche Frotzeleien doch wie Salz in einer Suppe, genau abgepasst schmeckt sie, zuwenig oder zuviel, nu ja...... *floet*
*****n_N Mann
9.403 Beiträge
*****983:
ich wäre wahrscheinlich keine gute sub, richtig oder nicht?
Jede Sub ist anders...gut oder schlecht gibt es da nicht...nur ein gefällt mir oder eben nicht.

Oft sind diese Herausforderungen ja nur kleine Provokationen und eine Reaktion zu bekommen...man könnte ihm auch gleich sagen "Wenn du mir jetzt nicht mein Popöchen versohlst, gehe ich dir weiter auf die Nerven bist du das unterbindest"
Aber das wäre ja Topping from the Buttom und das gehört sich ja nicht...macht auch nur halb so viel Spaß.

Da ihr Anfänger seit würde ich euch einfach mal dem Tipp geben das du in den ersten 3-5 "Spielen" erstmal deine Neckereien lässt (als Anfänger und nicht so dominanter Mann hat man eh schon tausend andere Probleme! Man muss ja auch erstmal seinen Weg und die Mittel finden an denen man Interesse und Freude hat.
Eine Sub die permanent und immer wieder Druck macht ist keine große Hilfe dabei wenn man selber noch nicht weiß wie man damit umgehen soll und selbst auch will.

Wenn man sich ein bissel eingespielt hat kann man sich innerhalb einer abgesprochenen Zeit (auch Session genannt) auch dem Necken widmen...dann weiß er wenigstens schon mal die Mittel/Wege wie er das unterbinden könnte.
Und er lernt so das deine Neckereien nix anderes sind als eine Bitte dich zu maßregeln.

Wenn das auch gut klappt kann man, wenn man will, dieses auch außerhalb von Sessions praktizieren...die meisten machen das direkt im Alltag, wenn sie gerade dazu Lust haben...das da der Dom überhaupt nicht drauf anspringt, weil er eh nicht so dominant ist und vielleicht nicht mal erkennt das es jetzt losgehen kann und wie und womit wird schnell völlig außer acht gelassen.

Gerade wenn beide BDSM entdecken muss man erstmal die Basis aufbauen damit man darauf aufbauen kann.


****ove:
Vielleicht würdest du dich ja bei einem strengeren Dom auch anders verhalten?
Ne...einmal verzogen, immer verzogen *lol* das ist zumindest meine Erfahrung.
Es steckt ja oft in der Persönlichkeit und die kann man selten für den BDSM Bereich ausschalten...man sollte sich selbst ja treu bleiben.
Natürlich gibt es welche die bei dem Einen plötzlich ganz brav sind....aber das trifft nun mal nicht auf alle zu.
********7_ni Frau
987 Beiträge
Schön zu wissen das ich damit nicht allein bin*ja**g*@**ne
Ich handhabe das genauso....und mag das Spiel...
*******r_72 Paar
9 Beiträge
Wie das Salz in der Suppe
Also ich finde wenn man ein wenig frech ist ist das doch für beide Seiten Reizvoll. *zwinker*
Also mein Dom mag es sogar sehr wenn ich ein wenig frech bin *spank* , damit gebe ich ihm ja auch immer wider die Gelegenheit sich Strafen für mich kleine feine Gemeinheiten aus zudenken. *freu2*
Immer nur brav na ich weiß nicht das wird doch auf die Dauer langweilig.
*******dor Mann
5.906 Beiträge
Passen ...
... muss es.

Ich arbeite gerne mit Türen, die beide Spalt um Spalt öffnen. Das ist Konzentration. Mich stört es eher, wenn von der anderen Seite dagegengehalten wird und meiner Erfahrung nach ist das nicht so selten Bottoms Ausflucht. Wie ein Lächeln in der Trauer.
Aber: es gibt auch andere Tops, die gerade am Kanten-Schleifen Freude haben.

Also: passen muss es.
**********aus03 Frau
70 Beiträge
Gute Sub - schlechte Sub
Ach duu ... ich kenn das
auch ich bin keine "ja und amensager-sub" - aber bin ich deshalb keine ?? Ich denke Sub sollte zu ihrem Dom passen und dann ist das immer "richtig" .. hauptsache es passt !!!!

Sternchenlässt grüßen
kein Wettbewerb
a la Deutschland sucht die Supersub.

Wenn du Spaß dran hast (und das Echo verträgst), warum verbiegen?!
******nig Mann
24.813 Beiträge
es gibt welche, die mögen die absolute hingabe, ganz ohne widerspruch, und welche, die sich gerne reiben wollen, immer wieder, gerne auch recht heftig. und gefühlte etliche millionen zwischenstufen und zustände, irgendwo abseits dieser ganzen beschreibungen.

bist du deswegen eine gute oder eine schlechte sub - oder überhaupt eine?

die frage ist eigentlich nur falsch formuliert, und da komme ich an den punkt, wo ich es so wie die meisten hier sehe: es muss einfach passen! also kann die frage wenn dann nur lauten "bin ich FÜR MEINEN HERRN eine gute sub?" na und die frage muss er dir schon beantworten. *zwinker*

es gibt sowohl kampfsubs, die einen herrn haben, der genau das so an ihnen liebt, wie auch diejenigen, die (ganz leicht übertrieben *zwinker* ) für jeden atemzug um erlaubnis fragen, und damit ihren herrn zum glücklichsten herrn überhaupt machen! "richtig" oder "falsch" gibt es nicht generell, sondern wenn dann nur in bezug auf eine bestimmte person: deinen herrn!



ich für meinen teil bin z.b. irgendwo zwischendrin:
ich mag es, dass sie ihren eigenen kopf hat und durchaus sehr selbstbewusst ist. aber frechheiten sind schon sehr unterschiedlich: entweder sind es kleine neckereien, oder sie vergreift sich im ton. am ersten habe ich spaß, beim zweiten kommt antwort! und nein, ich strafe sie dann nicht, denn ich "arbeite" ohnehin nicht mit strafen im eigentlichen sinne. (erst recht nicht "strafen" wie etwa schläge, die für eine maso nun eh keine strafe in dem sinne sind... *nase*)

wenn ich schlage, dann schlage ich einfach weil ich lust darauf habe. ich muss dafür nicht provozieren um einen grund zu bekommen. das wäre ja noch schöner... *lach*
*****n_N:
Da ihr Anfänger seit würde ich euch einfach mal dem Tipp geben das du in den ersten 3-5 "Spielen" erstmal deine Neckereien lässt (als Anfänger und nicht so dominanter Mann hat man eh schon tausend andere Probleme! Man muss ja auch erstmal seinen Weg und die Mittel finden an denen man Interesse und Freude hat.
Eine Sub die permanent und immer wieder Druck macht ist keine große Hilfe dabei wenn man selber noch nicht weiß wie man damit umgehen soll und selbst auch will.

In diesem Fall wahrscheinlich falscher Weg. Das meinte ich mit subtiles Spiel. Sub möchte nicht bestraft, sie möchte besiegt werden. Das sind vor allem starke Frauen im Alltag (deswegen möchten sie auch nur selten 24/7 o.ä) die just in dem Moment des Spiels das Erfahren einer noch stärkeren Persönlichkeit, des DOM. Aber nicht physische Stärke kickt sub, sondern psychische Stärke.

Das ist ein himmelweiter Unterschied. Denn dieses "Besiegen" kann nicht durch Androhung oder Ausführen von Strafen geschafft werden (physische Stärke). Was dieser Dom "lernen" muß, ist seine Sub "ins Leere" Laufen zu lassen (psychische Stärke und Überlegenheit). Das klingt jetzt komisch, aber er sollte Kriegsstrategisch denken. Und das kann er nicht lernen, indem sie "still hält" ein paar mal. Er muß lernen wie sie denkt und ihre "Renitenz" vorraussehen. Dann kann er sie mental kontrollieren. Und genau das ist das Ziel. Es ist herrlich anzusehen, wenn meine Sub ins offene Messer läuft. Und wenn sie mal ein kurzen Moment gewinnt, weil ich unachtsam bin.... Tja, das Spiel geht weiter....... Am Ende gewinne immer ich *mrgreen*

*******dor:
Mich stört es eher, wenn von der anderen Seite dagegengehalten wird und meiner Erfahrung nach ist das nicht so selten Bottoms Ausflucht. Wie ein Lächeln in der Trauer.
Aber: es gibt auch andere Tops, die gerade am Kanten-Schleifen Freude haben.

Auch das ist hier der falsche Weg. Eine Sub muß immer artig sein, damit der dom seine Ruhe hat und in Ruhe seine sadistische Ader ausleben kann... Ihr hättet mit meiner Sub echt eure Freude. Die würde euch eiskalt an die Wand fahren *mrgreen* .
Erst renitent sein und Strafen kassieren, bis sie merkt, das ihr genauso reagiert, wie sie es möchte und ihr nur brav auf ihre Renitenz reagiert. Dann kippt sie die Situation. Plötzlich ist sie völlig brav (Mist, kein Grund mehr zu hauen). In dem Moment wo ihr das rafft und anfangt gegenzusteurern, wartet sie schon innerlich grinsend. Kurz bevor ihr ein "Alternativsystem" etabliert habt, kippt sie wieder die Situation und ist sehr renitent. Wie es auch sei, Wenn du denkst, du kannst das grenzenlos mit Haue regeln......Tja, es gibt auch ein Codewort........
****000 Mann
18.967 Beiträge
********8209:
Mist, kein Grund mehr zu hauen


wo steht geschrieben, dass Top dafür einen Grund braucht - außer dem, dass er es gerade will? *fiesgrins*
******nig Mann
24.813 Beiträge
@****ub:
eure konstellation ist aber durchaus keine allzuhäufige. klar gibt es das, nicht nur bei euch, aber ob das hier auf die te auch zutrifft bezweifle ich.

aber dazu kann sie selbst viell etwas sagen? *g*
******nig Mann
24.813 Beiträge
********8209:
Eine Sub muß immer artig sein, damit der dom seine Ruhe hat und in Ruhe seine sadistische Ader ausleben kann... Ihr hättet mit meiner Sub echt eure Freude. Die würde euch eiskalt an die Wand fahren .
Erst renitent sein und Strafen kassieren, bis sie merkt, das ihr genauso reagiert, wie sie es möchte und ihr nur brav auf ihre Renitenz reagiert. Dann kippt sie die Situation. Plötzlich ist sie völlig brav (Mist, kein Grund mehr zu hauen). In dem Moment wo ihr das rafft und anfangt gegenzusteurern, wartet sie schon innerlich grinsend. Kurz bevor ihr ein "Alternativsystem" etabliert habt, kippt sie wieder die Situation und ist sehr renitent. Wie es auch sei, Wenn du denkst, du kannst das grenzenlos mit Haue regeln......Tja, es gibt auch ein Codewort........

WENN ich wirklich mal strafe, dann sttrafe ich nicht mit haue! ich strafe dann niemals mit irgendwas, was sub sonst viell gut findet! z.b. knien auf trockenem reis oder erbsen ist eine variante: ab 10 minuten aufwärts mag sowas einfach niemand mehr... und nein: da gibt es keinen grund für ein safewort!

mir wäre dein "system" zu verschwurbelt. aber vermutlich wäre auch die art des spiels deiner sub nicht mein spiel. nun, ich habe ja einen vorteil als dom: ich muss mich nicht auf ihr spiel einlassen, sondern ich bestimme die regeln... *zwinker*
****000:
wo steht geschrieben, dass Top dafür einen Grund braucht - außer dem, dass er es gerade will?

Och, das möchte sie So. Eben weil sie nicht Maso ist. "Physische Einwirkungen" sind ein Teil der Strafen, aber nicht mehr. Wenn du das einmal machst, ist es ein effektives Mittel. aber ständig? Denk dran, wir haben keine 24/7 und meine Sub ist nicht "naturdevot". D.h. Die sagt dir schon sehr deutlich nach dem Spiel, was sie von "Willkür" bei Strafen hält. Willkür ist nichts, wo du ein Kick bei ihr auslösen kannst.......Was immer an Strafarbeiten oder Strafen aufkommt, sie muß es sich selbst eingebrockt haben. Bitte, das kann sie haben *fiesgrins* *mrgreen* ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.