Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
767 Mitglieder
zum Thema
SM Outfit und Darstellung in der Öffentlichkeit26
Wie zeigt ihr eure Leidenschaft in der Öffentlichkeit, Halsband…
zum Thema
Halsband in der Öffentlichkeit41
Ich bin ganz frisch und bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung mit BDSM Schmuck in der Öffentlichkeit

ich trage meinen Ring ned, weil es "in" ist oder ich auffallen möchte, sonder
1. weil er mir gefällt
2. ich superschöne Erinnerungen damit verbinde
3. er ein Geschenk ist, dass ich sehr mag

Nicht, um irgendetwas / jemanden zu provozieren.

Wer was wie wann und wo tragen will, muss er / sie doch selbst entscheiden...
Fragen wegen "Grauzonen" oder sonstiges stelle ich mir daher ned.

MIR muss es gefallen, und ich steh auch dazu. Fertig.

lg motte
*********ngel Frau
295 Beiträge
ich frag mich was du hören willst .. ihr könnt dieses oder jenes problemlos tragen ?


sorry aber .. kannst du nicht für dich allein entscheiden ob du ne kette tragen magst oder nen ring .. oder es einfach zu lassen ?

ich versteh deine angst nicht wirklich das jemand weis was es ( was auch immer das sein soll ) ist .. und dies auch irgendwie kundtut

ich mein wenn du echt so eine angst hast der irgendwer sehen .. wissen könnte das du in der bdsm szene bist .. dann solltest du meines erachtens nach besser wie herr biedermann rumalufen .. schön angepasst .. damit ihr in die 0815 schiene passt
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass es auch Sub's gibt, die ihren Schmuck mit Stolz tragen, weil sie eine stolze Sub sind u sie das mit IHREM Meister verbindet?
**********mer81 Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
@sweetvonangel
Ebenfalls sorry, aber: du hast bisher auf alles mögliche geantwortet, nur nicht auf meine Frage. Und so kompliziert ist das nunmal nicht: ich habe nach Erfahrungsberichten gefragt. Was ich dann daraus für Schlussfolgerungen ziehe, ist meine Sache.

Wenn du nichts zum Thread beitragen kannst, lass es bitte.
**********mer81 Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
@WeFoundLove84
Ja, das weiß ich. Ich rede auch mit meinem Partner! *zwinker*
*********ngel Frau
295 Beiträge
schmunzel
schmunzel
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Warum dann zum Teufel die Angst davor enttarnt zu werden? Wenn man mit Stolz eine Sub ist, denkt man nicht über ein Outing nach. Man freut sich eher, dass man darauf angesprochen wird.
*******_he Paar
35 Beiträge
Zur Triskele
Um noch einen Aspekt einzuwerfen...
Wenn mir jemand mit Triskelenanhänger gegenet fällt mir zu aller Erst was ganz anderes ein: *omm*
• ich nenn es mal die "Keltifizierung", welche sich in den Christlich-Irischen-Knotenmustern fortführt. Diese Zeichenbedeutung der Triskele reicht in den Beginn der Eisenzeit vor 2500 Jahren.
• Die Dreifaltigkeit, welches dieses Symbol bereits in die Protokeltike also auch durchaus in die ausgehende Steinzeit schickt, könnte dieses Symbol auch als ein faszinierter Geschichtsliebhaber tragen. Und nein die kath. Kirche hat selbige nicht für sich im Alleinanspruch gepachtet.
• Mit der Esobrille auf, sehe ich sogar einen Atheisten welcher sich der naturreligiösen Spirtualität verschrieben hat. Und nun der Vielgötterei huldigt....

Als letztes würde ich wahrscheinlich auf BDSM kommen..... *hypno*

Da müsste schon noch etwas mehr zu sehen sein *schweig* *peitsche*

Und so gibt es für sehr viele Symbole viele andere Antworten....
Musst nur mal die BDSM Brille weg legen *zwinker*

Ro
*********rever Frau
2.591 Beiträge
@Wefoundlove
Warum dann zum Teufel die Angst davor enttarnt zu werden? Wenn man mit Stolz eine Sub ist, denkt man nicht über ein Outing nach. Man freut sich eher, dass man darauf angesprochen wird.

Also für mich hätte das auch weitreichende Konsequenzen, wenn ich als Sub in unserem Kaff "enttarnt" würde. Die mich unter Umständen die Existenz kosten könnten... Deswegen kann ich es schon verstehen, daß viele halt unter gar keinen Umständen als Sub erkannt werden wollen. Ich gehe mit diesem Thema auch sehr vorsichtig für mich um, bin aber deswegen nicht mit weniger Stolz eine Sub! *zwinker*
Auch ich trage gerne und immer meinen Ring der O - ohne ihn fehlt was.
Ab und zu auch eine Kette mit einem Triskeleanhänger den andere einfach nur schön finden.
Bisher ist nur einer Person der Ring aufgefallen. Das war für mich aber kein Problem.

Was andere denken und nicht aussprechen ist mir egal.
*********ngel Frau
295 Beiträge
Sklavinforever
daß viele halt unter gar keinen Umständen als Sub erkannt werden wollen.


das ist mehr als verständlich .. aber diese frauen tragen doch dann keine sichtbaren zeichen .. also keine halsbänder oder sm schmuck um das mal als hauptbegriff zu nehmen für all die ketten ohrringe ringe uhren und sonstiges


wer unter keinen umständen erkannt werden möchte .. wird nichts davon tragen .. nicht öffentlich
*********art84 Frau
7.963 Beiträge
Das ist dann aber was anderes Sklavinforever.
@RoSi_69
so ist es mit der triskele *g*

wir tragen beide eine halskette mit triskele, der einzigste spruch, von einem arbeitskollegen, war bisher: oh ihr ward am wochenende auf mittelaltermarkt *g*
*****r71 Mann
20 Beiträge
1. Der Normalo kennt ja die Symbole gar nicht. Für ihn ist es einfach nur schmuck.
Er wird den BDSM´ler nicht deswegen ansprechen. Höchstens um ein Kompliment für den schönen Schmuck zum Ausdruck zu bringen. Er wird nicht fragen ob dieses Zeichen etwas bedeutet.

2 Die Leute die Wissen was das bedeutet werden die Schmuckträger auch nicht unbedingt nur wegen ihres Schmucks ansprechen. Dafür werden diese Symbole einfach zu oft verkauft und auch von Normalo getragen.

Im richtigen Umfeld ( SM Party, Club usw.) kann man sich sicher sein das alle die Symbole kennen und auch richtig verstehen. Aber sonst .... eher nicht.
*******tig Paar
16 Beiträge
Meine Erfahrungen
..meine Erfahrungen...Ich trage meine Halsband mit Ring der O den ganzen Tag außer im Geschäft..

Normalerweise fragen die Leute nicht diese schauen manchmal nur etwas komisch..

Ein Mann hat mich mal öffentlich auf der Straße angesprochen, dieser war ein Dom *g*

Kinder sind direkter und haben auch schonmal gesagt, dass ich aber einen komischen Schmuck trage..
Meine Triskele
*********_Arte Frau
13.790 Beiträge
Ich trage häufig die Triskele als Kettenanhänger und wurde noch nie darauf angesprochen. Dazu muss ich sagen, dass ich sie damals vorrangig als Erinnerung an meine Jahre in Irland erwarb und mir die keltischen Deutungen mehr bedeuteten.

Ferner trage ich die Triskele als Tattoo im Nacken. Hier sprach mich erst einmal ein Dom an einer Fußgängerampel an - mehr geschah noch nicht.


Momentan liebäugele ich mit einer sehr schönen Kette. Hier ist die Chance größer, dass es auffallen würde.
**********mer81 Mann
113 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Mal zwischendrin: vielen Dank für eure Beiträge! *top*

Ist für mich schon spannend zu lesen, wer wie weit geht und welche Erfahrungen gemacht hat. Gerne noch mehr davon! *g*


Ich habe mal in der Bahn eine Frau getroffen, die um beide Handgelenke permanente Armreife von Axsmar trug. Ich bin mit ihr ins Gespräch gekommen, und habe auch später noch gelegentlichen Kontakt gehabt. Und mein Eindruck war: es ist schon relativ vielen Leuten aufgefallen. Irgendjemand hat immer auf sie geglotzt, oder irgendwelche zweideutigen Bemerkungen fallen lassen.
Und bei ihr habe ich auch gemerkt, dass das für sie nicht immer so souverän und locker von der Hand ging zu sagen: "Interessiert mich nicht, sollen sie doch denken was sie wollen."

Auf der anderen Seite war auf den Stammtischen der Ring der O ein äußerst beliebtes Schmuckstück, und ich habe nie mitgekriegt dass darüber im Alltag auch nur jemals mal jemand ein Wort verloren hätte.

So völlig egal KANN einem die Meinung aller Menschen außenrum halt doch nicht sein. Es gibt nunmal sowas wie ein soziales Umfeld. Man sollte sich natürlich nicht darüber definieren, aber es komplett zu leugnen halte ich für Quatsch. Und wir beide sind halt weder Punks noch Metaler oder Goths, und unser berufliches Umfeld ist eher konservativ. Für die Selbstsicherheit hilft es da, mal eben ein paar Erfahrungen einzusammeln.
Ich glaube auch nicht das es einem egal sein kann
Was das Umfeld wahr nimmt

Aber dafür wird der Schmuck doch auch getragen oder ?!


Ich trage sehr selten Schmuck
auf Arbeit darf ich gar keinen Schmuck tragen
Und auch im Alltag finde ich es Ehr hinderlich


Allerdings habe ich ein sehr interessantes "Fachgespräch " mit meiner Piercerin geführt

Es verlief voellig ohne Wertung und war sehr angenehm

Die Lästerein die man Abundzu mitbekommt über "andere"
Gehen mir auf die Nerven und ich umgehe solche Gespräche
********h_rp Frau
838 Beiträge
Und hier mal die Geschichte einer "Enttarnung"

Ich arbeite im Verkauf und habe viel mit Kunden zu tun. Selbst trage ich keinen Schmuck, aber eine gute Kundin stand mal vor mir als sich folgendes ergab:

Ich: "Oh, sie tragen aber einen schönen Ring" Schmunzel

Sie hält mir ihre linke Hand hin und meint nur: "Den hier?"

Ich: "Nein, nein den anderen, der an der rechten Hand"

Sie schaut nervös auf ihren Ring, wird ein wenig rot und spielt an dem Ring auf dem Ring schaut mich an und meint: "Der hier????" das ganze mit einem leicht nervösen Unterton in der Stimme.

Ich schaute sie an nickte wissentlich und meinte nur: "Sie sind unter uns und überall"

Daraufhin sind wir beide in schallendes Gelächter ausgebrochen und hatten beide gar kein Problem damit.


Aber ich würde jetzt auch nicht unbedingt wollen, dass es jemand mitbekommt der damit nichts am Hut hat.
Ich hab auch zu dem Thema meine Meinung, aber mir geht es hier explizit erstmal um die Frage, wie wahrscheinlich es überhaupt ist dass sowas zum Thema werden kann.


16 %
*******geur Mann
21.336 Beiträge
Ich bin da ziemlich arrogant
*zwinker*

Ich trage den Ring, natürlich an der linken Hand, immer. Ausser im Job, da behindert er mich ein wenig.

Blicke darauf gab es schon, Fragen dazu (noch) keine. Geschweige den Kontakt dadurch.

Wenn mich jemand fragen sollte, was der Ring zu bedeuten hätte, würde ich antworten:
"Leute, die es wissen, würden diese Frage nicht stellen;
und Leute, die seine Bedeutung nicht kennen, brauchen es auch nicht (von mir) zu wissen."
"Leute, die es wissen, würden diese Frage nicht stellen;
und Leute, die seine Bedeutung nicht kennen, brauchen es auch nicht (von mir) zu wissen."

Warum nur gefällt mir diese Einstellung ? *g*
Heute im Büro
Da habe ich heute morgen noch hier geschrieben, das mich bisher keiner nach meiner
Kette mit einem Triskeleanhänger gefragt hat und prompt werde ich heute morgen im Aufzug von einem Kollegen danach gefragt.

Da mehrere im Aufzug standen, habe ich nur gesagt das ist ein Triskeleanhänger bzw. ein Feuerrad....google mal danach.
Hab eine Lady an Ihrem Ring erkannt und sie darauf angesprochen, es hat sich ein sehr tolles Gespräch entwickelt und die Einladung, Ihren "Kreis" zubesuchen.
Eigendynamik
Lustig, dass Thema entwickelt sich zu einem....wem ist da schon was passiert.
Interessant.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.