Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5786 Mitglieder
zum Thema
SM Outfit und Darstellung in der Öffentlichkeit26
Wie zeigt ihr eure Leidenschaft in der Öffentlichkeit, Halsband…
zum Thema
Lederhalsband in der Öffentlichkeit46
Ich würde gerne von euch wissen wie Ihr zu Halsbändern steht und ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Halsband in der Öffentlichkeit

*******ent Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
Halsband in der Öffentlichkeit
Hallo,
Ich bin ganz frisch und bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin oder ob es besser ist, aus einer Gruppe heraus zu schreiben.
Zum Thema Halsband in der Öffentlichkeit habe ich schon einiges gefunden: Kindergärtnerin mit Halsband, Halsband in der Schule und sogar “Lederhalsband in der Öffentlichkeit“ unter der Rubrik “Lack, Leder und Latex”. Aber es ging immer um Frauen mit Halsband und subs, die sich nicht trauen, das Halsband zu tragen oder im letztgenannten Fall hätte es eigentlich um die Frage gehen sollen: Was haltet ihr von Lederhalsbändern bei jungen Männern? Die Diskussion ist bald da dran vorbeigelaufen und dann ganz eingeschlafen (Seit 26.09.2007 nur ein einziger Einrag.)
Ich bin nun kein junger Mann mehr, bin kein echter sub, trage aber leidenschaftlich gern ein oder zwei Halsbänder. Eines tief und das andere sehr hoch und eng. Manchmal muß auch ein einzelnes, eher mittig reichen. Wenn eine Frau ein Halsband trägt, macht mich das völlig irre. Vielleicht könnte ich zu einem switch werden. (Aber das ist eine andere Frage: Tragen normalerweise Dominas nicht auch oft Halsbänder, also nix mit: Nur für subs?)
Ich bin auch kein gothic, punk, oder sonst sehr auffallend, kann also meine Vorliebe nicht hinter einen Deckmantel kleiden. (Auch zu Hause nicht.) Trotzdem liebe ich das Gefühl am Hals und mache es mir oft enger, nur weil es mit der Zeit an Spannung verliert (Durch die Körperwärme oder durch simple Gewöhnung) Ein Lederhalsband, getragen als Mann sehr hoch und so eng, wie ich es gerne habe, sieht schon sehr nach SM aus und ist nicht “gesellschaftsfähig”, glaube ich.
Aber bevor ich zuviel vorweg nehme, würden mich erst Eure Meinung, Eure Einstellung, Eure spontanen Gedanken und Gefühle interessieren, die ihr habt (vor allem Ihr Frauen), wenn Euch in der Öffentlichkeit ein “Normalo” mit Halsband begegnet.
Lieben Dank schon mal im voraus.
**********ylove Mann
58 Beiträge
Ich stehe auch auf eng anliegende Halsbänder. Das was du dazu geschrieben hast, trifft auch auf mich ziemlich genau zu.

P.S. Was ist das für ein Band in deinem Profil? Fuß, Arm?
erst verrucht - dann IN
es ist nicht oft der Fall, dass ich eine Frau mit Halsband sehe. Finde es aber äusserst interessant.
Ich nehme mal an die Zeit ist noch nicht reif in der breiten Öffentlichkeit und stimme Dir da zu.
Spannend zu schauen, ob sich das mal ändert. Mit Tattoos in den frühen achtzigern warste damals verrucht angesehen. Mittlerweile ist das überall akzeptiert.
Wir könnten ja wetten abschliessen wann es soweit ist...
Ich tippe auf drei bis fünf Jährchen....
also
ich weiss so gut wie nichts oder nicht viel von dieser szene
kann also als "aussenstehender" dazu schreiben, dass ich es vermutlich befremdlich finden würde, wenn ich jemanden mit einem halsband im öffntlichem leben sehen würde.
entweder würde ich dich durch deine äusserlichkeiten in irgendeine schublade stecken wollen um mir das zu erklären.
aber zu einem anzug typen würde das schonmal nicht passen...
also es geht dir schon darum das du es nicht hinter einem schal verbergen möchtest, sondern es auch gesehen wird?
trägt man es oder trägst du es aus einem sexuellem reiz?
wenn ja, wieso möchtest du dies dann nach aussen tragen...

als fazit, es ist nunmal befremdlich jemand der nicht unbeding ein punk ist in der stadt zu sehen der ein halsband trägt.
ich verurteile das auch gar nicht, aber ich denke das so auch ein paar mehr denken...

jasmin
******815 Frau
114 Beiträge
Mir gefallen Halsbänder auch schon immer sehr gut.
Als Teenie war ich Punk und habe sie selber sehr gerne getragen. Mittlerweile trage ich sie nicht mehr, aber da ich gerade in einer Umbruchsphase bin, kann es gut möglich sein, dass ich mir vielleicht demnächst auch mal wieder eins anschaffe.

Ich finde Männer mit Halsbänder sehr attraktiv und da ich vor kurzem meine dominante Seite entdeckt habe, habe ich da so einige Phantasien von einem Sub mit Halsband. *sabber*
*******ent Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
Detaillierter:
Footjewelrylove: Das ist ein sehr kleines Hundelederhalsband.
Rubberbond: Wäre super, wenn es in fünf Jahren so weit wäre, glaub ich aber nicht. Ich würde meinen Teil gern dazu beitragen, dass es zügig geht.
Inglersprjazz:
Danke für Deinen Beitrag Jasmin. Es ist genau das, was ich meine: Was, wenn ich in keine der üblichen Schubladen passe? In den letzten Jahren gewöhne ich mir immer mehr an, mein Halsband z.B. hinter einem Schal zu verstecken. Das hängt aber eher damit zusammen, das ich nicht von Leuten gesehen werde, die mich zwar kennen, meine Vorliebe aber nicht. Wenn mir keiner so leicht spontan begegnen kann, ich die Situation steuern kann (im Zug z.B. sieht man, wer neu einsteigt) dann bin ich mutiger. Früher war der Reiz “erwischt” zu werden größer, heute darf es nicht mehr passieren. Ich bin vorsichtiger geworden. Wenn kaum Gefahr droht erkannt zu werden (im Ausland) habe ich auch schon zwei Halsbänder ganz offen getragen, z. T. auch ohne T-Shirt.
Der sexuelle Reiz spielt eine ganz entscheidende Rolle. Ich kann aber nicht erklären, welche Botschaft ich nach außen vermitteln möchte. Es erregt mich aber, wenn vor allem Frauen mein Halsband sehen. Leider ist mir noch nicht passiert, dass mich eine Frau direkt darauf angesprochen hätte. Also gerade das ist ein sexueller Reiz. Meinst Du den sexuellen Reiz müsste ich auch haben, wenn ich alleine bin? Schon, aber dann muß Kopfkino mit dazu. Ganz allein, doch das geht auch, z.B. schlafe ich gern mit Halsband.
Bevor es jetzt einen Wirrwarr gibt. Ergebnis war: Befremdung. Schade, das ist meistens negativ. Was, wenn Du mich ein zweites Mal sehen würdest?
Sammy, Dir schreibe ich extra, gleich…
*******ent Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
Sammy0815
Zu aller erst: Was hat Dich als Punk gereizt, ein Halsband zu tragen und welche Art Halsbänder hast du bevorzugt?
Was heißt Umbruchphase? Kannst Du das kurz erklären, oder geht das sonst hier zu weit?

Wenn Du Domme bist, oder geworden bist, kannst Du dann das Halsband nicht mehr aus den gleichen Gründen tragen, wie Du es früher gemacht hast? O.K. ich impliziere schon, dass Du auch das Gefühl des Bandes genossen hast?

Auf jeden Fall schön zu hören, dass, wenn ich Dir irgendwo begegnet wäre, eine positive Rückmeldung bekommen hätte. *smile*
Puh, Deine Phantasien würden mich natürlich auch interessieren. Ich mag es gern, an einer Leine oder einfach so am Halsband gezogen zu werden. Da muss noch gar keine Sexscene im Hintergrund laufen.
Aber einen gewissen warm-up-Charakter kann das ganze natürlich auch haben. Dann sind wir aber beim Thema Halsband und Sex und nicht bei Halsband und Öffentlichkeit.
hm
also möchtest du darauf angesprochen werden? in welcher from? sexuell oder infomativ, nach dem motto "hey wieso trägst du eigentlich ein halsband?"
du fährst also zug
ich auch, also wenn ich jemanden mit halsband seh ich frag wieso er es trägt *zwinker*
*******ent Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
Gespräch im Zug?
O.K. Ich habe geschrieben: Leider bin ich noch nicht direkt angesprochen worden.
Sicher hat es seinen Reiz, in frivole Gespräche verwickelt zu werden, nichts anderes machen wir hier.
Wenn mich jemand direkt darauf anspricht, hoffe ich natürlich nur im positiven Sinne: Sieht gut aus. Hey geil, gefällt mir. Dann ist es leichter, ich erfahr etwas von Dir.
Du würdest mich aber eher mit einer offenen Frage in die Lage bringen, Farbe bekennen zu müssen, ohne Dich einschätzen zu können. Das ist erstmal prekär. Ich versuche, Dir die Karte zurückzugeben: Ich habe es heute morgen einfach angezogen, oder etwas offener: Ich mag das Gefühl am Hals.
******815 Frau
114 Beiträge
Ich fand die Zeit als Punk einfach wunderbar. Es war so weit entfernt von allen Regeln, dass ich einfach sein konnte wie ich wollte, ohne überlegen zu müssen, ob man das nun machen kann oder nicht.
Ich habe getragen was immer ich gerade wollte und die "Normalos" ein weinig zu schocken war natürlich auch nicht ohne. *zwinker*
Ausserdem fand ich Halsbänder wie gesagt schon immer klasse. Ich finde sie als Schmuck wunderschön, ob an Mann oder Frau. Damals habe ich eher Lederhalsbänder mit Nieten getragen. Leder mag ich immer noch, würde aber nun auch gerne ein Metallband tragen.

Umbruchsphase deshalb, weil ich die letzten 10 bis 12 Jahre im Dornröschenschlaf verbracht habe. Ich war verheiratet *lach*
Spaß beiseite, die Zeit meiner Ehe ist irgendwie an mir vorrübergegangen. In diesen Jahren bin ich stillgestanden und habe mich fast aufgegeben. Seit ein paar Monaten weiß ich von meiner dominanten Neigung und seit kurzem bin ich nun auch getrennt von meinem Mann. Das meinte ich mit Umbruch. Ich bin aufgewacht aus dem Dornröschenschlaf und ich freu mich sehr auf das was kommt...

Ob ich das Halsband nun als Top aus den selben Gründen tragen kann, weiß ich nicht. Bisher habe ich noch keine realen Erfahrungen im Bereich BDSM gemacht. Ist alles noch recht neu und eben nur Theorie. Ich schätze aber mal, dass ich meinen Sub (wenn ich dann mal einen haben sollte...) nicht unbedingt schocken möchte *zwinker*
Gefallen tun sie mir auf jeden Fall immer noch. Und bei Gelegenheit werde ich mal eins probieren und sehen, wie es sich jetzt anfühlt.

Eine positive Rückmeldung hättest du von mir auf jeden Fall bekommen. Wenn es mangels Gelegenheit vielleicht nicht zu einem Gespräch gekommen wäre, bewundernde Blicke hättest du sicher bekommen.

Gegen eine Leine zum Halsband hätte ich auch nichts einzuwenden. *smile*
*******ent Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das ist so ein bisschen ein Traum von mir. Entfernt von allen Regeln einfach machen, ohne überlegen, ob man das darf. Der Respekt vor den anderen geht mir dabei sicher nicht verloren. Aber jetzt kann und will ich kein Punk mehr werden.

War ein Halsband damals wirklich nur Schmuck oder Schocker? Kannst Du Dich nicht an das Gefühl am Hals erinnern? Wie lange hast Du schon kein Halsband mehr getragen?

Habe ich das richtig verstanden? Du magst Halsbänder gern als Schmuck und durch deine Entdeckung der neuen Neigung kommen jetzt weitere Elemente mit ins Spiel. Wie sich das dann auswirkt wird sich zeigen müssen. Das heißt, Du magst Halsbänder beim Mann sowohl zum Sex (ohne Öffentlichkeit), als auch im Alltag (beim Frühstück, zusammen Kochen, den Abend verbringen, Ausgehen, Einkaufen, mit Freunden treffen)?

Meine Phantasie spielt mir bei solchen Gedanken allerdings Szenen von Spontansex vor.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück, bei dem was sich für Dich jetzt neu gestaltet. Könnte ein interessantes Jahr 2009 geben.
******815 Frau
114 Beiträge
Das ist auch noch immer ein Traum von mir. Aber auch ich werde jetzt wohl nicht mehr (wieder) Punk werden. Obwohl es schon sein kann, dass ich zumindest ein wenig mehr in diese Richtung gehe.

Früher war es wohl wirklich nur Schmuck und etwas um zu zeigen, dass ich anders bin. An das Gefühl des Bandes um meinen Hals kann ich mich nur noch schwach erinnern. Ist schon über 20 Jahre her.
Mittlerweile sehe ich es noch immer als schönen Schmuck mit einer neuen Bedeutung. Eben die des BDSM. Ein Sub sieht für mich mit Halsband einfach umwerfend aus. Und eine FemDom mit Halsband sieht mit dem entsprechendem Outfit auch klasse aus. Ich habe aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt weder die richtigen Klamotten, noch ein Halsband. Aber das kann und wird sich doch hoffentlich noch ändern.
Genau, ich finde Halsbänder zu jeder Gelegenheit passen *gg*

Vielen Dank für die Wünsche. Ich hoffe sehr, dass du recht hast.
*******ent Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
Halsband an Dir
Du kennst ja hanjie schon. Ich kenne ihn nicht, aber der kann Dir bestimmt einiges erzählen über den Einstieg in BDSM.
Wenn Du Dir Dein neues Halsband besorgt hast, lass es mich wissen. Ich nehme mal an, Du ziehst es gleich an und wartest nicht bis Dein ganzes Outfit komplett ist.

Du schreibst, Halsbänder passen zu jeder Gelegenheit, aber als FemDom sähest Du erst klasse aus mit dem entsprechenden Outfit. Heißt das: In üblichen Situationen tut es ein normales Halsband; für Spiele mit BDSM sollte mehr Outfit zusammenkommen.

Für mich macht Erotik vielleicht gerade das aus, dass man Elemente aus dem Sexleben in den Alltag transportiert.
******815 Frau
114 Beiträge
Bisher kenne ich hanjie nicht persönlich, aber du hast schon recht, er kann mir tatsächlich so einiges erzählen *g*

Ich lass es dich gerne wissen, wenn ich mir ein Halsband zugelegt habe. Ich denke, ich werde es sicher schon vorher tragen, auch solange mir das komplette Outfit dazu fehlt.
Ich meinte nicht, dass ne FemDom erst dann gut aussieht, wenn alles komplett ist, aber dann ist es eben perfekt.

Wie transportierst du denn so? *anmach*
Halsband ist auch akzeptierter Modeschmuck in Bayern
es gibt da in gebirgsnahen Gegenden Oberbayerns zur Tracht ein Halsband aus Filzstoff oder sowas glaub ich. Auf dem Band sind dann Edelweisse oder solche Motive drauf. Das hat nun gar nichts mit BDSM oder sowas zu tun *zwinker* Aber Leute ich finde das löst bei mir auch eine unterschwellige Anziehungskraft aus.

Und ich sah mal eine Frau mit so einem Trachtenhalsband, das hatte einen kleinen Ring vorne an der Kehle dran... Verflucht verrucht dachte ich mir... Dabei sahs eigentlich gar nicht wirklich nach BDSM oder sowas aus aber das gesamte Erscheinungsbild der Dame war aber Hallo das Band rundete das Bild perfekt ab!

Wenn ich also wette dass es sich um drei bis fünf Jahre handelt, dann denke ich eher an solche Halsbänder, die eingang in den Modeschmuck finden werden. Die härtere BDSM Mode wird wohl weiter ein Randgruppenspass bleiben, wenngleich wer weiss Schritt für Schritt klauen die Modemacher auch immer davon...
*******ent Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
Halsbänder als Modeschmuck
Halsbänder zu Trachten gibt es auch in Samt. Die machen mich deutlich mehr an, weil sie oft ganz schlicht sind und weniger Krimskrams wie Blümchen drauf haben oder mit landestypischen Applikationen versehen sind. Ich glaube aber schon, dass es manch verkappte Halsbandträgerinnen unter den Dirndeln gibt, die es genießen unerkannt zu bleiben. Die haben ihr Halsband vielleicht dann etwas enger sitzen, aber sonst fällt es nicht auf.
Ich in Tracht und Halsband würde wahrscheinlich kein gutes Bild machen.
Gut, ich kann auch ein Samthalsband anziehen, aber dann mehr als Rollentausch-Session. Habe auch schon eins getragen um mir im Spiegel vorzustellen, wie es wäre, wenn meine Partnerin mich damit empfangen würde.

Echte Modeschmuck-Halsbänder gibt es in der Variante der geflochtenen Plastikbänder ohne Verschluss. Aber ich sehe leider meistens Kinder mit so was rumlaufen. Bei Erwachenen sehen diese Dinger gleich ganz anders aus. Sich allerdings etwas deuticher damit zu zeigen, trauen sich kaum Frauen. (Noch nie eine Erwachsene im Schwimmbad damit gesehen) Ich rechne also auch nicht damit, dass Modeerscheinungen dazu führen, sich in der Öffentlichkeit mehr zuzutrauen.

Eine vielleicht 17-jährige sagte mir auf der Strasse, nachdem ich sie auf ein solches Modeschmuckhalsband angesprochen hatte, sie fühle sich stark, weniger angreifbar mit Halsband. Die wäre eine Kandidatin in Deinem Sinne gewesen, die vielleicht gern etwas Auffälligeres getragen hätte und die Chance genutzt hat überhaupt ein Halsband anzuziehen. Aber Frauen bekommen in der Regel sowieso weniger vorgeschrieben, wie sie sich zu zeigen haben. Und für Männer sind Modehalsbänder wohl komplett ausgeschlossen.
*******ent Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
Danke!!!
Eigentlich müsste ich heute noch so einiges zu Hause auf die Reihe kriegen. Aber ich kann an nichts anderes mehr denken, als: “Ob mir schon jemand geantwortet hat?”
“Hoffentlich bleibt Sammy0815 dran.”*walk*

Ich war gerade einkaufen; mein Halsband nur teilweise mit einem Schal verdeckt; vorne offen. Alle, die mit mir gesprochen haben waren äußerst freundlich und ein wenig durcheinander war die Kassiererin auch beim Wechselgeld. Aber ob das mit dem Halsband zusammenhing kann ich nicht sagen. Keiner hat mich besonders angeschaut.
Ich wiederhole noch mal die Frage vom Anfang:

Wie geht es Euch Frauen mit “Normalos” und Halsband?
*hae*
Auf jeden Fall bin ich innerlich voll elektrisiert.
Danke dem Team und den Organisatoren für diese Plattform hier.
Lob für Euch habe ich bis jetzt wenig gefunden in den Foren. Wird mal Zeit!!!
*danke*
******815 Frau
114 Beiträge
Danke
dir für den Thread. Das ist ein schönes Thema, da bleib ich bestimmt dran *g*

Samtbänder finde ich sehr erotisch, besonders an Frauen. Ob sie mir an Männern genauso gut gefallen, kann ich im Moment gar nicht so genau beantworten.

Ich würde ja gerne mal deine Halsbänder sehen. Magst du sie vielleicht mal zeigen?
*****ana Paar
7.952 Beiträge
Warum
eigentlich nicht....
Trage privat auch meine Männerröcke zum Erstaunen der Umwelt.
Steh einfach zu dem was Du machen willst und tue es.

L.G: Michael
ist es denn offensichtlich
dass es ein halsband in dem sinne ist oder könnte es auch ein schmuckhalsband sein?
trag doch etwas was wie ein accessoir aussieht...
ein lederband, sieht ja dann nicht unbedingt "szenig" aus.
*******ent Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
Alle ohne O-Ring
Danke für den Zuspruch
Meine Lieblingshalsbänder für “draußen” sind zwei Lederhalsbänder, die ich oft auch gleichzeitig trage (ein etwas punkiges und ein Hunde-Nietenhalsband) und ein ganz schlichtes, glattes Lederhalsband, was am ehesten als Schmuckhalsband durchgeht. Inglesprjazz, Du hast am Anfang von “Befremdung” gesprochen. Gilt das nicht für in Deinem Sinne Schuckhalsbänder, und wo hört ein Schmuck für Dich auf?

Ich möchte meine Frage an alle Frauen gern auch detailliert verstanden wissen. Wie unterschiedlich können die Empfindungen bei Konfrontation mit unterschiedlichen Halsbändern sein?
*nixweiss*

Ein anderes ist eigentlich für meine Partnerin gedacht. Das find ich den Oberhammer.
So was kann ich als Mann draußen nicht tragen.
Dann habe ich ein paar ausgesuchte, die ich ab und zu trage und eine Unzahl weiterer in verschiedensten Ausführungen, die eher “brach” liegen.

Meine Halsbänder ins Netz zu stellen habe ich eigentlich nicht vor. Ich bin auch sehr feige, was den “Wiedererkennungswert” angeht. Mich zu outen in meiner näheren Umgebung (Arbeit, Familie, langjährige Bekannte) kommt im Moment nicht in Frage. *panik* Deswegen auch die gesteigerte Vorsicht “draußen”. Wenn ich in meinem Profil ohne weiteres ein Bild nur für Euch oder nur für ein paar Stunden stellen könnte, wäre es zu überlegen.
Absolut sexy
Ich stehe total auf Halsbänder, in jeglichen Farben, aus jeglichen Materialien.... am besten es passt zum Outfit.... wenn ich meinen Lerderrock und eine Lederweste anziehe, trage ich ein Lederhalsband.... *peitsche*
*******ent Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
the_heroine
schreib doch ruhig ein bischen mehr.....
wann und wo trägst Du welche Halsbänder?
Wie findest Du Halsbänder an Männern? und in welchen Situationen?
HEUTE WAR ICH IN KÖLN UND DA IST MIR AUCH EINER BEGEGNET DER
eine art halsband trug es passte, aber zu sienem outfit. es war nicht unbedingt ein solches halsband wie auf dem foto in diesem forum etwas weiter oben. es war aus leder, der style wie von h und m. es passte zu ihm.
das meine ich mit schmuckband, weil ich nicht glaube das er es aus deinen gründen getragen hat, hat zumindest nicht den anschein gemacht. wissen kann man das ja nicht.
wo da die grenzen sind ist auch schwer zu sagen. es passte einfach, war so geflochten, braun und auch nciht sehr dick, aber schon breiter als üblich. sah sehr stylisch aus, fande ich.
*******ent Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
Wie hoch und wie eng hat er es getragen?
Mensch*kopfklatsch* , vielleicht habe ich zwar einen ganzen Sack voller Halsbänder zu Hause, aber das geeignete hat ein anderer am Hals.
Ich werde die nächsten Tage mal zum H und M schauen, war eh schon lang nicht mehr dort. Leder, breit und geflochten klingt ganz gut.

Wenn Du nochmal solche Begegnungen machen solltest, vielleicht kannst Du die Person in meinem Auftrag ansprechen und fragen, wo er es her hat. Du würdest ja auch Leute im Zug fragen, warum sie eigentlich ein Halsband tragen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.