Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1712 Mitglieder
zum Thema
Zu hohe Erwartungen?749
Servus zusammen. Ich hatte am Wochenende eine lange Diskussion mit…
zum Thema
Keine Erwartungen haben - wie geht das?100
Sie schreibt; Ich lese immer wieder; " Keine Erwartungen zu haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zu hohe erwartungen?

****ra Frau
2.016 Beiträge
@con_sequenz
Jagdschema + Submissivität = Gegensatz !!!*aua*

Ich bin devot, als solche bin ich noch nie und würde nie aktiv auf "Jagd"
gehen.

Wenn überhaupt Interesse bestünde, gibt es hier im Joy diverse kleine Instrumente, Kontakt aufzunehmen, ohne gleich den Herrn zu *guerilla* zu "erlegen".

*smile*
zu hohe Erwartungen?
Eindeutig ja!!

Und sei sicher: aussuchen und erwählen tut dich nur Dein Herr!!
Niemand anderes!!

Du kannst ihn auf dich aufmerksam machen, aber bei deinen ganzen Ansprüchen und NoGos wird das nichts!! Versprochen!! Also musst du dich ändern!!!

Ich wünsche dir trotzdem Alles Gute und vor allen Dingen Glück!
****usa Frau
2.692 Beiträge
Und sei sicher: aussuchen und erwählen tut dich nur Dein Herr!!
Niemand anderes!!

Du kannst ihn auf dich aufmerksam machen, aber bei deinen ganzen Ansprüchen und NoGos wird das nichts!! Versprochen!! Also musst du dich ändern!!!

Ich wünsche dir trotzdem Alles Gute und vor allen Dingen Glück!

Ja ne klar, ginge es nach dem hört ich schon 200 Herren stetig wachsend *gg*
Es ist wie in normalen Beziehungen auch, beide sind daran beteiligt dass man zusammen findet, nur die Auswahl wird kleiner.

Drei Dinge die du ändern könntest:

Jagdschema

Beuteschema

Dich

So einfach ist das.

Grundsätzlich hat es der submissive Part immer schwerer, weil er den Partner nicht stark verändern kann - oder wenn sie es kann, dann ist es auch der Falsche

Dem stimme ich eigentlich völlig zu.

Ich bin devot, als solche bin ich noch nie und würde nie aktiv auf "Jagd" gehen

Ja ne klar, devote Frauen müssen immer artig passiv sein und drauf warten dass der Traumprinz sie anschreibt. Wer gern verstauben will, gerne. Mit interessanten Menschen (nicht nur Beziehungen betreffend) trete ich aktiv in Kontakt und es hätte sich noch keiner beschwert. Ich möchte diese Menschen auch nicht mehr in meinem Leben missen. Wer ach so devot wartet ist selbst Schuld.
Eindeutig ja!!

Und sei sicher: aussuchen und erwählen tut dich nur Dein Herr!!
Niemand anderes!!

Du kannst ihn auf dich aufmerksam machen, aber bei deinen ganzen Ansprüchen und NoGos wird das nichts!! Versprochen!! Also musst du dich ändern!!!

Ich wünsche dir trotzdem Alles Gute und vor allen Dingen Glück!

Hihi, mal davon abgesehen dass ich 14 Ausrufezeichen in ganzen sieben Sätzen auch schon lange nicht mehr gesehen habe *lol*, verrätst du uns denn nun, was genau sie ändern soll, hmmm? *floet*

Ansprüche haben ist jedenfalls absolut in Ordnung. Keine Ansprüche haben hieße schließlich jeden zu nehmen, also auch Typen die in der ersten CM

"Hey Schlampe, unterwirf dich deinem Meister, leck meinen Schwanz, jetzt!!!" (garniert mit einem Pimmelbild)

verzapfen. *zwinker*
*********nackt Paar
7.438 Beiträge
Andere Strategien
Es gibt ja auch andere Strategien als die offene Jagd.

Es gibt eine Untersuchung über den Kontakt zwischen Männer und Frauen in einer Bar. Obwohl – traditionsgemäß – die Männer die Frauen angesprochen oder zu einem Getränk eingeladen hatten, hatten in Wahrheit meist die Frauen den Kontakt begonnen. Sie hatten mit Blicken oder Geste signalisiert, von welchen Männern sie gerne angesprochen werden wollten. Man(n) geht ja lieber auf eine Frau zu, die einen freundlich anblickt oder gar anlächelt als auf eine, die eher abweisend schaut.

Hier im Joy könnte subbi mit Komplimenten zu Beiträgen oder Kommentaren zu Fotos auf sich aufmerksam machen.

Nicht selber jagen, sondern sich als Beute attraktiv machen und dem Wunschjäger anbieten.
*********nackt:
Hier im Joy könnte subbi mit Komplimenten zu Beiträgen oder Kommentaren zu Fotos auf sich aufmerksam machen.

Nicht selber jagen, sondern sich als Beute attraktiv machen und dem Wunschjäger anbieten.

Hey, Du kennst die Tricks *zwinker*
Nee, im Ernst - ein klares super- *top*
*******958 Frau
9.897 Beiträge
******013:
Und sei sicher: aussuchen und erwählen tut dich nur Dein Herr!!
Niemand anderes!!
das kann man sicher auch so sehen
doch nicht allgemein
den für mein verständnis, suchen sich beide aus
es sollte ein gemeinsames sein
Liebe Anaid
du kannst es natürlich viel besser ausdrücken, Danke!
und an hanjie usw.
schön, dass du zählen kannst, ja ne klar
schön, dass du zählen kannst, ja ne klar

Ach du, ich kann auch beschreiben was sich verbessern lässt, hab ich hier schon zur Genüge. Was dir ja auch nicht entgangen ist ... *zwinker*

ontopic: Im Profil auf die eigene Freiheit pochen passt generell nicht gut zu einer Suche zusammen. Denn mit jeder Verbindung bindet man sich auch ein Stück weit. Lässt sich gar nicht vermeiden. Auch eine Spielbeziehung unterliegt Regeln, und sei es auch nur die, dass man den anderen nicht zu einem abgesprochenen Termin versetzt ... womit man sich demzufolge zumindest zeitlich ein Stück weit bindet.
Emotional geschieht das unmerklich ja meist sowieso recht schnell, wenn's gut rutscht miteinander. *ja*
****ie:
ontopic: Im Profil auf die eigene Freiheit pochen passt generell nicht gut zu einer Suche zusammen.

@****ie
Ich weiß jetzt nicht, ob du das allgemein gemeint hast oder auf den mehrfach (mangelhaft) zitierten Spruch im Profil der TE bezogen hast.
Sie schreibt nämlich das im Profil:

ich liebe meine freiheit, meine unabhängigkeit und da muss viel passieren, dass ich diese bereit bin aufzugeben. was nicht heißt, dass es ausgeschlossen ist, aber dazu muss es mich "packen".

Und das ist sehr gut nachvollziehbar für mich.
Ich würde das nämlich so deuten, dass sie in der Lage ist, ihr Leben zu meistern und nicht wie eine Klette an einem hängt.
Meistern wir nicht alle unser Leben jeder hat eine andere Vorstellung von Freiheit und das kann man nur raus finden wenn man sich kennen lernt .

Jeder der interesse hat wird sie auch darauf ansprechen oder sehe ich das falsch . Für was sind den die Profile ?? wenn mir ein Profil gefällt und ich was nicht verstehe dann frag ich nach ...
Mich tuts immer wieder überraschen, wie dämlich, strohdoof und so hirnverbrannt kompliziert sich einzelne ExponentInnen der Schweinkramecke mit den ganzen Paarungsritualen anstellen..als wär diese Partnerfinderei auch so nicht schon kompliziert genug, tun sich viele viele unserer bärvärsen MitgenossInnen s gleich nochmals doppelt schwer machen..in dem sie selbst für diese Geschichte ihr stockdevotes oder übersteigert dominantes Mäntelchen nie ausziehen, um dem gegenüber schlicht und ergreifend mal zu allererst den Menschen zu präsentieren, der sie sind..will anscheind nicht gehen; selbst die Partnersuche muss auf den Knien durch die Gegend robbend oder in hartes Leder gekleidet und stets getreu dem jeweiligen Modus ( sub = inaktiv / dom = aktiv ) stattfinden. Dass sich so mehr oder weniger nur Arschlöcher oder JeKaMiWerWillNochmalWerHatNochNicht-Subs einfinden, wird auch beim 1000sten Versuch nicht bemerkt.

Und dann, scheint mir, kommt noch dazu, dass s dann gleich der bestsituierte, sich ausschliesslichst äusserst intellektuell kommunizierende schwarze NichtraucherRitter auf dem wilden AstonMartinRappen oder die holde, be-atomtittete gertenschlanke Prinzessin mit güldenem Haar sein muss; perfekt bis ins Detail, keine Rostflecken auf der Rüstung, immer alles schön geölt, poliert, blendend..das Haar immer geföhnt, gebürstet und frisiert..nur das allerallerallerallerallerbeste hat zu zählen...dass auch der schwarze stolze Ritter, wenns drückt, mal vom Gaul runter muss, um hinterm Baum, gar nicht so stolz, einfach zu scheissen - auch Ritter müssen mal - oder dass sich das holde Mädel, wenns denn frühmorgens von den 15 Matratzen über der Erbse runter steigt, ziemlich arsch und verpennt aussieht..das scheint in der Gedankenwelt vieler vieler unserer MitspielerInnen inexistent zu sein.

Der Knappe in Ausbildung zum Ritter, gekleidet in braunen Zwilch und reitend auf nem Esel, der wird, obwohl er vielleicht so innerlich, geistig,leidenschaftlich und kreativ viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr zu bieten hat als sein ach so stolzer schwarzeingeschmiedeter Ausbildner, hat keine Chance, weil er schlicht nicht mal erst näher angeschaut wird oder ein schräges Hobby hat..genauso wenig wie das Bauernmädel mit seinen hinter den strähnigen Haaren vor Lebenslust blitzenden Augen und den unter der zweckmässigen Arbeitskleidung versteckten festen Titten mit gepiercten Nippelchen und dem unterm Kragen versteckten Halsband und den aus lauter Langeweile selber verstriemten Arschbacken..keine Chance; sieht OBERFLÄCHLICH nicht nach dem aus, wie s erwünscht ist..und wird, ohne mal in die Tiefe gesehen und dabei das wahre Ich und die vielen verschiedenen, möglicherweise viel besser zum eigenen, suchenden Ich passenden Facetten erblickt zu haben, schlicht übergangen, übersehen, nicht beachtet..weil diese verdammte oberflächliche Wirkung halt schon tami viel wichtiger ist als alles andere.

Fazit: Der ganze Paarungskram ist, wenn wir mal nur ein klitzeklein wenig ehrlich sind, auch für NichtBDSMlerInnen schon schwer und kompliziert genug; bei "uns" kommt dann noch diese eine haarige Sache mit den Neigungen dazu, die wohl dem Vanillamensch so ziemlich wurscht sind, weil eben nicht "so" tickend..aber anstatt offen und mit teilzeitig mal abgelegten Mäntelchen ganz einfach wie zwei gegen einander unvoreingenommene Menschen aufeinander zu zu gehen, gehen viele von uns das ganze Theater komplett verkopft, engstrinig und in ihren jeweiligen Rollen 1:1 aufgehend an..und, das traurigste dabei : sie merken s nicht mal, dass sie selber schuld sind an dem ganzen Mühsal.

Und trotzdem:

ich mein nicht, dass sich die Frederstellerin ihre Ansprüche nochmal durch den Kopf gehen lassen sollte oder dass diese zu hoch gesteckt seien..ich würd ihr nur dringend anraten, dass sie mit offenen Augen durch diese schräge Welt GEHEN ( nicht auf den Knien robben; wenns klappt und passt, kannst Dein Leben lang mit Freude knien ) soll..und dabei auch diejenigen mal näher betrachten soll, die dem ersten oberflächlichen Schein nach nicht grad so super passen, vielleicht ne sehr schräge Eigenart haben ( so fuckin what ), noch rauchen oder gar kiffen ( kann der sich abgewöhnen ), VW-Käfer anstelle des AstonMartin fahren ( ersterer ist doch eh viel geiler ) und in ner 3 Zimmerwohung leben..denn auch da kann Mann und Frau s extrem lustig, spannend, schön, erfüllend, vielseitig, horizonterweiternd und liebend geniessen..s muss nicht immer die stolze Trutzburg sein..

Und: pfeif auf die szenetypischen Konventionen von wegen Sub wartet, Dom agiert..schreib die Kerle aktiv an, denn, möglicherweisekönntesein, hat der Kerl, den Du grad supatoll findest, null Bock drauf, den Joyclubmachern paar Hundert Eier hinten rein zu schieben, um Leutz anschreiben zu können..womit Dir dann dieser eine Typ, weil Du zu doof bist, Dich aus dem Staub zu erheben, auch durch die Lappen geht..vielleicht wärs genau DER nämlich jetzt gewesen...Heisst: sei initiativ, ergreif das Zepter ( für einmal..), nimm die Sache selbst in die Hand..we can do it, nimm dem dämlichen Amor Pfeil und Bogen selbst aus der Hand und mach den Scheiss selber..

Du kannst aber natürlich auch weiterhin Dich im Staub aalen und winden und Dir an und in Körperregionen Spinnweben, dichter und undurchdringlicher als jedes Hymen dieser welt, ansammeln und dabei darauf hoffen und zu Gottandenichnichtsonderlichglaube beten, dass Du holdhohles Wesen errettet wirst..

Its up to you, my Dear
Freak_Power, ich hätte gerne ein Autogramm von Dir! Scheiss auf kopfgetroffene Nägel, mit dem Text hast Du eben den Grand Canyon der Um-den-heissen-Brei-Rumrederei zubetoniert. Respekt! Das kann ich so alles gefühlsmäßig unterschreiben, was Du da schreibst.
*****809:
Ich würde das nämlich so deuten, dass sie in der Lage ist, ihr Leben zu meistern und nicht wie eine Klette an einem hängt.

Genau das glaube ich aber nicht, dass ihr Satz so gedeutet wird. Ich glaube eher dass er in der Mehrzahl der Fälle so gedeutet wird, dass sie um jeden Preis ihre Freiheit verteidigen möchte, es sei denn es "packt" sie, d.h., ER ist wirklich so richtig supidupiobertoll.

Das ist dann aber schlecht für jene die dies lesen, denn wer findet sich denn bitte so supidupiobertoll? Meist doch jene die es gerade nicht sind ... *zwinker*

Ich habe in manch Profil auch schon Dinge der Sorte gelesen "ich stehe mit beiden Beinen im Leben und erwarte das auch von jenen, die mich anschreiben". Mag vielleicht auf manche arrogant klingen, trifft dann aber ja doch deutlich eher jenen Punkt den du ansprichst, wolf. Kommt ein Profil selbstbewusst 'rüber, reduziert sich die Prollquote erheblich und erhöht dafür den Anteil jener, die ein ebensolches gesundes (!) Selbstbewusstsein haben. Etwas das einer Spielbeziehung nicht schaden kann. *g*

Ansonsten: Cooler Beitrag von freak_power, bringt's auch schön auf den Punkt! Wer ewig wartet weil man denkt "selbst anschreiben gehört sich nicht", der wird so dann schnell mal 100 Jahre alt ohne denjenigen welchen gefunden zu haben ... *zwinker*
*******nHH Mann
472 Beiträge
Es ist nicht einfach,aber...
...seine Eigenen Erwartungen gerecht zu werden.Bin selbst eher Tendenz zu einem Switcher auch immer an Mir am zweifeln.Eher eine Lady kennenlernen die einen ganz devoten Mann möchte,oder die Goldene Mitte eher sucht.Schwer ist es doch auch für den(eventuellen)Gegenüber dem gerecht zu werden.Nur Zeilen und Bilder alleine sagen auch nichts über den Menschen ob nun devoter Natur,oder Dominant aus.Ein schönes Gespräch am ruhigen Ort kann eher helfen und über Jemanden mehr aussagen,als jedes Bild oder Zeile.Nur meine kleine Meinung.Freundlicher Gruß aus Hamburg. *dafuer*
Je hörer die Erwartung ums so tiefer derFall
Interessanter Post der mich selber zum Nachdenken gebracht hat. So kann ich mcih doch in vielem wieder erkennen (einfach von der anderen Seite her) indem was safire149 als Start geschrieben hat.

Auch mir als Dom geht es oft so, dass wenn ich eine Sub kennen lerne/ treffe die Einstellungen/Vorstellungen oft doch sehr auseinander gehen.
Was soll man hier tun?
Ich denke es gibt verschiedene Möglichkeiten:

Ich nehme JEDE Sub, Hauptsache Sub ist da ....
und werde sicher nicht glücklich damit.
Ich suche weiter bis ich das perfekte MODEL finde...
und werde mit Sicherheit sehr alt bis ich sie gefunden habe.
ODER
ich grenze meine Erwartungen etwas ein auf das wirklich wesentliche und erlaube mir auch ab und zu mal eine frustrierende Erfahrung zu machen.

Gerade bei der letzten Möglichkeit denke ich ist die Chance doch mal die Richtige zu finden am höchsten. Denn wenn ich mich gar nicht mehr auf die Suche mache werde ich mit Sicherheit NIX FINDEN. Doch wenn ich die Einstellung, „geniesse den Abend“ habe wird ich wohl oft enttäuscht werden jedoch dich Chance missPerfekt zu finden ist da.
Vielleicht sollten wir einfach etwas mehr Mut zur Lücke haben und nicht bei jeder schlechten Erfahrung gleich jammern und das Gefühl bekommen dass alles gegen uns ist...
Dass das Leben einfach ist stand auf alle Fälle auf meinem Packungszettel nicht. Ich nehme es einfach wie es kommt .. und manchmal ist es cool und manchmal schei… aber so lebe ich wenigstens *zwinker*
Ich für meinen Teil habe safire149 jetzt nicht so verstanden, dass sie nach dem "perfect match" Ausschau hält.

@*******nDom:
Ich denke gerade wenn man seine Erwartungen - in Kompromissbereitschaft - auf der ein oder anderen Seite herunterschraubt und dann doch eine negative Erfahrung macht ist der Fall noch sehr viel tiefer und dieses Erlebnis noch einschneidender.

Gerade in einer Beziehung im BDSM-Kontext gibt Sub soviel von sich preis... Meiner Meinung nach geht dies nur dann, wenn die entscheidenden Faktoren stimmen.

LG
Sera
Leichtsinn
@ Sera
Mit Kompromissbereitschafft meinte ich nicht in Richtung "Leichtsinn", viel eher stellen wir doch oft die Latte SOOOOO hoch dass wir sie selber schon lange erreichenn können *zwinker*
@DrakeVanDom
... ich habe auch nicht von Leichtsinnigkeit gesprochen ... eher von der Aufgabe bestimmter Vorstellungen.

Als Sub habe ich bestimmte Vorstellungen davon, wie mein Herr sein sollte, damit ich mich ihm öffnen und auch fallen lassen kann.

Dom nimmt doch auch nicht alles, was daher gelaufen kommt - zumindest hoffe ich das.

Gut, Subs gibt es nicht wirklich wie Sand am Meer aber auch Dom wird seine bestimmten Vorstellungen haben wie Sub sein sollte, oder?

LG Sera
******149 Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
Wundert sich schon fast...
...darüber, welche Wellen dieses Thema hier schlägt und wie weit doch die Meinungen darüber auseinander gehen. Das hätte ich in diesem Umfang nicht erwartet.

Wahrscheinlich nehme ich das Thema, die von mir scheinbar erwartete Rolle in den Augen einiger hier nicht ernst genug. Will mich nicht einem Szenediktat unterwerfen und diesen Bereich meines Lebens nicht zum alleinigen Lebensinhalt machen (was ich auch versucht habe, in meinem Profil zu artikulieren) und sorge dabei wohl bei gerade denen, die diese Szenezugehörigkeit für sich gewählt haben, für Irritationen.

Das soll keine Wertung darstellen, bitte steinigt mich nicht verbal dafür. Jeder, wie er möchte. Wo ich mich selbst dabei sehe, bin ich noch am herausfinden und dafür ist mir dieser Austausch hier sehr wertvoll.

Und (auch wenn ich mich wiederhole) nochmal danke für die Denkanstöße hier!
@safire149
Handle nur nach Deinem Gefühl, nur dann bist Du authentisch und auch nur dann, kannst Du dich völlig in Deiner Rolle als Sub fallen lassen und Deinem Herrn dienen...


LG
Sera
*****ann Mann
711 Beiträge
Suchschema
Nun bin auch nicht der Erfolgreiche in dem Sinne (meist kommen die Kontakte beim Ausgehen oder bei den Usertreffen: "Du ich habe dich auf joy [oder andere Community] gesehen - kann das sein?").

Dabei bricht meist schon mal erstes Eis und man ist auch ganz anders. Hier im Joy verteidigen die meisten millitant schon ihre Lebenseinstellungen und Auffassungen. Ehlich - törnt ab.

Entfernungskriterium finde ich schon mal richtig und auch wichtig. Es sei denn, du bist Umzugswillig oder bziehst eh dahin. Aber dann verschiebt sich ja je der Mittelpunkt deines Suchumkreises und wahrscheinlich auch der Radius.

Meine es bringt z. B. mir als Niederrheinläbnder, nichts, wenn ich Frauen in Berlin oder München suche, mich dort aber nicht aufhalten werde.

Alter ist auch ok und wichtig. Obwohl nicht ganz so wichtig. Nur es sollte dann entsprechend passen.

Und dann - Moment muss eben vor den Steinewerferinnen in Deckung gehen: Bildungsstand. Ich hatte es selbst schon erlebt.
Wenn der Bildungsunterschied zu groß ist, geht es später meist daneben. - Muss aber nicht!

Im Moment telefoniere ich viel mit einer Userin aus einer anderen Community, die ich über Mitglieder aus dem joy kennenlernte und schon mal traf. - So rganz richtig passt es auch nicht. Aber wir lachen viel und wir lernen uns immer mehr kennen, tauschen tipps aus etc.
Irgendwie schwierig..
Hallo,
also ich glaube es geht doch gar nicht um die Grösse oder sonstiges..Es geht doch eher um eine gemeinsame Basis..Vertrauen, gerade in diesen Beziehungen sehr wichtig..Aber so etwas benötigt auch Zeit..
Und natürlich, wenn dich ein Schreiberling gleich ganz plump anschreibt, vergeht ein auch gleich die Lust, überhaupt Zeit zu investieren..
Deswegen stell ich mir auch die Frage, ob es hier überhaupt der richtige Weg ist, den zu suchen, der zu einem passt...
Wäre es nicht besser, das im realen Leben zu tun...
Was nutzt es mir, wenn ich mit jemanden nett schreibe und im realen Leben ist Er/ Sie ganz anders...
Und Ansprüche sollte jeder haben und auch beibehalten, den alles andere stellt einen doch nicht zufrieden..Jedenfalls nie auf Dauer...
Aber vielleicht sollte man die eigenen Ansprüche mal in einer ruhigen Minute überdenken und möglicherweise zu dem Schluss kommen, das der Summe dieser Ansprüche nicht einmal Superman gerecht werden könnte, selbst wenn er die finanziellen Rücklagen Batmans hätte. Aber selbst Superman ist nicht perfekt, und ich spreche nicht von seinem Kontostand, selbst er ist verletzlich.
Und dann sollte man vielleicht einfach mal aufhören, krampfhaft zu suchen,.egal wo. Die Menschen einfach mal als Menschen wahrnehmen, nicht als potenziellen XYZ.
Alles mal unverkramofter sehen. Und vor Allem nicht gleich alles totdenken und den Katastrophenfall im Hinterkopf haben, der dann durch eigene Beobachtungen, die in diese Richtung führen, nur bestätigt werden kann.

Zeit lassen, um jemanden kennzulernen. Geduld lernen. Und Geduld haben. Dann kann sowas wie Vertrauen entstehen.
Nicht gleich die Flucht antreten, wenn der Koof was anderes sagt als das Herz (und das Herz recht hat!). Akzeptieren, dass sich dann auch Dinge ändern.

Ist doch gar nicht so schwer...



...Eigentlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.