Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1712 Mitglieder
zum Thema
Zu hohe Erwartungen?749
Servus zusammen. Ich hatte am Wochenende eine lange Diskussion mit…
zum Thema
Keine Erwartungen haben - wie geht das?100
Sie schreibt; Ich lese immer wieder; " Keine Erwartungen zu haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zu hohe erwartungen?

****gon Mann
369 Beiträge
Ich möchte kurz auf die eigentliche Frage zurückkommen: Sind Deine Erwartungen zu hoch? Ich sage: Nein. Das Problem aber ist, dass es vielleicht nicht soviele gibt, die diese Erwartung erfüllen.

Der Vorteil (und vielleicht auch Nachteil) des JC ist ja, dass man sich auf den ersten Kontakt sehr gut vorbereiten kann. Man hat das Profil, man sieht die Beiträge, man sieht die Gruppen, Vorlieben, bilder u.v.m. Damit kann man schon fast stalkermässig den Erstkontakt vornehmen. Aber, das geht nur dann wirklich gut, wenn auch "Fleisch am Knochen" ist, sprich das Profil etwas aussagt. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich bei einem ersten Mail an dich spannend rüberkommen müsste. Dafür sehe ich in Deinem Profil zu wenig von DIR (jetzt nicht auf die Bilder bezogen).

Ich glaube auch, dass Du aktiver werden musst. Nur schon um eine grössere Auswahl zu erhalten... aussortieren kannst du dann immer noch. Und ja, du wirst dabei einige Idioten, Trottel oder Weicheier kennenlernen. Das lässt sich in so einem Umfeld leider nicht vermeiden. Aber ich denke, es hat auch spannende Leute da draussen.... nur, wie sollen die dich finden? *zwinker*

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück dabei...
****na Frau
425 Beiträge
Erwartungen hin oder her
... der richtige Partner - D/s oder nicht - begegnet einem meist, wenn man nicht auf der Suche ist - das ist meine Erfahrung... *g* Listen: bestimmte Dinge sollten schon passen, es gibt Tabus und No-Gos, aber der Rest ist ein Sich-Einlassen und da ist die Haarfarbe etc. völlig nebensächlich. Dieser Mensch muss auf mich eine Ausstrahlung haben, seine Dominanz mit meiner submissivität harmonieren... Und ja, sub muss manchmal ganz entspannt auch Frösche küssen... *zwinker*

Dir alles liebe und viel Erfolg
rohana
****n_a Frau
6 Beiträge
Aus meiner persönlichen Erfahrungen kann ich sagen, besser nicht zu viele Kompromisse eingehen.... Besonders nicht bei den für dich wirklich wichtigen Faktoren. Sind deine Erwartungen realistisch und nicht utopisch? Dann halte daran fest!
Du hast deine 'Ansprüche' ja aus deinen eigenen Erfahrungen zusammen-gesammelt, oder nicht? *zwinker*
Beim Abwägen stehst du dir nur dann selbst im Weg, du machst es dir nur dann besonders schwer, wenn du nicht weißt was du willst....

Profil-Zitat safire149
„ich liebe gute gespräche, menschen, die sich ausdrücken können, sich gedanken machen, was sie sagen, wie sie es sagen, warum sie es sagen und die das meinen, was sie sagen. „

@******149
Hast du dir diese Gedanken bei deinem Profil tatsächlich gemacht?
Vielleicht hilft es dir auch wenn du dein Profil überdenkst und entsprechend anpasst!?

Vom „oberflächlichen "blabla" abzuheben“ - tu es doch, statt nur davon zu sprechen... *g*

Ganz viel Glück für dich...
******149 Frau
222 Beiträge
Themenersteller 
bestimmt habt ihr recht,
mein profil ist knapp. trotzdem waren neben vielen fröschen durchaus auch schon einige "perlen" dabei. und wenn es bei einigen davon nur für ein gutes gespräch bei einem kaffee reichte.

die frage, die sich mir stellt, ist in diesem zusammenhang eher: erhöht ein ausbau dieses textes in erster linie die zahl der interessenten allgemein (was mich bisher von einer erweiterung immer abhielt) oder erhöht es die quote der spannenden?

dass sich meine frage nicht per ferndiagnose klären lässt, sondern nur meinungen provoziert, ist mir klar. aber diese denkanstöße sind genau das, was ich mir mit dieser frage erhofft hatte.

danke dafür! *g*
********rage Frau
82 Beiträge
Ich hatte auch schon oft das Gefühl, dass ich zu hohe Ansprüche habe. Also wenn es wirklich um eine ernsthafte Beziehung gehen soll, dann gibt es einfach viele Dinge, die mir wichtig sind. Aber meist nichts oberflächliches, das Aussehen und das Alter sind mir beinahe egal (einzige Ausnahmen: er sollte größer sein und nicht so alt wie mein Opa).

Ich suche nicht den perfekten Partner, sondern den FÜR MICH perfekten. Den Menschen, der einfach zu mir passt. Da ich aber noch genug Zeit habe, stresse ich mich dabei nicht und ich bleibe lieber alleine als mit jemandem zusammen zu sein, der mich nicht glücklich macht.

Und ich glaube, dass es wichtig ist, hier nicht zu viele Kompromisse einzugehen, dann steckt man nachher nicht in einer Beziehung, die einen unglücklich macht.

Zum Thema Freiheit: Ich bin auch ein sehr freiheitsliebender Mensch. Allerdings würde ich in einer Beziehung darunter nicht die Freiheit verstehen, ständig mit anderen zu vögeln, dass wird nur so interpretiert..

LG,
Ninia
****na Frau
425 Beiträge
Profil
ich kann nur sagen: je genauer Du formulierst, was Du bist und was Du suchst und was nicht, desto bessere, passendere Zuschriften gibt es meiner Erfahrung nach...

Viel Glück! *zwinker*
zu hohe Erwartungen
Viele lesen die Profile auch nicht oder nicht richtig , so passiert das leider bei mir oft ...

man muss auch nicht gleich jeden Frosch küssen oder mehr zulassen


Geduld haben und sich auf das Bauchgefühl verlassen .

Schreiben , Telefonieren und dann zum Treffen ein Kaffee trinken ,denke dann kommt auch irgendwann der Richtige
******e12:
Schreiben , Telefonieren und dann zum Treffen ein Kaffee trinken ,denke dann kommt auch irgendwann der Richtige

ach was...einfach treffen...das geht schneller und ist einfach realer und man verliert nicht soviel Zeit...
@FB_1968
... also ich finde telefonieren vorher schon sehr wichtig.

Eine Stimme sagt viel über einen Menschen aus, die Atmung, die Artikulation... und oftmals entpuppt sich ein vermeintlich guter Schreiber als ein schlechter Redner...

Und beim Schreiben soll es ja eigentlich nicht bleiben, oder?

LG Sera
@****968

man muss ja nicht Monate oder Wochen schreiben oder telefonieren
..also ich schreib nicht viel....darauf hab ich keinen Bock und schreiben kann man viel wenn der Tag lang ist....ich weiß das es viele Leute gibt, denen die Stimme wichtig ist...nun...für mich ist das keine Maßeinheit...und wie jemand atmet ist mir in der Regel auch egal...viel wichtiger finde ich Sympathie, die aus einem Gesamteindruck entsteht....auf die meisten Bilder hier pfeif ich auch...sind eh meist so verändert, dass die Person darauf gar nicht zu erkennen ist und/oder die Bilder sind 15 Jahre alt...lol...

Nehmen wir doch mal an ich habe eine knödelden Röchlerin am Telefon...und bei einem Treffen ist sie nett, charmant und ich finde sie auch noch sexy...na da hätte ich ja an meinem Glück vorbeitelefoniert.... *zwinker*
@FB_1968
.... sehr interessante Argumentationskette... überzeugt mich persönlich aber dennoch nicht....

Aber gut, jedem wie es gefällt...

Ich behaupte ja auch nicht, dass meine Einstellung das Maß aller Dinge ist..


LG
Sera
Überzeugt mich auch nicht


denke das daß jeder für sich Entscheiden muss
jeder ist anderst und jeder hat ein anderes Empfinden .
schreiben... telefonieren... treffen...
und dann: schau mer mal!

Ist auch die Strategie, die ich (nur um noch mal ne männliche Sicht der Dinge zu haben) verfolge.

Aus dem Schreibverkehr kann man schon einiges herleiten, noch besser geht das beim Telefonieren (wie ist die Wortwahl, Ausdruck, Spontanität, Humor etc.)
Und wenn das bis dahin gepasst hat, gibt es ein Treffen. Wohl auch deshalb, weil in der Regel die potentielle Treffpartnerin nicht gerade um die Ecke wohnt. Und aufs Blaue fahr ich nicht unzählige Kilometer.

Auf alle Fälle hatte ich so bisher ein paar wirklich nette, interessante und witzige Treffen!

@****re:
Ja, Du vergrößerst Deine Chancen, dass Du mit einem detaillierten Profil den "Richtigeren" ansprichst. Was nicht bedeutet, dass Du nicht trotzdem Müllzuschriften kriegen wirst.
Hast Du schon mal versucht, von Dir aus anzuschreiben?
@Wölfchen
... schön, dass auch durch einen Teil der männlichen Fraktion meine Ansicht vertreten wird... *smile*

LG
Sera
****38:
... schön, dass auch durch einen Teil der männlichen Fraktion meine Ansicht vertreten wird.

Sera, ich helf euch Subbies doch, wo`s geht *mrgreen*
... sich vor wölfchen in ehrfurcht verneigt *smile* ...
Also ich.....
bin auch eher für kurzes Schreiben und dann reales Treffen

Auf Fotos und Bilder aus irgend einem Jahr, kann man nichts geben.

Meist ist es dann eine Mogelpackung, der man erliegt....

Durch ein Bild erhält man auch nicht den Gesamteindruck.

In die Augen des Gegenüber sehen, sein Sprechen, seine Gestik....

Das Alles ist entscheidend. Ich habe mein Profil seit ich hier bin schon zig mal verändert, immer wieder ausgefeilt......

Trotzdem wird man eiskalt rein gelegt........manche haben es sich zum Hobby gemacht, hier Frauen als Wichsvorlage "anzufüttern",

Gehen zum Schein auf alles ein und gaukeln was vor.

Daher sollte man sich auf langes Schreiben nicht erst einlassen.

Ich habe ich auch meine Erwartungen herunter gesetzt.....
och
ich kann mich nicht wirklich beklagen. fühle mich sehr wohl im jc, finde den allgemeinen umgang absolut herausragend respektvoll und wirklich hilfreich. muss immer wieder mal lobend gesagt werden. und das sagt doch auch etwas über das niveau hier aus!

und ja, ich denke auch, ein genaues eigenes profil hilft. auch wenn es schwierig ist. aber so trennt sich auch schon viel streu vom weizen. und wer es dann nicht gelesen hat, outet sich ja selbst recht schnell als skimmer.

ich kann Dir nur hoffnung machen: bin erst seit 22.10.2012 im jc dabei und hab wirklich tolle menschen getroffen - virtuell und real gleichermaßen. und ich denke, ich bin auch fern von anspruchlos.

aber das interessante ist: Du beeinflusst mit Deiner offenheit auch oftmals die offenheit der anderen. mit anderen worten: es lohnt sich ins risiko zu gehen und ehrlich zu sein. die meisten freuen sich, dass sie es mit Dir auch sein können. ist jedenfalls meine erfahrung, ganz im ernst.

also rann an den speck, schreiben, telefonieren (ja stimme macht ganz viel aus!!!) und dann ab zum käffchen trinken. et wird, et wird!

und viel spaß mit der froschtapete! *lach
Ach, es muss doch nicht gleich ein Monsterprofil werden. Nur eben eines das auch einen Menschen erahnen lässt und vor allem einen Einstieg bietet, über den man sich überhaupt unterhalten kann *ja*

Allzu viel braucht es gar nicht, das kann auch wieder hemmend wirken weil dann wieder vielleicht irgendwer denkt "ach nee, die steht darauf, ich nicht, tschüss". Es geht lediglich um deine Hauptvorlieben. Wenn du z.B. 90% deiner Freizeit auf dem Motorrad verbringst wäre es albern das zu verschweigen, wenn du zwei Mal im Jahr da raufsteigst wiederum unsinnig es zu erwähnen. (Hmm, könnte mein Profil eigentlich auch mal wieder aktualisieren fällt mir grade ein, wollte ich doch schon längst gemacht haben ... *gruebel*)

---

Diesen Freiheitsabsatz würde ich an deiner Stelle gleich ganz streichen. Er wird viel zu oft missverstanden, wahlweise als "die will weitervögeln mit anderen auch wenn sie in einer Beziehung steckt", "sie will sich eh nicht binden, egal wofür", "sie will ihre Launen weiter behalten und NULL Kompromisse machen".

So kann es jedenfalls ankommen, vor allem bei jenen die ernsthaft Interesse haben. Und ja, auch zu einer Spielbeziehung gehört ernsthaftes Interesse, da steckt nicht ohne Grund das große Wort mit "B" drin.

Außerdem, und das ist der eigentliche Grund dafür, ihn wegzulassen: Dass es dich "packen" muss ist eine Binsenweisheit, die muss man nicht extra erwähnen. Das ist ungefähr genauso unsinnig wie in Bewerbungen reinzuschreiben, man wäre pünktlich ...
Klar muss es dich packen! Das ist doch überhaupt die Grundvoraussetzung, um miteinander etwas Intimes anzufangen! Wenn du dich auf jemanden einlässt den es packt und dich aber nicht, dann täte der mir jetzt schon leid. *zwinker*

---

Ansonsten kann ich nur sagen: Im Joy den "Richtigen" zu finden ist schwierig. Meist ist die Entfernung schuld. Für wirklich vieles. Wenn es die nicht gäbe hätte ich selbst sicher auch schon deutlich mehr intensive Kontakte geknüpft ...
Unmöglich ist es aber nicht. Ich habe über hier wunderbare Freundschaften gefunden, die ich nicht missen möchte. *g*

Und auch das noch als Tipp: Gehe bei einem Date nicht gleich mit dem Anspruch heran "ER muss es jetzt sein". Manchmal merkt man dass es nicht prickelt im Bauch, man sich aber super miteinander versteht, und schwupps!, wird einem einer ein guter Freund, den man doch eigentlich zwecks Spielfreundschaft getroffen hat. Na so was. *gg*
*******e_S Frau
28.950 Beiträge
Ich persönlich mag das Wort "Erwartungen" schon nicht.
*******nHH Mann
472 Beiträge
Erwartungen?
...Erstmal sollte man(n)die ganz niedrig halten,umso schöner wenn Die sich ganz anders wie erhofft erfüllen.Geht aber alles nur im Einklang mit einer Partnerin an der Seite die es ebenfalls ernst meint.Gruß. *twist*
Liebe Frau Frederstellerin

Vielleicht solltest Du Deine FroschandieWandbretter-Methode etwas überdenken; meines Wissens müssen die Viecher nämlich geküsst werden, damit sich Frosch Nr x als DER OneandonlyPrinz entpuppen kann..wenn Du die Grünröcke während dem wöchentlichen Frosch-in-Froschbreiverwandel-Ritual kusslos an die bestenfalls abwaschbare Wand donnerst, wird das nie was.

Sollte Fall X eintreffen und n Prinz vor Dir stehen, dann solltest Du für den Fall eine mit grobem Schrot geladene PumpGun zur Hand haben, denn jetzt fangen die Probleme erst richtig an, weil der vermeintliche Traumprinzen , mindestens so schnell wie sich ein Frosch in Brei verwandelt, zum Traumaprinzen mutieren kann...und da eben ein ausgewachsenes männliches Exemplar der Gattung / Art Homo sapiiens, wird das nix mehr mit nachträglichem an die Wand knallen.

Ansonsten würd ich dann bei der Prinzensuche noch gänzlich auf jedwelche Kompromisse verzichten..bei hellblauen wollenen Strumpfhosen und auch nur dem leichtesten Anflug eines frischen Pferdescheisseduftes solltest Du ihm per der Pumpgun die Rübe wegpusten; zum an die Wand werfen ist der Volltrottelprinz schlicht zu sperrig. Und gut zielen und vor dem Abdrücken den Atem anhalten, denn wenn Du nicht die Birne triffst, wird die Schweinerei grösser als je eine Deiner Froschabschlachtereien..Eingeweide, Blut, Knochenteile all over..üärks; muss nich sein.

Sollts Dir aber irgendwie zu brutal sein, per diesem Weg an Männe zu kommen, würd ich Dir dringend anraten, nicht zu verzweifeln, sondern zur Überzeugung zu gelangen, dass der eine Kerl Dir, wenns denn sein soll, Dir dann eben über den Weg läuft, wenn das Schicksal s so will, denn bekanntlich wollen wir ja alle nicht suchen, sondern gefunden werden. Du kannst natürlich auch das Schicksal etwas anschubsen, damits aus seiner zeitweiligen Lethargie erwacht..und zu dem Zweck mal den einen oder anderen Dir passenden Typen anschreiben; hab mir also tatsächlich sagen lassen, dass direkte Kommunikation bei den meisten Jungs gar nicht mal soooo scheisse ankommen soll..Also; n Versuch wärs zumindest wert, nich ?

Und sonst, wenn Du lieber beim altbewährten Fröscheküssen bleiben willst, solltest Du wissen, dass Du mit der ganzen Fröscheknutscherei auf Dauer Deine Gesundheit gefährdest, da Meister Grünrock sich mittels Toxinen zu schützen weis..dazu kommt dann noch, dass alle Frösche in Europa unter Tierschutz stehen und somit Dein schändliches Tun strafbar ist...aber, da ich ein nettes und zuvorkommendes Stück Mensch bin, weis ich Dich drauf hin, dass ich in meiner Freizeit unter anderem auch Frösche ( und Kröten; vielleicht klappts bei denen besser und die ganze Mär vom Froschküssen bezieht sich auf falsche Überlieferung ) aus den mannigfaltigsten Gebieten dieses schrägen Platzes Erde in mehr oder weniger grossen Mengen nachzüchte und Dir gern das eine und andere Dutzend zu adäquatem Preis ( sprich: teuer; Liebe und Partnerschaft ist Dir ja sicherlich was wert ), gern auch im Abo für den regelmässigeren Einsatz, abtreten würde..
Aktuell hab ich grad noch ein paar Coloradokröten, frisch metamorphosiert, bis zu den Ohrscheiben randvoll mit Bufotoxin..die fahren dann auch noch geil ein beim Küssen..

its up to you..Kerle anschreiben und hoffen; Schicksal abwarten und hoffen; hoffen, dass Dich the oneandonly anschreibt; nur hoffen..oder mich anschreiben und freundlichst um Frosch- und Krötennachschub bitten..und hoffen.

Deine Ansprüche, by the way, sind sicherlich nicht zu hoch gesteckt..wer will sich schon mit jemandem "paaren" - also..nicht grad wortwörtlich zu verstehen, nich - für den er / sie sein eigenes Niveau ins 3te UG absenken muss, damits überhaupt nur ansatzweise klappt mit dem Zweierleier..Glücklich, happy und fett wie die Maus im Haberstroh wirst Du langfristig eh nur, wenn die Kompromissliste nicht so lang ist wie der Kerl hoch

Und sonst, wenn alle Stricke reissen :
lustiglustig ist das Singlebdsmlerleben, fariafariahoo..

Habe die Ehre, viel Spass und bis irgendwann wieder in diesem lustigen Theater..und DIR: viel Glück und Erfolg und überhaupt und sowieso.

Michael
****by Mann
64 Beiträge
Wenn du niemanden mehr finden kannst, der dir gut genug ist, dann sind deine Ansprüche wohl zu hoch, ja.

Ich frage mich sowieso, welche Erwartungen das wohl sein könnten, die ein Partner erfüllen muss und die man gleich am Anfang erkennen kann? Das können doch eigentlich nur Oberflächlichkeiten sein, mehr nimmt man anfangs doch gar nicht wahr. Also sowas wie: er kann gut Clubmails schreiben, er ist ein großer Redner/Telefonierer, seine Größe, Gewicht, Alter, Haarfarbe, Frisur, Kleidung, Stimme, Charisma.

Sind das die Dinge, die wirklich wichtig sind für eine glückliche Beziehung?
Für viele wohl schon.

Da überrascht es dann auch nicht, wenn man so etwas in einem Profil liest:
Weil dieses Zitat so wahr ist, darf es schon hier oben stehen:
Nur oberflächliche Menschen achten nicht auf Äußerlichkeiten.
Oscar Wilde
Von Oscar Wilde stammt übrigens auch:
"Ich wähle meine Freunde nach ihrem guten Aussehen, meine Bekannten nach ihrem Charakter und meine Feinde nach ihrem Verstand."

Und ich glaube, dass es wichtig ist, hier nicht zu viele Kompromisse einzugehen, dann steckt man nachher nicht in einer Beziehung, die einen unglücklich macht.
Selbst in einer Beziehung müssen laufend Kompromisse geschlossen werden. Tagtäglich! Zum Beispiel "was essen wir heute Abend?" Ich halte es für außerordentlich wichtig, dass man bereit und imstande ist, Kompromisse einzugehen, denn mit einem sturen Egoisten, der immer viel erwartet und selbst nur wenig gibt, möchte wohl keiner zusammenleben.

Zu diesem Thema gibt es auch viele passende Zitate. Hier ein paar:

Auf den Geist muss man schauen. Denn was nützt ein schöner Körper, wenn in ihm nicht eine schöne Seele wohnt.
(Euripides)

Jeder sieht, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.
(Niccolò Machiavelli)

Die meiste Nachsicht übt der, der die wenigste braucht.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.
(Sophia Loren)

Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, aber der Charakter entschiedet wer zusammen bleibt.
Kein Erfolg bei der Suche?
Drei Dinge die du ändern könntest:

Jagdschema

Beuteschema

Dich

So einfach ist das.

Grundsätzlich hat es der submissive Part immer schwerer, weil er den Partner nicht stark verändern kann - oder wenn sie es kann, dann ist es auch der Falsche *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.