Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
9538 Mitglieder
zum Thema
Zweifel als Sub100
Ich habe vor gerade mal einem Monat meinen Herrn kennengelernt.
zum Thema
Von devot zu dominant switchen: Habt ihr Tipps für mich?43
Ich kenne meinen Partner erst seit kurzem. Und normalerweise bin ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist devot devot

woher kommt denn...
...diese absurde idee, wenn man keine tabus hätte, "müsste" man jedem gegenüber gleich devot sein? andererseits: maso wäre man es tatsächlich, denn entweder schmerz bereitet einem lust, oder eben nicht. denke aber die irritation kommt auch daher, dass man (und auch die te) hier eigentlich einem 24/7-ansatz folgt...den ich nicht teile. für mich bleibt das ganze auf sexueller ebene.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
maso wäre man es tatsächlich, denn entweder schmerz bereitet einem lust, oder eben nicht.
nur vergessen einige dabei das nun mal nicht jede art schmetz auch lsut bereitet
beispiel: zahnschmerzen lösen mir unter garantie keinerlei lustempfinden aus cuh wenn ich mir mit dem hammer auf den daumen schlage, weil ich den nagel den ich in die wand schlagen möchte verfehle, auch dieser schmerz löst bei mir keinerlei lustempfinden aus

nicht jede art schmerz wird in lust umgewandelt
mag einige geben denen das bei jeder art schmerz gelingt
doch nach meiner erfahrung ist diese ahzahl eher verschwindend klein
und nur weil jemand nicht jede art schmerz in lust umwandeln kann (oder möchte), diesen abzusprechen masochistisch zu sein,
empfinde ich, mit verlaub gesagt, sehr vermessen
*****_54 Frau
11.023 Beiträge
...woher kommt denn ...diese absurde idee...

Diese absurde Idee ist meinem Kopf entsprungen und wenn man das in aller Konsequenz und im Detail zu Ende denkt, weiß mann, was ich meine.
sorry...
...aber ein wenig realismus habe ich dann doch unterstellt. manche scheinen sich aber lieber "reden" zu hören als die diskussion voranzubringen.
*****_54 Frau
11.023 Beiträge
Und manche hören sich gerne Fragen stellen, auf die sie keine Antworten haben möchten.

Realismus?
Realismus!

*zwinker*
damit war nicht die entsprechende stilrichtung in der malerei gemeint... *zwinker*
*********e7204 Mann
495 Beiträge
Bin zwar erst neu hier aber melde mich doch gleich mal zu Wort .
Eine sm Beziehung geht nicht ohne gegenseitige Achtung und Respekt Vertrauen , weil das die Grundlage für SM ist .
Die Dev Person muss sich ja fallen lassen können um seine Grenze zu erfahren bzw. um sich an diese anzupirschen und evtl sogar um die grenzen höher anzusetzen , deswegen muss der oder die Sub absolutes Vertrauen zur Domina bzw. Dom haben .
Die oder der Dom muss sich dieses Vertrauen erstmal erarbeiten und ist ja auch für das Wohlergehen der Sub bzw des Subs zuständig .

Habe zb das Buch " Shades of the Greys " angefangen zu lesen und erstmal das Buch ist sehr gut und eröffnet auch weitere Horizonte
********nder Mann
2.896 Beiträge
Hihi - wie passend, ging mir eine ähnliche Frage durch den Kopf. Weniger in Bezug auf Devotheit, sondern der Beurteilung an sich.

Gedankenspiel:

Wenn der Mann der Frau sagt sie solle sich auf sein Gesicht setzen, damit er sie lecken kann, ist er dann dominant oder devot? Und wie verändert sich das, wenn a) die Frau will, dass er ihr sagt sie solle sich auf sein Gesicht setzen (...) oder b) die Frau es will, dass (...), aber er es nicht weiß (Weil sie es ihm nicht gesagt hat.).

Wer ist in dem Fall dominant/devot und auf welcher Ebene? *lach*
*****ady Frau
79 Beiträge
Sehr schwierig ...
... also in der Ausgangssituation ist er dominant devot und was die Frau ist, wissen wir nicht. In a) ist er devot devot mit ein wenig Dominanz, weil er ja etwas sagt und in b) kennt er die Frau nicht gut genug. Oder doch alles ganz anders? *haumichwech*
**C Mann
12.129 Beiträge
Gedankenspiel:


...das ist wohl ähnlich wie die These, dass die Hölle zufrieren
kann.. *zwinker*
********nder Mann
2.896 Beiträge
**C:
...das ist wohl ähnlich wie die These, dass die Hölle zufrieren kann.. *zwinker*

Nö. Das zeigt nur auf, dass es aus meiner Sicht eine Frage der Perspektive ist. Schaue ich auf Einstellung, Selbstwahrnehmung, Fremdwahrnehmung, Verhalten, welches Verhalten etc. Das lässt sich soweit weiterführen, bis der "Dominante" als devot der Dominanz gegenüber angesehen werden kann, wenn er immer dominant sein muss. Wer wirklich dominant ist, kann auch devot sein, und wer nur devot ist, ist (damit) auch dominant. Wobei das wie gesagt eine Frage der Perspektive ist. Und letztendlich egal, sofern alle damit zufrieden sind.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Lieblingssatz vom Profil hole...
abstaub...
reinkopiere...


Wenn zwei Menschen sich treffen, einander gut tun wie verrückt, hinterher nicht mehr durch die Tür passen vor Grinsen - who cares about the fucking definition???
*********e7204 Mann
495 Beiträge
@********nder
Da muss ich dir recht geben .

Bloß wann ist nun Dev Dev Hmm
Weil wenn die /der Dom der/dem Sub Freude bereitet , sei es durch einen erlaubten Orgasmus oder zb durch Schläge , Hiebe , Fesseln der/dem Sub erlaubt seine Dev Haltung auszudrücken , was der/dem Sub ja auch am Herzen liegt .
Dann unterwirft sich ja die/der Dom dem Willen der/dem Subs und wäre ja dann ja eigentlich Dev .
Hm verwirrend verwirrend , weil ja eigentlich die/der Dom auch seine Rolle dabei auslebt
****ale Frau
4.612 Beiträge
@knallerbse7204
Das ist wie Henne und Ei...
Wenn Dom was tut, was Sub mag, vielleicht sogar weil Sub das mag, ist er dann nicht mehr dommig, weil Sub das möchte? Oder muss Dom sich verkneifen, was er mag, weil Sub das gern hätte? Wäre doch auch doof.

Komm mal runter von der Vorstellung, die Dom-Krone würde am Wunsch des Sub zerschellen.

Es sind beides Seiten einer Medaille. Eher ineinandergreifend, so wie das Ying-Yang-Zeichen. Wie eine Triskele zu zweit. *zwinker*

Beim realen BDSM erlebt man manchmal so einen Ping-Pong-Effekt: Dom tut was, was ihn kickt, merkt, wie sehr Sub das kickt, das wiederum kickt ihn... oder umgekehrt...
und manchmal, garnicht mal immer, entsteht ein Flow, ein Miteinander, wie ein gemeinsamer Orgasmus im Kopf, und dann fragt sich Dom nicht mehr, ob es noch dommig ist, weil es einfach geil ist, mit dem Kick des Sub zu spielen. Und Sub fragt nicht mehr, obs Topping ist, und macht mit, treibt mit an, feuert mit an, gibt Rückmeldung und darf auch was wollen.

Wer das erlebt hat, dem bricht auch kein Zacken aus der Krone, mal einen Wunsch zu erfüllen. Oder Rücksicht auf Sehnsüchte zu nehmen. Nein, dem ist es eine Freude... eine Freude durchaus, der er seinen eigenen Zeitpunkt und seinen persönlichen Stempel aufdrückt. Aber genau das kickt Sub dann ja auch wieder...

katzeindenschwanzbeiss und hennevoreidawar
*********e7204 Mann
495 Beiträge
@****ale
Ich glaub du hast den Nagel auf den Kopf getroffen
Es ist halt eine Beziehung und jeder macht ja das was der andere will um die /den anderen glücklich zu machen , was einen dann auch selbst befriedigt
Die Frage nach den Tabus spricht einen ganz interessanten Punkt an.

Für mich ist jemand sofort auf gar keinen Fall devot, sobald er oder sie behauptet, "tabulos" zu sein. Denn dann weiß diese Person für mich erst gar nicht, was das bedeutet und damit für mich ebensowenig, wie sich die Dinge real abspielen. Ergo: "Wer keine Ahnung hat ..." *zwinker*

Wenn jemand schon Tabus nennen kann, dann sagt es mir, dass sich diese Person mit SM und allem drumrum schon ein wenig auseinandergesetzt hat. Sie beweist damit ebenfalls dass sie nicht alles mitmachen wird, sondern sehr wohl ihren Kopf oben behält. Gut so!

Nun gibt es aber eben noch die Kehrseite der Medaille.
Jene nämlich, dass bei jemandem unter "mag ich ..." ein paar wenige Punkte aufgeführt sind, unter "mag ich nicht" deutlich mehr und unter "geht gar nicht" nahezu alles.
Sprich: "Tue NUR das was ich an (wenigen) Kicks habe, für alles andere bin ich nicht zu haben, Punkt!".

Es mag Paare geben die so verfahren und auch Spaß daran haben, keine Frage! Nur: Devot ist so ein Mensch dann für mich nicht. Denn Devotion heißt für mich in erster Linie Hingabe, und wie soll denn bitte Hingabe funktionieren, wenn man sich nur winzigen Punkten hinzugeben bereit ist? Einem Menschen sich hingeben funktioniert so doch gar nicht mehr.

Beispiel: Wenn jemand nur auf Augenbinde und gefesselt gekitzelt werden steht, wo ist da für Top der Spielraum? Es gibt ihn nicht. Er kann dem Bottom nur die Augen verbinden, fesseln und halt kitzeln gehn, weil alles andere sofort den Ausstieg seitens des Bottoms bedeuten würde. Dominanz ist so definitiv nicht möglich. *nein*

Wenn aber derjenige darüber hinaus Dinge möglich macht, weil Top es eben so will oder eben auch nur weil der Bottom dem Top vertraut, dann sieht es sofort anders aus!
Etwa, wenn Top auf die Idee käme, statt zu kitzeln überraschenderweise mal zu kratzen. Einfach so. Weil er's kann. Und weil es eben nicht sofort auf der Tabuliste seitens des Bottoms ist, sondern lediglich unter "ngngng, maaag ich jetzt nicht so".
Devotion ist es für mich bereits dann, wenn sich der Bottom in dem Moment nicht beschwert, sondern genau in dem Augenblick das Bedürfnis des Tops - jenes, den Bottom halt genau in diesem Moment zu kratzen - anerkennt.

Klingt jetzt etwas geschwurbelt *lach*
Eigentlich möchte ich doch nur eines sagen: Sobald die Bedürfnisse des Tops mindestens so wichtig sind wie die eigenen, spätestens sobald sie wichtiger sind, in dem Augenblick ist es -für mich- Devotion.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Gut geschwurbelt, Hanjie! *top*
danke!
schöner beitrag, der genau das erklärt wozu ich zugegebenermaßen in dieser breite einfach zu faul war - bin halt switcher *zwinker*
*********t_KWF Paar
149 Beiträge
Devotion ... ist ...
"Hingabe" ... einverstanden ... praktisch bitte nicht mit "Aufgabe" verwechseln *wink*
Primär ist derdiedas Jaguar mal 100% Mensch und hat als solches Wesen, egal welcher Geisteshaltung und noch viel egaler welcher Sexualform auch 100% Respekt verdient; wär eigentlich Usus im zwischenmenschlichen Bereich, wenn Homo sapiens mit anderem Homo sapiens Kontakt hat...und wer derdiedas Jaguar nicht eben diesen 100%igen Respekt entgegenbringt, hat im Leben von derdiedas Jaguar eh nix zu suchen.

Und sonst....hört doch einfach mal auf, andauernd alles komplett durch zu definieren, sondern: lebt und liebt. Und das in vollsten Zügen und wachem Geist.

Dazu passt der Spruch einer meiner Lieblingsjoyclublerin Omphale; anwendbar auf praktisch sämtliche Lebens- und Liebes-Lagen :

Wenn zwei Menschen sich treffen, einander gut tun wie verrückt, hinterher nicht mehr durch die Tür passen vor Grinsen - who cares about the fucking definition???
@hanjie
Tabulos geht ja gar nicht, das fällt ja schon mit dem Codewort. Oder es fällt und fällt nicht. Aber wir wissen ja, wie es gemeint ist.

Ich musste bei Deinem Beitrag gerade an meine Sub denken...

Absolutes Tabu ist: kitzeln

Ansonsten sei sie für nahzu alles offen.

Wir sind noch nicht so lange zusammen, und sie war vor mir (fast) absolute Anfängerin. Sie war in keinen Communitys, auf keinen Stammtischen, nichts.

Sie hatte ihre Antworten in Büchern gefunden. Und dann kam der unbändige Drang, endlich ihre Neigungen in Sessions ausleben zu wollen. Sie hatte mehrere Annoncen aufgegeben. Sie weiss wirklich nicht, wie böse diese Welt sein kann. Sie hatte drei Sessions mit verschiedenen Doms und sich nicht einmal covern lassen.

Der letzte war zufälligerweise ein guter Bekannter von mir. Ich habe ihn inzwischen gesprochen. Der Gute war etwas überfordert mit ihr und hat ihr dann den Tipp gegeben, sich in einer bestimmten Community anzumelden, in der ich auch vertreten bin. Er hatte ihr von mir erzählt, ohne dass ich das wusste. Und seine Rechnung ging auf. Ich bin sofort auf Grund ihrer Neigungen voll auf sie angesprungen.

Gechattet, verabredet, getroffen...

Da kann man sich als Dom noch so erfahren fühlen. Eine neue Sub kann man nicht mit allen anderen aus der Vergangenheit vergleichen.

Klingt jetzt etwas geschwurbelt *lach*
Eigentlich möchte ich doch nur eines sagen: Sobald die Bedürfnisse des Tops mindestens so wichtig sind wie die eigenen, spätestens sobald sie wichtiger sind, in dem Augenblick ist es -für mich- Devotion.

Ja, wirklich gut geschwurbelt...

Also, ich habe schon Neigungen, die für manche etwas ins extreme gehen. Und trotzdem bin ich ein verantwortungsvoller Mensch.

hanjie, bis wohin geht denn Deiner Meinung nach diese Devotion?

Devot, devoter, urdevot...

Meine Sub sagte mir gestern, sie wolle sich von mir foltern lassen.

Sie ist manchmal etwas renitent und druckst auch gerne bei Fragen, auf denen ich gerne eine Antwort hätte, ein bisschen rum.

Jetzt gehe ich ja nicht einfach so daher und foltere sie nach gutdünken. Und man sollte sich ja auch die Frage stellen, wie Subbi gestrickt ist und woher dieser Reiz herrührt, unbedingt gefoltert zu werden.

Das Wort hört sich ja auch nicht gerade nach einer Streicheleinheit an...

Subbis erste Antworten waren u.a.: Ich möchte wissen, was ich ertragen kann.

Bei der letzten Session war mir aufgefallen, dass ihre Schmerzgrenze ziemlich hoch liegt. Da war überhaupt kein Anzeichen, dass irgendwann überhaupt das Codewort fallen könnte. Doch diese "Feststellung" muss ich nun nach dem gestriegen Chat korregieren.

Ich war da bestimmt schon weit über ihrer Schmerzgrenze hinaus.

Und nach der ganzen Rumdruckserei gestern während des Chats kam dann endlich heraus, was ich hören wollte: Foltern wird mich kicken, weil ich annehme, dass es Sie kickt, Herr.

Ist ja nicht gerade unbefriedigend für einen Sadisten. Oder?

Ich ziehe meinen Sadismus jedenfalls daraus, dass es der Sub kickt, wenn sie Schmerzen empfindet. Kickt es sie nicht, befindet sich mein Sadismus voll auf dem Nullpunkt.

Bei der letzten Session habe ich ihr sehr lange den Po verhauen. Und sie ist dabei klitschnass geworden. Sie ist aber nicht durch die Schmerzen geil geworden, sondern weil sie davon ausgegangen war, dass es mich kickt, wenn ich ihr den Arsch verhaue.

Jetzt könnte man sagen, scheißegal wie es zustande kommt, weil es letztendlich beide kickt. Aber für mich ist das nicht stimmig.

Wie weit geht denn eine solche Hingabe bzw. könnte sie gehen?

Wie sehr kann man Subbi foltern, bis endlich das verdammte Codewort kommt?

Bei diesen Fragen bin ich irgendwie froh, dass sie an mich geraten ist, weil ich klare Grenzen ziehen kann...
*****ann Mann
711 Beiträge
gute Frage - gibt es aber auch schon
Die Frage las ich voor einigen Wochen in einem anderen Joyclub-Thread - such doch einfach mal danach.

Ansonsten - ich bin Switch - für die Dominanten zu dominant um devot zu sein und für die devoten zu devot um Dominant zu sein. Tja, was machen wir denn da???

Weisste was? - Wir lassen andere den Kopf darüber zerbrechen und haben einfach Spass :))
*********udio:
hanjie, bis wohin geht denn Deiner Meinung nach diese Devotion?

Gute Frage! Ich habe keine Antwort darauf.

Muss ich, denke ich, aber auch gar nicht. Weil ich schon glaube, dass die "ultimative Devotion" auch gar nicht das Ziel sein sollte, denn die wäre widerspruchslose Hörigkeit, und die halte ich eher für gesundheitsgefährdend als für etwas anderes.

Mir würde topseitig diese bedingungslose Hingabe eher Angst einjagen. Jene, dass sie sich an mich kettet, egal was passiert, und Dinge, die ich mit ihr anstelle, ihr nicht gut tun, nur deswegen weil sie mir nicht rechtzeitig sagt, dass sie ihr nicht gut tun, weil nur noch mein Spaß und meine Freude daran ihr Ziel ist.

Insofern würde ich noch am ehesten sagen: Sie sollte nur dorthin gehen, wo die Selbstpflege der eigenen Seele noch intakt ist.
Etwas, das sich aber in der Praxis außerordentlich schlecht, eigentlich gar nicht, steuern lässt.
Was du ja auch festgestellt hast: Du wirst sehr genau drauf geachtet haben wo ihre (Schmerz-)grenze ist und lagst trotzdem daneben, hast erst danach festgestellt, dass sie dort schon längst drüber hinaus war. Da dann ein Maß an ihren Reaktionen festmachen zu können - unmöglich.

Meine Sub sagte mir gestern, sie wolle sich von mir foltern lassen.

(...)

Subbis erste Antworten waren u.a.: Ich möchte wissen, was ich ertragen kann.

Mag komisch klingen, ich finde das aber absolut nachvollziehbar. *ja*
Es ist der Wunsch danach, die Kontrolle wirklich völlig aufzugeben, die Ohn-Macht auch absolut und unverfälscht zu spüren. In dem Moment, in dem die Grenzen überschritten werden weiß sie, dass du derjenige bist der über sie bestimmt, über ihre Leidensfähigkeit, über alles in ihr. Ist im Prinzip die ultimative Herausforderung, die perfekte Möglichkeit, nur noch Gefühle spüren zu lassen, den Alltag auszusperren, das Extreme spüren, sich selbst spüren.

Borderliner leben damit täglich, es ist das Wesen dieser Krankheit. Aber es wäre ein Fehler zu glauben, dass dieses Bedürfnis nur auf sie zutrifft! Ich glaube, sehr viele SMler suchen diese ultimative Erfahrung. Nicht weil sie plemplem sind, sondern weil es ähnlich wie die Achterbahn etwas ist, das man im Alltag so niemals erleben kann. Etwas Außergewöhnliches, Einzigartiges.

"Foltern wird mich kicken, weil ich annehme, dass es Sie kickt, Herr."

Ich glaube eher: Sie hofft dass es dich kickt. Weil sie es erleben möchte, und weil es sie umso mehr kickt, wenn sie weiß dass es nichts Falsches ist dass es sie kickt, weil es dich eben auch kickt.

Etwas, das ich seehr gut nachvollziehen kann! Weil ich Einsperrfantasien habe, etwas wirklich völlig Widersinniges eigentlich, ist schließlich Freiheitsberaubung vom Feinsten (!). Würde mir aber nichts geben wenn ich nicht wüsste dass es ihr auch etwas gibt. Ist so eine Art Absolution, da nicht nur seinen Egotrip durchziehen zu wollen, sondern deswegen, weil es sie (in deinem Fall: Ihn) kickt.

Wie sehr kann man Subbi foltern, bis endlich das verdammte Codewort kommt?

Vermutlich kommt es nie ...
Aber! Sobald sie sieht dass es dich kickt, dieses Leuchten in deinen Augen sieht, ab dann kannst du jederzeit die Session beenden, ohne dass sie danach hoffnungslos enttäuscht ist. Weil sie wird ihren Kick gehabt haben - dank dessen dass sie gespürt, gesehen hat, dass du ihn hattest.
Das ist dann die gute Nachricht. *g*

Ist aber eine wirklich verzwickte Angelegenheit! Mir geht's nämlich genauso, vor allem topseitig kickt es mich nur dann, wenn es sie auch kickt. Also muss sie damit anfangen. Was aber wenn sie es auch nur kickt weil sie merkt dass es mich kickt? Das ist dann doch die perfekte Pattsituation, das ist Beamtenmikado, "wen kickt es zuerst", "fang du an" - "nein du" - und so weiter ...

Ich behelfe mich damit, dass für mich die Vorspeise immer Sub gehört: Ich etwas tue was sie mag, was sie kickt. Dann kommt meiner dann ganz automatisch. Ab dann ist dann alles möglich.

Ist in der Praxis nun auch nicht so einfach wie es klingt *lach*, aber es ist zumindest mal so möglich, aus dieser Zwickmühle herauszukommen. Was durchaus dann auch gelingt *top*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Lach, Hanjie, BDSM-Mikado: Los, fang an, Dich gekickt zu fühlen!
Doch, ich kann es nachvollziehen.
Glücklicherweise kickt mich ja schon, einen tollen Mann nur zu fesseln. Damit ist bei mir das Ping-Pong-Spiel eröffnet.

Zur Frage, wann devot devot ist: Na dann, wenn es sich einem als dominant empfundenen Gegenüber beugt, anvertraut, unterordnet.
Oder umgekehrt: Dominant ist dominant, wenn es das devot empfundene Gegenüber annimmt, fordert, bestimmt.

Ich glaube, manche Dinge klären sich im Tun sofort und im Thread nie.
**********ir_nw Mann
69 Beiträge
Eben.

Man wird nie eine universelle Mutter für alle Schrauben haben.

Und man wird nie eine universelle Definition für tausend unterschiedliche Gelüste finden.

Wozu auch? Lasst uns lieber Spass haben!
Das geht bestimmt auch ohne offizielles dev/dom-Gütesiegel. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.