Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1719 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Ist es wichtig, dass ein Dom die Grenzen seiner Sub kennt?209
Ich würde gerne wissen ob ein Meister die Grenzen seiner Sub kennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefallen

*****usB Mann
3.495 Beiträge
Du bist aus Wien ?
Dort gibts soweit ich weiss einen SM Stammtisch nur für Frauen.
Geh hin - vielleicht kennt man den Herrn dort schon...

Ansonsten muss ich Dir sagen wenn eine Sub sich bewusst einen Dom aussucht, der ihr von Anfang an schreibt, sagt, dass sie bei ihm den Schmerz bekommt, den sie sucht , brauchst über die anstehende Behandlung nicht klagen.

Wie`s in den Wald schreit, schreits auch wieder raus !

Denk über Deine Kommunikation nach, lerne aus allem und entscheide Dich für jemanden, der Dir gut tut. Da muss was wachsen, ein erstes Date gleich mit ganzem Programm ist der falsche Weg.
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller 
@dominus
Da muss dir aber ein Fehler unterlaufen sein.
Ich hab ihm nie gesagt, ich suche Schmerz!

Ich habe gesagt:JETZT suche ich Schmerz.... um für mich alles zu verarbeiten..

Ausserdem ging es weniger um Schmerz, damit komm ich sehr gut klar.
Es ging um Demütigung, Erniedrigung, behandelt werden wie ein Stück Dreck. Darum das er Grenzen überschritten hat und Tabus gebrochen....

Wie auch immer...
*******NBG Mann
355 Beiträge
@ Jirik

Wenn man deine Ausführungen liesst, sieht man das Du dir wenigstens Gedanken über die Sicherheit von Sub machst. Dieser andere "Sextäter", denn was anderes ist er für mich nicht, macht sich eben keine. Im Gegenteil, er übergeht, weil es ihm grad in den Kram passt, sämtliche TABU Verlautbarungen und setzt wissentlich seine Spielpartnerin einer Gefahr aus indem er eben nicht auf das hört was sie ihm an Signalen entgegenbringt. Das ist gefährlich ! Das ist das was ich meine. Er ist gewissenlos und Egoistisch. Für ihm zählt nur sein derzeitiges Vergnügen ohne Rücksicht auf Verluste. Und das schon ab der ersten Minute....

@ Dominus B
Wie Du bei Jirik lesen kannst, hat er und jeder Domm der mit Hirn an eine Session geht, für sich eine eigene Reissleine und Grenzen die er sich steckt. Da kann man nicht so lapidar behaupten "Wie man in den Wald rein schreit so kommt es heraus. Wenn ich als Domm oder Herr solche Sachen ankündige, dann weis Sub zwar das sie sowas auch bekommen kann, jedoch sieht es so aus das man von ihm auch eine gewisse Sicherheit erwarten darf, an einem Punkt der Unklar wird oder ist, beschützt zu werden. Gerade weil solche Spiele auch gefährlich werden können. Geilheit hin oder her. Und nachdem man alle Vereinbarungen übertreten hat, mögliche Signale bewusst übergangen hat, zu sagen "Du wusstest es ja" ist in meinen Augen unverantwortlich. Vorallem beim ersten Spiel überhaupt....

Drehen wir doch mal den Spieß um...
Ist genauso wenn Sub beim Erstgespräch ankündigt, "Es kann sein das ich mich wehre weil ich gerne bezwungen werden möchte" Wovon geht man aus ? Sie Kratzt, Schubst, will sich aus einem Griff befreien evtl. gegen das Schienbein treten usw. Kleine Machtkämpfe halt...

Nun stell dir vor sie nimmt einen Baseballschläger und zerschlägt dir die Knie und Rippen..... "Tja, Du wusstest es doch das ich mich wehre also beklag dich nicht. Such dir eine Schmusesub wenn Du das nicht ab kannst !" sagt sie. Ich meine es kommt immer auf die Heftigkeit der Aktion an die man seinem Gegenüber entgegen bringt. Ein gewisses Maß an Verantwortungsbewusstsein.......

HK
@HK
Sehr treffend. Klasse Bild.

@***ik
In deinem Umgang sind eben die entscheidenden Unterschiede zu erkennen.
Bei einem "ich kann nicht mehr" reagierst Du, mit dem Hinweis auf das Safewort und bringst Sub somit wieder zum Denken und sie hat die Chance zu steuern.

So wie Du schreibst, verwendest Du das Safewort eher wie einen Ampelcode.
Für mein verständnis ist das Safewort noch rigoroser angesiedelt. Für mich heisst es, dass Sub komplett aus dem Space herausgefallen ist und der session nichts positives mehr abgewinnen kann. Das muss gar nicht an den Aktionen liegen. Es kann auch einfach ein Trauma berührt worden sein.
*****ysw Frau
143 Beiträge
Drehen wir doch mal den Spieß um...
Ist genauso wenn Sub beim Erstgespräch ankündigt, "Es kann sein das ich mich wehre weil ich gerne bezwungen werden möchte" Wovon geht man aus ? Sie Kratzt, Schubst, will sich aus einem Griff befreien evtl. gegen das Schienbein treten usw. Kleine Machtkämpfe halt...

Nun stell dir vor sie nimmt einen Baseballschläger und zerschlägt dir die Knie und Rippen..... "Tja, Du wusstest es doch das ich mich wehre also beklag dich nicht. Such dir eine Schmusesub wenn Du das nicht ab kannst !" sagt sie.


DANN bin ich als dom selber schuld denn ICH hätte nachfragen müssen WIE genau sie sich wehrt *zwinker*


ich verfolge den thread schon seit dem ersten posting... an dem morgen hätte ich noch gefordert diesen typ in die eiserne jungfrau zu stecken und in säure schwimmen zu lassen...
gerade bei mir einer extrem emotionalen frau/femdom ist das der impuls den der bauch vorgibt... bis sich der kopf einschaltet...

der kopf fragt nach den fakten... wie viele haben wir denn? es wurden tabus gebrochen, das safewort nicht genutzt, brutalität statt sadismus und dominanz angeklagt, auch andere subbis soll es so getroffen haben~er ist somit ein DD... jedoch das allermeiste an "fakten" ist in unseren köpfen entstanden *nachdenk*
IHN können wir nicht fragen weil ER nicht hier ist, sich nicht äußern kann, weder bestätigen noch dementieren kann was abgesprochen war oder was passiert ist...

all die hinweise auf ssc, absprachen, verantwortung etc spar ich mir, die hatten wir schon oft genug...
allerdings die sätze von dominus

Wie`s in den Wald schreit, schreits auch wieder raus !

Denk über Deine Kommunikation nach,

möchte ich doch aufgreifen... er hat damit vollkommen recht... *top*
gerade das mit der kommunikation... wieviele subbis egal ob männlich oder weiblich geben an tabulos zu sein und hakt man genauer nach ist z.b. die neunschwänzige schon ein tabu... ich schaue mir auf den plattformen auf denen ich unterwegs bin genau die profile an, lese die vorstellungen der leuts und stelle immer wieder aufs neue fest das da ALLE spielarten als vorlieben angekreuzt/angegeben wurden *oh2* was bei mir impliziert alles kann~nichts muss ich kann mich austoben frei nach belieben...
und mal ehrlich... wenn ich alles angebe was es gibt denkt mein gegenüber das auch von mir... der erste eindruck zählt und der ist egal ob hier oder in der sz/smc/wkw/fp... das profil...


und ja ich weiß, die messer sind gewetzt, die fingernägel geschärft, ich hab das hallali zum angriff auf mich schon gehört...
legt die steine wieder weg und denkt kurz nach... ich verurteile stumpfe gewalt und brutalität ebenso wie ihr, das hat mit bdsm nichts zu tun! ich finde es auch traurig was der TE passiert ist, kann es aber weder rückgängig machen noch bin ich befugt zu urteilen in irgendeine richtung...
aber überall im leben ist es die kommunikation... und nicht immer sind die worte und das was man ausstrahlt das selbe... ein schon vor beginn der session geäußertes UND gezeigtes nein wäre die ehrlichste und wichtigste aussage gewesen...

immer wieder musste ich beim lesen der seiten an kachelmann denken, wie nah lust und frust und das zerstören eines lebens/einer existenz beieinander stehen können...

so, nu könnt ihr die steine wieder aufheben, aber denkt dran... jeder nur ein stein *zwinker*
*******762 Mann
1.301 Beiträge
@ spooky
mit steinen werfen mag ich nicht, dieses hinrichtungsritual hat in der heutigen welt nix mehr verloren, wenngleich du es metaphorisch mein- test.

du hast sicher recht, was die kommunikation angeht und die angabe
"tabulos" (wobei ich nicht weiss, ob das auf sakari zutrifft). ich kann
nur aus meinen erfahrungen berichten. da wurde stets im vorfeld ge-
klärt, was geht und was nicht. ein wenig spielraum für den dom - ja,
aber keinen freifahrtschein. das funktionierte auch bei den ersten
treffen, da wurde eben am telefon abecheckt etc.

nun bin ich aber ein mann, das mag noch einmal etwas anderes sein.
dennoch finde ich hat der dom bei sakari unverantwortlich gehandelt,
wenn ich dem bisher geschilderten glauben schenken darf. ein dom
darf nicht den baseballschläger nehmen und draufdreschen, um im
bild zu bleiben. körperliche schäden sind auf jeden fall erst einmal ta-
bu und somit ausgeschlossen, das versteht sich für mich von selbst.
mag sein, dass ich jetzt ein weichei bin für manche doms - aber dann
haben wir eh nicht viel gemeinsam, warhscheinlich.

mir geht's auch um das spiel mit macht und ohnmacht - das kann toll
sein, kann aber auch ein horrortrip sein - so wie hier. wenn ich kein
gutes gefühl habe, lasse ich mich gar nicht erst fesseln. denn ab da
gibt's kaum ein zurück. man könnte sakari leichtsinn vorwerfen, mir
bei manchen spielen ebenso, dennoch darf der dom sich nicht ein-
fach alles nehmen was er will. respekt gehört für mich immer dazu.
schwierig..
(Meine Meinung):
Ich bin absoluter Anfänger, aber jedem muss grundlegend immer klar sein, dass BDSM kein Sport ist, bei dem es einen Sieger und einen Verlierer gibt. Es ist immer eine partnerschaftliche Handlung auf Augenhöhe.
Diese sollte natürlich vorher definiert und TABU festgelegt werden.
TABUs zu brechen ist ein bruch des Vertrauen.

Anzeigen wäre eine Möglichkeit ihn in seine Schranken zu weisen. Aber ob dies dir (Sakari) wirklich hilft "damit" umzugehen möchte ich bezweifeln.
****oie Frau
3.356 Beiträge
also das mit der "partnerschaftlichen handlung auf augenhöhe" ... nun ja ...

wenn ich sakira richtig verstanden habe, so hat er ihr nicht körperlich weh getan, sondern seelisch.

körperliche verletzungen - oder auch nur "wirkungen" - sind relativ leicht zu erkennen. bei seelischen "wirkungen" ist das meist etwas anders. ob der Dom nun wirklich in der lage war zu erkennen, was er da anrichtete, ob er das eventuell sogar vorsätzlich tat - wir wissen es doch alle nicht.

wichtig finde ich, daß sakira für sich aus der situation lernt besser mit sich und ihren wünschen umzugehen und auf sich selber besser zu achten.
*********xe74 Frau
513 Beiträge
die definitionen von tabus und no goes ist ja von person zu person verschieden ..... leider? oder gott sei dank?

Ausserdem ging es weniger um Schmerz, damit komm ich sehr gut klar.
Es ging um Demütigung, Erniedrigung, behandelt werden wie ein Stück Dreck. Darum das er Grenzen überschritten hat und Tabus gebrochen....

manche brauchen den schmerz .... andere wiederum die demütigung oder erniedrigung .... oder beides

die grenzen überschreiten ..... oder tabus zu brechen gehört für mich persönlich zum wachstum als sub dazu

UND HIER BETONE ICH DASS DAS MEINE PERSÖNLICHE SICHT IST!!!!!!!

aber auch ich brauche einen herrn der dies vorsichtig macht ...... der mich fordert aber nicht unnötig überfordert ..... der mir die zeit gibt mich damit auseinander zu setzen!!!!!!
*********sons Frau
150 Beiträge
@Sakiri ... kleine Hilfestellung
Liebe Sakiri,

... also hier ist nun schon viel geschrieben worden und sicher auch vieles was richtig ist und ich finde es toll zu sehen das sich hier viele Doms (zumindest die, die sich hier beteiligen) auch Gedanken machen wie man solche Situationen vermeiden kann.

Ich will auch gar nicht viel brabbeln, außer das ich das echt krass finde, das er nicht gemerkt hat (ob ohne oder mit safe-word) das du nicht mehr willst und kannst, teils schon im Delierium warst, weil sich deine Seele verkrochen hat. Tut mir leid, das du sowas erfahren musstest ... aber es gibt eben immer schwarze Schaafe ... überall.

Um dir mal ein paar Adressen an die hand zu geben dir von professionellen leuten Rat zu holen, hier ein Link zu Therapeuten /psychologen und Anwälten die SPEZIELL eben auf Thema SM ausgerichtet sind. Denn ich glaube das ist oft der Grund warum sich leute in solch einer situation noch zusätzlich schwertun sich Hilfe zu holen. Für diese Fachleute hier ist es aber kein Taboo über BDSM zu reden und ich wünsch dir von Herzen die Kraft dir hier eine Adresse (oder mehrere) rauszusuchen und anzurufen.

Zum Thema "warum will ich jetzt Schmerz?" Vielleicht hat dir die Session auch so stark zugesetzt (hat sie sicher) das du es nicht ertragen kannst, die schwache und das Opfer gewesen zu sein, das nichts ausgehalten hat. Du (deine Psyche) will vielleicht beweisen das du doch stark bist ... da du das Gefühl wiedergewinnst darüber zu stehen und durch das "aushalten" wieder an Stärke zu gewinnen? Du willst dich nicht mehr als Verliererin und Ohnmächtige fühlen, denke ich. Aber schlussendlich bin ich keine Fachfrau ... *zwinker*

Viel Glück und Erfolg *g*
*********sons Frau
150 Beiträge
doof ....
Sorry, aber da hab ich doch glatt vergessen den link zu den Adressen rein zu kopieren:

http://www.sm-outing.de/profi_hilfe.html

LG Moon
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Herzlichen Dank!

Überhaupt euch allen für eure Beiträge.....

lg Sakari
****na Frau
23.771 Beiträge
Sakari wie geht es dir denn inzwischen?
Hast du dich zu einer Anzeige entschlossen?
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller 
Danke..
der Nachfrage....

Es geht besser. Mein "alter" Dom ist viel für mich da.
Nein, Anzeige wollte ich machen, aber ich habe alles niedergeschrieben an was ich mich erinnern konnte und glaube das es einfach zu wenig ist.

Seufz.... aber ich denke noch immer wieder dran es doch zu tun.

Vor allem nach dem Gespräch im Chat mit ihm, in dem er völlig uneinsichtig war. Es war ihm völlig egal. Das hat mich schon enttäuscht.

Aber machen Männer sind so.... Egos bis zum geht nicht mehr..

lg Sakari
Schon alleine weil er nicht einsichtig ist,würde ich es tun *gr2*
****oie Frau
3.356 Beiträge
@*****olf - und den preis dafür bezahlen?

es immer und immer wieder erzählen müssen?
sich rechtfertigen müssen?
alles wieder und wieder erleiden zu müssen?
sich ggfs. dafür rechtfertigen müssen, daß man nicht ganz alltägliche praktiken in sein sexleben einbindet?
ggfs. vor gericht miterleben müssen, wie er einen zum mitschuldigen macht an der situation?

ich kann nur jeden bitten, der hier zu einer anzeige wegen missbrauch / vergewaltigung etc. pp. rät, sich mal wirklich klarzumachen, was das für die anzeigende person bedeutet!

@****ri - dir weiterhin alles gute!
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
@****oie

Absolut richtig, was du schreibst - nur: demnach müsste jede Frau, die Opfer eines sexuellen Übergriffs oder einer Vergewaltigung geworden ist, davor zurückschrecken, und kaum einer würde dafür mehr zur Rechenschaft gezogen.

Und mach einer könnte auf die Idee kommen: Prima, Null Risiko, die Schlampe schnappe ich mir...

@****ri:
Ich kann und will dir weder zu- noch abraten. Du selbst mußt es entscheiden und dazu stehen. Doch deine Aussage "ich habe alles niedergeschrieben an was ich mich erinnern konnte und glaube das es einfach zu wenig ist" klingt doch eher nach einer Ausrede.

Ob das, woran du dich erinnerst, ausreichend ist, sollte jemand beurteilen, der es von rechtlicher Seite einschätzen kann. Und eine therapeutische Beratung bzw. Untersuchung kann feststellen und ggfs.juristisch testieren, dass du dich durch Schock etc. nicht erinnern konntest bzw. dein Verhalten erklären. Ggfs. kann auch eine professionelle Hpynose beitragen, das Vergessene in Erinnerung zu rufen.

Aber das alles ist in der Tat ein heikles Thema und immer ein schwieriger Grat.

Alles steht und fällt mir deiner inneren Stimme, egal wie laut oder leise sie ist. Wenn diese verlangt, ihn zur Rechenschaft zu ziehen, dann gehe den juristischen Weg. Wenn sie aber eher rät, es sein zu lassen, dann lass es auch. Aber höre genau hin: Lass dich nicht von Angst oder Bequemlichkeit etc. beeinflussen, die versuchen könnten, deine innere Stimme zu übertönen. Höre in aller Ruhe in dich rein.

Vielleicht trägt dazu auch der zeitliche Abstand bei, denn es ist ja nicht erst eben gerade passiert.
****oie Frau
3.356 Beiträge
@*******Sun - ich habe diese thread gelesen - vorallem auch das, was sakira zu dem, was passiert ist, geschrieben hat.

und genau vor dem hintergrund steht meine aussage.
sie bezieht sich auf ihren fall und nicht auf vergewaltigungen im allgemeinen.

meine einschätzung ist, daß sie null chance hat auch nur den geringsten juristischen nachweis einer straftat zu bringen.

und vor diesem hintergrund halte ich jeglichen rat in diese richtung für blauäugig. grade weil ich weiss, was auf ein opfer zu kommt, wenn es anzeige erstattet.
@****oie, wenn du dich verstecken und verkriechen möchtest tu das.

Es gibt Frauen die kämpfen wollen, die sich nicht verstecken wollen und auch zu ihrer Neigung stehen. Die nicht dem Mann, dem Peiniger den Sieg über sich lassen.

Und wenn dies vor Gericht geht, wissen im Vorfeld eh alle Beteiligten im Raum worum es geht.

Es gibt nach meiner Ansicht nur 2 Möglichkeiten:
Schweigen und schauen wie man damit zurecht kommt, dan aber auch nicht andere Fragen was man tun könnte, wenn man eh vor hat nichts zu tun
Oder gegen angehen.

Und ich persönlich würde sowas ebend nicht auf mir sitzen lassen,nein auf keinen Fall.
Manch anderer/andere will das Thema schnellstmöglich vergessen und oder verdrängen.
Die zwei Seiten sind hier sehr deutlich geworden.
Mir ist auch aufgefallen, dass es keinen neutralen Schreiber gibt.

Doch letzten Endes, bleibt es Sakaris Entscheidung was sie wie machen möchte. Wir können nur unsere Meinungen und Ansichten schreiben. (Ohne dass es gleich im Zickenkrieg ausahtet weil da jemand nicht der gleichen Meinung ist)

LG
Red Wolf

Auch von mir Sakari, viel Kraft weiterhin.
****oie Frau
3.356 Beiträge
@*****olf: hast du alles gelesen, was sakira über den ablauf geschrieben hat? auch das, worin die verletzung bestand?

falls nicht, bitte tu das. danke.
Sie wollte Meinungen zu dem Vorfall und weitere Vorgehensweisen wissen und ich habe lediglich MEINE Sicht der Dinge geschrieben, so wie ich es machen würde. Nicht mehr nicht weniger.

Und wenn sie ihn doch nicht anzeigt, ich würde mir doch sehr wünschen, dass der "Dom" zur Rechenschaft gezogen wird.

Den eins sehen wir hier alle gleich:

Sein Verhalten > *rotekarte*
****oie Frau
3.356 Beiträge
... was ich bezüglich des Doms täte (und was ich für wesentlich effektiver halten würde, als sich auf vater staat und seine rechtsprechung zu verlassen), habe ich schon vor längerem hier gepostet.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
@****oie

Jep, ich habe es sehr genau gelesen, was sakira geschrieben hat, und habe dazu auch meine kritischen Anmerkungen gepostet.

Und von den reinen Buchstaben her, die da von ihr stehen, gebe ich dir recht. Dünn und sehr auslegungsfähig...

Aber das ist es oft äußerlich gerade dann, wenn etwas traumatisches passiert ist. Das ist das Problem. Darum auch die Anregung einer professionellen Beratung und Betreuung.

Denn es kann alles geschehen sein:

Von einer rücksichtlosen Vergewaltigung (auch trotz ursprünglich einvernehmlichen Treffens)...

bis hin zu der völlig verzerrten Wahrnehmung oder Darstellung einer Frau, deren eigentliches Thema ein ganz anderes, innerliches ist.

Nein, damit will ich Dir weder zu nahe treten oder etwas in dich hineinlesen, sakira. Es ist nur in Unkenntnis aller Umstände ein allgemeiner Rahmen.

Wo der Zeiger steht, sollte sich hier in diesem Forum wohl niemand anmaßen, beurteilen zu können. Denn weder kennen wir sie noch "ihn" noch die Situation...
*******958 Frau
9.897 Beiträge
ich habe den ganzen thread verfolgt

am 27.0312 wurde er eröffnet, der vorfall fand 1.1/2 wochen davor statt
inzwischen haben wir den 04.04.12
so wie es beschrieben wurde, besteht auch eine gewisses mitverschulden der te,
beweise gibt es überhaupt keine
die chancen nach dieser zeit und dem ganzen ablauf das es das es überhaupt nach der anzeige zu einem verfahren kommt, sind wohl eher gering

und ja anzeigen wegen übergriffen oder missbrauch sind für die opfer keine einfachen verfahren, ich kenns zur genüge
doch hjabe ich die täter direkt nach dem vorfall angezeigt und nicht erst wochenlang überlegt soll ich oder nicht
und so wahren die chancen vorhanden das es verurteilungen gab
den nur durch direkte anzeige nach einem vorfall können evt. vorhanden beweise auch wirklich gesichert werden

ich befürworte klar das man missbrauch und klare übergriffe zur anzeige bringt
doch sollte man solches direkt danach tun - den nur so ist eine wirkliche glaubwürdigkeit und beweissicherung gewährleistet
Vor allem hat man, bzw. ich da ehrlich gesagt nun doch bischen Angst bekommen, dass mir genauso, wieder jeder anderen, dies passieren kann.

Man kann einfach nie vorsichtig genug sein....

Aber ein Sieg ist es schonmal, wenn Sakari zu sich selber steht.Weiterlebt egal wie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.