Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1753 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefallen

**********ose77 Frau
364 Beiträge
ich kann sehr gut verstehen das du nun den Schmerz suchst....

nimm ihn dir wenn du denkst du brauchst ihn ! aber nimm ihn mit jemanden der dich wirklich schätzt der dir gut tun will !! so wie deinen alten herrn den du ja sehr schätzt.....

halsband - leg nicht gleich dein halsband an, leg etwas loseres um und bitte darum das er es in gewissen zeitabständen enger macht , du gewöhnst dich wieder daran....

eine bitte noch niemals erstkontakt im privaten rahmen egal wie gut man sich am tele oder im inet gefunden hat....niemals beim ersten kontakt eine session !!
und es gibt hier im joy den CoveRing wo man sich jemanden suchen kann der ein wenig sicherheit geben könnte bei solchen dates.....

du packst das davon bin ich überzeugt !!

samtweiche grüße schwarze rose
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Im Grunde ist völlig egal was genau passiert ist. Wichtig ist nur wie du es fühlst.

Im Hardcore-BDSM KANN im immer etwas triggern und je weniger man sich kennt und vertraut umso mehr. Was langjährige Partner die sich quasi blind vertrauen tun ist eine Sache.
Was ein dir noch fremder Mann mit dir macht, der dich nicht kennt, deine Reaktionen nicht kennt und nicht weiß ob bei dir nun ein "ich will nicht" ein lustvolles "mach weiter" oder ein ernstes "Hör auf"! ist sind zwei völlig verschiedene Dinge.

Er verweigert nun eine Ausprache? Er wollte also Kontrolle über einen fremden Menschen und Macht ausüben - ohne wirklich Führung und Verantwortung übernehmen zu wollen. Das kann man nun vor und zurück diskutieren - es bleibt ein Fakt.

Frag dich:

• hast du Schuldgefühle?
• kreisen deine Gedanken um das Ereignis?
• fühlst du dich den Gedanken hilflos ausgeliefer?
• versuchst du deine Rolle darin zu verstehen?
• versuchst du ihn zu verstehen?
• lösen die Gedanken heftige emotionale Reaktionen in dir aus?
• glaubst du, es könnte dein Verhältnis zu zukünftigen Partner beieinflussen, negativ?
• beeinflusst es dein Alltagsleben? Kannst du schlecht schlafen, bist sehr mit den Gedanken daran beschäftigt?

Dann würde ich wirklich eine Fachfrau empfehlen. Eine neutrale.

Das ist die Definition von Trauma:

Als psychologisches, seelisches oder mentales Trauma oder Psychotrauma (griech.: Wunde, Pl.: Traumata, Traumen) wird eine seelische Verletzung bezeichnet, welche durch die starke psychische Erschütterung aufgrund eines Erlebnisses hervorgerufen wird. Potenziell traumatisierende Ereignisse können beispielsweise Naturkatastrophen, Geiselnahme, Vergewaltigung oder Unfälle mit drohenden ernsthaften Verletzungen sein.[2]

und vielleicht für dich auch interessant:

Derartige Ereignisse können in einem Menschen extremen Stress auslösen und Gefühle der Hilflosigkeit oder des Entsetzens erzeugen, sowie das Selbst- und Weltbild dauerhaft erschüttern. Hierdurch können die normalen Verarbeitungsprozesse im Gehirn blockiert werden und es kommt zur Ausbildung von psychischen Symptomen. Die Symptommuster sind dabei weitgehend unabhängig davon, ob bei den Betroffenen eine Traumatisierung durch Kriegshandlungen, Naturkatastrophen oder ein anderes traumatisches Ereignis ausgelöst wurde.

Zu den typischen Hauptsymptomen nach Traumatisierungen gehören:

Intrusion (ungewolltes und wiederholtes Erinnern an das traumatische Ereignis oftmals hervorgerufen durch sogenannte Schlüsselreize)
Avoidance (Vermeidenwollen von Gedanken und Gefühlen, die an das Trauma erinnern könnten; Vermeiden des Traumaortes oder nicht mehr aus dem Haus gehen; Vermeiden von schmerzhaften Erinnerungen durch Dissoziation oder durch Teilamnesien)
emotionale Taubheit (Fähigkeit sich zu freuen, zu lieben oder zur Trauer sind eingeschränkt)
Hyperarousal (vermehrte Wut; Konzentrationsschwierigkeiten; gestiegene Wachsamkeit gegenüber Gefahrenreizen; leichte Erschreckbarkeit)


Quelle: wiki

ob du dich darin erkennst, ob du das Gefühl hast ein Therapeut/eine Therapeutin könnte dir aus dem Kreislauf helfen, das muss du wissen.
ich hab hier mal queergelesen

sicher gehört dieser grenzenmissachtende mann angezeigt - egal ob du dich an alles erinnerst oder nur an bruchstücke - das tut der sache keinen abbruch

zu den ersten dates und zur ersten session - beides sollte getrennt voneinander sein- lässt frau sich tunlichst covern ... eine gute freundin die das tut wird es doch geben...

alles andere ist hier schon lang und breit diskutiert worden ich kann mich der hau ihn und geh es für dich selbst langsam wieder an fraktion nur anschliessen...

... und mich wieder einmal kopfschüttelnd fragen was für leute unter dem deckmantel des bdsm ihre kranken phantasien ausleben ...

tali
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Ich weiß, nein ich habe gehört, das auch diese Subs gefallen sind.

Liebe Sakari, diese Info, dass er wohl schon vor dir auf ähnliche Art mit Frauen umgegangen ist - wenn du sie nachher bekommen konntest, dann frage ich mich, warum du nicht vorher versucht hast, etwas mehr über ihn herauszufinden. Und falls du sie vorher schon hattest, dann wäre das wirklich fahrlässig von Dir gewesen.

Doch wie dem auch sei, hinterher ist man immer schlauer und mit wie auch immer gearteten Vorwürfen dir gegenüber ist Dir nicht geholfen.

Wie gesagt: Du hast den ersten wichtigen Schritt gemacht, dich darüber mit anderen auszutauschen. Und der nächste wird sein, in Ruhe in dich hineinzuhorchen, ob du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen möchtest. Nach allem, was ich so lese, wäre es sicher gut. Aber das hängt auch von deiner eigenen Person ab.

Dir wünsche ich alles Gute. Und "ihm", dass er auch noch auf den Trichter kommt, was bei ihm wirklich abläuft, und er was dagegen unternimmt, bevor noch ein paar Frauen auf diese Art oder schlimmere in seine Finger kommen (selbst wenn es sogar Frauen geben mag, die genau diese, seine Art, erst so richtig kickt...)

MorningSun
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
3 Subbies sind deswegen schon gefallen.

Und wie kann dieser Satz
Ich vertraue diesem Dom rückhaltslos.
überhaupt noch stimmen?

Was hast du dich zugemutet?
Ich sehe das hier ein bischen anders:
Wenn ich mit jemand ein Savewort vereinbare, dann tue ich das ja damit eben nein nicht nein ist...
Wenn meine subbie dann sagt nein ich will nicht lass mich...
Dann grinse ich und mache weiter...
Wenn ich das nein akzeptieren wuerde braeuchte ich auch kein Savewort...
Nor mal so...
****_y Frau
251 Beiträge
@ Jirik
Aber würdest Du auch weiter machen, wenn ein "nein" käme, weil Du ein Tabu antastest? Würdest Du beim ersten Treffen ein Tabu antasten?!?
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller 
@ Wellness4
Ich vertraue meinem alten Dom rückhaltslos! Nicht diesem A. Anders will ich ihn gar nicht bezeichnen....

Und ja ich hätte diese Erkundingungen vorher einziehen können sollen müssen, aber es war so das er mich in so einem Forum angemeldet hat.
Und dort hab ich danach ein wenig recherchiert....

Wie auch immer ... geschehen ist geschehen. Aus Erfahrung wird man klug.

Danke jedenfalls für alle eure Beiträge und lieben Mails!
Ich möchte JiriK widersprechen. Auch wenn du prinzipiell recht hast, sind im Einzelfall - Neuling, erstes Treffen engere Massstäbe anzulegen.

In einem anderen Thread kam die Frage, was man tun kann, um sich vor üblen Typen zu schützen.

Da gehörte zum Lackmustest für Doms:

Treffen in der Öffentlichkeit und bohrendes hinterfragen.
Beiderseitiger Zwang zur Geduld
Covern

Alles diese Tests sind unterblieben.

Als Sadist, ist es mir auch wichtig, solche Kerle nicht zu verteidigen, sondern, dafür zu sorgen, dass sie aus dem Verkehr gezogen werden.

Denn ich habe selbst den Schaden, wenn es keine Subs mehr gibt, die sich trauen in ein heftigeres Spiel einzusteigen.

Ergänzung:

Wenn ich als Dom irgendwelche Zweifel habe, dass Sub überfordert ist, und damit Ihre Zustimmung in Frage steht, muss ich reagieren, sonst mache ich mich strafbar. Und das ist richtig so.

Zweiter Ergänzung:

Was soll der Quatsch bei der ersten Session in die vollen zu gehen und dann zu verschwinden? Dann hätte ich ja immer nur erste Sessions. Wie öde. dann doch lieber Vertrauen und Beziehung aufbauen und noch viel mehr erleben!
*****eru Frau
1.296 Beiträge
Themenersteller 
ich habe....
gerade den Fehler gemacht mit ihm zu chatten......

Hab versucht ihm klarzumachen wie es mir geht.
Er reitet drauf rum das ich nichts gesagt hab. Das ich angeblich nicht nein gesagt hätte. Aber das habe ich. Ich habe gesagt: nein, ich kann nicht mehr...

Auch meint er das er dachte ich sei kein Neuling mehr weil ich über vieles Wissen habe. Aber ich habe ihm gesagt was ich mit meinem Dom schon erlebt habe. Womit ich reale Erfahrungen habe....

Wie kann ich denn kein Neuling sein wenn ich sage ich bin erst seit September im BDSM Bereich unterwegs? Nur weil ich viel im SMart war? Viel... auch übertrieben. Ein paar Mal halt.

Er gibt mir die Schuld daran. Weil ich nichts gesagt hab. Weil ich zu allem ja und amen gesagt habe. Da hat er wohl recht. Ich hab ihm versucht zu erklären das ich nicht rachsüchtig bin. Das ich einfach nur gerne über die Session geredet hätte. Mit einer neutralen Person die sich beide Seiten anhört. Das ich meine Blackouts gern mit Erinnerung füllen würde.....

Das hat er ignoriert... es kam nicht mal ein : he, tut mir leid. Schlecht gelaufen, war nicht meine Absicht.

Er hat nur wiederholt das schon mal eine Anzeige wegen Körperverletzung abgeschmettert wurde. Das er schon viele Neulinge hatte die sich nicht beschwert haben... wie kommt es dann das ich erfahren habe das bereits 3 andere Subs nix mehr mit ihm zu tun haben wollen?
Wie kommt es dann das ich gehört habe das das seine "Gangart" ist?
Ich habe diesen Chat abgespeichert in dem das erzählt wurde. Ich musste nur versprechen den Namen der Person nicht zu erwähnen.

Nachdenklich bin ich geworden nach dem Chat... und mein Gefühl wurde bestätigt.... ich hab einfach Schuld daran wie diese Session abgelaufen ist. Ich bin privat eine selbstbewusste Frau. Keine Ja Sagerin. Warum also ist dann genau das passiert? Warum konnte ich nichts sagen? Wo war mein Selbstbewusstsein in diesen Stunden?

Ich war immer gern Sub. Von Anfang an. Hab mich wohlgefühlt. War gerne devot und demütig. Bin auch ziemlich masochistisch. Ich "halte" einiges aus. Ich habe die Spiele mit meinem "alten" Dom geliebt. Fühlte mich wohl und geborgen. Konnte mich ganz fallenlassen, hab vertraut... habe mich mit ihm gemeinsam an Grenzen herangetastet und sie auch teilweise überschritten. In kleinen Schritten.... immer einen mehr.... nicht überrollt wie eine Dampfwalze.

Aber jetzt... ich weiß auch nicht. Vielleicht bin ich doch falsch im BDSM Bereich...
****ale Frau
4.612 Beiträge
Nein.
Du bist falsch im Chat-Bereich.
Omphale
danke für den Lacher, kicher....
Stimmt Sakari, du bist falsch im chat-bereicht. Du wirst keine Bestätigung, Geborgenheit, kein Verständnis bla bla vom ihm erhalten- vergiß es. Das hat aber nichts mit BDSM zu tun, sondern mit dem Typen- armer Kerl, dass er das nötig hat.
Du bist da richtig, wo du dein BDSM sicher ausleben kannst und aufgefangen wirst, alles andere war ein Irrtum, und
Du bist weder schuld, Du zu sein, noch an sonst irgendwas.
Lass es los! Viel Glück!
lg Orientkatze
zumindest habt ihr euch unterhalten, dass ist schon mal was.... und belass es dabei. es hat keinen sinn sich nun darüber den kopf zu zerbrechen!

ich sage dir, du bist nicht falsch in diesem bereich.... die einstellung dazu ist viell noch zu neugierig, was bei mir am anfang auch der fall war und ich damit hätte zum leichtem "opfer" werden können. toi toi toi.... mehr glück als verstand hatte ich.
Glibber im Hirn
Der Chat war richtig, denn nun weist Du, dass der Typ nicht lernbereit ist.

Wer Kritik an sich so ablehnt zeigt damit nicht Stärke, sondern Schwäche. Man ist dann eben gerade nicht dominant.
Ich nenne so typen "Eierschalendoms". Aussen eine scheinbar harte Schale, aber innen nur weiches Glibber.

Ich klinke mich so in diesen Thread ein, weil ich am WE eine vergleichbare Situation hatte. Sie entdeckt plötzlich ihren Masochismus, hört nur auf die Lust und will wissen was geht. Und bringt das Safewort auch nicht raus, sondern bettelt um mehr obwohl sie schon über ihre Grenze hinaus ist. Zum Glück kam doch ein leises "zu viel", das ich gehört habe. Danach haben wir länger geratscht als gespielt.
Dabei sagte sie, dass ein Teil in Ihrem Kopf gesagt hätte, "Wenn er dich jetzt tot schlägt, dann soll es so sein". Uh oh. (Zum Glück, geht das mit weichem Leder auf dem Hintern nicht)
Du bist also nicht allein damit, dass dein Kopf sich abschaltet.
das ist mir auch schon einmal passiert.....

irgendwann war ich einfach nicht mehr da....spürte nichts mehr und alles war mir egal.
für mich stellt sich immer wieder die frage...
wieso immer alles so schnell.... hm.....

wenn man sich zeit gibt... dann kann es "wachsen".... und das hab ich auch gemeint, als ich schrieb... wieso frauen sich oft auf solche abenteuer einlassen.... ohne den menschen zu kennen... zu vertrauen..

ok...passiert ist passiert... und ich denke auch nicht, das du falsch bist im bdsm bereich....

ich für mich weiß... und habe gelernt... langsam ist mein weg... egal was "subbi" oder frau will..... und.... genau hinschauen... mich lieber selbst zurücknehmen.... um evtl. anzeichen einer "überforderung" zu erkennen.....

vergiss den A.... wenn du kannst.... lerne daraus für dich.... hmm... daumen drück

denke mal ne wiederholung braucht kein mensch.... in dieser konstellation....
****ale Frau
4.612 Beiträge
Kein (Safe-)Wort sagen
Kann mein Diener auch.
Wenn der sich fallenlässt, kann er nicht mehr sprechen, sich nicht mehr befreien, er lässt jeden Schlüsselbund einfach aus der Hand gleiten, nicht als stop sondern aus völligem Weichwerden heraus, der hängt nur noch mit vollem Gewicht in der Fessel und kann nicht mal in irgendeinem Sinnzusammenhang nicken.
Bestenfalls auf ein "Sieh mich an!" flackernd die Augenlider heben.

Da find mal die Grenze.

Also, wer sich nur auf "hat ja nicht gesagt" verlässt in der allerersten Session und dann noch an den Hals geht oder vorher besprochene Tabus ankratzt... öhm, kann sich nicht auf Einvernehmlichkeit rausreden.

Und wenn die zweite Anzeige auf Körperverletzung abgeschmettert werden sollte (!) ist er immernoch straffrei - aber doch mehr im Blick als jemand, dem solcherlei noch nie vorgeworfen wurde.

*my2cents*
*****s40 Mann
1.745 Beiträge
denke nicht...
das du im BDSM Bereich falsch bist...BDSM hat so viele Gesichter...da wirst du bestimmt deinen Platz finden. Das dieser Dom nicht das wiederspiegelt was Dom sein ausmacht scheint hier klar geworden zu sein. Lass dich nicht durch so ein Scheiß Erlebnis von deinem eingeschlagenem Weg abbringen. Es ist hier ganz deutlich geworden das dieser Mann große defizite in seiner Persönlichkeit hat. Das ist meiner Meinung nach unabhängig von seiner Neigung zum BDSM zu sehen. Alles was du hier über ihn geschrieben hast, zeigt an, das der Mann Probleme in seiner Persönlichkeit hat und dies nix mit BDSM zu tun hat.
Black Lord
****oie Frau
3.356 Beiträge
Nachdenklich bin ich geworden nach dem Chat... und mein Gefühl wurde bestätigt.... ich hab einfach Schuld daran wie diese Session abgelaufen ist. Ich bin privat eine selbstbewusste Frau. Keine Ja Sagerin. Warum also ist dann genau das passiert? Warum konnte ich nichts sagen? Wo war mein Selbstbewusstsein in diesen Stunden?

... das ist doch so ein typisches muster. du gibst dir die schuld - übernimmst die verantwortung.

was du aber im bereich bdsm tust - tun willst, ist deine devote seite ausleben. dazu gehört es, jemand anderem die verantwortungs- und entscheidungsmöglichkeit über eine situation zu übertragen.

und - verdammte scheisse - (sorry für den verbalen ausfall ...) - wenn ein DOM meint, er will entscheiden, die situation führen etc. pp. dann hat er verdammt noch mal auch die verpflichtung dafür die verantwortung zu übernehmen. und wenn das heisst einfach mal einzugestehen, daß ihm eine fehleinschätzung unterlaufen ist.

wenn er das nicht tut, dann ist er kein DOM sondern ein arschloch.

nicht du bist falsch - er ist falsch!

lg mel


edit und ps: ich will damit nicht sagen, daß sub nicht auch verantwortung übernimmt. z. b. eben über die auswahl des Doms. aber das, was die TE da verbessern kann, ist ja schon hier diskutiert worden.
****na Frau
23.809 Beiträge
Es wurde schon viel geschrieben und einige raten zur Anzeige. Ob es dafür reichen würde, will ich nicht beurteilen. Nach so langer Zeit werden keine Verletzungen mehr zu sehen sein und es steht Aussage gegen Aussage. Das einzige worauf es meiner Meinung nach ankommt, ist die Frage, ob Sakari sich damit besser fühlen würde. Ob sie die Stärke hat, das drum herum durchzustehen und gestärkt aus allem hervor gehen würde....egal wie es ausgeht.

Zu den Ratschlägen bzgl. eines Therapeuten möchte ich ergänzen, dass das vielleicht hilfreich sein kann, aber man bekommt im Normalfall nicht eben auf die Schnelle so einen Termin. Ob es dann der Richtige ist, weiß man ebenfalls nicht.

Mit Freunden, Bekannten und hier im Forum darüber reden und schreiben, bringt schnelle Hilfe und ist hoffentlich die beste Therapie.

Ich las mal, dass bei maydaysm (mit www. davor und de danach) ebenfalls Hilfe zu bekommen ist. Vielleicht wäre das ja auch was.
******iga Frau
450 Beiträge
Das er schon viele Neulinge hatte die sich nicht beschwert haben...


Bekloppteste Ausrede von feigen Menschen ohne Arsch inner Hose ever - selber schon in anderem Zusammenhang mehrfach gehört, und für ein NO GO befunden !!!


"Es hat sich sonst noch NIEMAND beschwert" - Ja, mag sein, aber DU bist die Erste die sich Beschwert, und das ist Gut und Wichtig.

*blumenschenk*
Liebe Sakari,
mir tut das auch total Leid für dich und ein guter Dom hätte irgendwann erkennen müssen wann die Grenze zu weit überschritten wurde.

Nach den ganzen Erzählungen solltest du ihn eigentlich anzeigen, nur überleg dir das gut. Die Polizisten reagieren keineswegs "menschenfreundlich" und verständnisvoll. Du musst jede noch so kleine Kleinigkeit erzählen und alles "wieder" erleben. Bedenke, dass die Polizisten fremde Menschen sind und die meisten sich nicht mit BDSM auskennen werden. Außerdem müssen Vergewaltigungen oder sonstige Straftaten so eindeutig bewiesen werden, damit die Anklage nicht fallen gelassen wird.
Vielleicht wäre die Betreuung beim Psychologen wesentlich hilfreicher und hättest da für längere Zeit eine "Bezugsperson".
*******NBG Mann
355 Beiträge
Ich hatte ja schon mal zu diesem Thema geschrieben. Ich denke, das ich da nicht ganz so unrecht hatte. Möchte jedoch noch ein paar Gedanken Anderer zusammenfassen...

Es wurde geschrieben:

• was mir auch aufgefallen ist, gleich beim erstren Mal in die Vollen zu gehen. Das tut man nicht. Wie auch andere schon bemerkt haben, tastet man sich langsam an die Angeben heran und beobachtet ob die Behauptung der Sub mit dem was sie erzählt hat auch wirklich stimmt...

• Die Gleichgültigkeit des Domms... Also wenn ich das so richtig sehe, ist dies kein Domm des SM sondern ein "Sextäter" dem egal ist wie es seiner Mitspielerin geht. So quasi wie bei einem rücksichtslosen Geschäftsmannes der sich alle Vorteile herausnimmt und auf nicht festgelegtes oder nicht beweisbares bereichert. Er sieht die Mitspielerin als Objekt mit dem er alles, weil sie im guten Glauben SM betriebt, machen kann. Das ist für ihn das höchste ! Denn welche Frau kann er demütigen, Schlagen, Bedrohen usw. ohne das sie damit einverstanden ist ? Dieser Mensch gehört nicht zur SM-Szene.... Er ist Krank !

• Wie hier schon richtig bemerkt wurde ist, sollte man ihn trotzdem, auch wenn absehbar ist das er Freigesprochen wird, anzeigen. Diese Anzeigen bleiben im Computer. Wenn diese Anzeigen sich häufen wird man irgendwann doch mal Hellhörig werden und dieser Sache nachgehen. Klar ist natürlich das sich TE kräftig genug fühlen muss diese Fragen der Behörden zu beantworten. Sie sollte auch inzwischen eine Wut aufgebaut haben und sich nicht mehr verantwortlich dafür zu fühlen.

Und wie schon in meinem ersten Post hier bemerkt, sollte sie sich einem anderen Anvertrauen der versucht mit dem Domm ein ernstes Wort zu führen. Wer weis, vielleicht fängt er auch erst an seine Neigung auszuleben und weis nicht wie weit er wirklich gehen kann/darf. Das wird sich herausstellen. Ist er Unwissend oder einfach nur Krank. Ein erfahrener Domm wird dies sicherlich schnell sehen und ein weiteres Vorgehen vorschlagen können.

@***ik
Wenn Du sagst das ein Nein nicht unbedingt ein Nein sein muss weil ein Safewort vereinbart wurde, denke ich nicht das Du so unerfahren bist um die Grenzen einer Sub zu erkennen und dich drüber hinweg zu setzen nur weil ein Safewort vereinbart war. Du wirst auch Lust, Verzweiflung und Not erkennen. Und das war der Unterschied zwischen dir und ihm. Er will es ja nicht wissen. Und wenn deine Sub zu dir sagt ich kann nicht mehr, wirst Du es überprüfen ob sie in Not ist oder Du ihr für diese Lüge noch ein paar verpassen musst... oder ?

-*schmunzel*
Das mit dem Safewort nicht sagen können, kenne ich auch... Besonders bei Strafspielen... Sie kann es nicht sagen weil sie selbst die Grenze nicht findet. Auf der einen Seite tut es sau weh und sie hätte es schon lange beenden müssen weil es kaum auszuhalten ist. Auf der anderen Seite ist sie so Maso und möchte nicht aufhören weil sie nicht genug davon bekommt. Also sagt sie nix weil ihr Zwiespalt es nicht zulässt. Manchmal ist sie auch nur Stur und will um keinen Preis nachgeben. Das einzige was hier taugt ist wenn ich es erkenne das sie überfällig ist oder sie ein Stofftaschentuch mit einem kleinen Gewicht, nicht mehr halten kann und es hörbar auf eine Blechpalatte zu Boden fällt.

Klar, Sub hat auch eine Verantwortung. Jedoch den größeren Teil hat nun mal der Aktive Part eines Spielverhältnisses. Denn er muss sehen was er anrichtet. Das kann Sub nicht. Und wenn ich zurück denke hatte ich nie etwas von einem Spiel mit einer Neuen, bevor ich nicht mindestens 5-10 Mal mit der Selben gespielt hatte. Ich musste nämlich erst wissen wie sie tickt, wie empflindlich sie ist und was Machbar ist. Sprich ich muss sie einigermaßen lesen können. Dazu gehören auch die kleinen Beschwerden oder Anregungen die sie mir als Feedback entgegenbringt. Ich kann nicht zu Anfang "Volles Rohr" drauf halten ! Und vor Allem nicht versuchen Tabus zu verschieben, weil das Vertrauen und das Wissen über meinem Gegenüber nicht da ist.

HK
*******762 Mann
1.301 Beiträge
zur anzeige bringen,
auch wenn's doppelt weh tut. der wird auch andere so behandeln.
aber ich hab leicht reden, bin nicht betroffen. von daher kann ich
nur plappern.

wie du damit umgehen kannst? es gibt beratungsstellen, denke ich.
wende dich doch einmal da hin.
@*******NBG, Ychen:

Bei der ersten Session gab es bisher nur extrem selten einen Grund das Savewort zu benutzen und bei den malen, die mir gerade in den Sinn kommen waren es keine Anfaenger...

Generell endet bei mir meistens eine Session durch benutzen des Savewortes... Was allerdings positiv ist, nicht negativ denn meine "Art" das Savewort zu nutzen ist etwas ungewoehnlich... Kann Top Gedanken lesen und weiss das Sub absolut nicht mehr kann... ? Ich verlasse mich da zu einem Teil auf Sub und ihre Faehigkeit Stop zu sagen/das Savewort zu benutzen... Bei mir beendet aber ein Savewort auch nicht unbedingt eine Session sondern sagt mir einfach nur "vorsicht langsam kann ich nicht mehr" oder "Das war zu weit mach was anderes" natuerlich gibt es auch ein "Stop es stimmt etwas nicht hoer sofort auf und lass uns reden"

Wen sub mir sagt "Ich kann nicht mehr, hör auf" Dann werde ich ihr sagen sie soll das Savewort benutzen, wenn es das ist was sie mir sagen will... Und weiter machen...
Aber auch nicht bei der ersten Session...
Wahrscheinlich auch nicht bei der 2ten, 3ten oder 4ten...
Denn da gibt es aus meiner Sicht noch gar keinen Anlass um an wirkliche Grenzen zu gehen...
Da sind die Grenzen meistens noch nicht einmal wirklich definiert...
Ausser ich habe berechtigte Zweifel, das Sub es nutzt/nutzen kann und lege es drauf an...
Aber wir sind hier ja nicht bei mir...

Zum eigentlichen Thema... Bezweifele ich dann mal, das eine Anzeige noch so viel Sinn hat nach der langen Zeit...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.