Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1703 Mitglieder
zum Thema
Wie sollte für euch ein erstes Date ablaufen?108
Wie sollte für euch ein erstes Date ablaufen? Lieber erstmal…
zum Thema
Nach dem ersten Date direkt nach Hause einladen!?37
Was meint Ihr, ist es oberflächlich, wenn man nach dem ersten Date…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Date

***ox Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Das erste Date
Hallo an alle hier im Forum!
Da meine Frage den Thread "who is who" doch wohl ein wenig sprengt, habe ich einfach einen neuen Thread eröffnet. Hier die Ausgangssituation:

"Klassisches BDSM" hat seine Community, "Softsex" natürlich auch. Was tut man aber, wenn man(n) irgendwo zwischen diesen Welten angesiedelt ist. Wie lenkt man das Gespräch beim ersten Date "zufällig" auf Soft-BDSM? Nach dem Espresso mal kurz nachfragen, ob man der Dame von gegenüber bei Gelegenheit den Hintern versohlen kann? Das könnte ev. auch zu gröberen Missverständnissen führen. *zwinker*

Grüße!
rabox
*******arm Frau
1.595 Beiträge
...irgendwo zwischen diesen Welten...
...ist es doch auch ganz schön. Wenn man bei der Begegnung insgesamt ein gutes Gefühl hat, sollte offenes Reden doch möglich sein.
******lau Mann
709 Beiträge
Man kann doch im Gespräch manche zweideutige Worte benutzen, dann sieht man vielleicht schon eine Reaktion.
Und wenn man sich versteht. darf es echt kein Probelm sein, anzumerken, daß man eben nicht nur Blümchensex mag. JE nachdem wie offen sie über ihre Sexualität spricht, kann das sehr schnell auch ins Detail oder eben zu bestimten Themenbereichen gehen.
*****_61 Mann
405 Beiträge
Das erste Date
man findet doch hier Damen die das mögen und wenn es passt, kann man es doch mal langsam zusammen austesten.
Ich denke...
... man kann durchaus schon beim ersten Treffen darüber reden nur kommt es immer auf den Menschen an der dir gegenüber sitz...
Man merkt doch schon in einem ganz ormalen gespräch wie ein Mensch tickt... ob er über sowas gar nciht reden kann oder will.
Ob er offen ist und man lachen und auch über sowas reden kann...

Ich denke man kann nicht einfach sagen "Das ist die patent Lösung" sondern man muss immer schauen wer sitz dir gegenüber und wie verhält er sich...


Ich weiß sehr klug für mein alter*g*
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Suche?
Also ich denke es ist sinnvoller nach BDSM kontakten zu suchen. weil eine Lila Vanilla Ader hat ja jeder aber nicht jeder Vanilla hat eine Ader für SM...

Bei mir ist eh jetzt schon Alles zu spät, aber wenn ich müßte würde ich.... in dieser Reihenfolge vorgehen... Zumal SM interessierte auch die ehrlicheren Personen Sind... die würdest Du im Real life nur schwer finden.....

Alles Liebe und Alles Gute beim Finden eines Dates.... Euer oyo
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Soft- SM = Harter Sex mit bißchen Popoklatschen?

Dann sagst doch so. "Ich mags auch mal ne Nummer härter und steh drauf wenn sie sich hart anfassen lässt". Wenn sie das mag, wirds schon ok sein, ihr mal auf den Hintern zu hauen.
Schwierig!
Ich finde es auch sehr schwierig, wenn man beim ersten Date gerne mitteilen möchte, dass man auf mehr als "nur" Stino-Sex steht. Meine Erfahrung war da bisher nicht so toll. Deshalb finde ich ja den JC so toll, denn ich verabrede mich erst gar nicht, wenn der Mann kein SM-Interesse hat. Hier kann man ja wunderbar vorher abchecken, ob es passt oder nicht!

Wenn ich aber außerhalb vom JC eine Verabredung hätte, würde ich es eben auch beim Sex-Gespräch (da kommt man doch schnell mal drauf) auch erwähnen, dass man den härteren Sex bevorzugt und wenn mehr nachgefragt wird und die Reaktion nicht abweisend ist, dann kann man ja genauer darauf eingehen. Aber ein Restrisiko besteht immer, dass man mit großen Augen angesehen wird.
Und wenn man es gar nicht anspricht, bleibt man selbst auf der Strecke!
Aufmerksamkeit ist Trumpf
Ich verstehe dich so , dass du im ersten Date ausloten willst, wie offen die Partnerin ist und welche Themen sie interessieren.

Ich gehe mal davon aus, dass dieser Kontakt hier über den Joy entstand. Wenn dies so ist, sollte sicher davon ausgegangen werden können, dass eine gewisse Offenheit gegenüber sexuellen Themen gegeben ist. Außerdem empfehle ich mal dringend das Profil der Partnerin sehr genau zu lesen und zu verstehen, denn meist sind hier schon einige Dinge zu finden die deine Fragen vielleicht beantworten können.

Ansonsten bin ich persönlich ein Verfechter von Offenheit. Jede Lüge und jede Verschleierung rächt sich später. Warum also nicht offen ansprechen "wie stehst du zu den Begriffen BDSM, D/s und SM?" wenn die Sprache dann bei den sexuellen Vorlieben gelandet ist?
Das muss ja nicht gleich der Einleitungstext werden, und ich würde die Sache da auch nicht überstürzen. Aber wenn du das Gefühl hast, es wird langsam Zeit mal über mehr als über die "normalen" Hobby's zu sprechen, dann kann das da sicher auch reinpassen.

Was spricht dagegen zu sagen, dass man sich für das Thema interessiert, aber die Erfahrungen eben noch recht jungfräulich sind. In jedem Fall solltest Du aber erklären können was für dich in den Begriffen steckt. Also vorher viel lesen und eine eigene Meinung bilden.

Nur nicht alles mit Gewalt erzwingen. Lass sie reden und höre zu! Aus aktivem, aufmerksamen Zuhören werden die besten Dates!
Also, ich weiß ja nicht wie ihr das macht, aber ich zumindest rede nicht sofort über meine sexuellen Vorlieben beim ersten Date - es sei denn, es prickelt eh schon so sehr, dass es Richtung ONS geht.

Ansonsten würde ich das an deiner Stelle entspannt sehen: Wenn's ans Sexuelle geht, kann man doch auch einfach sagen, dass man in Sachen Sex etwas experimentierfreudiger ist, ob sie das vielleicht auch ist? Wenn ja, ist damit der Drops bereits gelutscht, denn wer experimentierfreudig ist, ist auch neugierig. Der Weg zum einfach mal dieses Popoklatschen auszuprobieren ist dann nicht mehr fürchterlich weit.

Interessanterweise habe ich z.B. in Clubs, in der ich diese Lederhandfesseln eher als Accessoire als was anderes trage (mag es nicht so, kahle Handgelenke zu haben), wenn ich darauf angesprochen wurde, immer sehr gutes Feedback bekommen, sobald klar wurde dass ich auch "oben" zuhause bin, und das von Frauen, bei denen ich eiigentlich dachte, dass sie sowas von Stino wären.
Der Wunsch, es mal auszuprobieren, ist bei mehr Frauen da als du möglicherweise denkst. *g*
Ich stimme hanje zu. Beim ersten Date solltest du Vorsicht walten lassen, nichts überstürzen, Frauen mögen es nicht, nur auf das Sexuelle reduziert zu werden, von wegen, du bist doch hier bei Joy angemeldet, also geht das was, am liebsten sofort...
und natürlich vorher ihr Profil genau gelesen haben, wie auch die Vorredner schon schrieben. Dann müsste die Grundrichtung schon klar sein!
Ansonsten mögen Frauen es, erst mal nach alter Schule behandelt zu werden, also Tür aufhalten, Stuhl zurechtrücken, die Rechnung übernehmen...und keinesfalls
BEIM ERSTEN DATE MIT DER TÜR INS HAUS FALLEN!

LG Cao
***ox Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, ich würde gerne was posten, hab aber vorerst ein technisches Problem. Wie kann ich denn hier andere Posts zitieren? (Offensichtlich bin ich nicht nur beim BDSM Anfänger. *zwinker* )
Wie kann ich denn hier andere Posts zitieren?

Beim Antworten gibt es die Zitat-funktion, links oben, kopieren, was du posten willst, mit Rechtsklick, und einfügen zwischen den eckigen Klammern....
******nig Mann
24.801 Beiträge
wie das zitieren auch klappt:

den text kopieren und einfügen, und danach wieder markieren und dann oben rechts auf "zitat" klicken. es werden dann automatisch die umschließenden tags dafür eingefügt.

*zumthema*

bei mir ist es so, dass man irgendwann im gespräch doch ganz oft gelegenheiten hat, einen dezenten spruch oder auch was spaßiges einfließen zu lassen. wenn jemand drauf anspringt kann man auch recht einfach in die entsprechende gesprächsrichtung ein wenig einsteigen. man kann da ruhig auch mal ein wenig übertreiben, z.b. im sinne von "bei mir haben die frauen eh nichts zu melden". ihre reaktion wird dir dann zeigen ob sie solche gedanken völlig ablehnt oder ob es sie neugierig macht. und im grunde gilt: je extremer die anspielung bzw der spruch, desto ungefährlicher! einfach deshalb weil es ja ohnehin nur spaßig gemeint war. je nach reaktion kann man dann darauf einsteigen oder eben nicht.

wenn aber jegliche kommentare und anspielungen in dieser richtung ignoriert werden bzw man merkt, dass weder sex ein thema zu sein scheint, das interessieren könnte, und auch solche kommentare zur top/bottom-konstellation eher unbehagen auslösen und lieber nicht darauf geantwortet wird, dann war es zumindest bei mir bislang immer so, dass sie sich ohnehin als entweder sehr prüde herausgestellt hat, oder eben zumindest als gänzlich uninteressiert an allem in dieser richtung.

das ist aber wohl auch immer von der situation abhängig, und auch sowohl vom gegenüber wie von einem selbst: dem einen nimmt man ab, dass sowas einfach als situationskomik spontan entsteht, bei anderen klingt es dann sehr aufgesetzt. ein universalrezept kann es daher nicht wirklich geben, jeder muss selbst seinen weg finden…
Hm...
Also bei mir ist das so eine Sache...
Wenn ich mich mit jemandem Treffe dann habe ich meistens schon vorher "ausgelotet" wie es mit den Neigungen aussieht...
Hier im JC ist das ja nicht DAS Problem und man kann mein Profil gar nicht lesen ohne... *g*

In "freier Wildbahn" ist das dann aehnlich, wie Froenig es beschrieben hat...

"Manchmal muss man frauen einfach verhauen... Das haben die Aerzte doch schon festgestellt"

oder:
"Klar Frauen haben nicht zu melden, werden gefesselt geknebelt dann in den keller gehaengt und verpruegelt und bedanken sich auch noch dafuer"

Meistens "merke" ich schon vorher ob die "Chemie" da ist oder nicht und solche Kommentare brechen dann meistens das Eis oder beenden das Treffen *ggg*
***ox Mann
50 Beiträge
Themenersteller 
Ja, danke für die Antworten. Sowohl zum Thema Date, als auch zum Zitieren.

Bei mir hat der Thread, der wahrscheinlich für andere etwas banal wirkt, ein paar Ideen ausgelöst und ich möcht mich mal dafür bedanken. Insgesamt finde ich die joyclub Comunity sehr angenehm (bin ja erst sehr kurz dabei) und das "stillvoll" auf der 'Startseite ist wirklich passend.
Das ist aber nett,
dass du dich für die Antworten bedankst.

Und, das von dir eröffnete Thema ist keineswegs banal, sondern sogar sehr wichtig, wenn´s was werden soll. Der erste Eindruck sollte schon stimmen, und wenn du ein paar neue Ideen bekommen hast, um so besser! Und ja, ich finde auch, das ist eine sehr schöne community hier *ja*
LG Cao
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.