Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7716 Mitglieder
zum Thema
Traue mich nicht, ihm ins Gesicht zu schlagen49
Ich bin in einer Beziehung mit einem Mann, den es sehr antörnt, kurz…
zum Thema
Schlagen genießen statt Strafe73
Mich beschäftigt die Frage schon etwas länger und hatte vorher nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ins Gesicht schlagen....???

******nig Mann
24.798 Beiträge
na dann sag ich mal: viel erfolg! *top* wenn sub sich dorthin gemeinsam mit ihrem dom entwickelt und man diesen weg begleitet und (oftmals) überhaupt erst ermöglicht ist es etwas ganz besonderes finde ich!

es ist eine sehr schöne spielart, die für mich immer etwas besonderes bleiben wird - aber die ich auch sehr genieße! diese art der unmittelbaren direkten verbindung zwischen ihr und mir wird in diesem moment physisch fühlbar, es öffnet tore wo man kein mauseloch vermutet hätte... birgt aber auch fußangeln wo man nichts böses denken möchte.

es ist eben ein spiel mit sprichwörtlichen "gewalten": es kann extrem viel freisetzen und befreien, aber man darf nie den respekt vor dieser spielart verlieren!
Den Respekt darf man weder vor der Spielart noch vor seinem Gegenüber verlieren.
Respekt ist ganz wichtig!
(meine pers. Meinung)

LG
IBU
******nig Mann
24.798 Beiträge
vor dem gegenüber sowieso nicht, das versteht sich von selbst. hoffe ich mal...

aber das hier ist eben was anderes als etwa ein klaps auf den allerwertesten, den man auch mal im vorbeigehen machen kann. das meinte ich damit den respekt vor der spielart zu bewahren.
Das er den Respekt vor mir verlieren könnte, weil ich es mag war schon eine Weile durchaus in meinen Gedanken.
Zumindest gab es für mich vor dem Ausleben meiner devoten Neigung nichts so verpöhnt wie "Ohrfeigen" und anspucken.
Sozusagen das ultimative Zeichen für Respektlosigkeit an mein Gegenüber.

Ja, im Vorbeilaufen ist es selbst für mich als "Liebhaberin" ein No-Go.

LG
IBU
Interessant zu lesen wie ihr dazu steht. Wir denken es ist eine Vertrauenssache. Uns ist es auch schon passiert, aber es war nichts über das es sich im Nachhinein, bis heute, zu sprechen gelohnt hat. Es hat zur Situation und zur Stimmung gepasst und hat auch keine blauen Flecken hinterlassen oder einen Trommelfellriss *g* Es wäre aber unvorstellbar für uns anderen Leuten ins Gesicht zu schlagen oder sich ins Gesicht schlagen zu lassen.
*********d_sh Frau
845 Beiträge
Sorry, bin neu hier, kann mir daher noch nicht groß ein Urteil erlauben.
Allenfalls, daß ein Schlag in Gesicht für mich ein NoGo wäre. Ist aber auch nur meine Sicht.
Was ich gelesen habe, daß dies kontrolliert und nicht in Wut geschehen sollte. Denn in Wut kann es ja auch mal daneben gehen.
Kontrolliert paßt der Dom ja wohl selber auf, daß es nicht zu bleibenden Schäden führt.
Ins Gesicht schlagen ist für mich im Moment nicht denkbar. Es gibt ja auch genug freie Fläche die noch zur Verfügung steht.
Aber da hat jeder so seine Vorlieben.
War es für mich noch vor einer Weile unvorstellbar mit Striemen auf dem Hintern ein Spiel zu verlassen, so finde ich es heute toll.
Man entwickelt sich doch, also sag niemals nie!

Aus Erfahrung weiss ich dass der Impuls des Schlagens spontan und doch kontrolliert erfolgt. Somit hat sich das Zeichen geben erledigt.

Im Eifer des Gefechts möchte ich nicht an Zeichen denken sondern mich fallen lassen!
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
Theoretisch
Theoretisch würde ich sagen auf gar keinen Fall... ins Gesicht schlagen...

Praktisch gebe ich aber zu, das dies zum Richtigen Zeitpunkt und zum passenden Anlass ziemlich auf putschen kann! Letzten Endes ist es wohl nur die Frage ob man sich traut und es probiert oder nicht...

Meiner Meinung nach eine Praxis die sich leicht zerreden Lässt, aber mit Sicherheit auch glühende Anhänger besitzt... *zwinker*

Alles Liebe + oyo
Wer ins Gesicht "schlägt" hat unserer Meinung nach den Sinn des ganzen Spiels nicht begriffen.

Wer dennoch mit der Absicht spielt, sollte es mal ausprobieren und sich von einem / einer anderen Person eine runterhauen lassen - ich denke dann hat sich das Vorhaben gleich erledigt.
Oder wie sagte mal ein dominanter Mann, dessen Freundin/Sub ihn auf den Arsch gehauen hat.
  • AUA - laß das, das tut weh
*oh*
****na Frau
23.756 Beiträge
Wer dennoch mit der Absicht spielt, sollte es mal ausprobieren und sich von einem / einer anderen Person eine runterhauen lassen - ich denke dann hat sich das Vorhaben gleich erledigt.



Sorry, aber das ist Äpfel mit Birnen verglichen. Ob XY mir ins Gesicht schlägt, oder der Mann mit dem ich die intimsten Momente teile, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. *zwinker*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Mein Diener mag es - wenn es im richtigen Moment kommt.
Es hat für uns eine mächtige D/s-Komponente und gehört zumindest für mich vorsichtig eingesetzt.
Wieso denn nicht? Wenn es für beide passt, ist es doch gut.
Ich nutze es selten - aber wenn, dann schnell und richtig.

Dass ich auf die Wange patsche und das Ohr meide und meine Hand auf die andere Seite des Kopfes lege (wobei das Ganze bei mir eine schnelle Bewegung ist), ist hoffentlich klar.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Dann...
Wer ins Gesicht "schlägt" hat unserer Meinung nach den Sinn des ganzen Spiels nicht begriffen.

...habe ich den Sinn wohl auch nicht verstanden.
Bitte um Aufklärung, BremSpielzimmer: was ist denn der Sinn?

Oder kann es sein, dass es einfach eurem persoenlichen Sinn von BDSM nicht entspricht? Jeder lebt und versteht es etwas anders. Wie ihr hier auch feststellen könnt, gibt es auch viele Subs, denen es durchaus gefaellt - wie auch Doms, denen es nicht gefaellt.

Und auch das individuelle BDSM ist nicht in Beton gemeißelt, sondern verändert sich - mit der eigenen Erfahrung, und auch mit dem/den Partner/n...
******nig Mann
24.798 Beiträge
ich reih mich sonst ja nicht so gerne ein, aber mich würde auch interessieren, wieso jemand, der eine ohrfeige gibt oder bekommt, den sinn von bdsm nicht verstanden haben soll?

ok, dann man selbst nicht jede spielart mag ist klar. ich denke auch bei vielen dingen "ui, das ist nix für papas jüngsten". aber andere sichtweisen gab es im verlauf dieses threads ja auch viele verschiedene zu lesen, viell schmökert ihr euch einfach mal ein wenig durch? *zwinker*

womit ich euch bitte nicht überreden will irgendwas zu tun was ihr nicht selbst wollt! aber es hilft viell zu verstehen, warum andere es durchaus ins spiel einbeziehen und auch genießen! *top*
Die Spielenden machen ihre eigenen Regeln. Es ist immer das Gleiche, die meisten Menschen versuchen andere zu bewerten in ihrem Handeln.

Man kann sagen ich könnte nicht ins Gesicht schlagen, weil das auf meiner psychischen "Landkarte" Erniedrigung und usw bedeutet.

Man kann nicht sagen... ihr könnt euch nicht ins Gesicht schlagen weil das immer Erniedrigung und usw bedeutet...

Bei den anderen kann das der höchste Beweis der Demut sein, oder anders ausgedrückt, es ist positiv belegt und nicht negativ.

Bei mir ist ins Gesicht schlagen negativ belegt, nun habe ich aber jemand kennengelernt, dem das gefällt. Also werde ich meine Bewertung ablegen und eventuel diesen Selbstversuch wagen. Natürlich setz ich langsam an, und werde meine Obergrenze nicht überschreiten, aber ich will die Umbewertung einer Sache kennenlernen.
*********_Baal Frau
49 Beiträge
...in der richtigen Situation sind Ohrfeigen sehr passend
In der richtigen Situation sind Ohrfeigen sehr passend – besonders wenn es unerwartet und plötzlich passiert... ich genieße es, mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen zu werden, wenn immer ich nicht aufmerksam war, einen Fehler gemacht, - oder eine mir aufgetragene Aufgabe falsch erledigt habe.
Ich habe zwar noch keine praktischen Erfahrungen mit BDSM, aber ich im Moment scheue ich mich davor, meiner irgendwann mal Partnerin ins Gesicht zu schlagen. Wie es dann allerdings irgendwann in der Praxis aussieht, weiß ich nicht. Wenn Subbi zu frech wird...... wer weiß? *g*
*******mart Mann
1.008 Beiträge
@ alfafrau67,
genau so ist es, abwarten und je nachdem sich die Partnerschaft entwickelt und die momentane Situation es gerade hergibt.
Viel Erfolg und dann entsprechendes Vergnügen.
Ins Gesicht schlagen...
...wir finden das Statement von Sidonie_v_Baal absolut richtig und können dieses ohne Wenn und Aber unterschreiben.

Denn es ist ja nun mal wirklich so, unerwartete Aktionen sind die Geilsten, ob dies nun der Schlag ins Gesicht ist oder andere unangekündigte Aktionen des dominanten Parts.

Aber diese sind immer nur dann Geil und werden genußvoll und fast schon feucht/steif erwartend entgegen genommen, wenn die gesamte Situation und das Empfinden schon richtig aufgeheizt ist und der dominante Part es versteht eine sehr reizvolle und absolut prickelnde Situation herbei zu führen und diese je nach Länge konsequent so weiterführt.

Quasi:... bis zum süß-bitteren Ende *peitsche*

LG
fergus
****_st Mann
112 Beiträge
Für uns alltäglich?
Seitdem ich angefangen habe mir Gedanken darüber zu machen, was wir (ich und meine Lebenspartnerin) da im Bett eigentlich veranstalten, habe ich mich schon durch so einige Foren gelesen. Besonders überrascht hat mich da eigentlich als allererstes, welches Aufheben von vielen um das "Ins Gesicht Schlagen" gemacht wird. Insbesondere wenn es um BDSM-Foren ging.

Ich meine, die Subs kriechen vor ihrem Doms, lassen sich auspeitschen und sonstwas mit sich machen, erniedrigen sich für den Dom auch öffentlich wenn der es wünscht, usw. usf - aber eine einfache Backpfeife soll dann so dermaßen erniedrigend sein, dass es bei ihnen als absolutes No-Go gilt? (Ja ich weiß, dass nicht alle Subs das alles machen. ;))

Das fand ich dann durchaus interessant. Zeigt natürlich, wie unterschiedlich Menschen solche Dinge wahrnehmen. Ich meine, okay, ich kann verstehen wenn jemand nicht geschlagen werden will, der in seiner Kindheit z.B. damit schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Aber ansonsten?

Bei uns gibt es ständig Backpfeifen, und das schon eine ganze Weile. Damit begonnen hatte sie übrigens. Als ich mal aus Wildheit etwas grob wurde, hat sie mir plötzlich eine gewischt. Ein prüfender Blick, die Erkenntnis, dass ich damit offenbar kein Problem hatte und es eher mit Überraschung aber Humor nahm (sie wusste immerhin schon länger, dass ich beim Sex auch durchaus mal ein wenig auf Schmerzen stehe), und schon kam die nächste.

Mittlerweile packt sie mich schon mal regelrecht am Hals und gibt mir mit der anderen Hand links rechts ordentlich welche mit, wenn sie etwas wilder wird. Je nach Laune lasse ich sie das entweder machen und genieße in dieser Hinsicht einen sicherlich vorhandenen latenten Masochismus und natürlich auch irgendwo meine devote Seite. Oder ich schnappe mir ihre Handgelenke und halte sie fest, oder fessele sie, und lebe eher meine dominante Seite aus. Nach dem Motto "pass auf Fräulein, ich bin hier immer noch der Stärkere, egal was du da versuchst".

Ich selbst brauchte etwas länger um mich zu überwinden, ihr das auch zurück zu geben. Aber mittlerweile habe ich eigentlich auch keine Hemmungen mehr ihr ins Gesicht zu schlagen, vor allem wenn sie es herausfordert. Das war auch in diesem Sinne für uns gar keine Sache der "Erniedrigung", sondern eher der "Geilheit" und "Wildheit". Wobei natürlich in dem Moment wo man sich fragt warum das denn "geil" ist, auch irgendwo wieder auf Dominanz bzw. Erniedrigung zurück kommen kann. Jedenfalls ist das bei mir der Fall.

Ich empfinde es aber selbst z.B. als deutlich kritischer und erniedrigender (für sie) ihr ein Halsband umzulegen und sie an einer Kette zu führen, was eine sehr präsente Fantasie von mir ist, deren Umsetzung ich mich aber genau aus dem Grunde noch nicht getraut habe. Auch wenn ich entsprechendes schon besitze und die Umsetzung ganz sicher in nicht all zu weiter Ferne folgen wird. Für mich ist da die Backpfeife die deutlich kleinere Sache.

Aber okay, es kommt natürlich auch sicherlich durchaus auf die Situation an. Wenn man dem Partner in voller Erregung während des (ansonsten eher Stino-)Sex eine wischt ist das also sicher noch etwas anderes, als wenn man ihn einfach so weil man es gerade will vor sich hinknien lässt und ihm dann eine knallt. Oder als "Strafe".

Eins ist klar: Aus Wut oder weil ich mich wegen irgendetwas abreagieren will würde ich das auch nie machen, das ist dann auf jeden Fall auch ein No-Go bei mir. Außerdem nie so, dass es wirklich Spuren hinterlässt, das ginge mir dann vor allem im sichtbaren Bereich (wozu das Gesicht nun mal gehört) doch zu weit.

Aber ansonsten, als Teil des Spieles oder des Sex im Allgemeinen: wirklich kein Ding. Für sie noch weniger als für mich, glaube ich. *zwinker*
Es gibt doch...
...kaum einen schöneren Anblick, als die mit spontanen Tränen gefüllten Augen einer SUB, nachdem die Hand in Ihrem Gesicht eingeschlagen ist, sie anschließend wieder an dieselbe zu nehmen, ihr Haar zu streicheln und ihr das gute Gefühl zu geben, der ganze Stolz ihres Herrn zu sein!
wenn bestrafen, dann aber nicht ins gesicht
das finde ich nicht erotisch.
lg eure laidy hera
*****974 Mann
749 Beiträge
Also ich mag es auch nicht ins Gesicht zuschlagen , man kann mal fester zupacken aber schlagen ist für mich persönlich ein no go.

Ich verurteile niemanden der es macht weil er / sie es mag ,ich sage nur es nicht mein Ding


Thorsten
wenn ich bestrafe dann nur auf den hintern und oberschenkel (wenn er es möchte).
aber nicht ins gesicht, da bin ich voll dagegen.
eure lady hera
*******oyo Mann
3.913 Beiträge
kraro
wem gefällt es schon besonders... ins Gesicht geschlagen zu werden...

Ist doch eher das Machtgefälle das gefällt .... der Schreck / Schmerz ???

Aber Erlaubt ist was Spaß macht.... kann ja nicht immer Alles per Wunsch Zettel laufen.... meine ersten Backpfeifen haben mir die Eltern aus gutem Grund und in bester Absicht, verpasst...

Die anderen waren auch immer Erziehungsberechtigte. Da hat keine Einzige vorher höflich um Erlaubnis gefragt... Aber einige waren überaus spendabel....

Nu war es halt wie es war.... aber niemals traumatisch....eher doch ganz praktikabel oder normal....

Alles Liebe + oyo
*******_85 Frau
372 Beiträge
Die Backpfeifen meiner Eltern empfand ich nur als erniedrigend, zeigten sie mir doch damals deutlich, dass ich sie nicht interessierte und sie mich nicht liebten, sonst hätten sie irgendwann mal nachgefragt, warum ich etwas getan hatte und nicht immer bei jeder Kleinigkeit zugelangt.

Heute stehe ich durchaus auf schallende Ohrfeigen, allerdings nur, wenn mein einfühlsamer Partner anschließend für mich da ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.