Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1160 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Aufgaben für Sklavin?144
Ich habe mit meiner Freundin das TPE-Spiel entdeckt und sie möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM nur mit oder auch ohne Liebe und Gefühle?

Ich bin stolz auf dich“ danach, mit Liebkosungen, sind meine wunderschönen Glücksmomente. Sein unausgesprochenes „Danke, dass ich dies mit dir tun darf“ verschafft mir tiefe Befriedigung.


Ein "Ich bin stolz auf Dich" ohne sich vorab quälen lassen zu müssen finde ich aber auch ganz ok.

Das ist dieses Prinzip von Leistung und Gegenleistung...mag ich nicht so besonders. Aber wenn es so funktioniert, warum nicht.

Ich gehe aber jetzt mal davon aus, dass Du es gern tust? Oder wirklich nur, um hinterher ein Lob zu erhalten?
Keine Gefühle
Hallo Shakufa,

etwas ohne Gefühl zu machen ist ja eine grauenhafte Vorstellung für mich, eigentlich betrifft das für mich allen Dinge im Leben
und dann noch in einer so nahen Sitution die von Vertrauen getragen sein soll. Es kommt doch gerade darauf an, sich in das Gegenüber und in sich hinein zu fühlen. Die Spannung kommt doch aus dem Kontakt.
Für mich unvorstellbar, - eher bedenklich.

Meik
******nig Mann
24.801 Beiträge
@******anz:
Ein "Ich bin stolz auf Dich" ohne sich vorab quälen lassen zu müssen finde ich aber auch ganz ok.
Das ist dieses Prinzip von Leistung und Gegenleistung.
nein, also für mich zumindest ist es nicht das, was ich meine.

aber es ist doch schon so, dass ein "ich bin stolz auf dich" aus heiterem himmel anders wahrgenommen wird als dieselben worte, für die du etwas hast "durchleiden" müssen. dahinter steckt eine andere wertigkeit, die worte bekommen anderes gewicht...

stell dir einfach mal z.b. vor, dass du höhenangst hast. und für deinen schatz (weil es irgendeinen entsprechenden anlass gibt) überwindest du das! oder noch profaner: du gibst das rauchen für ihn auf!

der effekt dabei ist, dass eben nicht nur ER stolz auf dich ist, sondern du selbst kannst stolz auf dich sein. du BIST stolz auf dich, denn du weißt ja was du geleistet hast! und er weiß es zu schätzen und zeigt es dir, sagt es dir... *g*
Stolz zu sein auf etwas geleistet zu haben ist das eine, besonders dann wenn dieses auch etwas positives für einen selbst ist.

Aber leiden und sich quälen lassen nur damit der Dom stolz auf einem ist und man es gar nicht will ist für mich schon sehr grenzwertig.
Wozu sollte man stolz auf etwas sein was einem gar nichts bringt sondern nur dem Dom etwas? Wo bleibt da noch die Einvernehmlichkeit? Das grenzt schon sehr an Hörigkeit.

Eine sub die sich von mir nur deswegen quälen lässt, damit ich stolz auf sie sein kann? Nicht meine Baustelle.
@ der Wolkenreiter
...und ich weiss nicht ob ich mich täusche, wenn ich vermute, dass so ein Handeln gerade von Subs Seite aus leider öfter stattfindet.

( Bei mir war das lange Zeit so; bis ich mir sagte: Schluss damit! Es soll Spass und Lust bereiten, und nicht Angst hervorrufen oder zur Quälerei werden, blos damit nachher jemand sagt "Ei, hast Du fein gemacht!"
Wie fühlt es sich an
Liebe Subs-tanz,
du schreibst es selbst, - Spaß und Lust sind die Hauptkriterien für beide Spielenden. Deswegen finde ich auch die Komunikation sehr wichtig, - nämlich um heraus zu finden was Beiden Spass und Lust macht.
Alles Andere ist doch nachrangig.
Liebe Grüße
Meik
Und wer...
....es mit sich machen lässt...
@ subs_tanz
Du täuscht dich sicherlich nicht.
Leider wird das auch ausgenutzt ...
******nig Mann
24.801 Beiträge
Leider wird das auch ausgenutzt

naja, es gehören schon zwei zu diesem spiel. beide bekleckern sich aber dabei nicht gerade mit ruhm wie ich finde...
******hum Mann
667 Beiträge
...ohne gefühl ..........
wenn für jemanden "das spiel " eben auch aus dem " Aufgefangen werden / auffangen " besteht und das eben auch ein grosser teil des gefühls beim spiel ausmacht , dann ist wohl " Jeh mehr gefühl , jeh besser " die antwort auf deine frage .
*******nZH Frau
528 Beiträge
Ich gehe aber jetzt mal davon aus, dass Du es gern tust? Oder wirklich nur, um hinterher ein Lob zu erhalten?

Da hast du mich richtig verstanden, ich tue "es" gerne (was für mich anstrengend, unangenehm, schmerzhaft ist) , auch ohne Lob. Warum? Weil es IHM gefällt. Ich erlebe Lust und Erfüllung im Gehorsam und der Hingabe.

Dann, genau dann, ausschliesslich dann, wenn ich ich Zeit und das Verlangen danach habe. Ich habe das Glück unkompliziert Treffen zu vereinbaren.
Also ich (sie) habe nur eine sehr einsichtige Sicht auf dieses Thema. Ich kenne BDSM nur mit meinem Partner, also nur mit ganz viel Liebe *zwinker*
Ich kann mir nicht vorstellen, mit jemandem zu spielen den ich nicht liebe.
Ich denke Vertrauen und Gefühle sind das wichtigste. Für mich würden freundschaftliche Gefühle aber einfach nicht reichen...
Letzendlich muss das eben jeder für sich entscheiden, wichtig finde ich einfach, dass sich jeder wohl und gut damit fühlt *g*

Ich bin jedenfalls froh dass ich Liebe und BDSM vereint habe *ggg*
mit vertrauen und liebe!
*******pain Paar
24 Beiträge
da das ganze "nur" eine gemeinsame Passion in unserer Beziehung,
unserer Partnerschaft und unserer Sexualität ist, ist es selbstverständlich für uns daß Liebe und Vertrauen die Basis des Spiels ist.
Zunächst gingen wir davon aus, daß SM ein Spiel nur und ausschließlich zwischen uns zweien ist. Jetzt haben wir uns bei einer "Nacht der O" angemeldet, somit werden Andere zumindest visuell eingeschlossen.
Wer weiss, wohin dieser Weg noch führt - es ist eine Entwicklung.
Derzeit würden wir reine Spielsessions ohne Gefühl, Liebe für uns als absolut Tabu betrachten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.