Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7715 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Workshops & Kurse

Daniel & Aleksandra von Liebensfreude
*********eude
129 Beiträge
SINNLICHE DOMINANZ // Tagesworkshop für Paare // Zürich
SAMSTAG 15.06.2019 in Zürich

Frische Impulse für euer Liebesspiel
Ihr seid ein Spiel- und/oder Liebespaar*, BDSM-neugierig oder Anfänger und habt Lust auf neue Impulse für Eure Liebesspiele? Dann lasst Euch von uns (Daniel & Aleksandra) entführen auf eine Reise in eine Welt der sinnlichen Dominanz. Ein Klick auf folgenden Videolink und wir erzählen euch persönlich, was wir darunter verstehen. Video "Tagesworkshop Sinnliche Dominanz" von Liebensfreude

Unter sinnlicher Dominanz verstehen verstehen wir Führung und Hingabe mit Herz, Geist und Körper. Ein bewusstes Spiel für Erwachsene im gegenseitigen Einvernehmen. Ein sinnliches Wechselbad von Macht/Ohnmacht, Nähe/Distanz, Lust/Schmerz, Härte/Sanftheit, Kälte/Wärme, Freude/Angst...

Neues Bewusstsein, neue Genüße - Auch für SpielerInnen mit BDSM Erfahrung
Wir arbeiten mit Kurzvorträgen gefolgt von Demonstrationen/Übungen und Sharings. Wir beschränken uns absichtlich auf einfache Werkzeuge (unseren eigenen Körper, Gerte, Seil sowie einfache Gegenstände aus dem Haushalt). Ihr erlebt jede Übung zweimal. Einmal in der Rolle des Tops und einmal in der Rolle des Bottoms. Dieser Rollentausch erhöht das gegenseitige Verständnis für die Herausforderungen und Vorteile der jeweiligen Rolle. Vielleicht eröffnen sich euch aus diesem Wechsel der Perspektiven auch ganz neu Genüße.

Als Paar bleibt ihr unter euch (kein Wechsel mit anderen TN), alle Übungen können bekleidet erlebt werden! Bei Fragen steht Euch Daniel gerne zur Verfügung!

Mehr Info & Anmeldung:
Sinnliche Dominanz // ZÜRICH
Sinnliche Dominanz by Liebensfreude
Keine Beschreibung angegeben.
**********aktur
444 Beiträge
Themenworkshop anale Spiele am 11.04.19 in 73207 (Nähe Stgt)
Workshop Thema
anale Spiele

Zielgruppe
Anfänger/innen, Neueinsteiger/innen, Fortgeschrittene, Profis, Neugierige, Genießer/innen, Männer, Frauen, Paare

Veranstaltungsdauer
Abendveranstaltung von 19.30-22.30 Uhr

Veranstaltungsort
Der Veranstaltungsort liegt verkehrsgünstig ca. 11 Km vor den Toren Stuttgarts, so dass man die Stadt selber gut umfahren kann. Sowohl mit dem Auto, als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist er sehr gut erreichbar und verfügt über ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe.

Die genaue Adresse des Veranstaltungsortes samt einer Wegbeschreibung und Parkmöglichkeiten erhältst du nach einer verbindlichen Anmeldung per E-Mail.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Inhalte des Themenworkshops anale Spiele

*pfeil* anatomische Grundkenntnisse des Darms
*pfeil* Klistiere & Einläufe
*pfeil* direkte & indirekte Prostatastimulation
*pfeil* Anwendung von Plugs und anderen Analspielzeugen
*pfeil* einfühlsame Dehnungsspiele & Fisting
*pfeil* Sicherheitsregeln & Gefahren bei analen Spielen

----------------------------------------------------------------------------------------------

Ablauf

Mit meiner BDSM-Manufaktur veranstalte ich seit über einem Jahrzehnt mit Freude und sehr erfolgreich Seminare, Workshops, Themenworkshops sowie Personal Coachings rund um das Thema BDSM.

Mein Ziel ist es, Menschen mit BDSM-Lust eine hochwertige und seriöse Ausbildung anzubieten, um die eigene Neigung versiert und ohne Unsicherheiten leben und genießen zu können - mit allen dazugehörigen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Dabei ist es völlig unwichtig, ob du absolut unerfahren bist, bereits erste Erfahrungen gesammelt hast, oder absoluter Profi bist - Frau, Mann oder Paar, denn mit meinen Angeboten hole ich dich dort ab, wo du gerade stehst.

Einen Dresscode gibt es bei meinen Kursen generell nicht. Da es sich um Kurse mit Seminarcharakter zur Wissensvermittlung handelt, ist es mir sogar sehr angenehm, meine Teilnehmer/innen in normaler und bequemer Alltagskleidung oder legerer Freizeitkleidung zu empfangen.

Für das leibliche Wohl stehen bei dem Themenworkshop diverse Softdrinks, Kaffee, Tee und etwas Knabberkram bereit. Die Verpflegung ist bereits im Kostenbeitrag enthalten.

Sämtliche benötigten Materialen wie Equipment, Verbrauchsmaterial, geeignetes Übungsmaterial, ein Übungsobjekt sowie ein umfassendes Ausbildungsskript als Handout sind vorhanden und werden gestellt. Du brauchst also nichts mitzubringen, außer dich selbst und etwas gute Laune :-).

Alle Kurse werden selbstverständlich von mir persönlich durchgeführt und gern stehe ich dir mit einem großen Erfahrungsschatz, tiefer Leidenschaft und einer gesunden Portion Humor zur Seite.

Ich freue mich, dich in meiner BDSM-Manufaktur zu begrüßen!

Lisa

*beep* Mehr Informationen - inkl. Preise - und Anmeldemöglichkeiten findest du HIER: Themenworkshop anale Spiele *beep*
Keine Beschreibung angegeben.
**********aktur
444 Beiträge
Basic II – Spiele der Lust – 13.04.19 in 73207 (Nähe Stgt.)
Zielgruppe
Anfänger/innen, Neueinsteiger/innen, Neugierige, Fortgeschrittene, Profis, Frauen, Männer und Paare

Teilnahmebedingungen
Keine. Die Reihenfolge einer Teilnahme an den BDSM-Seminaren und Workshops ist überhaupt nicht wichtig, da jedes mit komplett abgeschlossenen Themenbereichen für sich steht. Du musst also nicht erst Basic I machen, dann Basic II, dann Basic III usw., sondern kannst so teilnehmen, wie du das gerne möchtest und die Termine günstig für dich sind.

Veranstaltungsdauer
ganztägiger Workshop von 10 Uhr - ca. 19 Uhr

Veranstaltungsort
Der Veranstaltungsort liegt verkehrsgünstig ca. 11 Km vor den Toren Stuttgarts, so dass man die Stadt selber gut umfahren kann. Sowohl mit dem Auto, als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist er sehr gut erreichbar und verfügt über ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe.

Die genaue Adresse samt einer Wegbeschreibung sowie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung erhältst du nach einer verbindlichen Anmeldung per E-Mail.

--------------------

Themenbereiche des Basic II – Spiele der Lust

*pfeil* Die Basis - eine Übersicht der Lüste im BDSM:
---> Bizarrliebhaber/innen
---> Fetischisten/Fetischistinnen
---> devote / submissive Menschen
---> masochistische Menschen
---> Klinikliebhaber/innen
---> Flagellanten
---> Feminisierung, TV-Erziehung, Transidentität

*pfeil* Verbalerotik & Rollenspiele

*pfeil* Tease & Denial - Das Spiel mit der Lust

*pfeil* Anwendung & Sicherheit bei CBT:
---> lustvolle Abbindetechniken
---> intime Stimulation
---> intime Klammerungen
---> intime Schlagspiele
---> Einsatz von Gewichten
---> Einsatz von Parachute oder Ball-Strechern
---> intime Wachsbehandlungen
---> Einsatz des Humblers
---> Einsatz von Keuschheitsgürteln
---> Ball Busting, Ball Stomping
---> Ball Trampling, Ball Crushing

*pfeil* Anwendung & Sicherheit bei Pussybehandlungen:
---> intime Stimulation
---> intime Klammerungen
---> Pussy Slapping - intime Schlagspiele
---> Pussy Weights - Einsatz von Gewichten
---> intime Wachsbehandlungen
---> Einsatz einer intimen Vakuumpumpe
---> vaginale Dehnungsspiele & Fisting

--------------------

Ablauf
Mit meiner BDSM-Manufaktur veranstalte ich seit über einem Jahrzehnt mit Freude und sehr erfolgreich Seminare, Workshops, Themenworkshops sowie Personal Coachings rund um das Thema BDSM.

Mein Ziel ist es, Menschen mit BDSM-Lust eine seriöse und hochwertige Ausbildung anzubieten, um die eigene Neigung versiert und ohne Unsicherheiten leben und genießen zu können - mit allen dazugehörigen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Dabei ist es völlig unwichtig, ob du absolut unerfahren bist, bereits erste Erfahrungen gesammelt hast, oder absoluter Profi bist - Frau, Mann oder Paar. Mit meinen Angeboten hole ich dich dort ab, wo du gerade stehst.

Einen Dresscode gibt es bei meinen Kursen generell nicht. Da es sich um Kurse mit Seminarcharakter zur Wissensvermittlung handelt, ist es mir sogar sehr angenehm, meine Teilnehmer/innen in normaler und bequemer Alltagskleidung oder legerer Freizeitkleidung zu empfangen.

Für das leibliche Wohl ist mit einem kleinen kalten Buffet bestehend aus belegten Brötchen, herzhaftem Fingerfood, Brezeln, Rohkost, Süßigkeiten, Obst, Kaffee, Tee und diversen Softdrinks gesorgt – du wirst also weder Durst noch Hunger leiden müssen. Die Verpflegung ist bereits im Kostenbeitrag enthalten.

Sämtliche benötigten Materialen wie Equipment, Verbrauchsmaterial, geeignetes Übungsmaterial, ein Übungsobjekt sowie ein umfassendes Ausbildungsskript als Handout sind vorhanden und werden gestellt. Du brauchst also nichts mitzubringen außer dich selbst und etwas gute Laune :-).

Alle Kurse werden selbstverständlich von mir persönlich durchgeführt und gerne stehe ich dir mit einem großen Erfahrungsschatz, tiefer Leidenschaft und einer gesunden Portion Humor zur Seite.

Ich freue mich, dich in meiner BDSM-Manufaktur zu begrüßen!
Lisa

*beep* Mehr Informationen - inkl. Preise - und Anmeldemöglichkeiten findest Du HIER: https://www.joyclub.de/event/837386.bdsm_manufaktur_basic_ii_spiele_der_lust_naehe_stu.html *beep*
****en Frau
18.195 Beiträge
Nähe KIB: 18. & 19.5.2019 - More Rough Body Play!
Liebe Liebenden,

abermals möchte ich euch ein ganz besonderes BDSM-Veranstaltungs-Schmankerl vorstellen:
Wieder freuen wir uns auf die zwei von Bodyplay Academy, Sheila und Frank, zwei fantastische Referenten, die auch unser persönliches BDSM beeinflusst haben.

Rough Body Play - eine ganz körperliche Form des BDSM. Körperliche Überwältigung bei (gewünschtem aber nutzlosen *smile* ) Widerstand des Bottoms, das Erspüren der körperlichen Grenzen, das hautnahe Gefühl von Macht und Ohnmacht.
Kissenschlacht der besonderen Art eben.

Mehr zu lesen gibt es hier:
More Rough Body Play!

Ich freue mich auf euch,
liebste Grüße
Coleen
Bild: Frank und Sheila.
******ung Mann
6.427 Beiträge
Erste-Hilfe-Kurs für alle BDSMler
Ich danke @*****511 dafür, dass ich diesen Kurs hier publizieren kann:

Erste Hilfe für BDSM

Kurze Beschreibung:

Dies ist der Erste-Hilfe-Kurs für alle BDSMler.

Hier gehts nicht so sehr um das WIE und gar nicht um das OB - sondern um das:
"Was mach ich, nachdem es in die Hose ging?!"

Für die Praxis bietet dieser Workshop Teil der Grundlagen, die all jene kennen sollten, die in den Grenzbereichen (aber nicht nur) des BDSM unterwegs sind: Atemkontrolle, CSR, Cutting, Nadeln, Rough Body Play usw. Wir frischen hier das Wissen auf, welche Sicherheitsmaßnahmen zu treffen sind und was zu tun ist, wenn etwas nach Murphys Gesetz schief läuft:

„Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“ (Murphy's Law)

Aber auch für das ganz normale Spiel kann es sehr nützlich sein, zu wissen, wie weit man gehen kann und worauf man vorbereitet sein sollte. Der Kurs steht unter dem Motto: Aufklärung statt Ablehnung.

Dieser Kurs ist für Menschen, die sich dazu bekennen, nicht immer SSC zu spielen, sondern um des Kicks willen gewisse Risiken bewusst in Kauf zu nehmen. Die sich der Risiken und der damit einhergehenden Verantwortung bewusst sind und gerade deshalb Austausch sowie Erkenntnisgewinn suchen. Menschen, die ihr Tun und Sein hinterfragen – und die vorbereitet sein wollen.

Keine Beschreibung angegeben.
**********aktur
444 Beiträge
Klinik Workshop am 20.04.19 in 73207 (Nähe Stgt.)
Inhalte des Workshops
Klinik-Spielarten des BDSM

Zielgruppe
Frauen, Männer und Paare mit Lust auf Klinikspiele

Veranstaltungsdauer
ganztägiger Workshop von 10 Uhr - ca. 19 Uhr

Veranstaltungsort
Der Veranstaltungsort liegt verkehrsgünstig ca. 11 Km vor den Toren Stuttgarts, so dass man die Stadt selber gut umfahren kann. Sowohl mit dem Auto, als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist er sehr gut erreichbar und verfügt über ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe.

Die genaue Adresse samt einer Wegbeschreibung sowie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung erhältst du nach einer verbindlichen Anmeldung per E-Mail.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Themenbereiche des Klinik Workshops

*pfeil* wichtige Hygieneregeln für:
• Hände
• Spielzeuge
• Flächen und Unterlagen

*pfeil* Verhalten bei Notfällen - Erste Hilfe im BDSM:
• Was kann passieren und was tue ich dann?
• Verhaltenskodex bei Notfällen
• stabile Seitenlage
• Schocklage
• Wie stoppe ich eine Blutung?

*pfeil* Harnröhrenvibration & Dilatatoren - Sounding:
• Vorstellung Harnröhrenvibratoren
• Vorstellung Dilatatoren
• Materialkunde und Sicherheit
• konkrete Vorgehensweise

*pfeil* Nadelungen von Brust- & Intimbereich:
• anatomische Grundkenntnisse: Aufbau der Haut
• Gefahren bei Nadelungen und konkrete Vorgehensweise
• dekoratives Nadelkorsett / Playpiercing

*pfeil* Medizinisches Hautklammergerät: Tackern
• Sicherheitsregeln & richtige Anwendung

*pfeil* Einläufe & Klistiere:
• Darmspülsysteme
• Sicherheitsregeln und Zusätze bei Darmspülungen
• Materialkunde
• konkrete Vorgehensweise

*pfeil*Segufix Fixierungen:
• Vorstellung des Segufix Systems
• richtige Anwendung & Einsatzmöglichkeiten
----------------------------------------------------------------------------------------------

Ablauf
Mit meiner BDSM-Manufaktur veranstalte ich seit über einem Jahrzehnt mit Freude und sehr erfolgreich Seminare, Workshops, Themenworkshops sowie Personal Coachings rund um das Thema BDSM.

Mein Ziel ist es, Menschen mit BDSM-Lust eine kompetente Ausbildung anzubieten, um die eigene Neigung versiert und ohne Unsicherheiten leben und genießen zu können - mit allen dazugehörigen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Dabei ist es völlig unwichtig, ob du absolut unerfahren bist, bereits erste Erfahrungen gesammelt hast, oder absoluter Profi bist - Frau, Mann oder Paar, denn mit meinen Angeboten hole ich dich dort ab, wo du gerade stehst.

Einen Dresscode gibt es bei meinen Kursen generell nicht. Da es sich um Kurse mit Seminarcharakter zur Wissensvermittlung handelt, ist es mir sogar sehr angenehm, meine Teilnehmer/innen in normaler und bequemer Alltagskleidung oder legerer Freizeitkleidung zu empfangen.

Für das leibliche Wohl ist mit einem kleinen kalten Buffet bestehend aus belegten Brötchen, herzhaftem Fingerfood, Brezeln, etwas Rohkost, Süßigkeiten, Obst, Kaffee, Tee und diversen Softdrinks gesorgt – du wirst also weder Durst noch Hunger leiden müssen. Die Verpflegung ist im Kostenbeitrag enthalten.

Sämtliche benötigten Materialen sind vorhanden und werden gestellt - außerdem erhältst du ein umfassendes Ausbildungsskript als Handout. Du brauchst also nichts mitzubringen außer dich selbst und etwas gute Laune :-).

Alle Kurse werden selbstverständlich von mir persönlich durchgeführt und gerne stehe ich dir mit einem großen Erfahrungsschatz, tiefer Leidenschaft und einer gesunden Portion Humor zur Seite.

Ich freue mich darauf, dich in meiner BDSM-Manufaktur zu begrüßen!

Lisa

*beep* Mehr Informationen - inkl. Preise - und Anmeldemöglichkeiten findest Du HIER: BDSM-Manufaktur: Klinik Workshop *beep*
Keine Beschreibung angegeben.
**********aktur
444 Beiträge
Basic III – klassische Erziehungsspiele – 27.04.19 in 73207
Zielgruppe
Anfänger/innen, Neueinsteiger/innen, Neugierige, Fortgeschrittene, Profis, Frauen, Männer und Paare

Teilnahmebedingungen
Keine. Die Reihenfolge einer Teilnahme an den BDSM-Seminaren und Workshops ist überhaupt nicht wichtig, da jedes mit komplett abgeschlossenen Themenbereichen für sich steht. Du musst also nicht erst Basic I machen, dann Basic II, dann Basic III usw., sondern kannst so teilnehmen, wie du das gerne möchtest und die Termine günstig für dich sind.

Veranstaltungsdauer
ganztägiger Workshop von 10 Uhr - ca. 19 Uhr

Veranstaltungsort
Der Veranstaltungsort liegt verkehrsgünstig ca. 11 Km vor den Toren Stuttgarts, so dass man die Stadt selber gut umfahren kann. Sowohl mit dem Auto, als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist er sehr gut erreichbar und verfügt über ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe.

Die genaue Adresse samt einer Wegbeschreibung sowie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung erhältst du nach einer verbindlichen Anmeldung per E-Mail.

--------------------------------------------------------------------------------

Themenbereiche des Basic III – klassische Erziehungsspiele

*pfeil* Demütigung & Erniedrigung:
• mögliche Rollenübernahmen
• Praktiken der Demütigung & Erniedrigung
• Formen der Demütigung & Erniedrigung

*pfeil* Wachsbehandlungen:
• Körperzonen für Wachsspiele
• Material: Welche Kerzen sind geeignet?
• Regulation der Temperatur
• Gefahren und Tipps

*pfeil* sensorische Deprivation - Anwendung & Wirkung

*pfeil* Folienbondage & Mumifizierung

*pfeil* lustvolle Harnröhrenvibration & Dilatatoren - Sounding:
• Vorstellung Harnröhrenvibratoren
• Vorstellung Dilatatoren
• Materialkunde und Sicherheit
• konkrete Vorgehensweise

*pfeil* weiterführende Schlagspiele - die Kunst der Peitschendressur:
• wichtige Basisregeln der Peitschendressur
• Körperzonen und anatomische Grundkenntnisse
• Techniken der Peitschendressur:
---> verschiedene Flogger,
---> Striemer,
---> Katze,
---> kurze Bull Whip & Single Tails
• Peitschendressur des Rückens
• konkrete Vorgehensweise

--------------------------------------------------------------------------------

Ablauf
Mit meiner BDSM-Manufaktur veranstalte ich seit über einem Jahrzehnt mit Freude und sehr erfolgreich Seminare, Workshops, Themenworkshops sowie Personal Coachings rund um das Thema BDSM.

Mein Ziel ist es, Menschen mit BDSM-Lust eine seriöse und hochwertige Ausbildung anzubieten, um die eigene Neigung versiert und ohne Unsicherheiten leben und genießen zu können - mit allen dazugehörigen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Dabei ist es völlig unwichtig, ob du absolut unerfahren bist, bereits erste Erfahrungen gesammelt hast, oder absoluter Profi bist - Frau, Mann oder Paar. Mit meinen Angeboten hole ich dich dort ab, wo du gerade stehst.

Einen Dresscode gibt es bei meinen Kursen generell nicht. Da es sich um Kurse mit Seminarcharakter zur Wissensvermittlung handelt, ist es mir sogar sehr angenehm, meine Teilnehmer/innen in normaler und bequemer Alltagskleidung oder legerer Freizeitkleidung zu empfangen.

Für das leibliche Wohl ist mit einem kleinen kalten Buffet bestehend aus belegten Brötchen, herzhaftem Fingerfood, Brezeln, Rohkost, Süßigkeiten, Obst, Kaffee, Tee und diversen Softdrinks gesorgt – du wirst also weder Durst noch Hunger leiden müssen. Die Verpflegung ist bereits im Kostenbeitrag enthalten.

Sämtliche benötigten Materialen wie Equipment, Verbrauchsmaterial, geeignetes Übungsmaterial, ein Übungsobjekt sowie ein umfassendes Ausbildungsskript als Handout sind vorhanden und werden gestellt. Du brauchst also nichts mitzubringen außer dich selbst und etwas gute Laune :-).

Alle Kurse werden selbstverständlich von mir persönlich durchgeführt und gerne stehe ich dir mit einem großen Erfahrungsschatz, tiefer Leidenschaft und einer gesunden Portion Humor zur Seite.

Ich freue mich, dich in meiner BDSM-Manufaktur zu begrüßen!
Lisa

*beep* Mehr Informationen - inkl. Preise - und Anmeldemöglichkeiten findest Du HIER: Basic III - klassische Erziehungsspiele *beep*
Keine Beschreibung angegeben.
**********aktur
444 Beiträge
Basic I - Die Basis - am 04.05.19 in 73207 (Nähe Stgt.)
Seminarinhalte
Grundlagen und Basistechniken des BDSM

Zielgruppe
Anfänger/innen, Neueinsteiger/innen, Fortgeschrittene, Profis, Neugierige, Genießer/innen, Männer, Frauen, Paare

Veranstaltungsdauer
ganztägiges Intensivseminar von 10 Uhr – ca. 19 Uhr

Veranstaltungsort
Der Veranstaltungsort liegt verkehrsgünstig ca. 11 Km vor den Toren Stuttgarts, so dass man die Stadt selber gut umfahren kann. Sowohl mit dem Auto, als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist er sehr gut erreichbar und verfügt über ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe.

Die genaue Adresse des Veranstaltungsortes samt einer Wegbeschreibung und Parkmöglichkeiten erhältst du nach einer verbindlichen Anmeldung per E-Mail.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Themenbereiche des Basic I – Die Basis

*pfeil* Begriffserklärung BDSM

*pfeil* Grundregeln des BDSM

*pfeil* Legalitätsklärung: Was muss ich rechtlich beachten?

*pfeil* wichtige Kommunikationsgrundlagen

*pfeil* Aufbauphasen einer Session

*pfeil* submissive Körperhaltungen

*pfeil* Fixierungen & Fesselspiele:
• Übersicht über geeignete und ungeeignete Fesselmaterialien
• wichtige Sicherheitsregeln bei Fixierungen
• Grundfesseltechnik für Hände und Füße

*pfeil* Einsatz von Augenbinden

*pfeil* Einsatz eines Knebels

*pfeil* Brustwarzenbehandlungen:
• Klammerkunde: was sind die gängigsten Klammern?
• richtige Anwendung

*pfeil* Schlagspiele: Spanking & Flagellationvon Hand, Paddle, verschiedene Peitschen, Gerte:
• Abgrenzung Schlagspiel - Spanking - Flagellation
• wichtige Basisregeln für Schlagspiele
• Körperzonen und anatomische Grundkenntnisse
• Vorstellung diverser Schlaginstrumente von Hand bis Gerte
• konkrete Vorgehensweise

----------------------------------------------------------------------------------------------

Ablauf

Mit meiner BDSM-Manufaktur veranstalte ich bereits seit über einem Jahrzehnt mit Freude und sehr erfolgreich Seminare, Workshops, Themenworkshops sowie Personal Coachings rund um das Thema BDSM.

Mein Ziel ist es, Menschen mit BDSM-Lust eine hochwertige und seriöse Ausbildung anzubieten, um die eigene Neigung versiert und ohne Unsicherheiten leben und genießen zu können - mit allen dazugehörigen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Dabei ist es völlig unwichtig, ob du absolut unerfahren bist, bereits erste Erfahrungen gesammelt hast, oder absoluter Profi bist - Frau, Mann oder Paar, denn mit meinen Angeboten hole ich dich dort ab, wo du gerade stehst.

Einen Dresscode gibt es bei meinen Kursen generell nicht. Da es sich um Kurse mit Seminarcharakter zur Wissensvermittlung handelt, ist es mir sogar sehr angenehm, meine Teilnehmer/innen in normaler und bequemer Alltagskleidung oder legerer Freizeitkleidung zu empfangen.

Für das leibliche Wohl ist mit einem kleinen kalten Buffet, bestehend aus belegten Brötchen, herzhaftem Fingerfood, Brezeln, Rohkost, Süßigkeiten, Obst, Kaffee, Tee und diversen Softdrinks gesorgt – du wirst also weder Durst noch Hunger leiden müssen. Die Verpflegung ist bereits im Kostenbeitrag enthalten.

Sämtliche benötigten Materialen wie Equipment, Verbrauchsmaterial, geeignetes Übungsmaterial, ein Übungsobjekt sowie ein umfassendes Ausbildungsskript als Handout sind vorhanden und werden gestellt. Du brauchst also nichts mitzubringen, außer dich selbst und etwas gute Laune :-).

Alle Kurse werden selbstverständlich von mir persönlich durchgeführt und gerne stehe ich dir mit einem großen Erfahrungsschatz, tiefer Leidenschaft und einer gesunden Portion Humor zur Seite.

Ich freue mich, dich in meiner BDSM-Manufaktur zu begrüßen!

Lisa

*beep* Mehr Informationen - inkl. Preise - und Anmeldemöglichkeiten findest Du HIER: https://www.joyclub.de/event/837423.bdsm_manufaktur_basic_i_die_basis_naehe_stuttgart.html *beep*
Kinky Explorer
*********lorer
335 Beiträge
Intensive Empfindungen/Workshop in Heidelberg/14.-15.9.
Hallo ihr Lieben,
vom 14 -15. September 2019 veranstalten wir wieder unsere Forschungsreise in die Welt der Intensiven Empfindungen in Heidelberg.
Intensive Empfindungen - Eine Reise in die ekstatische Verbindung durch Atem und Schmerz
Ein praxisorientierter Wochenendworkshop, an dem durch das Experimentieren mit intensiven Empfindungen und Atemtechniken, erweiterte Bewusstseinszustände und ekstatische Verbindung erfahrbar werden.

Wir freuen uns, wenn ihr diese Expedition gemeinsam mit uns antretet und beantworten gern eure Fragen zu diesem Wochenende per CM .
Eure Kinky Explorer, Steffi & Mike
Keine Beschreibung angegeben.
**********aktur
444 Beiträge
Themenworkshop Wachsspiele am 16.05.19 in 73207 (Nähe Stgt)
Workshop Thema
Wachsspiele / Wachsbehandlungen

Zielgruppe
Anfänger/innen, Neueinsteiger/innen, Fortgeschrittene, Profis, Neugierige, Genießer/innen, Männer, Frauen, Paare

Veranstaltungsdauer
Abendveranstaltung von 19.30-22.30 Uhr

Veranstaltungsort
Der Veranstaltungsort liegt verkehrsgünstig ca. 11 Km vor den Toren Stuttgarts, so dass man die Stadt selber gut umfahren kann. Sowohl mit dem Auto, als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist er sehr gut erreichbar und verfügt über ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe.

Die genaue Adresse des Veranstaltungsortes samt einer Wegbeschreibung und Parkmöglichkeiten erhältst du nach einer verbindlichen Anmeldung per E-Mail.

----------------------------------------------------------------------------------------------

Inhalte des Themenworkshops Wachsspiele

*pfeil* Körperzonen für Wachsspiele

*pfeil* Material: Welche Kerzen sind geeignet?

*pfeil* Regulation der Temperatur

*pfeil* Gefahren und Tipps

*pfeil* konkrete Vorgehensweise

----------------------------------------------------------------------------------------------

Ablauf

Mit meiner BDSM-Manufaktur veranstalte ich seit über einem Jahrzehnt mit Freude und sehr erfolgreich Seminare, Workshops, Themenworkshops sowie Personal Coachings rund um das Thema BDSM.

Mein Ziel ist es, Menschen mit BDSM-Lust eine kompetente Ausbildung anzubieten, um die eigene Neigung versiert und ohne Unsicherheiten leben und genießen zu können - mit allen dazugehörigen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Dabei ist es völlig unwichtig, ob du absolut unerfahren bist, bereits erste Erfahrungen gesammelt hast, oder absoluter Profi bist - Frau, Mann oder Paar, denn mit meinen Angeboten hole ich dich dort ab, wo du gerade stehst.

Einen Dresscode gibt es bei meinen Kursen generell nicht. Da es sich um Kurse mit Seminarcharakter zur Wissensvermittlung handelt, ist es mir sogar sehr angenehm, meine Teilnehmer/innen in normaler und bequemer Alltagskleidung oder legerer Freizeitkleidung zu empfangen.

Für das leibliche Wohl stehen bei dem Themenworkshop diverse Softdrinks, Kaffee, Tee und etwas Knabberkram bereit. Die Verpflegung ist selbstverständlich bereits im Kostenbeitrag enthalten.

Sämtliche benötigten Materialen wie Equipment, Verbrauchsmaterial, geeignetes Übungsmaterial, ein Übungsobjekt sowie ein umfassendes Ausbildungsskript als Handout sind vorhanden und werden gestellt. Du brauchst also nichts mitzubringen, außer dich selbst und etwas gute Laune :-).

Alle Kurse werden selbstverständlich von mir persönlich durchgeführt und gerne stehe ich dir mit einem großen Erfahrungsschatz, tiefer Leidenschaft und einer gesunden Portion Humor zur Seite.

Ich freue mich darauf, dich in meiner BDSM-Manufaktur zu begrüßen!

Lisa

*beep* Mehr Informationen - inkl. Preise - und Anmeldemöglichkeiten findest du HIER: https://www.joyclub.de/event/837425.themenworkshop_wachsspiele_naehe_stuttgart.html *beep*
Keine Beschreibung angegeben.
**********aktur
444 Beiträge
Basic IV – Stimulation & Passion 18.05.19 73207 (Nähe Stgt.)
Seminarinhalte
Stimulation & Passion - Grundlagen und Basistechniken

Zielgruppe
Anfänger/innen, Neueinsteiger/innen, Neugierige, Fortgeschrittene, Profis, Frauen, Männer und Paare

Teilnahmebedingungen
Keine. Die Reihenfolge einer Teilnahme an den BDSM-Seminaren und Workshops spielt keine Rolle, da jedes mit komplett abgeschlossenen Themenbereichen für sich steht. D.h. du musst nicht erst Basic I machen und dann Basic II und dann Basic III usw. – sondern kannst so teilnehmen, wie du das gerne möchtest und die Termine günstig für dich sind.

Veranstaltungsdauer
ganztägiges Seminar von 10 Uhr - ca. 19 Uhr

Veranstaltungsort
Der Veranstaltungsort liegt verkehrsgünstig ca. 11 Km vor den Toren Stuttgarts, so dass man die Stadt selber gut umfahren kann. Sowohl mit dem Auto, als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist er sehr gut erreichbar und verfügt über ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe.

Die genaue Adresse samt einer Wegbeschreibung sowie Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Umgebung erhältst du nach einer verbindlichen Anmeldung per E-Mail.

--------------------------------------------------------------------------------

Themenbereiche des Basic IV – Stimulation & Passion

*pfeil* Langzeiterziehungen

*pfeil* Tunnelspiele

*pfeil* Voraussetzungen für Spiele im fortgeschrittenen Bereich:
• Falls etwas schief läuft: Absturz oder Topdrop

*pfeil* Stromspiele & Elektroreize:
• EMS - TENS - Neon Wand
• Wirkungsweise und Funktion
• wichtige Sicherheitshinweise
• konkrete Handhabung
• gängige Stromgeräte und Zusatzspielzeuge

*pfeil* anale Spiele:
• anatomische Grundkenntnisse
• Einläufe & Klistiere
• direkte & indirekte Prostatastimulation
• Anwendung von Plugs & Analspielzeugen
• einfühlsame Dehnungsspiele
• Fisting
• Sicherheitsregeln & Gefahren bei analen Spielen

--------------------------------------------------------------------------------

Ablauf
Mit meiner BDSM-Manufaktur veranstalte ich seit über einem Jahrzehnt mit Freude und sehr erfolgreich Seminare, Workshops, Themenworkshops sowie Personal Coachings rund um das Thema BDSM.

Mein Ziel ist es, Menschen mit BDSM-Lust eine hochwertige und seriöse Ausbildung anzubieten, um die eigene Neigung versiert und ohne Unsicherheiten leben und genießen zu können - mit allen dazugehörigen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Dabei ist es völlig unwichtig, ob du absolut unerfahren bist, bereits erste Erfahrungen gesammelt hast oder absoluter Profi bist - Frau, Mann oder Paar, denn mit meinen Angeboten hole ich dich dort ab, wo du gerade stehst.

Einen Dresscode gibt es bei meinen Kursen generell nicht. Da es sich um Kurse mit Seminarcharakter zur Wissensvermittlung handelt, ist es mir sogar sehr angenehm, meine Teilnehmer/innen in normaler und bequemer Alltagskleidung oder legerer Freizeitkleidung zu empfangen.

Für das leibliche Wohl ist mit einem kleinen kalten Buffet bestehend aus belegten Brötchen, herzhaftem Fingerfood, Brezeln, Rohkost, Süßigkeiten, Obst, Kaffee, Tee und diversen Softdrinks gesorgt – du wirst also weder Durst noch Hunger leiden müssen. Die Verpflegung ist bereits im Kostenbeitrag enthalten.

Sämtliche benötigten Materialen wie Equipment, Verbrauchsmaterial, geeignetes Übungsmaterial, ein Übungsobjekt sowie ein umfassendes Ausbildungsskript als Handout sind vorhanden und werden gestellt. Du brauchst also nichts mitzubringen außer dich selbst und etwas gute Laune :-).

Alle Kurse werden selbstverständlich von mir persönlich durchgeführt und gerne stehe ich dir mit einem großen Erfahrungsschatz, tiefer Leidenschaft und einer gesunden Portion Humor zur Seite.

Ich freue mich, dich in meiner BDSM-Manufaktur zu begrüßen!
Lisa


*beep* Mehr Informationen - inkl. Preise - und Anmeldemöglichkeiten findest Du HIER: Basic IV - Stimulation & Passion *beep*
Kinky Explorer
*********lorer
335 Beiträge
Klare Worte - Wochenendworkshop bei 69234 Wiesloch 13.& 14.7
Klare Worte – Kommunikation und Konsens für Kinksters
Wochenendworkshop bei 69234 Wiesloch am 13. und 14. Juli

Kommunikation, Miteinander reden ist die wichtigste Grundvoraussetzung für ein konsensuelles BDSM-Spiel zwischen zwei oder mehr Personen. Darüber sind sich alle irgendwie einig. Doch wie genau stellen wir das eigentlich an? Darüber erfahren wir leider oft sehr wenig. Das wollen wir an diesem Wochenende ändern und euch einige Werkzeuge an die Hand geben, um auch die Kommunikation auf leichte und lustvolle Weise in eure Verbindungen zu integrieren.

Wir geben euch hierzu viele praktische Ideen und hilfreichen theoretischen Input bei folgenden Fragen:

* Welche Wünsche und Bedürfnisse habe ich, welche hat mein Gegenüber?

* Wie kann ich meine eigenen Wünsche klarer erkennen und benennen?

* Wie können wir diese miteinander thematisieren und daraus gemeinsame Fantasien entwickeln?

* Wie führe ich eine Verhandlung?

* Was benötigen wir noch, um unsere Ideen dann in die Tat umzusetzen und eine Session aufzubauen?

An diesem Wochenende geht es darum wahrzunehmen, zu wählen und zu sagen, was wir wirklich wollen. Wir üben, mit direkten und konkreten Bitten und Vereinbarungen, ein neues Miteinander zu erschaffen.

Das Wheel of Consent® von Dr Betty Martin ist die Grundlage, die wir für diese Forschungsreise nutzen werden. An diesem Wochenende wollen wir damit einsteigen in die Ideen von konsensuellem Kink, werden vielleicht alte Rollenvorstellungen über Bord werfen und euch die Möglichkeit geben, euch neu einzulassen auf die Frage, was einem Machtgefälle zugrunde liegt, wer eine Handlung vollzieht und vor allem, wem die Handlung dient/nutzt. Wessen Wünsche kommen an erster und wessen an letzter Stelle? Spielerisch wollen wir erkunden, welche tiefe Zufriedenheit und Freude aus der neu gewonnenen Klarheit erwachsen kann und ausprobieren, wie sich die verschiedenen Rollen anfühlen, die sich durch das Wheel of Consent® für uns eröffnen.

Mehr Infos findet ihr hier : Klare Worte
Frank & Sheila
*****lay
128 Beiträge
Berlin: Wochenende "Kinky Talk, Verhör & Dirty Touch"
An diesem Wochenende (25.-26. Mai) findet in Berlin unser Lieblingskind unter den Workshops statt. Es gibt noch ein paar freie Plätze und wir haben einige Anfragen von einzelnen Personen, die auch noch eine Begleitung suchen. Schreibt uns einfach an, vielleicht können wir vermitteln *zwinker*

Hier geht es direkt zum Event:
Workshop "Kinky Talk"

Erotic Talk klingt zwar in der Theorie spannend, in der Praxis wisst ihr aber nicht genau, wie ihr am besten einsteigt?

• Klare, bestimmte Anordnungen oder geflüsterte Drohungen jagen euch einen Schauer über den Rücken?

• Ihr würdet euch gerne mehr über eure Fantasien austauschen, findet aber keinen Anfang?

• Ein sexy Verhör-Szenario steht schon lange auf eurer Wunschliste – nur wie beginnt man und findet einen roten Faden?

• "Rollenspiele" findet ihr zwar irgendwie interessant, ihr glaubt aber, dafür begnadete Schauspieler sein zu müssen?

Wir freuen uns auf euch *zwinker*

Herzliche Grüße
Sheila von bodyplay.net
Keine Beschreibung angegeben.
**********aktur
444 Beiträge
Basic I - Die Basis - am 01.06.19 in 73207 (Nähe Stgt.)
Seminarinhalte
Grundlagen und Basistechniken des BDSM

Zielgruppe
Anfänger/innen, Neueinsteiger/innen, Fortgeschrittene, Profis, Neugierige, Genießer/innen, Männer, Frauen, Paare

Veranstaltungsdauer
ganztägiges Intensivseminar von 10 Uhr – ca. 19 Uhr

Veranstaltungsort
Der Veranstaltungsort liegt verkehrsgünstig ca. 11 Km vor den Toren Stuttgarts, so dass man die Stadt selber gut umfahren kann. Sowohl mit dem Auto, als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist er sehr gut erreichbar und verfügt über ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe.

Die genaue Adresse des Veranstaltungsortes samt einer Wegbeschreibung und Parkmöglichkeiten erhältst du nach einer verbindlichen Anmeldung per E-Mail.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Themenbereiche des Basic I – Die Basis

*pfeil* Begriffserklärung BDSM

*pfeil* Grundregeln des BDSM

*pfeil* Legalitätsklärung: Was muss ich rechtlich beachten?

*pfeil* wichtige Kommunikationsgrundlagen

*pfeil* Aufbauphasen einer Session

*pfeil* submissive Körperhaltungen

*pfeil* Fixierungen & Fesselspiele:
• Übersicht über geeignete und ungeeignete Fesselmaterialien
• wichtige Sicherheitsregeln bei Fixierungen
• Grundfesseltechnik für Hände und Füße

*pfeil* Einsatz von Augenbinden

*pfeil* Einsatz eines Knebels

*pfeil* Brustwarzenbehandlungen:
• Klammerkunde: was sind die gängigsten Klammern?
• richtige Anwendung

*pfeil* Schlagspiele: Spanking & Flagellationvon Hand, Paddle, verschiedene Peitschen, Gerte:
• Abgrenzung Schlagspiel - Spanking - Flagellation
• wichtige Basisregeln für Schlagspiele
• Körperzonen und anatomische Grundkenntnisse
• Vorstellung diverser Schlaginstrumente von Hand bis Gerte
• konkrete Vorgehensweise

----------------------------------------------------------------------------------------------

Ablauf

Mit meiner BDSM-Manufaktur veranstalte ich bereits seit über einem Jahrzehnt mit Freude und sehr erfolgreich Basic Seminare, Workshops, Abendworkshops sowie Personal Coachings rund um das Thema BDSM.

Mein Ziel ist es, Menschen mit BDSM-Lust eine hochwertige und seriöse Ausbildung anzubieten, um die eigene Neigung versiert und ohne Unsicherheiten leben und genießen zu können - mit allen dazugehörigen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Dabei ist es völlig unwichtig, ob du absolut unerfahren bist, bereits erste Erfahrungen gesammelt hast, oder absoluter Profi bist - Frau, Mann oder Paar, denn mit meinen Angeboten hole ich dich dort ab, wo du gerade stehst.

Einen Dresscode gibt es bei meinen Kursen generell nicht. Da es sich um Kurse mit Seminarcharakter zur Wissensvermittlung handelt, ist es mir sehr angenehm, meine Teilnehmer/innen in normaler Alltagskleidung oder legerer Freizeitkleidung zu empfangen.

Für das leibliche Wohl ist mit einem kleinen kalten Buffet, bestehend aus belegten Brötchen, herzhaftem Fingerfood, Brezeln, Rohkost, Süßigkeiten, Obst, Kaffee, Tee und diversen Softdrinks gesorgt – du wirst also weder Durst noch Hunger leiden müssen. Die Verpflegung ist bereits im Kostenbeitrag enthalten.

Sämtliche benötigten Materialen wie Equipment, Verbrauchsmaterial, geeignetes Übungsmaterial, ein Übungsobjekt sowie ein umfassendes Ausbildungsskript als Handout sind vorhanden und werden gestellt. Du brauchst also nichts mitzubringen, außer dich selbst und etwas gute Laune :-).

Alle Kurse werden von mir persönlich durchgeführt und gerne stehe ich dir mit einem großen Erfahrungsschatz, tiefer Leidenschaft und einer gesunden Portion Humor zur Seite.

Ich freue mich, dich in meiner BDSM-Manufaktur zu begrüßen!

Lisa

*beep* Mehr Informationen - inkl. Preise - und Anmeldemöglichkeiten findest Du HIER: BDSM-Manufaktur: Basic I - Die Basis *beep*
Daniel & Aleksandra von Liebensfreude
*********eude
129 Beiträge
Wut ist nicht gleich Gewalt! Genau so wenig wie BDSM mit Gewalt gleich zu setzen ist. Im Kontakt mit allen Gefühlen zu sein macht uns als sinnliche und sexuelle Wesen ganz! Atma Pöschl aus Wien erklärt in ihrem Video wie sie das sieht. Wir freuen uns, sie vom 21. bis 23. Juni mit ihrem genialen Seminar "Die positive Kraft der Wut" bei uns in Freiburg zu Gast zu haben. Einmalig in Deutschland und dazu noch zu einem vergünstigten Kennenlernpreis!

Mehr Infos & Anmeldung zum Seminar
Die positive Kraft der Wut 1 // FREIBURG

Mehr Infos & Anmeldung zum Gesprächsabend
Wut ist sexy // 19.06.2019 // 19:30 Uhr //
Logo
****_8
3.506 Beiträge
BDSM-Swinger-House-Party & Bondage"Workshop(8.6.)PLZ 45770
⭐ ☆⭐ ☆⭐ BDSM-Swinger Play Time Party ⭐☆⭐☆ ⭐

Willkommen auf dem etwas anderen Party Night.

Die BDSM-House-Party ist für Hedonisten, Fetisch und BDSM begeisterte, die ein berauschende Lust und BDSM Party zu dezente gotische/fetisch Musik feiern wollen....

Wir bieten euch die Möglichkeit, unter fachlicher Anleitung ein "Bondage" Einsteigerkurs an... *spitze*

*willkommen* Auch Fortgeschrittene.

Der Künstler und Fotograf visage_deux führt euch in die Welt des Bondage ein.

Hier kann geschaut, gefragt und gemeinsam experimentiert werden....*spitze*

Der Workshop Inklusive im Eintritts-Preis

Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Abend mit Euch!BDSM-Swinger-House-Party & Bondage"Workshop
Shibari Münster Logo
**********nster
399 Beiträge
Shibari Einsteiger Workshop ( Plz 48268 Greven, 16.06.2019)
Wir bieten im Juni wieder unseren Shibari Anfänger Workshop an für alle BDSM Neulinge und Shibari Interessierte!

Shibari ist die japanische Kunst des Fesselns, die euch durch Emotionalität, Miteinander und eine hohe Aufmerksamkeit dem Partner gegenüber eine neue Seite des Bondage aufzeigen wird!

Wo? Shibari Studio Greven ,Kürschnerstraße 5, 48268 Greven
Wann? 16.06.2019 ab 17h
Dauer: ca.3h
Kosten für Paare: ca.100€

Weitere Infos findet ihr hier:
Fessel-Workshop für Einsteiger - Shibari

Wir freuen uns auf Euch!
L K Events
*******nts
6.334 Beiträge
7.6.19, Hennef, Peitschenkunde & Schlaginstrumente
Workshop: Einsatz von Schlaginstrumenten & Peitschen

Ein Workshop über die Vielzahl der Schlaginstrumente und deren Einsatz

In diesem Workshop möchten wir Euch so umfassend wie möglich über Peitschen und andere Schlaginstrumente informieren. Dieser Workshop ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Wir werden Euch die verschiedenen Schlaginstrumente erläutern und vorführen. Welche sind für wen geeignet und welche unterschiedlichen Wirkungen haben diese.

Ihr erhaltet eine ganz unterschiedliche Auswahl von über 45+ verschiedenen Schlaginstrumenten, wie Singeltail, Flogger aus Gummi/Leder/veganes Leder/Baumwolle, Stahlstäbe, Snake, Rosshaar, Ketten, Gerten, Rohrstöcke, Kochlöffel, selbstgebaute und eigens für uns angefertigte Instrumente, Schlaghandschuhe, Stics u.v.m.

Inhalte:
• Was gibt es für Varianten (Peitsche, Flogger, Paddel, Gerte, Whip/Tails etc.)?
• Wie funktionieren Schlaginstrumente?
• Wie nutzt, bzw. benutzt man die unterschiedlichen Arten?
• Ist das Instrument dumpf oder spitz, soft oder hart, streichelt oder quält es?
• Welches Instrument ist für wen geeignet (aus Sicht vom Aktiven sowie Passiven)?
• Für welche Stellen des Körpers eignet sich welches Instrument?
• Was macht man, wenn doch mal was daneben geht (Vorbeugung/Nachbehandlung)?
• Wie reinigt und pflegt man die Instrumente und das Sub *gg*?
• Frage- und Übungsrunde

Gerne können alle Peitschen und Schlaginstrumente getestet werden. Bringt Eure mit, wenn Ihr Fragen zur Handhabung habt.

Organisatorisches:
Der Seminarpreis beinhaltet die Teilnahme, Nutzung der Räumlichkeiten, kleine Naschereien und alkoholfreie Getränke, sowie Kaffee und Tee. Der Workshop dauert 2,5 Stunden und findet in den tollen Räumlichkeiten vom Elfenstaubstudio in Hennef statt. Wir haben diese Räumlichkeiten nur für uns und können ungestört "üben". Er beginnt um 18.30 Uhr und endet um 21.00 Uhr.

Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung beginnen wir schon.
Im Anschluss ist noch Zeit für alle Fragen, Üben und einem gemeinsamen Austausch. Ihr erhaltet eine kleine Broschüre zum Nachlesen und Auskunft über die verschiedenen Hersteller, wenn Ihr Interesse an bestimmten Stücken besitzt.

*huhu* Wir freuen uns über Eure Teilnahme.
Herzlich Eure Gastgeber Lady Kira und Mistress of Soul


Schlaginstrumente & Peitschenkunde WORKSHOP
Der Workshop ist für Anfänger und Erfahrene geeignet (Hennef)

Hennef, Nordrhein-Westfalen
07.06.2019, 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Mehr Infos und Anmeldung:
Schlaginstrumente & Peitschenkunde WORKSHOP

Texte und Bilder gehören LK Events und dürfen weder kopiert oder anderweitig verwendet werden. Eine Verwendung bedarf der ausdrücklichen Genehmigung. 2019©L K Events

*******nix Mann
41 Beiträge
Shibari Einsteiger, Schnupper, Anfängerkurs in Tirol ( Seefelder Region)


Sonntag 16.06 (Termin vorerst festgelegt )

Shibari Einsteigerkurs

Samstag 6.07 ( Termin noch nicht bestätigt deshalb noch kein Link)


Freue mich auf euer Interesse (-:

Bei Fragen stehe ich euch per PN gerne zur Verfügung.
Shibari Münster Logo
**********nster
399 Beiträge
Shibari Intensivkurs Wochenende
Wann? Dieses Wochenende!
Wo? 48268 Greven


Shibari von der Pike auf lernen bis zu fortgeschrittenen Fesselungen

Shibari Bondage Intensivkurs Wochenende

LG Hagen und Hannah
Keine Beschreibung angegeben.
**********aktur
444 Beiträge
Basic I - Die Basis - am 06.07.19 in 73207 (Nähe Stgt.)
Seminarinhalte
Grundlagen und Basistechniken des BDSM

Zielgruppe
Anfänger/innen, Neueinsteiger/innen, Fortgeschrittene, Profis, Neugierige, Genießer/innen, Männer, Frauen, Paare

Veranstaltungsdauer
ganztägiges Intensivseminar von 10 Uhr – ca. 19 Uhr

Veranstaltungsort
Der Veranstaltungsort liegt verkehrsgünstig ca. 11 Km vor den Toren Stuttgarts, so dass man die Stadt selber gut umfahren kann. Sowohl mit dem Auto, als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist er sehr gut erreichbar und verfügt über ausreichend Parkplätze in unmittelbarer Nähe.

Die Veranstaltungsräume sind klimatisiert.

Die genaue Adresse des Veranstaltungsortes samt einer Wegbeschreibung und Parkmöglichkeiten erhältst du nach einer verbindlichen Anmeldung per E-Mail.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Themenbereiche des Basic I – Die Basis

*pfeil* Begriffserklärung BDSM

*pfeil* Grundregeln des BDSM

*pfeil* Legalitätsklärung: Was muss ich rechtlich beachten?

*pfeil* wichtige Kommunikationsgrundlagen

*pfeil* Aufbauphasen einer Session

*pfeil* submissive Körperhaltungen

*pfeil* Fixierungen & Fesselspiele:
• Übersicht über geeignete und ungeeignete Fesselmaterialien
• wichtige Sicherheitsregeln bei Fixierungen
• Grundfesseltechnik für Hände und Füße

*pfeil* Einsatz von Augenbinden

*pfeil* Einsatz eines Knebels

*pfeil* Brustwarzenbehandlungen:
• Klammerkunde: was sind die gängigsten Klammern?
• richtige Anwendung

*pfeil* Schlagspiele: Spanking & Flagellationvon Hand, Paddle, verschiedene Peitschen, Gerte:
• Abgrenzung Schlagspiel - Spanking - Flagellation
• wichtige Basisregeln für Schlagspiele
• Körperzonen und anatomische Grundkenntnisse
• Vorstellung diverser Schlaginstrumente von Hand bis Gerte
• konkrete Vorgehensweise

----------------------------------------------------------------------------------------------

Ablauf

Mit meiner BDSM-Manufaktur veranstalte ich bereits seit über einem Jahrzehnt mit Freude und sehr erfolgreich Seminare, Workshops, Abendworkshops sowie Personal Coachings rund um das Thema BDSM.

Mein Ziel ist es, Menschen mit BDSM-Lust eine hochwertige und seriöse Ausbildung anzubieten, um die eigene Neigung versiert und ohne Unsicherheiten leben und genießen zu können - mit allen dazugehörigen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

Dabei ist es völlig unwichtig, ob du absolut unerfahren bist, bereits erste Erfahrungen gesammelt hast, oder absoluter Profi bist - Frau, Mann oder Paar, denn mit meinen Angeboten hole ich dich dort ab, wo du gerade stehst.

Einen Dresscode gibt es bei meinen Kursen generell nicht. Da es sich um Kurse mit Seminarcharakter zur Wissensvermittlung handelt, ist es mir sogar sehr angenehm, meine Teilnehmer/innen in normaler und bequemer Alltagskleidung oder legerer Freizeitkleidung zu empfangen.

Für das leibliche Wohl ist mit einem kleinen kalten Buffet, bestehend aus belegten Brötchen, herzhaftem Fingerfood, Brezeln, Rohkost, Süßigkeiten, Obst, Kaffee, Tee und diversen Softdrinks gesorgt – du wirst also weder Durst noch Hunger leiden müssen. Die Verpflegung ist bereits im Kostenbeitrag enthalten.

Sämtliche benötigten Materialen wie Equipment, Verbrauchsmaterial, geeignetes Übungsmaterial, ein Übungsobjekt sowie ein umfassendes Ausbildungsskript als Handout sind vorhanden und werden gestellt. Du brauchst also nichts mitzubringen, außer dich selbst und etwas gute Laune :-).

Alle Kurse werden selbstverständlich von mir persönlich durchgeführt und gerne stehe ich dir mit einem großen Erfahrungsschatz, tiefer Leidenschaft und einer gesunden Portion Humor zur Seite.

Ich freue mich, dich in meiner BDSM-Manufaktur zu begrüßen!

Lisa

*beep* Mehr Informationen - inkl. Preise - und Anmeldemöglichkeiten findest Du HIER: BDSM-Manufaktur: Basic I - Die Basis *beep*
*******ion Mann
920 Beiträge
25.07. - 45899 GE
Am 25. Juli veranstalten wir einen kleinen Schnupperworkshop für Anfänger:
https://www.joyclub.de/event/950269.discover_ropes_gelsenkirchen.html
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.