Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1703 Mitglieder
zum Thema
Erstes Treffen: Neutraler Ort, ruhiger Platz oder zu Hause?99
Wie haltet ihr das beim ersten Treffen! An einem neutralen Ort in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes Treffen

*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Ganz wichtig
Die meisten Punkte, die ich auch als wichtig für ein erstes Treffen erachte, wurden ja schon genannt:

• Treffen in der Öffentlichkeit
• Covering für alle Fälle
• Kennenlernen: Was interessiert den anderen noch außer BDSM (wobei dieser Punkt be einem reinen Sexdate weniger relevant sein wird)

• Die Vertrauensfrage, gilt für Dom und für Sub: Hierzu zählt für mich neben dem reinen Gefühl auch, dass man sich über Tabus unterhält und Grenzen für das erste Spiel, oder auch, wie anfällig Sub für Spuren ist und ob diese gerade am Anfang ein NoNo sind.

Wenn nur der geringste Zweifel bei der Vorstellung eines möglichen ersten Spieles besteht: Besser sein lassen.

Und das Allerwichtigste, gerade für Dom: Respekt zeigen!
Kennenlernen: Was interessiert den anderen noch außer BDSM

Oh ja, das ist sogar ein sehr wichtiger Punkt!
Und einer, weswegen ich diese "Date-Situation" auch nicht so mag: Man weiß voneinander oftmals nicht viel mehr als die Neigung. Dabei ist diese doch eigentlich eher Nebensache, viel wichtiger ist doch, ob man sonst zusammenpasst! Nur so lässt sich doch klären, ob eine Freundschaft / Spielpartnerschaft / Partnerschaft irgendwann möglich ist! Denn selbst eine Spielbeziehung ist nicht unter einem guten Stern, wenn man ansonsten so gut wie nichts miteinander gemeinsam hat.

Allerdings klärt sich das ja auch recht schnell, wenn die Chemie stimmt. Denn wenn die stimmt, dann ist das Interesse an der anderen Person und deren Hobbies / Eigenschaften ja automatisch da. *g*
*****ook Frau
251 Beiträge
davina
danke für deine Fragen, die habe ich auch alle gehabt *knutsch*
******nig Mann
24.801 Beiträge
vieles wurde schon gesagt, und doch ist es doch bei jedem anders und individuell:

kennenlernen der vorlieben und tabus des anderen ist pflicht! ob das bei einem treffen passiert oder vorher per telefon o.ä. ist dabei für mich zweitrangig, es sollte aber natürlich vor einer ersten session stattfinden... *zwinker*

ob sie sich covern lässt ist ihre sache. es gibt manche, die es einfach nicht wollen. ich von meiner seite spreche das thema aber immer an, erkläre im zweifelsfall was ich damit meine, gebe meine kontaktdaten von mir aus. was sie damit tut ist erstmal in ihrem ermessen, aber ich sage ihr, dass es auch für mich angenehmer ist wenn sie entspannter ist weil sie sich sicherer fühlt. ich bin insgesamt eindeutig fürs covern, aber zwingen kann man letzten endes niemand.

ich kann schon gut verstehen, dass die meisten hier sagen "ein erstes treffen immer nur öffentlich,und niemals zum spielen". besonders für anfänger empfiehlt sich das absolut!

ich habe aber auch durchaus schon mich für eine session verabredet, und es war uns beiden völlig klar was passieren wird. ebenso gab es von meiner seite eine ansage, was ihre kleidung angeht. aber wenn sie gesagt hätte "nein, das möchte ich nicht, das ist mir zu früh", dann hätte ich mich damit arrangiert und einen anderen weg gewählt!

respekt ist absolutes muss!!! und für mich ist es eine grundregel, solange wir uns nicht persönlich kennen und sie mich als ihren dom angenommen hat, dass sie fragen stellen kann zu was immer sie will: sie wird eine ehrliche antwort bekommen! ebenso wie ich auch ehrliche antworten von ihr erwarte! genauso wenn sie sagt "das geht nicht", dann ist das ganz einfach so.

es geht schließlich darum, einen rahmen abzustecken in dem man sich bewegen und wohlfühlen kann, und das betrifft natürlich beide seiten! also müssen auch beide seiten dazu ihren teil beitragen und ehrlich miteinander umgehen! auch wenn das hier viell nach russisch-roulette aussieht: wir haben dann vorher durchaus lange und intensiv kontakt gehabt, die vertrauensbasis wurde bereits geschaffen! und sie hat natürlich immer die möglichkeit zu sagen "nein,ich kann nicht!" und auszusteigen.

aber den ersten abend möchte man natürlich auch schön und erlebnisreich gestalten. einfach so dass sich beide gerne daran zurückerinnern! also werde ich sicherlich nicht ihre sämtlichen grenzen an dem abend austesten bzw verschieben, sondern vielmehr sie innerhalb ihrer grenzen "bespielen".

wenn du aber bedenken hat, wenn dein bauch sagt "irgendwas passt mir hier nicht", dann verschiebe es oder lass es ganz! ganz egal wann die erste session stattfindet (ob jetzt beim ersten treffen oder beim zehnten): du musst dich in deiner haut absolut wohl fühlen! ein gewisses kribbeln ist ok, aufregung auch, aber keine negativen gedanken nach dem motto "er wird mir doch hoffentlich nichts ernstes tun?"

dies nur mal als eine andere sichtweise. damit will ich aber niemand seine sicht nehmen, und auch bei meiner sicht ist durchaus nicht alles einfach "nur mal so", sondern ich lege wert darauf dass es für sie ok ist! ich dränge sie nicht, ich frage nur. wie schon gesagt: wenn das für sie nicht geht ist das auch ok, dann gibts eben einen anderen weg. *g*
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Sookie_83
Das freut mich..Und die antworten sind genial..*top* an alle
ich denke auch mal, dass man sich als Anfänger nicht unbedingt beim ersten Date zu einer Session hinreissen bzw. überreden lässt, auch wenn die Neugierde noch zu groß ist *zwinker*
*****ook Frau
251 Beiträge
Anfänger
Also ich als Frischling bin zwar sehr gespannt und möchte meine noch nicht ausgelebten Neigungen unbedingt erforschen, aber ich würde mich nie beim ersten Treffen auf mehr als einen Kaffee hinreißen lassen. Denn ich denke, dass man sich etwas Zeit lassen sollte, egal wie groß die Neugier ist! Auch wenn es sehr schwer fällt, vertrauen muss man erst aufbauen. *hypno*
*********orit Mann
9 Beiträge
Ich sehe es genauso wie Sookie_83 und würde es bei dem ersten Treffen auch bei einem Kaffee belassen, egal wie groß die Neugierde ist.
Für mich dient ein erstes Treffen dazu, die Person als Ganzes das erste Mal kennenzuelernen. Vorher hat man mit Mails und Telefonaten doch nur irgendwie immer einen Aussschnitt des Anderen gesehen. Ein Treffen ist doch immer wieder 1000x aussagekräftiger als alle vorherigen Mails und Telefonate zusammen. Man sieht ihr Verhalten, ihre Mimik, ihre Reaktion auf gewisse Themen u.s.w, nicht zu vergessen auch ihren Humor (für mich immer wichtig,egal bei was *g* )
Auch interessieren mich bei meinem Gegenüber auch sämtliche Sachen, die er abseits des Joyclubs so macht. Für mich müsste sich schon eine gewisse Basis über andere Themen/Bereiche herausstellen, damit ich mit ihr überhaupt über privatere Themen wie SM spreche. Wenn man nur SM als Gemeinsamkeit hätte, dann wär mir das doch etwas wenig. Das soll jetzt nichts Tiefenpsychologisches sein, ich nenne es mal eine gewisse Wohlfühl-Atmosphäre,in der man sich auch wiederfindet Und die ergibt sich meines Erachtens erst beim ersten Treffen. Und wenn die dann vorhanden ist, dann würde ich Stück für Stück auch tiefer in den SM-Bereich gehen.
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Wo bin ich hier eigentlich tzz ist zum Bäume ausreissen ..*motz* erst chatten wollen weil cam zu dunkel peng weg. Grml Dummdom .. *kopfklatsch*
******nig Mann
24.801 Beiträge
...?!? *gruebel*


@****na:
ich komm grad nicht mit... von was sprichst du?
Sie ist im Chat wahrscheinlich wieder so nem Dummdom begegnet. *zwinker*

Davina, als Tipp am Rande: Hab Geduld! Nur, weil es für dich jetzt neu und toll ist, diese Neigung in dir entdeckt zu haben, musst du nun wirklich nicht gleich alles übers Knie brechen. *nein*

Das gilt auch ganz allgemein: Ein erstes Treffen auf neutralem Boden kann nie schaden! Und ein Korb, wenn man dann ein ungutes Gefühl hat, auch nicht. Denn es ist wie bei so vielem im Leben: Man braucht einfach mal verdammt viel Geduld. Und sollte sich auch darüber im Klaren sein, dass es um mehr geht als nur einen DOM zu finden, sondern in erster Linie einen Mann (bzw. aus meiner Perspektive: Eine Frau), der zu einem auch sonst ganz gut passt.

Nur weil einer gut dominieren kann, muss er nicht der Richtige sein.
Der Richtige ist jener, bei/mit dem die Chemie stimmt!
Und bis man den findet, dauert es halt seine Zeit. *ja*
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Ach bin grad in dPrivat chatt eingeladen worden und weil meine cam nicht ging war er weg..
Ich sags ja da fragt man sich doch warum nicht gleich sagen was er will dann kann ich auch dementsprechend antworten tzz zu dumm manche echt
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
hanjie
Das ises nicht ich frage mich nur langsam ob hier mal nicht sortiert werden sollte ..Nicht nach dem Alter sondern eher nach dem Kindergarten verhalten ..Das ich das nicht übers knie brechen werde spricht für sich selbst..Ich finde es nur Traurig das erwachsene sich benehmen wie ein Kleinkind..Hm tun kleinkinder sowas ne
Ist halt Internet. Das ist ähnlich wie manche unter Alkohol denken, dass sie sich wie die letzten Idioten verhalten könnten, er wäre ja die perfekte Entschuldigung. Internet wird gerne dafür auch vorgehalten, so nach dem Motto "da sie mich nicht kennt, kann ich mir ja alles erlauben".

Weswegen ich auch empfehle, vor einem ersten Treffen zumindest vorher mal telefoniert zu haben. Denn an der Stimme merkt man schon sehr viel ... erst recht, ob sich da jemand einen Spaß macht oder nicht.
Ja, die Welt ist schlecht. Manchmal. *ja*
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt.. Wenn ich mir virstelle der hätte jetzt noch meine Tele ..Oh Gott ich käme mir wie ein vollhonk vor tzz..

Sowas nenn ich nur feige
Genau das ist der Grund, davina, warum Subbi schlau sein sollte und es langsam angehen lassen.

Geduld gehört ja sowieso zu eine der wichtigsten Übungen bei Subbies. *floet*

Angelika
@****na

du kannst auch über das Inet telefonieren, dann bekommt jemand deinen Nick, so wie hier, hat dann aber lange noch nicht deine Telefonnummer.

Wenn er schon so bei einem Camchat reagiert, dann ist es doch gut, dass er weg ist. *zwinker*


Geduld.... *oh2*

zu meinem Fetisch gehört das nicht *g*
...telefonnummer...
...es gibt anbieter im netz, die eine weiterleitung anbieten...

...d.h. ihr bekommt eine rufnummer (sogar aus eurer stadt) zugewiesen und diese wird dann auf eure normale nummer weitergeleitet...

...dadurch bedingt eine absolute anonymität gegenüber den DD´s und anderen nervtötern...

...die kosten sind absolut moderat mit unter 2 cent die minute...und wenn´s gefühlermasen paßt, dann kann man dem gegenüber ja die reguläre festnetznummer geben...

...einfach mal nach "sipgate" googlen oder einfach ein ".de" anhängen...


...oder ein altes handy nehmen und eine pre-paid-karte kaufen...
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Danke ihr Lieben für mich ist das kein Problem zeit las ich mir auch ..Ich komme nur nicht darauf klar einen erwachsen zu begreifen so feige zu reagieren da könnte ich *motz* Platzen.. Von uns erwartet man alles wenn möglich aber selbst so mancher Mann hat nicht mal den Arsch in der Hose was zu sagen *kopfklatsch*

Telefonnummer gebe ich nicht so schnell raus..
*********soul Mann
2.625 Beiträge
@davina
mal was zur Geduld.

Ich habe diese Neigung für mich etwa im Jahre 1980 entdeckt und vor zwei Jahren dann etwas intensiver begonnen auszuleben! Also wenn einer der Kamera wegen gleich nen Abflug macht, dann isses eh nur n Spanner, der sich einen runter holen will und Dich nie und nimmer respektieren oder gar auf Deine Wünsche eingehen würde! Der Richtige läuft Dir genau dann über den Weg, wenn Du es am Wenigsten erwartest, weil genau dann keine "Erwartungshaltng" da ist.
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Das stimmt das unerwartete ist auch besser als etwas zu suchen um den enttäuscht zu werden.. Meine neigung ist schon in jungen jahren ufgetreten nur damals hatte ich noch keinen Plan was da passiert so habe ich es ins innere verbannt. Aber es bleibt nicht immer da irgendwann kommt es zum vorschein und nach vielen googeln bin den hier gelandet ..Und ich bin froh darüber ..
*********soul Mann
2.625 Beiträge
jepp
die Plattform ist gut und es gibt hier auch Viele, die man nicht unter "Fake" abhaken müsste. Ich hab hier schon ne ganze Menge guter Kontakte knüpfen können und bin auch persönlich ein gut Stück weiter gekommen, mit JC.
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
Anscheinend bin ich wohl eine von denen die fakes anzieht..Na ja ..Muss ich wohl schauen wie es noch weitergeht ..Bin kein aufgeber *lol* die zeit wird es schon bringen.

Danke..es ärgert mich halt das es wirklich leute gibt wo man sagen kann das kinder denen noch was vorraus haben.. Aber so ises halt in der Welt ..grml ..
Anscheinend bin ich wohl eine von denen die fakes anzieht..

Ach, fang jetzt bloß nicht an zu glauben, dass sich bei dir besonders viele Fakes und/oder Spinner melden würden. Sie melden sich bei allen anderen Subbies -leider- auch ... sieh dir doch mal die "lustigen Chatlogs" in der "Subs unter sich"-Gruppe an, dann weißt du, dass du bei weitem nicht alleine damit bist - die sind mittlerweile, glaube ich, in der 10. Runde, also sind da mal eben viereinhalb Tausend Beiträge darüber zustandegekommen *zwinker*

In dem Zusammenhang noch die spannende Frage: Wie erkenne ich vor einem Treffen, ob es ein Fake/Angsthase ist, um nicht versetzt zu werden?
Antwort: Eine 100%ige Sicherheit gibt es nie!
Allerdings minimiert sich das Risiko, je mehr Kontakt man vorher miteinander hatte. Wenn man schon mal telefonierte, einige CMs austauschte, die Adressen gegenseitig kennt, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass derjenige dann auch zum verabredeten Zeitpunkt und Ort dann auch auftaucht.

Trotz des Risikos lohnt es sich ja: Mit einem ersten persönlichen Treffen ist man anschließend deutlich schlauer, weiß man doch schon recht schnell, ob da ein Draht zueinander ist - oder eben nicht.
*****a62 Frau
1.471 Beiträge
Themenersteller 
hanjie
Danke..

Ich musste mir einfach mal luft machen, dass immer irgendwo spinner gibt und diese dann noch Rudelweise autauchen das ist mir klar und solange es nur per pc ist und ich da schon das ganze blockieren kann geht es ja..

Nur wie sieht dann aus beim treffen wie du es grad schon sagtest, die möglichkeit besteht immer darin im Realen auch einen Spinner vor der Nase zu haben abe da ihr mich schon damit aufgeklärt habt werde ich auch da denke ich kein problem mit haben..

Aber jetzt ist ja auch für mich klar das ich noch vorsichtiger sein werde..
Es wäre nur mal klasse gewesen mal privatt eine gute unterhaltung zu führen..

Und da frage ich mich warum mal nicht ein Dom sich hier an den Themen mitbeteiligt sie könnten sicherlich auch gute Ideen vorbringen die für uns Sub einen voteil hätten..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.