Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1699 Mitglieder
zum Thema
Welche Berührung macht euch direkt an?260
Welche Berührung macht euch direkt spitz und ihr bekommt weiche Kniee?
zum Thema
Sich selbst berühren - Tabu oder Bereicherung beim Paarsex?204
Hallöchen in die Runde, ich hab mal an Euch, Mädels wie Jungs.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stabilität von Metallequipment - wie bekommt man es auf?

***uf Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Stabilität von Metallequipment - wie bekommt man es auf?
Guten Abend,

Ich bin mit dem Thema BDSM erstmals in den 2000ern in Berührung gekommen, weil ich ein befreundetes Pärchen entfesseln "durfte". Damals bin ich mit Metallsäge und Boltzenschneider erfolgreich gewesen.

Wie stabil sind denn inzwischen tragbare metallene Gegenstände wie Handschellen, Spreitzstangen, Ketten und Schlösser? Reicht noch eine Säge bzw. ein Dittrich oder braucht man schon den Gasbrenner in der Notfallausrüstung?

Beste Grüße
******_HH Mann
2.192 Beiträge
Warum sollte sich die Stabilität von Metall verändern?
Solange Du die selben Metalle verwendest, die selben Härtegerade. Kann ich keinen Unterschied erkennen.
***uf Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Na ja, erst kam 50 Shades, dann sind alle in den Baumarkt gerannt und jetzt bestellt man sich den Schrott aus China. ich wollte Euren Efahrungsschatz anzapfen und keine Einführung in Metallurgie *g*
*******sign Mann
455 Beiträge
Zitat von ***uf:
Na ja, erst kam 50 Shades, dann sind alle in den Baumarkt gerannt und jetzt bestellt man sich den Schrott aus China. ich wollte Euren Efahrungsschatz anzapfen und keine Einführung in Metallurgie :-)

Naja wo @******_HH aber Recht hat , hat er recht..
Für`n Baumarkt Equipment reicht auch in der Regel Baumarkt Werkzeug.. für Chinaschrott erst recht, oder hast du die Vermutung das du aus dem Land des Lächelns Titan-Equipment bekommst für 3, 50 € ?
******_HH Mann
2.192 Beiträge
Da ist aber schon der Punkt.
Wenn Du Schrott aus China bestellst hast Du nicht das selbe Metall.
St37 ist nicht St50. Alu ist nicht Guss. usw.
Ich würde einfach nicht aus China bestellen. Im Baumarkt wirst Du Qualität bekommen.
Ohne das Du von Metallurgie Ahnung hast oder brauchst.
Wer in China bestellt ist selber Schuld.
*********unter Mann
112 Beiträge
Es ist wie mit allem. Es gibt sehr einfache Versionen, aber auch dicke mit guten Schlössern. Wer will bekommt auch Fesseln mit hartem Einsatz, da verliert die Säge.
Dem Standard-Equipment kommt man mit der Säge und dem Bolzenschneider immernoch bei, das ist nicht gemacht, um solchen Maßnahmen lange zu widerstehen.
*******sign Mann
455 Beiträge
Vernünftiges Equipment, lässt sich auch vernünftig auf zu zu schließen, wenn man die Schlüssel nicht verschlampt.. Und Sicherheit sollte eines der ersten Gebote sein, gerade für Anfänger. Dazu gehört auch, eben an die Schlüssel zu kommen und nicht den billigsten Chinaschrott zu verwenden.

Ich brauchte in 40 Jahren bdSM noch nie einen Bolzenschneider oder ne Säge
****om Mann
1.494 Beiträge
Nun, erst einmal bekommt man in China selbige Qualität wie in vielen deutschen Shops, da die dort auch ordern.

Wenn man einen Schlüssel verliert, sollte man auch wissen wo der Ersatzschlüssel liegt.
Sonst liegt bei mir im Keller ein Bolzenschneider.

Wie man sich in einer Spreizstange unlösbar einwickelt sollen kann ist mir ansonsten ein Rätsel.

Tipp: nimm Seile, die kann man durchschneiden.

Ups; der Ironieknopf war noch eingeschaltet.....
****ond Mann
1.593 Beiträge
@***uf ich verstehe das so, das Dein bekanntes Päärchen, das Eqipment nicht mehr aufbekommen hat und Du konntes aushelfen!? Hudini *bauarbeiter*

Ich denke auch, es gibt für verschiedene Metallhärten auch immer das richtige Metallbügelsägesägeblatt.
Oder den richtigen Bolzenschneider.
Für die meisten Dinge würde auch ein Akku Dremel mit Trennscheibe reichen.

Wie schon einige schrieben, etwas nicht mehr auf zu bekommen, soll nicht vorkommen, es sei denn es ist der Kink (Kick) dabei.

Ist dies Dein Kink?
Wenn ja beschreib mal, was Dich dabei Kickt, vielleicht können wir Dir dabei helfen.
***e6 Frau
1.625 Beiträge
Solltest du erwägen, einen eigenen Bottom in Metal zu kleiden und dir nicht sicher sein, wie deine Notfallausrüstung aussehen sollte, dann würde ich persönlich Probeschnitte machen.
Überlegt dir, welche Ketten und Schlösser du verwenden willst und probier verschiedene Werkzeuge aus.
Dann weisst du, was zu kombinieren ist. *g*
***uf Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Euren Input. Das Thema ist damit erledigt.
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Also die Konstruktionen in denen Metallsäge und Bolzenschneider zum Einsatz kommen müssten würden mich jetzt auch mal interessieren.

Wird Sub da vorher eingeschweißt oder wie?

Ich kenne das so, dass da immer Seile, Karabiner, Manschetten, ... mit im Spiel sind, die man auch recht leicht wieder lösen kann, im Fall der Fälle... wie stark Sub dann auf den Boden fällt hängt wohl davon ab wie hoch sie gehangen hat und wie viele helfende Hände für ein seichtes Ablassen zu Stelle sind. Bzw. wie gut Hebeleffekte genutzt werden können.
***e6 Frau
1.625 Beiträge
@*******011 Es gibt so schöne Dinge, wie Kettenbondage *love*
*********unter Mann
112 Beiträge
@*******011
Es gibt allerhand Equipment aus Metall. Die Handschellen kennt jeder, es gibt aber auch alle möglichen anderen Gegenstände zum fixieren. Man kann aber auch diverse Ledersachen abschließen und wenn der Schlüssen abhanden kommt, rückt man eventuell lieber der Schloss mit dem Bolzenschneider zu Leibe, als das schöne Leder zu zerschneiden.
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Ihr habt Recht. Ich habe nicht weit genug gedacht.

Vielen Dank für die Hinweise *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.