Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Mentoring
284 Mitglieder
zum Thema
Sex mit jüngeren Partnern?581
Ich würde gerne über ein Thema sprechen, das mich persönlich betrifft…
zum Thema
Küssen in offener Beziehung: No oder Go?39
Ich hoffe, ein paar erfahrene Mitglieder können mir hierzu Input…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Name, Bezeichnung für Devoten Partner/rin ??

****na1 Frau
97 Beiträge
Themenersteller 
Name, Bezeichnung für Devoten Partner/rin ??
Hallo 😇

Ich hoffe meine Fragen sind nicht allzu kompliziert !!
und ich werde hier nicht Virtuell erschlagen? *aua*
Das ist meine ganz persönliche Meinung/Entscheidung.

Wie auch das Recht eines jeden Devoten Partner/rin.
Die/Der mit seinem Partner/rin, Herr/rin über verschiedene Details, Grenzen Reden werden.

Nun meine Fragen !
1. Wenn man mich als Sub/Sklavin ansprechen würde , das finde ich eher unangenehm, weil es für mich einfach nur ein Oberbegriff eines Standes ist..Das wäre ein Problem über, das ich mit meinem Herrn/Partner kommuniziere müsste/würde...

Frage !! liegt die letztendliche Wahl meiner Anrede, Namen schließlich bei ihm??

Oder wäre es ein Detail wie bei viele andere absprachen in einer SM/DS Beziehung..?

Den normalen Vornamen zu verwenden empfinde ich persönlich als schwierig, das könnte mich dann doch irritieren ...mich dann irgendwie in meiner Rolle
abgesprochene Kosenamen sind/wäre mir da doch am liebsten.

2.Sehe ich das alles zu blauäugig wenn ich lieber anders angesprochen werde möchte?? obwohl viele Devote Partner stolz darauf sind als Sub oder Sklave/in bezeichnet zu werden?

Ich lese zurzeit sehr viel, einiges ist für mich sehr verwirrend wie
Schlampe, Miststück usw:

3. finde ich immer etwas schwierig, weil man als Sklavin/Sub seinem Herrn ja was wert sein möchte, sollte...
und das ist Sie/Er ja auch im Normalfall !!

4. und gerade solche Herabwürdigungen drücken doch das Gegenteil aus ??

Sehe ich das teilweise falsch ? *frage*

Lg. Celina
*****ind Mann
1 Beitrag
....alles eine Frage der Absprache ....PUNKT...Lust ??
****ay Paar
25 Beiträge
Manche Subs erregt gerade diese Herabwürdigung. Also ist die eigentlich grobe Bezeichnung ein Ausdruck von Entgegenkommen und Zuneigung. Schwierige Sache da man das von Aussen natürlich nicht erkennt.
Ich mag Herabwürdigung gar nicht.
Mein Held möchte mich auch nicht herabwürdigen. Darum mag er auch ungern Herr, Sir oder Dom genannt werden. Und für mich spielen Kosenamen eine wichtige weil Intime Rolle. Und ja wir haben mehrere. Je nachdem was wir heute spielen.
Der alltägliche Kosename zum Helden ist sein Engel. Was ich sehr genieße. Denn damit Engel nicht wegfliegen muss man sie festbinden. Und gefesselt zu werden liebe ich sehr.
Somit, für mich sind die Anreden teil der Kommunikation. Und die ist die Basis jeder BDSM Beziehung.
*********unter Mann
114 Beiträge
Ob Name oder Standesbezeichnung ist eine Sache der Absprache zwischen Deinem Dom und Dir, wie auch z.B. die Nutzung dieser Worte wenn andere Menschen in der Nähe sind. Ob Du herabwürdigende Bezeichnungen zulässt ebenfalls.
****na1 Frau
97 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ay:
Manche Subs erregt gerade diese Herabwürdigung. Also ist die eigentlich grobe Bezeichnung ein Ausdruck von Entgegenkommen und Zuneigung. Schwierige Sache da man das von Aussen natürlich nicht erkennt.
Ich mag Herabwürdigung gar nicht.
Mein Held möchte mich auch nicht herabwürdigen. Darum mag er auch ungern Herr, Sir oder Dom genannt werden. Und für mich spielen Kosenamen eine wichtige weil Intime Rolle. Und ja wir haben mehrere. Je nachdem was wir heute spielen.
Der alltägliche Kosename zum Helden ist sein Engel. Was ich sehr genieße. Denn damit Engel nicht wegfliegen muss man sie festbinden. Und gefesselt zu werden liebe ich sehr.
Somit, für mich sind die Anreden teil der Kommunikation. Und die ist die Basis jeder BDSM Beziehung.

Hallo 😇

Vielen, vielen lieben Dank für deine nette Worte...
da stehe ich ja nicht alleine mit meiner Meinung da.
nochmals vielen herzlichen Dank.
Lg. Celina
******ara Frau
9.099 Beiträge
Gruppen-Mod 
Schatz, Liebling, Vorname... Da wir Partner in Crime sind wird nach außen nie irgendwas getragen und in der Bude kommt es auf die Situation an. Da kann es auch mal härter werden.

Namen sind wie Schall und Rauch. Wichtig ist, dass Du im Kopf verinnerlichst, wer das letzte Wort hat.
Aber auch das ist noch (zumindest bei uns) respektvoll diskutierbar.

Eine Brat würde zum Bsp. reizen und dagegen schießen.

Es ist Teil der Absprache der zwei Protagonisten wie das gehändelt wird.
********tion Mann
2.672 Beiträge
Ich bin da mit meiner Ansicht ziemlich nah an @****ay
Herabwürdigungen sind nicht so meins, allederings reizt mich, je nach Gegenunter, das Spiel mit Scham. Passt die Situation und vor allem die Reaktion, ist auch eine "liebevolle Herrabwürdigung" möglich.

Es muss zum Menschen, dem Gefühl und der Dynamik passen. Ich liebe Kleines, Kleine oder MEINE Kleine, dies aber nur bei sehr besonderen Menschen und auch da ist die Unterscheidung der Dynamik und des passenden Namens sehr wichtig.
MEINE Kleine hat sich bis jetzt erst eine Person "verdient", nicht weil sie dafür etwas besonders getan hat, sondern weil sie mir so viel bedeutet hat.

Das Beschreiben von Beziehungenskonstellationen gegenüber anderen ist empfinde ich oft als schwierig, wann ist jemand Fessel- oder Spiepartnerin, Freundin, Bekannte, Ukete.......usw. Es hat für mich auch immer was mit dem eigenem Gefühl zum Gegenüber zu tun.

Für mich selbst brauche und fordere ich keine Titulierung und kann mich mit eben solchen schlecht anfreunden. Die bevorzugte Benennung wäre Top, damit ist wenigstens klar, wo ich spiele.
*******No_5 Frau
313 Beiträge
Guten Morgen

@****na1

Also ich habe meinen Namen kleine_No_5 als Namen von meinem Herrn bekommen und er hat mir so gut gefallen, dass ich ihn gleich so übernommen habe. Aber für mich hätte er dasEntscheidungsrecht gehabt, aber er legt auch Wert auf meine Meinung. Genauso nennt er mich manchmal „seine kleine Sklavin“ oder wenn ich wieder etwas frecher war oder ähnliche Situationen, dann bin ich auch mal das „Miststück“. Ich liebe seine Kosenamen alle und beim „Miststück“ bin ich tatsächlich eine von denen die es mega erregt.

Im Endeffekt sollte es sich für dich richtig anfühlen und das sollte auch für ihn wichtig sein.
**********Angel Paar
145 Beiträge
Das Spiel was wir spielen, heißt zwar über all gleich. Doch die Regeln nach denen gespielt wird, sind doch immer individuell. Oder sollten es zumindest sein. Denn es ist nur ein Spiel und wir leben nicht in der Antike oder im Mittelalter

Also Absprechen und auf die individuellen Bedürfnisse eingehen. Die Regeln sollten so sein, dass jeder sich und seinen Platz findet.

Das betrifft ebenso die Namen und Ansprachen.
Aber das ist nur unsere Meinung. LG
**********28684 Paar
2 Beiträge
Da bin ich ganz bei dir! Mir geht das auch durch den Kopf! Sehe es genauso!!
*******mata Frau
2.839 Beiträge
Manches hört sich für mich gekünstelt an und manches kommt vom Herzen zum Herzen. Manches ist situativ, anderes provokant. Mit Worten kann man sehr gut spielen, wenn das Gegenüber dafür offen ist bzw. den Hintergrund versteht.
Unsere Namen/Titel/Kosenamen sind mit der Beziehung gewachsen bzw. aus einem Wortspiel entstanden.
Zb Er hat mal als Hausmeister gearbeitet… lat. majordomus…. *gruebel**idee*…. Major Dom…. Herr Major!!
Und da gibt es das Sternbild Ursa Major und Ursa Minor, was wiederum lateinisch ist für großer und kleiner Bär. Diese beiden sind unzertrennlich und passen auch optisch zu uns. Also bin ich Minor und er Major. Und wenn ich brattig drauf bin, rufe ich auch mal durch den Aldi nach dem Herrn Major oder necke ihn mit Herr Majoran *haumichwech* *undwech*
*****_66 Frau
207 Beiträge
Wir leben zusammen. Er redet mich im Alltag oder vor anderen mit meinem Namen an.
Aber er im Spiel oder wenn er Lust hat auch mein Fickstück oder Schlampe an und mich macht das geil.
***ah Frau
611 Beiträge
so individuell wie das leben.
einen kosenamen und/oder real namen im alltag und wenn die situation kippt und ins spiel abgleitet dann gerne auch miststück, bitch usw

in der muggelwelt wird normal geredet und miteinander zivilisiert umgegangen
********avat Mann
93 Beiträge
Im Endeffekt, gibt es bei der Namenswahl, wenn denn eine gewünscht ist, kein Richtig oder Falsch.

Es gibt meiner Meinung nach nur, es fühlt sich für euch richtig an, dann lets do it oder es fühlt sich für einen von euch komisch an (das gilt überigens auch für die Topanrede), dann lasst es.

Manchmal macht ein Versuch aber auch klüger. Nur weil ein Wort wie Schlampe, in Alltagssituation mehr als nur grenzwertig ist, so kann es als liebevolles Besitzansprichswort innerhalb einer einvernehmlichen Session sehr verbindend sein.

Ihr könnt euch aber auch davon lösen und euch eine persönliche Anrede zulegen. Ich denke da oft an Alice, in Anlehnung an Alice im Wunderland, die Kopfüber in den BDSM-Bau ähhh Kaninchenbau fällt.

Aber wie gesagt, wichtig ist, dass die jeweilige Anrede euch beiden zusagt und euch beiden gefällt, egal was man überall so liest, denn schließlich geht es um eure Session / Interaktion.
****ile Mann
49 Beiträge
Ich persönlich fände erniedrigende Kosenamen geil. Meine Lady findet dass krass, respektlos und meint, es tut vielleicht auf Dauer nicht gut. Das zeigt mir aber, dass sie sich um mich sorgt und kümmert. "MEINstephan" passt mir auch gut.
*******urer Mann
444 Beiträge
Wenn ich Deine Situation richtig verstehe, siehst Du Dich als Bottom 'im Schlafzimmer' und nicht in einem dauerhaften Machtgefälle, schlüpfst bewusst in die von Dir gewählte Rolle die Du unterstützt wissen willst durch die Wahl eines für diese Zeit geltenden Namens.
Klingt nun nicht so abwegig, dass Dein Wunsch Gehör finden wird, denn wer soll die Person sein, in erster Linie für Dich sein, die Dir das absprechen sollte?

Und in einer anderen Konstellation.... wäre, es ebenfalls eine Sache der Absprache. Sowas liesse sich ja Eingangs klären. Wenn Dir das jemand absprechen möchte, ist es wohl ein für Dich unpassender Partnermensch.

Sicher gibt es Dynamiken, da wird der Name oder die Bezeichnung die Bottom bekommt, nicht in Frage gestellt, weil Bottom sich wohl fühlt, dass das von ' oben' kommt, sich das passend und richtig anfühlt. Punkt.

Persönlich empfinde ich, gibt es nichts, was stärker wirkt, näher zu sich bringen kann, als der Vorname.
Was ist enger an einen gekoppelt als der eigene Name?
Gerade wenn es richtig, richtig schmutzig oder übel wird, ist das nochmal wie ein Turbo um das Gegenüber weiter in seinen Space zu kicken.
("Ja, DU! Du machst das hier gerade/ lässt das mit Dir machen! DU! Nicht Lieschen Müller!" (Schande! *g* ). MMn Verschwendung, den Knopf nicht hin und wieder mal zu drücken.)


Deine Ansicht zu Frage 4 Teile ich nicht, bzw. finde den Begriff unpassend.
Wenn ich meine Partnerin und Sub wie auch immer tituliere oder behandele, geschieht das immer im Bewusstsein meiner Wertschätzung für das, was sie für mich ist, mir bedeutet.

Auch wenn sich das von Außen anhören kann wie Tourette auf Speed.

Ich differenziere da.

Erniedrigung? Unbedingt!

Herabwürdigung? Unter überhaupt gar keinen Umständen!
*******dev Frau
17.730 Beiträge
Ich LIEBE es, wenn er mich "sein Miststück" nennt *love3*
Oft auch "Du bist mein kleines Miststück", worauf ich dann sage:"Stimmt nicht! Ich bin dein großes Miststück, mein Herr!"

Und dieser Kosename ist mir so viel Liebe verbunden, das erniedrigt mich überhaupt nicht!

Auch nennt er mich im Gespräch seine Sklavin, aber er ruft mich nicht so.



Ansonsten könnte ich zB nichts damit anfangen, plötzlich einen zusätzlichen Namen zu bekommen.
Wenn man mich plötzlich Helena, Vivian oder Kassiopeia rufen würde, würde ich mich nicht angesprochen fühlen. *nixweiss*
*******dius Mann
250 Beiträge
Zitat von ****na1:
Name, Bezeichnung für Devoten Partner/rin ??
Hallo 😇

Ich hoffe meine Fragen sind nicht allzu kompliziert !!
und ich werde hier nicht Virtuell erschlagen? *aua*
Das ist meine ganz persönliche Meinung/Entscheidung.

Wie auch das Recht eines jeden Devoten Partner/rin.
Die/Der mit seinem Partner/rin, Herr/rin über verschiedene Details, Grenzen Reden werden.

Nun meine Fragen !
1. Wenn man mich als Sub/Sklavin ansprechen würde , das finde ich eher unangenehm, weil es für mich einfach nur ein Oberbegriff eines Standes ist..Das wäre ein Problem über, das ich mit meinem Herrn/Partner kommuniziere müsste/würde...

Frage !! liegt die letztendliche Wahl meiner Anrede, Namen schließlich bei ihm??

Oder wäre es ein Detail wie bei viele andere absprachen in einer SM/DS Beziehung..?

Den normalen Vornamen zu verwenden empfinde ich persönlich als schwierig, das könnte mich dann doch irritieren ...mich dann irgendwie in meiner Rolle
abgesprochene Kosenamen sind/wäre mir da doch am liebsten.

2.Sehe ich das alles zu blauäugig wenn ich lieber anders angesprochen werde möchte?? obwohl viele Devote Partner stolz darauf sind als Sub oder Sklave/in bezeichnet zu werden?

Ich lese zurzeit sehr viel, einiges ist für mich sehr verwirrend wie
Schlampe, Miststück usw:

3. finde ich immer etwas schwierig, weil man als Sklavin/Sub seinem Herrn ja was wert sein möchte, sollte...
und das ist Sie/Er ja auch im Normalfall !!

4. und gerade solche Herabwürdigungen drücken doch das Gegenteil aus ??

Sehe ich das teilweise falsch ? *frage*

Lg. Celina

Zu Punkt 1.
Nein die Frage ist Berechtigt und auch Wichtig,
Der Name Spiegelt dich und deine Persönlichkeit wieder --> und du hast das Recht der Freien Wahl zur Freien entscheidung.
Dazu solltest Kannst du dir nach deinen Wünschen ein Spiel name Kosename zulegen. um dich vor irritationen zu schützen.
Anmerkung.:QuantenPhysik.
Hier kann man viel sagen aber eine Sklavin oder sub wird das immer sein und es hat wenig mit Augenhöhe zu tun. !!! es gibt in dem Universum eben mehr und Sprache ist Wichtig. Quantenphysik --> ein Komplexes thema was hier den rahmen sprengen würde.

Punkt2.: siehe Oben .
Der Name Spiegelt dich und deine Persönlichkeit wieder --> und du hast das Recht der Freien Wahl zur Freien entscheidung.
Dazu solltest Kannst du dir nach deinen Wünschen ein Spiel name Kosename zulegen. um dich vor irritationen zu schützen. Auch hier QuantenPhysik.

Punkt 3.:
QuantenPhysik Siehe Oben , Goldstück wäre ein bessere Name für was Wertvolles. aber das muss dein gegenüber verstehen.
Anmerkung. Ich finde du Hast ein sehr Tiefes verständniss in Dingen von denen Viele nicht mal wissen das sie Existieren.

Punkt 4: Siehe Oben.
WOW du hast es Mehr als Erkannt. Wir Lenken mit unseren Sprache , Aufmerksamkeiten, die Energien in diese Richtung.
und gerade erkenn ich ich wieder selbst die Eigenen erfahrungen welche ich vor Langer zeit machen Durfte die ich nie zu ordnen konnte.


Ich danke dir dafür. das ich diese erkenntniss erlangen Durfte.
Liebe Grüße
Hochachtungsvoll
Oliver

Ps.: Vielleicht liegt es daran das Alle aus dem niedrigen satanischen Handeln , das Hoch und Göttliche vernachlässigen und dabei sich selbst erniedrigen . (Quantenphysik vom Aufschwingen der seelen in neue Ebenen.)
*********asmus Mann
2.159 Beiträge
Mach doch einfach Vorschläge was dir im Kopf als Unterwerfung einfällt.., wenn dir "grobe" Ansprachen wie Miststück, Schlampe...etc. nicht passen.

Es gibt ja auch viel mit der Bezeichnung Magd...
z.B. Lust-Magd..., Sex-Magd..., Dienerin...etc.
Oder....
Pflegerin..., Lust/Sex-Therapeutin... auf Rezept
*******x_01 Frau
7.932 Beiträge
Da meine Absicht ist, sein Spiel und seine Lust zu pushen, und nicht nur er für mich, sondern ich für ihn da sein will, darf er mich nennen, wie es sich für ihn in SEINEM Moment geil und gut 'anfühlt'.

ER soll ja schließlich Spaß, Freude und LUST an und mit mir haben. Wenn er in seinem Flow ist, und intensiv fühlt, soll er sich gehen lassen, und mich nennen, wie er gerade empfindet. Und nicht erst nachdenken.
Das wäre zum Beispiel, Schlampe, Fotze, Hure, Miststück, oder auch mit Verniedlichung, 'kleines Miststück'.
Es soll seiner Geilheit entsprechen. Ich will ihm gefallen, und es ist sowieso Situationsbedingt...
Und ja, er fragte mich vorher, ob es mir recht ist, oder er mich damit beleidigt oder verletzt.
Denn ein Dom, ist ja auch meist ein höflicher Mensch.


*ja*
*******No_5 Frau
313 Beiträge
@*******dev

Ich kann dir wieder nur zustimmen.

Wenn er „Miststück“ zu mir sagt, dann schwingen so viele Emotionen mit und keine davon ist abwertend, eher Liebe, Lust und Verlangen.
Ich mag diesen Kosenamen *wolke7*
*******No_5 Frau
313 Beiträge
@*******dius

Du hast scheinbar einen Fabel für die Quantenphysik, was unter diesen Gesichtspunkt durchaus interessant ist. Doch passt es nicht unbedingt und ich sehe vieles auf rationale Weise. Doch die BDSM hat viel mit Gefühlen und Emotionen zutun. Rein rational gesehen ist Gold wertvoll, zwar nicht das wertvollste in der heutigen Zeit aber kann man so nehmen. Für mich als fühlender Kopfmensch ist mein Kind mein wertvollster besitz und Gold mir überhaupt nicht wichtig. Da unter wertvoll nicht nur der materielle Wert gezählt wird sondern auch der ideellem Wert.

Punkt 4

Ist interessant und ich habe echt überlegt ob da Sarkasmus ist *nachdenk* Licht und schatte, dünn und dick, Glück und Unglück
Sie existieren durch ihren Gegensatz ohne Glück könnte ich kein Unglück empfinden, ohne Liebe keinen Hass.
Durch Demut kann ich Sachen, Gefühle und Emotionen viel besser schätzen.
Ich erfahre Schmerz und danach absolute Liebe.
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Bisher war ich mit meinem Sub, nur auf Veranstaltungen unterwegs, wo es nicht so streng zuging und alle ziemlich locker unterwegs waren. Da haben sich die Leute mit ihren Vornamen und mit Du angesprochen. Auf einer Veranstaltung, da war es klar geregelt, daß die Herrschaften mit "Sie" angesprochen wurden und die Sklaven mit ihrem Namen. In unserem Fall war es sein Profilname, war für uns sehr stimmig. Setzt natürlich auch voraus, daß der Profilname auch entsprechend zur Perönlichkeit passt, sich im Vorfeld auch Gedanken gemacht wurde.

In meiner derzeitigen Spielpartnerschafft, spricht er mich privat auch mit meinem Profilname an (Solo-Profil), über den ich mir sorgfältig Gedanken machte. Für ihn benutze ich einen bestimmten Kosenamen, der sehr gut zu ihm passt. Falls wir mal auf einer entsprechenden Veranstaltungen unterwegs sind, wo strengere Regeln gelten, werden wir diese Namen nutzen. Ansonsten bleiben diese Namen im privaten Rahmen.

Sie von Sinister
******_AS Mann
9.014 Beiträge
@****na1

Das sehe ich genauso, Beleidigungen und Herabwürdigungen sind für mich ein No go ....... eine Sub oder Sklavin, egal wie man sie nennen möchte, sollte für den Herrn und Meister eine wertvolle und kostbare Person darstellen.
******os2 Mann
225 Beiträge
Sehr treffend geschrieben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.