Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Beginner 2.0
229 Mitglieder
zum Thema
Wie war Euer Einstieg in SM/BDSM-Spiele ?35
Mich würde mal interessieren, wie Eurer Einstieg in die SM/BDSM…
zum Thema
Möchte BDSM ausprobieren. Wie ist der Einstieg?31
Ich möchte Neues ausprobieren und gerne die verschiedenen Facetten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einstieg in BDSM

****23 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Einstieg in BDSM
Hallo zusammen,

Ich interessiere mich neuerdings für BDSM, bin mir aber auch noch nicht sicher ob das wirklich etwas für mich ist und ohnehin fehlt mir der Zugang zur Thematik.

Daher die Frage: wie seid ihr in das Thema eingestiegen?
****ry Frau
18 Beiträge
Hallo, dein erster Schritt ist zumindest der richtige Weg. Sich erkundigen, ob es etwas für dich ist. Was interessiert dich, was reizt dich. Sind es die Seile? Hast du eine sadistische Ader oder liebst du das Machtgefälle in Form einer D/s, 24/7 oder auch TPE?

BDSM ist sehr facettenreich. Es gibt einige Stammtische, die du besuchen kannst und dich im persönlichen Gesprächen austauschen kannst.

Ich habe das große Glück, dass ich in einen Stammtisch bin und wir uns regelmäßig austauschen können. Auf meinen Weg hat mir eine große Community (nicht Joy) geholfen. Diese hat viel Themen „Petplay“ „Poly“…Breathplay…..
**nz Frau
29 Beiträge
Ich habe meinen Mut zusammen genommen und bin zum Stammtisch in meiner Nähe gegangen. Dort bin ich ganz arg lieb von den Teilnehmenden aufgenommen worden. Die haben mir auch viele meiner brennenden Fragen beantwortet.
Sie haben mich dann auch mitgenommen zum ersten Event (und ich war auch furchtbar aufgeregt). So habe ich immer mehr Leute kennengelernt. Und auch Menschen, die dann mal was mit mir ausprobiert haben, privat und bei einem Event.
Ich fand das besser als Frau, als mit wem wildfremden zu schreiben und dann gleich ein privates Treffen zu haben- ich bin da eher sicherheitsbedürftig. Und die Stammtische und Events machen eigentlich immer Spaß.
Viel Erfolg Dir beim Einstieg.
*********tisch Paar
432 Beiträge
Hör Dir mal den Podcast
"Die Kunst der Unvernunft"
an
*********tisch Paar
432 Beiträge
... oder auch den
"Nika macht" Podcast
Sehr sympathische Domina, die berichtet
*g*
********ubus Mann
187 Beiträge
Ich unterstütze alle vorigen Beiträge.
Solltest du aber erstmal für dich schauen wollen, lies hier ein bisschen mit. Falls dir was unbekannt ist, google es.
So bekommst du einen guten Überblick über BDSM in seiner unglaublich facettenreichen, und unterschiedlich individuell gelebten Form.
***te Frau
401 Beiträge
Ich habe erstmal gelesen, gelesen, gelesen.. Habe mir die Begriffe und Praktiken, Spielarten durchgelesen. Dann sortiert was kann ich mir vorstellen, was nicht. Was reizt mich, was nicht. (und das immer wieder aufs Neue, ist jetzt noch so).
Wie definiere ich Begriffe für mich selbst..
Bin dann hier in ein paar Gruppen gegangen und habe weiter fleißig mitgelesen. Und habe einen tollen Stammtisch gefunden um das ganze auch mal "realer" werden zu lassen.
Allerdings mache ich Erfahrungen lieber für mich, statt auf Events. Aber das macht ja jeder anders.
*******nd_s Mann
379 Beiträge
... auch sehr zu empfehlen : DEVIANCE ... Dort gibt es zu ALLEN Themen rund um BDSM .... Antworten .... kurzweilig und verständliche Erklärungen

Die Kunst der Unvernunft gibt es auch als Website .... mit allen Podcasts und Themen zum Hören UND Lesen

Und hier noch eine weitere Seite .... auch perfekt als "Informationszentrum" ....GENTLEDOM

Dann natürlich das wirklich BESTE : Stammtische besuchen ....oder auch mal eine BDSM Veranstaltung .... einfach "So" .... um dich orientieren zu können .... und Kontakte zu knüpfen mit Gleichgesinnten ....

Aller Anfang .....ist NICHT ....immer schwer
*zwinker*

*modda* Beitrag editiert, da posten von externen Links lt. Joyregeln nicht erlaubt ist
*********lves Paar
91 Beiträge
Ich (w) bin schon ziemlich früh in Berührung BDSM geraten.. meine besten Freunde waren Dom und Sub im Privaten, aber sie war auch Domina in einem Studio.. sie hat mich sehr oft mitgenommen und hat mich sozusagen als "Lehrling" zuschauen lassen oder mal ausprobieren lassen, wenn der Kunde damit einverstanden war und das waren die Meisten.. *g*
*********frau Frau
1.929 Beiträge
Ich bin einfach durch Worte in einer Kontaktanzeige getriggert worden. Nach und nach ergaben viele Puzzleteile ein Bild und einige erotische Träume aus frühester Jugend erklärten sich ...
Danach habe ich viel gelesen, gegoogelt, gefragt. As ich erlebte, wusste ich schon in etwa, was (und wer) ich bin. Meine Neugier trieb und ließ zu.
Nach wie vor bin ich der Meinung, dass es sich um eine Neigung handelt und nicht eine Frage bloßen Interesses oder irgendeine Spielart ist. ICH kann es also wirklich nur genießen und ausleben, wenn auch mein Gegenüber diese Neigung hat (und ein "Getriebener" ist).
******ger Mann
407 Beiträge
Moin

Die Aussage

"Ich interessiere mich neuerdings für BDSM [...]"

ist recht allgemein.

Wie bist Du darauf gekommen?
Was hat Dich getriggert?
Hast Du gewisse Phantasien dazu?
...

Unter Umständen können Dich Antworten auf solche Fragen auch weiterbringen, denn die betreffen wirklich Dich und spiegeln nicht Erfahrungen oder Meinungen anderer wieder.
Womit ich die hier genannten Punkte auch gut finde und die sicher auch sehr hilfreich sein können
***in Frau
2 Beiträge
Hallo Nio123,
mir geht es wie dir. Ich bin gestern bei meinem 2 Stammtisch Treffen gewesen. Ich kann dir auch nur dazu raten. Du bekommst viele Infos (im Moment biegt mein Gehirn ständig ab 🤣). Sie helfen dir. Du kannst nur sprechen oder auch mit der Gruppe zu einem geschützten Event gehen. Ich bin sehr gut aufgenommen worden und habe auch Unterstützung von Patenschaft von gut erfahrenen angeboten bekommen.
Ist für mich gerade alles sehr viel, aber ich fühle mich gut aufgehoben und beschützt. Ich habe auch den Eindruck dass jedes Thema da kein Neuland ist.
Geh mal hin, da kannst du reden. Und wenn dir der eine Gesprächspartner nix ist, gibt's den nächsten. Alles wue im normalen Leben. Nette Leute da gefunden,mal egal was wird.
*****ina Frau
6 Beiträge
Hallo Nico, ich bin ja auch noch Neuling auf diesem Gebiet jetzt fast ein Jahr dabei, kann mir Sex ohne BDSM nicht mehr vorstellen, bzw mein Leben ohne BDSM. Das gehört jetzt zu mir, einmal angefixt, man kommt kaum noch davon los. Am Anfang ist es etwas schwierig, sich zu sortieren, in welche Richtung möchte ich denn eigentlich? Mein Rat wäre, erstmal langsam anzufangen, nicht gleich in die Vollen zu gehen. Du musst erst mal rausfinden, bist du devot oder bist Du dominant? Oder bist du sogar ein Switcher
Ich habe irgendwann bei "normalem" Sex gemerkt, dass ich die härtere Gangart sehr mag. Dass ich es sehr mag, devot im Bett zu sein und viel zu geben, was mir dann wiederum viel gab.
Ebenfalls viel gelesen und mich informiert und dann irgendwann online wen kennengelernt (es war ein erotischer Kontakt, aber hatte mit BDSM nichts zu tun). Das hat sich dann gemeinsam entwickelt und wir haben zusammen viel kennengelernt. Das Körperliche und das wiederum nicht-körperliche ist das, was mich so fasziniert. Dass es entgegen sämtlicher Klischees und Vorurteile eben nicht sinnloses Bestrafen, Verdreschen und Schmerzen zufügen/aushalten ist.
Es auch alltagstaugliche Spielchen gibt, die dem ganzen zwischendurch auch etwas die Würze geben.

Ich möchte es auch nicht mehr missen wollen und es gibt einfach noch so viel zu entdecken auf dem Gebiet....
*******att Frau
16.630 Beiträge
Einlesen! Einlesen und sehen was mir gefällt , ich mitnehmen möchte!!
Reale Kontakte knüpfen! *stammtisch* /Veranstaltungen besuchen etc...
**********eMeow Frau
95 Beiträge
Ich bin zu Stammtischen gegangen. (Ich z.B. bei Junges München)
Ich fühl mich da sehr wohl. Für mich war das ein super Einstieg um Leute kennen zu lernen, Infos zu bekommen und über verschiedene zu Reden und auszuprobieren.
*******att Frau
16.630 Beiträge
Zitat von ******ger:
Moin

Die Aussage

"Ich interessiere mich neuerdings für BDSM [...]"

ist recht allgemein.

Wie bist Du darauf gekommen?
Was hat Dich getriggert?
Hast Du gewisse Phantasien dazu?
...

Unter Umständen können Dich Antworten auf solche Fragen auch weiterbringen, denn die betreffen wirklich Dich und spiegeln nicht Erfahrungen oder Meinungen anderer wieder.
Womit ich die hier genannten Punkte auch gut finde und die sicher auch sehr hilfreich sein können

Ja , dieses
"ich interessiere mich neuerdings für BDSM " kommt mir komisch vor *nachdenk*
Wie kommst du darauf, das dich BDSM mal Interessiert?
Muss ja nen Auslöser dafür geben.
Kommt ja mal nicht eben so um die Ecke?!
Auch wenn man spät damit anfängt, hat man doch immer gewisse Tendenzen/ Szenarien/ Bedürfnisse im Kopf.
******e86 Frau
177 Beiträge
Einen schönen guten Morgen ☕

Ich muss auch gestehen das ich mich zu Anfang nur theoretisch dafür interessiert habe.
Ich wollte meinen sexuellen Horizont erweitern und habe mich über die verschiedenen Möglichkeiten informiert.

Dann hätte ich eine F+ der Erfahrung in dem Bereich hatte und da ich ihm vertraut habe, war ich mutig genug eszu versuchen und es hat mir mit ihm gefallen 😁

Manchmal muss man nur dem richtigen Partner begegnen.
Lg
*******elt Paar
696 Beiträge
Es gibt sogar BDSM-Stammtische, die nur für Einsteiger:innen sind. Da ist die Hürde vielleicht nicht ganz so groß und die Teilnehmenden stehen am gleichen Punkt wie Du. Uns haben Stammtische sehr geholfen.
**********eMeow Frau
95 Beiträge
Zitat von *******elt:
Es gibt sogar BDSM-Stammtische, die nur für Einsteiger:innen sind. Da ist die Hürde vielleicht nicht ganz so groß und die Teilnehmenden stehen am gleichen Punkt wie Du. Uns haben Stammtische sehr geholfen.
Absolut ich bin auch über einen Stammtische bzw. eine Community mit mehreren Stammtischen zu verschiedenen Themen an das Thema heran getreten und ich fühle mich absolut sicher und gut. Habe tolle Leute kennen gelernt und bleibe der Community auch treu.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Kontaktgesuch entfernt
Den Folgebeitrag der dadurch ohne Zusammenhang war ebenfalls.

Das ist ein Diskussionsthema.
Seine "Dienste" anzubieten, gehört nicht dazu.

LG WEKA2511 mod
******rth Mann
5 Beiträge
Hallo Leute,
auch ich interessiere mich immer mehr für BDSM. Ich habe schon viel gelesen und da durch wir das Interesse immer größer. Nun zu meiner Frage. Da ich leider noch Erfahrung habe, gibt es auch Möglichkeiten mal bei Dom zuzuschauen wenn er mit seiner Sub eine Session hat. Oder ist sowas eher unüblich?
*********lust Mann
239 Beiträge
Es gibt Stammtische, auf denen auch gespielt wird. Das könnte ein guter Startpunkt sein, auch um Kontakte zu knüpfen. Z.B. der TCL in Köln (eher dezentes Spiel, Schwerpunkt auf D/s und Fesseln) oder der HPC in D-Dorf (da wirst du auch mal eine Bullwhip im Einsatz sehen).
******rth Mann
5 Beiträge
Hallo Mr. Lebenslust,

Hast du den noch ein Tipp für mich, wie man von den Stammtischen erfahren kann, wann und wo die stattfinden.Danke
*******elt Paar
696 Beiträge
Die findet man hier im Joy unter den Veranstaltungen. Dort kann man den Filter auf Stammtische setzen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.