Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Beginner 2.0
228 Mitglieder
zum Thema
Wie war Euer Einstieg in SM/BDSM-Spiele ?35
Mich würde mal interessieren, wie Eurer Einstieg in die SM/BDSM…
zum Thema
Möchte BDSM ausprobieren. Wie ist der Einstieg?31
Ich möchte Neues ausprobieren und gerne die verschiedenen Facetten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einstieg in BDSM

*******elt Paar
696 Beiträge
Hier noch der passende Screenshot dazu
****r84 Mann
129 Beiträge
Ich bin auch Neuling und sammle seit 1-2 Monate Erfahrung. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, ausgewogen zwischen online und offline umzugehen. Joyclub hat seine starke und schwache Seiten. Was du hier machen kannst:
• es gibt ab und zu online educative Kurse (mind 3 zum Thema BDSM habe ich jetzt in der Mediathek gefunden)
• melde dich in die BDSM/Bondage Gruppen, die sind 3-4 (schau mal in meinem Profil). Dort gibt es Foren und Events, ein wenig fokussierter zum Thema
• Leute kennenlernen - definitiv suboptimal. Kannst du natürlich ab und zu jemand anschreiben, aber setze nicht zu viel drauf. Sollte kein Ziel sein, eher Nebeneffekt/Zufall. Macht mehr Sinn Kontakte mit Leute die du auf Events kennengelernt hast, zu pflegen
• Events, und das ist das wichtigste. Du informierst dich was du offline, real, machen kannst

Offline:
• Stammtische. Leute kennenlernen, konkrete Fragen stellen, Info über Events und wie du lernen kannst
• Workshops. Hier muss man auch realistische Erwartungen haben. Du kannst nicht vernünftiger BDSMler werden, ohne ein bisschen, mindestens über Sicherheit, lernen. Es gibt manche Sachen die man einfach nicht von Videos lernen kann. Oder genauer gesagt falsch lernen kann. Gleichzeitig ist ein Workshop etwas künstliches, es geht um die Technik, aber die echte Facetten des Spiels kannst du nur im Austausch mit echte Menschen spüren.