Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reizstrom
804 Mitglieder
zum Thema
Funk Ei mit Power?5
Wir haben in unserem privaten Studio zwar schon eine Menge…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strom per Funk

*******_78 Paar
2 Beiträge
Themenersteller 
Strom per Funk
Hallo, wir suchen Elektro "Spielzeug" das per Funk, funktioniert. Vielleicht kann man ja andere Dinge zweckentfremden. Am liebsten etwas, was Stromschläge verteilt.
Lieben Dank 😘
*******lion Mann
1.102 Beiträge
Ich habe mal ganz kurz nach "elektrohalsband funk" bzw. "estim funk" gegoogelt.
Da solltet ihr wohl fündig werden.
**sa Paar
23 Beiträge
https://radiotoys.de/02--produkte/lob-und-tadel.html

Mit das beste und stärkste was man so kaufen kann..
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
645 Beiträge
Ich kann vor Zweckentfremden nur warnen.
Ich kann vor Zweckentfremden nur warnen.

Strom per Funk, da denkst Du sicher an das berührungslose Laden vom Smartphon und Zahnbürsten.

Das funktioniert nur, wenn eine Spule ein Magnetfeld erzeugt, was in einer eben solcher Spule im Nutzgerät einen Strom indiziert, mit dem der verbaute Akku geladen wird.

Selbst von Elekromotoren im Kilowattbereich (mehrere 1000Watt) erzeugte Magnetfelder, werden nicht wahrgenommen, auch nicht als Hautreizung, also diese "kabellose" Übertragung von Elektroenergie wird euch nicht weiter bringen.
Hole eine 9 Volt Batterie und halte ihr das an die feuchten Lippen, mir würde das reichen und es ist nicht lebensgefährlich.
Aber schon bei 40 Volt im Kontakt mit feuchter Haut bei geringe Abstand der Kontakte und geringen Innenwiderstand des Spannungserzeugers (Batterie/Netzteil) kann zu Verbrennungen führen.

Ich würde in dem Bereich nicht experimentieren.
.
*******lion Mann
1.102 Beiträge
Zitat von ***is:
Selbst von Elekromotoren im Kilowattbereich (mehrere 1000Watt) erzeugte Magnetfelder, werden nicht wahrgenommen
Ich weiß aus Forschungsarbeiten zum "kontaktlosen Aufladen von Elektroautos während der Fahrt", dass eine Induktion mit 50 kW ein Magnetfeld erzeugt, welches selbst von einer Person mit einem Herzschrittmacher noch durchschritten werden darf, sofern die Frequenz passt.
(Bei "falscher" Frequenz hingegen würde eine Büroklammer innerhalb einer Sekunde vollständig glühen.)

Ich glaube hier aber eher, dass es nicht um Induktion, sondern um eine Funksteuerung für E-Toys geht, daher war mein erster Gedanke die Elektrohalsbänder für Hunde.
*********xXxe Paar
73 Beiträge
Radiotoy hat in der Hinsicht alles was man sich erträumen kann *gg*
********esel Mann
1.301 Beiträge
Wenn's etwas günstiger sein soll.

Wir haben von DG lab das Coyote... funktioniert einwandfrei ist wunderbar per App steuerbar und auch Fernzugriff ist möglich

Zur Stärke kann ich wenig sagen (da kein Vergleich) aber es bringt mich locker an meine Grenzen... und da ist noch einiges der Skala offen.

Wichtig sind gute Plugs ect ... da merkt man den Unterschied
*******etal Mann
34 Beiträge
Warnungen sind immer gut, aber da hier schon munter Volt Watt und Kilowattt durcheinandergeworfen werden würde ich eher eine Beratung im Fachgeschäft empfehle *engel*

Wenn mit "Funk" schlicht "remote ohne Kabel" gemeint ist kann ich persönlicher Erfahrung Geräte von Lovesense empfehlen.
Das bieten viele tolle Features.
*******igra Frau
195 Beiträge
Und selbst über unterschiedlichste Satisfyer sind "Höchststufen" erreichbar... Kommt aber wahrscheinlich auch darauf an, was man(n) möchte 🤷‍♀️
*******lion Mann
1.102 Beiträge
Wehen-Simulatoren sollen einen auch an die Grenze bringen, jedoch weiß ich nicht, ob deren Steuerung auch remote möglich ist.
****61 Mann
34 Beiträge
Hallo in die Runde,
Ich kann nur die Elektrohalsbänder für Hunde empfehlen. Man kann sie selbst am Handgelenk testen und die einzelnen Stufen einstellen. Von leicht Kribbeln bis starke Schläge. Sie sind auch Wasserdicht. Man kann auch den Empfänger vom Halsband abmachen und an anderen Stellen platzieren.
***52 Mann
3 Beiträge
Hundehalsbänder sind da wirklich zu empfehlen. Sie sind in vielen Stufen einstellbar und senden kurze Impulse. Allerdings lassen sie bei häufigen Benutzen der Sendetaste schon nach wenigen Minuten merklich nach. Wem die Beiden en beieinander liegenden Kontaktstellen nicht liegen, kann diese mit Kabeln an jede beliebige Stelle verlegen und so den Strom durch alle möglichen Körperteile schicken.
Ich beginne jedoch immer mit einer niedrigen Einstellung und taste mich nach oben.
*********n_75 Mann
1.101 Beiträge
Zitat von ***52:
Allerdings lassen sie bei häufigen Benutzen der Sendetaste schon nach wenigen Minuten merklich nach.

Den Effekt kenne ich auch und bin bisher davon ausgegangen, dass es ein Gewöhnungseffekt der Nerven ist.

Unangenehm daran ist vor allem, dass wenn eine Pause gemacht wird und dann auf selber Stufe erneut geschockt wird, der verursachte Schmerz deutlich stärker ausfallen kann, als beabsichtigt.

So wie Du das beschreibst klingt es so, als wenn die Leistung des Gerätes nachlässt. Ist das ein "Educated Guess", eben so wie bei meiner Annahme des Gewöhnungseffektes, oder hast Du da nähere Informationen? Wenn das Problem technisch umgangen werden könnte, wäre das schon ausgesprochen praktisch.
****61 Mann
34 Beiträge
Wenn ich wieder zu Hause bin (nächstes WE) kann ich gern mal die Bezeichnung meines Hundehalsband mitteilen. Der Empfänger wird über Steckdose geladen, der Sender über eine Batterie, welche relativ teuer ist, aber über Monate hält. Das Halsband ist schon etwas betagter, so von2004. Es hat 18 Stufen. Moderner Geräte sind stufenlos einstellbar. Ein großer Unterschied ist die Feuchtigkeit der tragenden Person. Wie aller Strom fließt auch der Strom bei Feuchtigkeit stärker. Wie schon beschrieben, habe ich es immer an meinem Handgelenk selber getestet. Stufe 3 war ein leichtes Kribbeln, Stube 18 flog der Arm weg. Also sorgsamer Umgang wird empfohlen.
***52 Mann
3 Beiträge
Zitat von *********n_75:
Zitat von ***52:
Allerdings lassen sie bei häufigen Benutzen der Sendetaste schon nach wenigen Minuten merklich nach.

Wenn das Problem technisch umgangen werden könnte, wäre das schon ausgesprochen praktisch.

Der Geeöhnungdeffekt spielt da sicher eine gewisse Rolle. Insbesondere bei lang anhaltenden oder kurz aufeinamderfolgenden
Impulsen. Irgendwann sind halt alle Tramsmitter verbraucht. Genau wie die Positionierung der Elektroden.
Auf alle Fälle ist mein Gerät nach 50 Schocks auf mittlerer Stufe ziemlich am Ende. Als technische Abhilfe hab ich mir rin zweites besorgt das auf der selben Frequenz arbeitet. Wäre mal interessant da ein Messgerät ranzuhalten und eine Kennlinie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.