Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1161 Mitglieder
zum Thema
Ab wann weiß Dom, dass er Sub vertrauen kann83
Hier wird ja oft darüber geredet, dass eine Sub ihrem Dom vertrauen…
zum Thema
Dom und Sub-wie ist euer Verhältnis zueinander?18
Gerade erst bin ich dabei das Sub Dasein zu erkunden und zu genießen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vertrauen ist gut, dich hingeben besser

********ual4 Mann
222 Beiträge
Themenersteller 
Vertrauen ist gut, dich hingeben besser
BDSM basiert auf Vertrauen, das ist nicht schwierig zu verstehen. Es ist aber kein gewöhnliches Vertrauen, es ist tiefer als das was man sonst kennt. Es ist kein “ich vertraue dir” sondern ein “ich vertraue dir vollkommen”. Das macht ein ziemlich grosser Unterschied. Es ist nicht dasselbe wenn die Sub einfach darauf vertraut das alles ok ist, gefesselt wird und sich fragt “was wird wohl kommen?” oder wenn sie tief entspannt, voll darauf vertrauen kann, das egal was passiert, ihr Dom Sorge tragen wird.

Es ist eine Vertrauensbeziehung wo man keine Geheimnisse mehr hat, die Seele nach aussen trägt und alles von sich preisgibt. Das ist die Voraussetzung für eine Sub damit sie sich “fallen lassen” kann, jegliche Bedenken und Gedanken loslassen.
Ohne daran denken zu müssen, weiss sie das, instinktiv und das ist ein qualitativer Quantensprung. Befreit von allen störenden und blockierenden Gedanken kann sie sich endlich auf das Wesentliche konzentrieren: das hier und jetzt.

Als Dom merkt man wenn die Sub soweit ist. Es sind kleine Details die es verraten: sie guckt nicht mehr nach was kommt, sie wartet ruhig danach. Sie denkt nicht mehr daran was wohl kommen wird, sie grinst und lässt es geschehen. Die Neugierde wird durch Vorfreude ersetzt.
Es ist plötzlich eine andere art zu Spielen, viel entspannter und natürlicher.

Es ist aber nicht etwas das erzwungen werden kann, es ist etwas das beide aufbauen und gemeinsam wachsen lassen müssen.
******ara Frau
9.112 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nur für mein Verständnis - und für das der 17000 Mitglieder die nun alle eine Benachrichtigung erhalten haben - was möchtest Du uns damit sagen?
*********rgara Frau
7.194 Beiträge
Da dies die Gruppe für Anfänger ist...

BDSM darf einfach Spaß machen. Einfach nur so.
Wer will kann da eine Wissenschaft draus machen.

Habt einfach eine schöne Zeit zusammen und probiert aus, was Euch Freude macht.

Das ist dann auch entspannt, wenn es ein Mensch ist, zu dem ihr zwischenmenschlich eine gute Verbindung habt. Wenn Ihr die nicht habt, ist es eher unentspannt egal was derjenige über Vertrauen und Hingabe erzählen kann. Zuerst zählt immer der Mensch.
******und Frau
3.748 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
@******ent
Wenn Du Dich weiter hier in der Gruppe im Forum engagieren möchtest, ist das eine feine Sache. Dann stelle jedoch bitte nicht nur Thesen oder Gedanken in den Raum, sondern stelle auch Fragen dazu oder etwas zur Diskussion.

Reine Ansichten sind als Homepages auf Deinem Profil besser untergebracht.
*******ant Frau
27.583 Beiträge
@******ent
Puh, das kommt so.... massiv rüber.
Mir persönlich fehlt da ein klitzekleines "Meiner Meinung nach". *zwinker*
*********n_75 Mann
1.104 Beiträge
Das Wort zum Sonntag eines allwissenden Doms *anbet*
********ual4 Mann
222 Beiträge
Themenersteller 
Ergänzung: es ist meine Meinung und mein empfinden. Seht ihr dies anders?
*******der Mann
22.663 Beiträge
Zitat von ******ent:
Ergänzung: es ist meine Meinung und mein empfinden. Seht ihr dies anders?

Total.
******nig Mann
24.809 Beiträge
Zitat von ******ent:
Seht ihr dies anders?
Ja.
******ara Frau
9.112 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bevor jetzt weiter einsilbige Antworten hier erscheinen wird das Ding geschlossen und ins Archiv verschoben.

*modda*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.