Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2784 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17399 Mitglieder
zum Thema
Kann es Bondage ohne Sub/Dom-Verhältnis geben?39
Deswegen wollte ich fragen ob man das auch ohne ausgeprägtes Sub/Dom…
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom und Sub-wie ist euer Verhältnis zueinander?

******old Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Dom und Sub-wie ist euer Verhältnis zueinander?
Hallo Ihr Lieben,
gerade erst bin ich dabei das Sub Dasein zu erkunden und zu genießen.
Meine persönlich Situation ist etwas unentspannt daher würde ich gern wissen wie es bei euch so aussieht.

Gemeint ist euer Verhältnis untereinander, wohnt man zusammen und/oder hat eine feste Partnerschaft denke ich ist es recht "einfach" man vertraut einander ohnehin, lebt miteinander und teil.
Führt man aber nur eine "Spielbeziehung" finde ich es recht Anstrengend...Vertrauen ist unabdingbar aber wie weit geht es bei euch? Sind aus euren Doms oder Subbies echte Freunde geworden oder haltet ihr jeden Kontakt auf das Spielen beschränkt?
Wie geht ihr miteinander um?

Bin schwer gespannt *g*
Viele Grüße!!!
******ica Frau
165 Beiträge
Erst gabs einige äh... one-night-plays - auf die ich nicht wirklich stolz bin, die aber trotzdem hier und da lehrreich und/oder nett waren, aber nicht wirklich das gebracht haben, was ich wollte. Dann gabs ne Fern-Spiel-Beziehung, also mit Partnerschaft, aber aufgrund der Entfernung waren die Treffen dann mehr oder minder reine "Spieltreffs". Und seit knapp 2 Jahren nun eine feste Partnerschaft mit sub und in nem Monat ziehen wir in die gemeinsame Wohnung *g*

Wer was wie am liebsten hat muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber für mich wird BDSM dann am besten und intensivsten, wenn ich mein "Opfer" gut kenne und sehr mag. Eine Partnerschaft mit BDSM ist also in meinem Fall quasi das Optimum *g*
****_E Paar
19 Beiträge
Ohne ...
... Partnerschaft ist es für uns schwer vorstellbar, auch ohne Zusammenleben wie wir erst vor einigen Wochen feststellten. Wobei wir beiden viel Glück hatten uns zu finden, wo fast alles passt. Das zu finden war allerdings auch nicht einfach, mehr als ein Jahr kämpften wir um Top und Bottom, erst danach war beiden klar wie es funktionieren könnte.

Eine reine Spielbeziehung könnte ich mir schlecht vorstellen, vor allem da diese meist nach einigen Treffen ins erwartete abgleitet, denn meist ist die Zeit begrenzt.

Letztendlich muss jeder entscheiden was wirklich erfüllend ist.

SIE diktierte, er schrieb

liebe Grüße,
- A&E
****ra Frau
240 Beiträge
Ich sehe meinen Dom nur seeeehr selten, aber da es bei uns von Anfang an gepasst hat, sind diese Treffen die Sahnehäubchen in meinem Sexleben.

Vertrauen kann ich auch ohne häufiges Treffen einfinden, auch wenn das natürlich die Ausnahme ist. Ich denke mal, jeder muss für sich herausfinden, inwieweit er sich dem Dom unterwirft. Für mich wäre eine 24/7 Beziehung nicht möglich, da ich einen sehr starken Freiheitsdrang habe. Aber wenn wir uns sehen ist es, vielleicht auch ob der Seltenheit, jedesmal ein Genuss für mich.

Außerhalb des Bettes behandelt er mich wie eine Dame, ist der Gentleman schlechthin. Fällt die Tür zu, bin ich seine Sub, gehorche und ordne mich unter.
Nun ja, ich weiß nicht, sicherlich kann eine Spielbeziehung sehr weit gehen, aber ich denke, eine ganz bestimmte Ebene nur mit einer festen Partnerschaft erreicht werden kann.
Grundsätzlich glaube ich aber gilt, egal ob eine Spielbeziehung oder nicht, Vertrauen gegenüber den anderen ist ein absolutes Muss, weil sonst könnte ich mich nicht fallen lassen, und ihn gewähren lassen, wie er es wünscht.

Ich denke es gibt sicherlich reichlich Ansichten hierzu, aber meine Meinung ist, dass mir eine Spielbeziehung mir nicht das geben kann, so wie es in einer festen Beziehung sein kann.
Zwar kann auch eine Spielbeziehung schön sein, aber ich denke, hier sind leider meist immer irgendwelche Grenzen gesetzt...
Ist es nicht oft so, dass Sub sich in Dom schon irgendwie verknallt/verguckt/verliebt? In einer Spielbeziehung meine ich?
ich persönlich denke, für mich, und da rede ich wohl auch für den männlichen Teil von uns, dass einmalige Spieltreffen nie und nimmer das bringen können, was gelebter BDSM in einer Beziehung kann.
Kurz gesagt: BDSM ohne tiefere Gefühle für den anderen ist nichts für mich. Wie mit diesen Gefühlen umgegangen wird, gestaltet sicher jeder individuell als feste Beziehung oder lockere Bindung...jeder wie er mag *g*

Sie von H&H
Ich stimme dir schon zu, aber ich glaube, das in einer festen Beziehung, die Gefühle für einander schon eine andere Ebene erreichen, als in einer Spielbeziehung.
Sicherlich: in einer Spielbeziehung können tiefe Gefühle entstehen, aber es ist "lediglich" eine Spielbeziehung.

Ich bin nun mal eher derart gestaltet, dass ich einen feste Partnerschaft mit einer sehr tiefen und innigen SM-Beziehung bevorzuge, als eine Spielbeziehung. Auch wenn diese sicherlich sehr interessant sein kann.

Alles hat irgendwo seine Vor- und Nachteile...
Genau, alles hat seine Vor- und Nachteile. Die gilt es dann für jeden in seiner momentanen Situation abzuwägen. *g*
******ion Frau
2.473 Beiträge
Wie ist unsere Beziehung....das war doch die Frage irgendwie...


liebevoll, sehr liebevoll, offen, ehrlich, tabulos in den Themen, zärtlich, hart, schonungslos, aufmerksam, innig etc.....

So viel mehr als ich in jeder bisherigen Beziehung erlebt habe, nicht mal in meiner langen Ehe mit Kindern.

Nicht immer ist es leicht, haben wir doch "nur" eine sog. Spielbeziehung, sehen uns für unser Gefühl viel zu selten, aber es ist jeden Tag wert!

Warum immer gewertet wird, dass "Spielbeziehungen" - was darunter auch immer zu verstehen ist, keinen so hohen Wert haben können wie "feste" Beziehungen verstehe ich nicht und wer das denkt hat noch keine tiefe Spielbeziehung und noch keine verflachte "feste" Beziehung erlebt.

*my2cents*
Lizzy
Bei uns....
Bei uns war es ganz lustig...
wir sind nun etwas über ein Jahr zusammen und müssen jetzt aber seit ca einem Monat eine Fernbeziehung führen...
Und seit dem hat sich bei uns das mit dem bdsm erst richtig ausgeprägt...
Zwar war ich (sie) vorher schon eher devot geprägt und hab mich auch wohl gerne mal fesseln lassen, aber richtig entwickelt mit unserer sub-dom-beziehung hat sich das erst nach unserer trennung...
aber ich kann mir sowas auch nur in einer festen Beziehung vorstellen, da ich auch ein Mensch bin, der Liebe und Zärtlichkeit brauch...
Liebe grüße
******old Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Danke euch...
...für die vielen ehrlichen Antworten.
Da fällt es ja schon fast schwer nicht neidisch zu werden auf die viele glücklichen Beziehungen die mit bdsm funktionieren *g*
Nun bei mir wird es vermutlich nie dazu kommen oder ich bin alt und grau bis ich das begreife *g

Interessant finde ich die Theorie das Subie immer Gefühle für ihren Dom entwickelt...wenn ich mal so in mich hineinhorche is da so einiges los aber in einer Spielbeziehung weiß man doch immer (oder es wird einem sehr schnell klar gemacht) wo man steht....nämlich in zweiter Reihe. Daher denke ich ist es doch eher untypisch wenn jemand seine Beziehung zugunsten der Spielbeziehung aufgibt.
Aber vielleicht ist meine nicht intensiv genug dass ich so denke...
Ob sich wohl aus vielen reinen Spielbeziehungen was festes ergibt?

Grüße!!!
******ion Frau
2.473 Beiträge
Daher denke ich ist es doch eher untypisch wenn jemand seine Beziehung zugunsten der Spielbeziehung aufgibt.
Aber vielleicht ist meine nicht intensiv genug dass ich so denke...
Ob sich wohl aus vielen reinen Spielbeziehungen was festes ergibt?

Ist da nicht eher die Frage, ob das überhaupt erwartet wird?
Kann man keine intensive feste Beziehung miteinander haben, ohne dass etwas anderes aufgegeben wird?
Kann es trotzdem Liebe sein? Warum denn nicht, liebe heißt doch nicht "gewinnen" in einem Kampf gegen jemand anderen....

Ich weiß mein Her-z-r liebt mich und ich liebe ihn, und solange wir das auch leben können werden wir es genießen - und vielleicht ab und an ein wenig gemeinsam "leiden" *zwinker*, doch auf jeden Fall immer die besten und intimsten Freunde sein. Wohin das Leben uns auch noch so treiben wird.
Manchmal muss man nur seinen Blickwinkel ein bisschen ändern
******old Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Hmm....
...ja vielleicht habe ich da etwas zu schwarz weiß gedacht *g*

SM passt eben nur schwer in eine klassische spießige Welt aus Anzugträgern und dann versucht man vielleicht zu sehr beides zu verbinden oder eher ich *zwinker*

Genieße den Augenblick!
******ion Frau
2.473 Beiträge
Na so was - und dann leben wir ansonsten auch noch beide in der spießigen Welt der Anzugträger*lol* - kannst das verkraften?? *zwinker*
******old Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Hehe...
...muß ja gestehen dass bei uns kaum Anzüge getragen werden aber ich sehe mich grad nach nem neuen Job um...ich steh nämlich auf Anzüge *lachweg
"Spiessige Anzugträger" ..?
Hallo darkncold,
wieso glaubst du eigentlich, dass BDSM nicht oder nur schwer leb-bar sei? Gerade IN der Welt der Anzugträger (finde mal die Veranstaltung "Die Nacht der O"), in "Eyes wide Shut" waren mehrheitlich "Anzugträger"..
Ich glaube, du musst die Freiheiten deiner Phantasie etwas erweitern, wenn du dich wirklich auf BDSM einlassen willst.
Um es auf den Punkt zu bringen: Ich vermute, dass die Strenge, die Aufmerksamkeit und vor allem die wechselseitige Disziplin, die mit der Intensität von BDSM verbunden ist, die BDSM erst MÖGLICH macht, von dir nicht für spießig gehalten und abgelehnt wird.
Da besteht offenbar Erziehungs- Nachholbedarf.

Schade, dass du so weit weg wohnst, ich würde Dir sonst helfen - können.
Der Sir
(Anzugträger)
******ing Frau
43 Beiträge
Paar und Kollegen....
Ich bin noch verheiratet, das allerdings nicht mit meinem Dom. Ich habe meinen Mann für ihn verlassen und wir wohnen nun zusammen.
Zusätzlich sind wir noch Arbeitskollegen - trotz Allem leben wir eine 24/7 mit allem Drumrum.

Ich liebe es
******old Frau
16 Beiträge
Themenersteller 
Anzugträger tja...
...Hallo erst mal.
Nun ich wollte damit nicht Sagen dass ich Anzugträger generell für nicht BDSM fähig halte.
Wie ich ganz zu Anfang erwähnte ist meine private Situation etwas kompliziert und einen Dom zu finden für den ich meine Beziehung aufgeben würde erhoffe ich mir nicht.
Natürlich wäre dies der Idealfall aber erst mal Abwarten.

Kurz gesagt aufgrund verschiedener Umstände lässt sich BDSM für mich im Moment nicht oder kaum Auslebben, ich gönne jedem aber sein Glück und erst recht den Anzugträgern *g*

Grüße!!!
Dark
*******irk Mann
37 Beiträge
Ich muss schmunzeln. Bei diesen Ausführungen.

Ich bin Anzugträger. Sogar eigentlich ständig außer in den wenigen Stunden jede Woche in der ich in mein zweites Leben als demütiger Sklave schlüpfe. Inder ich mich dann endlich mal fallen lassen kann. Nicht entscheiden und führen muss. Für mich sind diese Zeiten der ultimative ausgleich zu meinem sonstigen Leben.

Ich genieße in diesen Stunden das ich beherrscht und geführt, gedemütigt und benutzt werde. Spannend wie viele meiner "Kollegen" sich in diesen Kreisen bewegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.