Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1703 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln58
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung135
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Kopfspiel

******iel Mann
83 Beiträge
Themenersteller 
Ein Kopfspiel
hallo euch,

ich bin ein freund von u.a. austausch von gedanken. du auch?
nun, dann gehe ich gern in vorlage.

mich interessieren deine / eure gedanken zu folgendem satz:

"Manche Menschen können Demut spüren. Andere beugen sich nur"

dieser satz kam mir in den sinn, als ich ein tolles zitat von bob marley las "manche fühlen den regen, andere werden nur nass"
*****y71 Mann
154 Beiträge
Ich denke, es macht einen Unterschied, ob ich mich demütig unterwerfe und mit mir im dabei im Reinen bin oder ob ich mich verbeuge, um einen Nutzen, welcher Art auch immer daraus zu ziehen.

Diesen Gedanken möchte ich nicht als Wertung für oder gegen etwas verstehen.
Es ist nur ein Gedanke🤗🙋‍♂️🙏
*******use Frau
625 Beiträge
Die Mehrheit der Menschheit kann Farben sehen, manche sogar fühlen, oder in bestimmten Momenten sogar hören

Bei dem Gedanken springt mein Kopf direkt um 90grad um die Runde Ecke und sagt,
Summmmmmmsummmmsummmm 🐝

Die Hummel kann laut Schulbüchern nicht fliegen tut es aber weil sie nicht lesen kann.
In der Physik lernen wir dann sie kann es doch aber die Hummel summt vor sich hin und fliegt und weiß vom alledem nichts
*******enay Frau
49 Beiträge
Ich würde das auch umdrehen,

"Manche können die Dominanz spüren, andere nicht"

Zielt am Ende wohl auf das gleiche hinaus. Der eine tut nur so, um ein Ziel ein Gefühl zu verfolgen. Der andere ist es einfach.

Darüber hinaus kommt es wohl auch auf die "Ausstrahlung" des Gegenüber an.
So kann für den einen, da auch sein Gefühl hierbei anders ist, auf jemanden der von jeman anderen als, "nicht" bezeichnet wurde, die richtige Ausstrahlung haben.
*******wer Paar
54 Beiträge
Na wo hast du denn das gelesen? *top*
********Tian Mann
6.994 Beiträge
Wie die Bibel sagt: „ wenn man dich suf die recht Wange schlägt- halte die linke Wange hin.“ 🙃
********chaf Mann
7.486 Beiträge
JOY-Angels 
Ich halte von diesen "Du kannst es nur verstehen, wenn du es fühlst" Phrasen nichts.

Sicher, es geht tiefer, wenn man es wirklich fühlt.
Aber das heißt doch noch lange nicht, dass es ohne dieses Gefühl nicht tief gehen kann!

Man muss nicht gleich den Mariannengraben als Maßstab nehmen.
Manchmal genügt an Tiefe auch beiden schon der Grund des nächsten Baggerseees.

*g*
****ara Frau
2.436 Beiträge
Ich kenne den Unterschied im Alltag genau.

Ich bin den größten Teil meines Lebens im Verhalten demütig gewesen, aber eigentlich war ich nur unterwürfig. Man kann sich unterwürfig verhalten, es aber nicht so meinen.

Bei mir war das so, was ich daran gespürt habe, dass ich einen Groll aufgebaut habe gegen die Menschen, denen ich mich unterwarf, als wären sie verantwortlich oder sogar schuldig, dabei war es meine Entscheidung, auch wenn ich sie von sehr früh übernommen habe.

Meine Affinität und auch Gegenwehr dem BDSM gegenüber kommt bei mir (vielleicht unter anderem) genau daher und ich möchte echte Demut, die ich manchmal schon fühlen kann und die sich für mich ganz anders anfühlt, und auch Hingabe lernen und leben.
*******use Frau
625 Beiträge
Guten Morgen
Ergänzend zum obigen Beitrag von mir möchte ich auf den Satz eingehen.
"Manche Menschen können Demut spüren. Andere beugen sich nur"

Demut, umfasst eine Bereitschaft, die Grenzen des eigenen Selbst, damit auch eigene Schwächen zu akzeptieren und sich der eigenen Kleinheit bewusst zu sein angesichts der gewaltigen Grösse der „Welt“ – sei es nun in Form von Gott, der Menschheit, der Natur oder des Kosmos. Damit einhergehend vermögen demütige Menschen über die Anliegen des eigenen Egos hinwegzusehen, sozusagen ihr Selbst zu vergessen, um ihre Aufmerksamkeit auf „etwas Grösseres“ zu richten, es zu ehren und möglicherweise zur Entfaltung desselben beizutragen. Dies bedeutet jedoch keinesfalls, dass ein demütiger Mensch sich selbst verunglimpft und schwach fühlt. Ein ruhiges Ego verzichtet lediglich auf die Verzerrungen, die ein aufgeblähtes Ego braucht, um sich auszuschmücken.

In Anbetracht dieser Formulierung von Demut, ist es da nicht auch eine Art von Selbsreflexion ? Ob wir es spühren oder uns nur beugen eine Fragen dessen wie weit wir uns damit beschäftigt?
Was wir uns selbst wert sind und was wir anderen gestatten?

Schönen Sonntag euch allen *blumenwiese*
****ay Paar
25 Beiträge
Hmmm, wenn ich Demut spüre vergesse ich mich einfach selbst. Ich gehe auf in der Freude über das was ich sehe, in der Freude über das was ich gebe, in der Freude über das was er nimmt, in der Freude das zu schenken was er sich wünscht.
Ich beuge mich nicht, ich werde weich und anschmiegsam, ich werde leicht und leuchte.
Das sieht vielleicht nach beugen und unterwerfen aus, wenn man es nur mit den Augen betrachtet, aber das ist es nicht.
Es ist ein ermöglichen von Freude und Lust auf beiden Seiten. Es ist eine Verknüpfung meines Innersten mit seiner Dominanz, daraus entsteht so viel gute Energie. Das ist Demut die man spürt. Liebe Grüße Patrice
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.