Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM als eher devoter Mann?

****ei Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
BDSM als eher devoter Mann?
Hallo zusammen,

vorab: Ich bin mir immernoch unschlüssig ob dies ein Fall für dieses Forum ist und wenn ja, in welchen Bereich das geschoben gehört. Hier verlasse ich mich Mal auf die Hilfe der Moderator*innen.

Einmal zu mir: Erste Erfahrung im BDSM durfte ich bereits mit meiner vorherigen Partnerin machen, allerdings als dominanter Part, da das ganze "Spiel" aus ihrem Wunsch erwachsen ist ihre sexuellen Vorlieben in die Tat umzusetzen. Davor hatte ich Freundinnen die in sexueller Hinsicht schon einen dominanteren Mann, aber nicht in BDSM Hinsicht dominanten Mann haben wollten. Es ist nicht so das es mir nicht gefallen hat, es hat mich gefreut wie sehr sie es genossen hat und ich konnte es partiell auch genießen, aber wirklich erfüllend fand ich es nie. Danach durfte ich mit einer Gelegenheitsbekanntschaft die devote Seite erleben die mir einfach mehr gibt. Momentan bin ich in fester Beziehung mit einer Partnerin die bisher kein Interesse an BDSM gezeigt hat und sexuell eher konserativ ist.

Daraus erwächst mein Anliegen oder besser meine Fragestellung an die Gruppe. Ich freue mich über jede Antwort, aber besonders von denjenigen mit einem ähnlich untypischen Vorliebenprofil. Untypisch in meinen Augen, da auf JC doch der Großteil der Post entweder von devoten Damen oder dominanten Herren ist (was vermutlich auch die Mehrheit ausmacht).

Inwieweit seit ihr zu eurer Spielbeziehung bekommen, wie wichtig ist euch die Auslebung eurer sexuellen Vorlieben in eurer aktuellen Beziehungskonstellation und wie seid ihr zu eurem/eurer Partner*in gekommen.

GaLiGrü
Senfei
Die Antwort ist einfach. Indem ich mir meiner Wünsche bewusst war und mich dann ganz real zu Veranstaltungen begeben habe, bei denen Menschen waren, die ein ähnliches Neigungsprofil haben, also zu BDSM-Stammtischen und zu BDSM-Playpartys. Dort unterhält man sich, schaut anderen zu, hat vielleicht auch mal die Chance etwas auszuprobieren. So erweitert man seinen Horizont, lernt sich selbst besser kennen und entwickelt sich weiter. Und irgendwann, nach langer Zeit und vielen Rückschlägen, hat man Glück und es fügt sich ein Teil zum anderen.
****dus Mann
1.202 Beiträge
was Sakari sagt/e. *g*
Bei mir ist es nun über 20, bald 25 Jahre her, dass mich meine damalige Partnerin mit ihren Wünschen dieser Art überraschte. Danach ist es genau so gelaufen, wie sie schrieb. Weiter/e Menschen kennengelernt + weiteres Vertrauen gefasst + weitere Dinge ausprobiert = weiterer Horizont.

Heute lebe ich zwischen allen Stühlen. Und da geht es mir recht gut.
(
Bei Interesse an ausführlicher/er Darstellung : Homepage "- "das leidige Thema" ¦ BDSM" von Felidus
).
******rex Mann
17 Beiträge
Hm, wie wichtig ist die Auslebung sexueller Vorlieben... Ich hatte auch immer, wie du, Partnerinnen, die gerne einen dominanten Mann wollten, aber nicht mit BDSM Kontext. Ich selbst liebe BDSM, aber meine Exfreundinnen hatten da wenig Interesse, teilweise auch tiefe Abneigung dagegen. Ich dachte immer, ich könnte drauf verzichten, aber habe festgestellt, dass ich dann nie 100 %ig glücklich bin. Eine Partnerin, die nicht zumindest ungefähr den gleichen Kram wie ich mag, käme für mich nicht mehr in Frage.
Ich hab hier auf JC eine Spielkameradin gefunden, mit der ich zumindest die dominante BDSM Seite ausleben kann. (Ich mag beide Seiten) Seitdem merke ich erst so richtig, wie das auch meine allgemeine Gemütslage beeinflusst, ob ich so kinky Kram habe oder nicht.
Generell habe ich den Eindruck, dass es deutlich einfacher ist, eine Partnerin zu finden, die devot ist, als eine dominante.
Falls deine Partnerin offen ist, dass du deine sub Seite ausleben kannst, wäre ggf eine "professionelle" Lösung was. Wenn du ins SM Studio gehst, hält sich etwaige Eifersucht vielleicht eher in Grenzen, als wenn es "die andere Frau" gibt.
Ich kann dir echt nur raten, genau hinzuspüren, ob du wirklich happy sein kannst, wenn du deine Kinks nicht rauslassen kannst.
*******ant Frau
27.234 Beiträge
@****ei
"Eher devot" hatte ich lange in meinem Profil stehen.
Bis ich auf meiner (an)dauernden Reise
das eine herausgefunden habe:
ich bin wohl alles Mögliche, aber eines nicht: nämlich devot.
Also von mir aus, aus einem inneren Bedürfnis heraus, dienen wollend.
(Es geht auch prima ohne,
auch für "Malesubs").

Zum Thema Partnerfindung kann ich leider nichts beitragen, mangels eigener Motivation.
Doch, vielleicht allgemein:
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird- oder online rüberkommt.

Digital BDSM- Legends immer schön im Hinterkopf behalten.

Bon Voyage à toi! *g*
*****joe Mann
68 Beiträge
Mir geht es ähnlich wie Senfei.
Durfte auch den dominanten Part übernehmen - fand es aber nicht so richtig prickelnd.
Fühle mich auch stärker dem devoten Bereich mit einer starken Lady hingezogen.
Das Verlangen ist nicht ständig vorhanden - kommt immer mal hervor.
****ei Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal für die zahlreichen und umfassenden Antworten. Das mit der Partnerin und den eigenen Bedürfnissen (sowie der Umgang damit) sind Fragen die ich natürlich nur für mich selber beantworten kann.

Eure Wege helfen mir aber ein Gefühl zu bekommen wie man einen besseren Draht zu seiner eigenen Sexualität bekommt. Das mit dem Stammtisch werde ich auf jeden Fall wahrnehmen (auch wenn in Persona die Berührungsängste für solche Themen sicher großer sind) wenn ich wieder im Lande bin.

Also vielen Dank euch allen und liebe Grüße *g*
******age Mann
3.120 Beiträge
@****ei Danke für Dein Thema, ich kann es nachvollziehen,
bin selbst da, wo es nötig ist, dominant und doch gerne
passiv bzw. eher submissiv als devot, verwöhne eher
auf der aktiven Seite als Reaktionsfetischist und genieße es
auf der passiven Seite, geführt, verwöhnt und benutzt zu
werden - Hauptsache, ich spüre die Lust der Frau dabei.

Insofern kenne ich die Schwierigkeit, sich in irgendwelche
Muster und Raster einzupressen und bezeichne mich der
Einfachheit nach oft als Switcher bzw. lesbischer Mann,
da ich meine Sexualität eher aus weiblich betrachte,
auch wenn ich ganz gerne meinen Mann stehe *zwinker*
Vielleicht helfen Dir diese Gedanken ja weiter.
***ge Mann
335 Beiträge
Eins nach dem Anderen und Übung macht den Meister.
Zitat von ****ei:
Daraus erwächst mein Anliegen oder besser meine Fragestellung an die Gruppe. Ich freue mich über jede Antwort, aber besonders von denjenigen mit einem ähnlich untypischen Vorliebenprofil. Untypisch in meinen Augen, da auf JC doch der Großteil der Post entweder von devoten Damen oder dominanten Herren ist (was vermutlich auch die Mehrheit ausmacht).

Inwieweit seit ihr zu eurer Spielbeziehung bekommen, wie wichtig ist euch die Auslebung eurer sexuellen Vorlieben in eurer aktuellen Beziehungskonstellation und wie seid ihr zu eurem/eurer Partner*in gekommen

@****ei
vielen Dank für Deinen Beitrag. Untypisch finde ich Deine Frage und Situation keineswegs. Nun bin ich als Mono Mann in fester Beziehung in einer etwas anderen Situation wodurch beim Verlauf meine Antwort zu schreiben sich ein wohl Doch besser ein neues Thema ergeben hat. Entsprechen bleibt mir hier nur @******age zuzustimmen. Viel Erfolg *holmes*

Ps. bzgl Deiner Frage nach Beziehungskonstellation ..
folgt demnächst ein Beitrag von mir ..
*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.