Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2909 Mitglieder
zum Thema
Offene Ehe?55
Mein Mann und ich hatten vor unsrem Kind bereits eine offene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Bindung eingehen - trotz Ehe (offen oder heimlich)?

*******_NRW Mann
1.028 Beiträge
also Sorry
auch wenn ich jetzt in ein Wespennest steche und wahrscheinlich über mich hergefallen wird

ich finde es echt schon befremdlich das immer versucht wird den anderen von der eigenen Moral zu überzeugen oder das man dieses oder jenes machen soll um aus dieser ja so schlechten Moral herauszufinden
also niemand kann die Lage oder Situation wirklich beurteilen und es ist doch sowieso immer wieder individuell

natürlich kann und soll jeder seine Meinung vertreten, vor allem wenn man ja danach gefragt wird , aber kann man diese nicht ohne zu beurteilen äußern ?
muss es immer die Moralkeule sein ?

sorry
musste einfach mal raus 🤷‍♂️

weitermachen 😉
Einfache Frage:
Wärst du glücklich, wenn dein Partner dich anlügt und eine Affäre hat?

Ja? Super, dann steht Heimlichkeiten nichts im Wege.....
*******pade Mann
776 Beiträge
@*******_NRW
Hier geht es lediglich um Ratschläge die aus teils persönlichen und schmerzhaften Erfahrungen kommen.
Inwieweit die Jemand annimmt oder umsetzt ist letztlich sein Problem.

Das hat nichts mit Moral zu tun und schon gar nicht gibt es den einen, einfachen Weg in einer Beziehung.

Jeder muss für sich selbst abwägen was er vor sich und seinem Partner verantworten kann bzw. will.
*******ooo Mann
541 Beiträge
Ehe 1
Wir sagen uns immer alles, reden über alles.

Ehe 2
Jeder lebt sein Leben, wir leben nebeneinander her

Ehe 3
Du darfst mich betrügen, aber verschone mich damit, ich will es nicht wissen

Ehe 4
Zweckgemeinschaft ohne Sex + treue. Kein Sex in der Ehe keiner außerhalb. Also garkein Sex bis dass der Tod uns scheidet.

Jede 2. Ehe wird geschieden, alle anderen leben in eine der 4 Konstellationen. Aber hier leben alle in Ehe 1. herzlichen Glückwunsch.

Ps: die ganzen Paar Profile müssen ja sagen sie sind glücklich, und treu. Das ist eh klar.
*********74_69 Paar
3.241 Beiträge
@*******ooo
Du hast EHE 3a vergessen
Du darfst Daten und Sex haben, nur erzähl mir nichts.

Und EHE 3b Du darfst Daten, aber ich will wissen was du tust, damit du mich damit geil machst.
***bu Frau
231 Beiträge
@*******ooo
Wer hat dir so weh getan?
Die Frage ist nicht wer hier wie lebt - sondern wer sich in einem Thread wie diesem meldet.
Und Dankeschön, ich empfinde meine Ehe tatsächlich als Bereicherung und Glück in meinem Leben.
*********egen Frau
91 Beiträge
Zitat von *****2Fd:
BDSM Bindung eingehen - trotz Ehe (offen oder heimlich)?
welche Erfahrung habt ihr ? verheiratete die es heimlich oder eben offen ausleben ?
Wie seht ihr das - NO GO es zu verheimlichen - unverantwortlich ?

Ich selbst lebe Poly. Mein Mann und ich lieben beide auch außerhalb unserer Ehe.

Das funktioniert für uns perfekt.
Soweit so gut.

Bisher war ich der Meinung ich möchte deshalb ausschließlich mit ethisch nicht monogamen Menschen spielen/lieben/ficken...

ABER:

Gerade habe ich einen Partner, dessen Partnerin jedes zweite Mal nachdem/bevor wir uns sehen emotionale Meltdowns bekommt. Die klingen in etwa so:
" Du wolltest schon vor 10min zuhause sein. Du bist zu spät. Du liebst mich bestimmt nicht mehr."
Oder
" Du investierst viel mehr in diese andere Frau als in unsere Beziehung..."
" Du willst dich etwa schon wieder mit ihr treffen..."
Oder oder oder
Das belastet unwahrscheinlich.

Bevor ich mich nochmal auf jemanden mit einem solchen Psychopäckchen einlasse, wäre mir vermutlich zukünftig eine verheimlichte Liebe lieber, weil am Ende in Summe ALLE weniger leiden.

Und wenn es rauskommt gibts halt einen psychologischen Meltdown... aber nicht wie gerade eben alle zwei Wochen!
****56 Mann
423 Beiträge
Hallo @*****2Fd
Das Sprichwort sagt es schon: Ehrlich fährt am längsten!
BDSM hat auch was mit Vertrauen dazu und da gehört nun mal Ehrlichkeit dazu.
Stelle dir nur mal vor, dein Partner lügt dich an und du bekommst es raus. Was denkst du dann drüber.
*******n651 Mann
43 Beiträge
Ich bin voll bei @*******ley , guter Rat.

Wenn Deine Ehe ansonsten bestens ist und Du glaubst, dass eine Aussprache mit Deinem Mann das Ende der Ehe bedeutet, dann sag es auf keinen Fall und lebe es heimlich aus. Du lebst nur einmal!

Mit dem Geheimnis einer Affäre zu leben ist leichter, als für immer auf diese Erfahrungen zu verzichten.

…aber such Dir einen festen Spielpartner, der, so wie Du, ansonsten glücklich ist in seiner Beziehung.
******ain Frau
2.453 Beiträge
Der Partner lebt auch nur einmal !!
*******y44 Frau
65 Beiträge
Die Anrwort ist für mich sehr einfach! Willst Du gesehen werden mit allem was Dich ausmacht, dann zeige Dich!
Willst Du jedoch nur eine Fassade oder bestimmte Aspekte Deiner Persönlichkeit zeigen, dann mach das und zeige Dich nur bedingt oder gar nicht! Es ist Deine Entscheidung!
Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass das Leben die Menschen aussortiert, die nicht zu Dir passen, wenn Du ehrlich bist und umgekehrt.
Ich denke, wenn eine Beziehung gut ist, kann sie auch tolerieren und akzeptieren auch wenn häufig viele Gespräche geführt werden müssen. Entsteht so nicht auch wirkliche Nähe und Verständnis füreinander?
*******n651 Mann
43 Beiträge
Zitat von ******ain:
Der Mann lebt auch nur einmal !!

Stimmt. Aber es sagt sich so leicht…‘Offenheit und Vertrauen ist das A und O‘…‘Du darfst keine Lüge leben‘ etc.

Wenn man sicher ist, dass die Ehe diese Offenheit nicht aushält und ansonsten aber alles andere ok ist, dann gibt es nur zwei Auswege aus diesem Dilemma: Auf ewig auf diese Erfahrungen zu verzichten oder kunstvoll ein Doppelleben einzurichten.

Es sei denn, jemand kennt einen weiteren Ausweg?
******ain Frau
2.453 Beiträge
Ja ein sauberer Schnitt so das beide Partner die Chance haben sich so auszuleben wie sie es wollen und brauchen.
******una Frau
7.026 Beiträge
Dem Partner das " zuzumuten".. wenn man weiß, wie tief emotional eine solche Beziehung sein KANN...

Starker Tobak.

Er versucht vielleicht " aus Liebe" Verständnis zu haben ( aus tiefstem Herzen)..und leidet wie ein Hund..

Ist das eine Alternative? Wenn man ansonsten sein Leben NICHT aufgeben will ( aus Gründen).

Lebenserfahrung sagt leider etwas anderes!
Zitat von *******n651:
Zitat von ******ain:
Der Mann lebt auch nur einmal !!

Stimmt. Aber es sagt sich so leicht…‘Offenheit und Vertrauen ist das A und O‘…‘Du darfst keine Lüge leben‘ etc.

Wenn man sicher ist, dass die Ehe diese Offenheit nicht aushält und ansonsten aber alles andere ok ist, dann gibt es nur zwei Auswege aus diesem Dilemma: Auf ewig auf diese Erfahrungen zu verzichten oder kunstvoll ein Doppelleben einzurichten.

Es sei denn, jemand kennt einen weiteren Ausweg?

Man könnte das Gespräch suchen und dem Partner mitteilen, dass man Bedürfnisse hat, die man gerne erleben möchte. Ebenso kann man auch kommunizieren, dass einem der Partner so wertvoll ist, dass man dies auf keinen Fall heimlich machen möchte, sondern nur, wenn beide damit wirklich einverstanden sind.
Dann lässt man die Zeit reifen und lernt gemeinsam über derartige Themen zu sprechen. Man lässt die Erkenntnis auf beiden Seiten entstehen, dass es Liebe ist, wenn man dem anderen Glück und Zufriedenheit gönnt. Und wer weiß, vielleicht hat der Partner ja auch Bedürfnisse, die er bisher nicht formuliert und mitgeteilt hat und ist froh über die Chance darüber zu sprechen.
Und ja, es kann sein, dass man seine Bedürfnisse nie ausleben kann, weil der Partner einem das nicht zugestehen kann. Aber es kann auch sein, dass sich beide weiter entwickeln und etwas möglich wird, was man sich bisher nicht vorstellen kann und seinem Partner nicht zugetraut hat.
****i19 Frau
1.591 Beiträge
Frag dich doch einfach mal was du von deinem Mann erwarten würdest, wenn er in deiner Situation wäre.

Vertrauen zu verspielen kann bitter enden …

Ich wünsche dir, das du einen Weg für euch findest 🍀

Liebe Grüße
KAhri
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von ****ri:
... Aber es kann auch sein, dass sich beide weiter entwickeln und etwas möglich wird, was man sich bisher nicht vorstellen kann und seinem Partner nicht zugetraut hat.

So war es bei uns.

10 Jahre streng monogam zusammen. Und das war so selbstverständlich, dass darüber nicht gesprochen werden musste. Heimlich Fremdgehen undenkbar. Klar, dass das die Beziehung wohl beenden würde.
Andere Beziehungmodelle? Total verrückt. Erst recht undenkbar. Nur ein Kopfschütteln wert.

Dann: 'Schatz, ich hab da jemanden getroffen. Und ich hab so verdammt Lust auf Sex mit diesem Menschen.'

Zuerst: Schock. Panik. Oh nein, alles ist aus! Wut. Wie kannst du nur!?

Dann: Nachdenken...
Und noch am selben Tag die Erkenntnis, was für ein Glück und großer Vertrauens- und Liebesbeweis diese ehrliche Offenbarung in Wahrheit ist.

Kein Verschweigen, kein sich Verbiegen, keine heimliche quälende Sehnsucht, kein Versuch fremdzugehen, keine Lüge, kein Betrug.
Einfach nur vollkommene Ehrlichkeit zum Partner.

Und schließlich: große Dankbarkeit dafür und der Beginn wunderbarer Gespräche. Endlich nur ganz nach unseren eigenen Maßstäben, frei von gesellschaftlichen Konventionen, ganz auf unsere echten und ehrlichen Bedürfnisse, Wünsche und Phantasien ausgerichtet und darauf, wie wir sie uns erfüllen können, Schritt für Schritt, ohne unsere Beziehung zu gefährden oder zu beschneiden...

Und nun, weitere 10 Jahre später, haben wir zusätzliche Sexpartner, Freundschaften Plus, weitere BDSM-Beziehungen, erkunden und genießen ganz frei und ungehemmt gemeinsam und jeder für sich auch mit anderen jede erdenkliche erotische und BDSM-ige Spielart, nach der uns je der Sinn stand.

Und dabei sind wir immer noch schwer verliebt ineinander, haben miteinander wunderbaren Sex, sind zufrieden, genießen die Offenheit und die Vielfalt der Erlebnisse als große zusätzliche Bereicherung unseres Zusammenlebens...

Ergo:
Manchmal lohnt es sich, einfach mal den ersten mutigen Schritt zu machen, ganz offen die Karten auf den Tisch zu legen, drauf zu setzen, dass der Partner das zu würdigen und damit umzugehen weiß und es nicht als Gefahr, sondern als Chance begreift.

LG, Fix & Foxy
*******ooo Mann
541 Beiträge
Ich bin 2x glücklich geschieden.
******aar Paar
36 Beiträge
Versuch doch mal bei einem Film oder Bericht das Thema anzuschneiden, BDSM , Betrügen, usw
Aus eigener Erfahrung weiß ich das Menschen die man glaubt zu kennen ganz anders reagieren als erwartet.
Versuch mit ihm über das Thema was dich beschäftigt zu reden, es gibt bestimmt auch Themen die er aus Angst vor nichtverständnis nicht anspricht.
Für mich ist heimlich keine Option! Ich möchte nicht betrogen werden ( das geht auch als poly) und unterstütze es auch nicht
Ich hoffe für euch das du eine gute Lösung findest *ja*
*******att Frau
16.767 Beiträge
Ich habe 1 Jahr heimlich meine BDSM Neigungen ausgelebt.
Bis ich wusste was ich wirklich wollte.
So wie es ist nicht weiter!!
Denn es ist für beide Seiten nicht gut und förderlich.
Habe dann meinem Mann reinen Wein eingeschenkt.
Konnte so nicht weiter machen /agieren.
Und es war gut so.
Wir sind nun kein Ehepaar mehr (sexuell) aber haben unsere Beziehung geöffnet.
Und agieren als Eltern/Familie weiterhin gut.
Aber jeder muss selber ersehen/entscheiden wieviel er "aufgibt/bekommt" !!
Uns als Familie hat es gut getan und viel Druck rausgenommen.
Aber das muss jeder selber herausfinden für sich.
*******att Frau
16.767 Beiträge
****238 Mann
21 Beiträge
Ich habe mich vor 7 Monate hier angemeldet - nachdem ich meinem Mann eine offene Ehe vorgeschlagen habe - nachdem ich ihm erzählt habe das mir in unserer Ehe oder Sexleben was fehlt.
Das heißt für mich, das ihr das Thema ja bereits besprochen habt und wenn ich das richtig verstanden habe, kam auch kein Veto.
Das hat mit Betrügen dann ja nicht mehr viel zu tun. Vielleicht solltet ihr euch aber vorher nochmal zusammensetzen um die Details zu besprechen. Du bist dir ja offensichtlich unsicher ob der Ehepartner Kenntnis von den Spielbeziehungen haben möchte oder nicht. Das solltet ihr vorher klären. Vielleicht reagiert er ja ganz anders als erwartet und möchte gern zuschauen. *mmf*
*****_81 Mann
2.103 Beiträge
Hallo zusammen
hatte lange bis ich es meiner Freundin sagen konnte das ich Bi dazu noch Sklave bin. sie stört sich daran wegen dem Bi. das Wort Sklave muss sie nicht wissen. wegen meiner Vorgeschichte ist es ihr lieber ich bleibe bei ihr ohne Sex! anderes Thema. Offen und Ehrlich ist für mich ganz klar die bessere Wahl. Redet darüber. heimlicher Sex kann schief gehen, muss es nicht.

schönes Wochenende
********mise Frau
284 Beiträge
@*****2Fd

Ich finde ed super, dass du mit deinem partner offen über deine Bedürfnisse reden wirst und wünsche dir alles Gute dafür.

Da es dir um den Reiz von BDSM geht, vielleicht wäre da ein Besuch eines Stammtisches eine Alternative als gleich einem Spiel beizuwohnen oder gar aktiv daran teilzunehmen. So kannst du dich mit Gleichgesinnten austauschen und sehen, ob der Reiz weiterhin da ist und dann geh den Weg entspannt weiter, ohne dir selbst Druck zu machen.
*********Gerd Mann
966 Beiträge
Zitat von *****2Fd:
BDSM Bindung eingehen - trotz Ehe (offen oder heimlich)?
Hallo,

für mich ist das alles neu - ich fühle das ich meine dominante Seite ausleben möchte und ich interessiere mich sehr dafür - habe aber keine Erfahrung mit einem Sklaven - suche aber nach einem

Mir wurde kürzlich jemand angeboten - und es kam zum Thema das ich verheiratet bin - habe ich offen kommuniziert - beide also alte Herrin und wohl auch der Sklave sind davon ausgegangen das mein Mann davon weiß - na ja ich wusste es ja noch nicht mal das ich diesen Weg gehen möchte.

Aber ich habe mich entschlossen und nun meine Frage
welche Erfahrung habt ihr ? verheiratete die es heimlich oder eben offen ausleben ?
Wie seht ihr das - NO GO es zu verheimlichen - unverantwortlich ?

NO GO es zu verheimlichen
Jede Spielart kann nur sein mit Duldung oder Zustimmung des Partners.
Das gilt für Bi genauso wie für BDSM oder ähnliches.
Entweder der Partner findest es ok - möchte vielleicht zusehen oder Mitmachen
Oder
Der Partner ist nicht zu begeistern duldet aber dem Partner seine Neigung und Spaß

Ansonsten dies Heimlich zu tun würde die Beziehung riskieren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.