Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2909 Mitglieder
zum Thema
Offene Ehe?55
Mein Mann und ich hatten vor unsrem Kind bereits eine offene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Bindung eingehen - trotz Ehe (offen oder heimlich)?

*******pade Mann
776 Beiträge
Soviel Arsch in der Hose sollte man haben, um mit seinem Partner darüber zu reden. Sicher nicht einfach und mit vielen Diskussionen verbunden. Aber Lügen und Fremdgehen kommt früher oder später sowieso ans Licht.
Deshalb Ehrlich währt am längsten....

Und egal ob Partnerschaft, Freunde, Kunden, etc. mit der Wahrheit habe ich immer die bessere Erfahrung gemacht als mit Ausreden und Lügen. Im Gegenteil, es gab viele Momente wo mein Gegenüber dankbar für die Wahrheit war, auch wenn eine Lüge sich in dem Augenblcik besser angefühlt hätte.
****ni Mann
2.106 Beiträge
JOY-Angels 
BDSM Bindung eingehen - trotz Ehe (offen oder heimlich)?
Ich persönlich schließe alle Heimlichkeiten aus! Das ist nicht meine Art mit Menschen umzugehen und umgekehrt will ich auch nicht, dass man mit mir so umgeht. Und das gilt für mich völlig unabhängig von BDSM.

Meine Frau weiß also von meiner festen Sub - sie war schon immer (vorab) im Bilde, wenn ich andere Frauen getroffen habe. Und ich habe nicht vor dies zu ändern. Wenn ich also zu meiner Sub fahre, weiß meine Frau davon, das ist mir sehr wichtig! Sie selbst kann mit BDSM nichts anfangen, daher gibt sie mir die Möglichkeit es anderweitig auszuleben. Und das Letzte, was meine Frau verdient hätte, wäre der Aspekt, dass ich etwas heimlich mache.

Insgesamt präferiere ich immer(!) für den offenen und ehrlichen Weg! Der ist zwar nicht einfacher und es kann mal Grenzen geben, aber letztlich fühlt sich nur das gut für mich an. Ich will mich selbst im Spiegel anschauen können und ich kann und will einfach keinen Menschen belügen, der mir etwas bedeutet.
********mise Frau
284 Beiträge
Liebe SaRa82Fd,

war die Begegnung mit den beide dein erster Berührungspunkt mit BDSM und deiner Dominanz?

Was hindert dich daran, deine sexuelle Neigung bei deinem Partner anzusprechen?
Etwas neues anzusprechen, bei dem du nicht weißt, wie die Reaktion deines Gegenübers ist, ist immer schwer und kostet Überwindung. Ich bin dennoch der Überzeugung, dass es sinnvoll ist offen über die eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu reden. Es zeugt von Stärke und Vertrauen. Alles andere führt auf lange sicht gesehen zu frust und Unmut.
Im besten Fall überrascht er dich mit seiner Reaktion.

Reflektiere für dich, was du momentan möchtest und nimm dir dann die Zeit und ruhe mit deinem Partner darüber zu reden. Wenn ihr aufgrund eures Alltags (arbeit, kinder, usw. ) schwer zeit findet, dann verabredet euch zu einem ruhigen Abend zu zweit.

Finde für dich heraus, wie du mit deinen Bedürfnissen und deren Auslebung umgehen möchtest. Die Entscheidung und eventuellen Konsequenzen kann dir keiner abnehmen.
********1971 Mann
24 Beiträge
Ein sehr interessantes Thema!

Beides hat Vor- und Nachteile - gut das ist natürlich eine Binsenwahrheit...
Bei mir war es so, dass ich wegen meiner Ehe jahrelang auf BDSM verzichtet habe. Meine Frau kannte meine Neigung kann aber selber gar nichts mit dem Thema anfangen. Als ich mich dann hier angemeldet habe, hab ich auch erstmal heimlich agiert. Das hat den Vorteil, dass man selber erst mal herausfinden kann, ob es wirklich das ist was man will, ohne den geliebten Menschen zu belasten. Der Nachteil ist natürlich, dass es einen Vertrauensbruch darstellt und, dass es viel Aufwand bedeutet die Diskretion zu wahren.

Ich habe dann irgendwann die Karten auf den Tisch gelegt. Das war natürlich für alle nicht leicht. Ich habe dann auch eine ganze Zeit auf weitere Treffen verzichtet um das verlorene Vertrauen zurück zu gewinnen. Dankenswerter Weise hat meine Frau dann irgendwann vorgeschlagenen unsere Beziehung für BDSM, und nur dafür, zu öffnen.
Ich glaube, dass ich viel Glück gehabt habe, es hat viel Geduld gefordert und war für niemanden einfach.
Am Ende musst du für dich entscheiden, wie du damit umgehen willst.

Viel Glück dafür!
*******_NRW Mann
1.028 Beiträge
eine solche Reaktion der Partnerin in diesem Fall ist natürlich super toll und verdient großen Respekt 👍
auch wenn sich die Wege ähneln , manche wissen leider einfach das es zu einer anderen Reaktion kommt …..
und dann muss man sich die Frage der trennung stellen
*******ooo Mann
541 Beiträge
Ich freue mich auf jeden Fall über so viele ehrliche Menschen hier im joy.

Es gibt die Moral und es gibt dein Gewissen.

Die blöde Moral wird von der Gesellschaft gemacht. Dein Gewissen ist das Innerste in dir.

Die Moral sagt, man muss treu sein. Vergiss die Moral. Wenn die Moral sagen würde, Du musst mindestens 2 Partner haben, dann hätten die monogamen ein Problem. Also Wasser Gesellschaft sagt ist, Wumpe.

Was dein Gewissen sag,t ist 1000x wichtiger. Mit deinem Gewissen musst du im reinen sein. Wichtig ist Moral und innere Ruhe zu trennen. Innere Ruhe macht glücklich, Moral macht dich in der Gesellschaft beliebt.
*******arl2 Frau
180 Beiträge
Frage dich mal selbst wie du dich fühlen würdest wenn dein Partner dich so belügen würde. Vertrauensbasis adieu!

Was geht nur in euch vor das ihr wissentlich bereit seid euren Partner in so eine Leidenssituation zu bringen?… *traurig* Mit offenen Karten spielen ist der beste Weg mMn.
*******ooo Mann
541 Beiträge
Wenn ich dem Partner sage, ich brauche mehr als du mir bieten kannst. Tut ja nicht weh. Wenn ich euch richtig verstehe?
Wenn dann Unverständnis vom Partner kommt, dann liebt mich der Partner nicht genug?

Das ist auch nur eine psychische Sackgasse. Seid doch bitte mal ehrlich! Ihr malt euch eine heile Welt aus. Die es nicht gibt.
******una Frau
7.024 Beiträge
@*******ooo

Danke für deine Worte!

NATÜRLICH wäre " alles paletti" wenn man mit dem Partner reden konnte, ohne ihn, die Ehe,oder sich selbst zu zerstören!

Natürlich ist der Weg der Wahrheit theoretisch IMMER der bessere.

Aber..alleine schon die Tatsache, sich gegen gängige Moralvorstellungen zu wenden..

Zu beachten ist auch, dass Menschen Ängste, Verunsicherungen, emotionale Unsicherheiten haben..

Verdrängte Bedürfnisse sind aber auch kein " Pappenstiel"...

Es gibt nicht " die Lösung"!
*******ooo Mann
541 Beiträge
Menschen die man liebt, darf man auch beschützen. Man muss nicht alle und jeden mit Wahrheit eine gesichtskltsche geben.

Sagt ihr euren Kindern dass ihr euch den Hintern versohlen lasst? Oder das Papa an der Leine nackt durchs Zimmer geführt wird?
Die Kinder müssen beschützt werden, der Partner nicht?
********mise Frau
284 Beiträge
@*******ooo & @******una

Der Grundtenor, den ich bisher in den Kommentaren wahrgenommen ist, dass Ehrlichkeit und Offenheit gegenüber den Menschen wichtig sind, unabhängig von den gesellschaftlichen Vorstellungen.

Wie ihr beide reagiert, erweckt auf mich den Eindruck, immer nur die eigenen Bedürfnisse sind am wichtigsten und es ist egal was der andere Mensch davon hält. Einfach mit dem Kopf durch die Wand und egal wie sich andere damit fühlen.

Ja, jeder Mensch muss mit den eigenen Entscheidungen und deren Konsequenzen leben und zurecht kommen. Es gibt für das Leben keine Blaupause und das ist den meisten bewusst.
Dennoch sollte jeder Mensch genug Empathie haben um bei wichtigen Entscheidungen, die unmittelbar auch andere betreffen, diese Personen mit einzubeziehen bzw. deren Gefühle zu berücksichtigen.
*********74_69 Paar
3.241 Beiträge
@*******ooo
Gesichtsklatsche? Meinst du alle Menschen hier im Joy arbeiten mit nem Vorschlsghammer?
Meine Frau und ich haben auch dieses Thema besprochen, und wir sind vorsichtig und gut miteinander umgegangen.
Wenn es deine Art wäre nur mit "der Gesicjtsklatsche" zu arbeiten, verallgemeinere es doch bitte nicht!
Wahrheit kann man auch Häppchenweise servieren, an psssenden Tagen/Momenten.
*******ooo Mann
541 Beiträge
Ich verstehe das. Ich kenne einige Paare die das geschafft haben. Dauert 1-2 Jahre. Auch das solltet ihr dazu sagen
*******vira Frau
5.713 Beiträge
Ich bin Singel, für mich kommt ein Sklave oder Sub desser seine Neigung gegenüber seiner Partnerin verheimlicht nicht in Frage.
Zum BDSM gehört viel gegenseitiges Vertrauen.
Wie soll oder kann ich jemanden Vertrauen von dem ich weiß, er ist nicht ehrlich gegenüber seinem Partner!

Deshalb immer offen und ehrlich in jeder Lebenslage.
Es heißt nicht umsonst, Ehrlich wärt am längsten.
*******ooo Mann
541 Beiträge
Da spricht die Moral.
******ain Frau
2.453 Beiträge
Nun wer sieht schon gerne seine Zeit und Arbeit in eine Partnerschaft verschwendet, die nicht gewürdigt wird. Hast du Angst dein Partner könnte dich verlassen? Und Kinder vorzuschieben also bitte, da spielt wohl er das Sicherheitsgefühl eine rolle ...wenn's nicht klappt hab ich ja notfalls noch den Partner? Und kein Kind will wissen was Mama oder Papa treiben selbst beim Blümchensex nicht . Und wer weiss was ist wenn du ehrlich bist und wie einige hier schon schrieben die Ehe öffnet so das beide gleichberechtigt und fair sich ausleben können?
***bu Frau
231 Beiträge
Zitat von *******ooo:
Wenn ich dem Partner sage, ich brauche mehr als du mir bieten kannst. Tut ja nicht weh. Wenn ich euch richtig verstehe?
Wenn dann Unverständnis vom Partner kommt, dann liebt mich der Partner nicht genug?

Das ist auch nur eine psychische Sackgasse. Seid doch bitte mal ehrlich! Ihr malt euch eine heile Welt aus. Die es nicht gibt.
Ich würde keine Beziehung führen in der ich nicht alles ansprechen kann. Auch was mich belastet, beschäftigt, mir fehlt. Mein Partner kann mir das, was ich mir wünsche, nicht geben. Denn er ist so nicht, kein dominanter Mensch. Sonst hätten wir vermutlich auch nicht die Verbindung, die wir unser eigen nennen. Ihm das zu sagen erfordert Überwindung und noch mehr Respekt ihm gegenüber. Es geht nicht darum was jemand bietet oder bieten kann, sondern darum ob und wie man miteinander und vor allem füreinander das Beste will. Darum geht es eigentlich, er weiß das es mir gut geht wenn ich mich ausleben kann. Ich lasse ihm genauso Freiheiten um zu sehen das es ihm gut geht.
Er, nicht ich.
Das bekomme ich zurück.
Das ist für mich eine Beziehung und Partnerschaft.
Ich weiß das nicht jeder so lebt, deshalb kann ich hier nur von meinem Standpunkt aus argumentieren und meine Meinung nennen. Diese Welt ist nicht heil aber meine.
*****2Fd Frau
14 Beiträge
Themenersteller 
Ergänzend zu meinem Beitrag von heute Morgen
Hallo,

vielen Dank für eure Meinungen und Beiträge - es ist das erste mal das ich ein Thema in so einem Frum / Gruppe eröffnet habe. Ich hoffe es ist richtig das ich hier so den Betrag einfach drunter setze- und man ihn verfolgen kann - das er zum Verfasser dieses Thema gehört.

Ich habe mich vor 7 Monate hier angemeldet - nachdem ich meinem Mann eine offene Ehe vorgeschlagen habe - nachdem ich ihm erzählt habe das mir in unserer Ehe oder Sexleben was fehlt.

Er war nicht abgeneigt ist aber auch nicht so aktiv wie ich unterwegs in solchen Plattformen.

Und ja ich weiß wie es sich anfühlt betrogen zu werden - und ich konnte ihm damals verzeihen und hab unsere Ehe nicht aufgebeben. Ich bin nun an einem ganz anderen Punkt in meinem Leben und habe ganz andere Wünsche und Sehnsüchte und auch Dinge neu für mich entdeckt.

Ob BDSM das ist was mich erfüllen kann - weiß ich nicht - ich lebe es ja noch nicht aus aber es ist in meinem Kopf und ich möchte - werde es ausleben

Habe keine Angst das die Ehe kaputt geht wenn ich es ihm sage - seltsamerweise habe ich davor gar keine Angst ich weiß nicht wieso - sollte es vllt ? ist aber nicht so - und auch wenn es für die aktuelle Situation in der ich mich befinde nicht reicht und es zu keinem Aufbau einer derartigen Beziehung führt, werde ich mit meinem Mann reden und ihm davon erzählen

denn ich denke auch das es was ganz besonderes ist eine Verantwortung ein Bindung wie ich sie leider noch nicht erfahren durfte ...

Danke euch fürs mitlesen - schrieben und inspirieren
*****lyn Frau
26 Beiträge
Sollte Er Dich wirklich lieben , und nichts damit anfangen können, dann wird Er bestimmt nichts dagegen haben, wenn Du Deine ersten Erfahrungen machst.



*witz* haha... hast du eine Ahnung.

Wenn es nicht so traurig für mich wäre, würde ich ernsthaft lachen.

🤷🏼‍♀️
*****lyn Frau
26 Beiträge
Zitat von *********74_69:
@*******ooo
Gesichtsklatsche? Meinst du alle Menschen hier im Joy arbeiten mit nem Vorschlsghammer?
Meine Frau und ich haben auch dieses Thema besprochen, und wir sind vorsichtig und gut miteinander umgegangen.
Wenn es deine Art wäre nur mit "der Gesicjtsklatsche" zu arbeiten, verallgemeinere es doch bitte nicht!
Wahrheit kann man auch Häppchenweise servieren, an psssenden Tagen/Momenten.



Häppchenweise im "jahrzehnte-Takt" ?
*******n_M Mann
1.579 Beiträge
Unabhängig ob das für andere ein no go ist, benötigst Du Zeit um Dich Deinen Neigungen zu widmen.
Dazu wirst Du auch emotional viel neues Erleben, was Dein Partner merken wird.
Lass es also nicht nach und nach zur Eskalation kommen. Sprich mit deinem Partner, denn verheimlichen kostet Zeit, Energie und man kann sich nicht alle Lügen merken😉
*****lyn Frau
26 Beiträge
Zitat von ********1971:
Ein sehr interessantes Thema!

Beides hat Vor- und Nachteile - gut das ist natürlich eine Binsenwahrheit...
Bei mir war es so, dass ich wegen meiner Ehe jahrelang auf BDSM verzichtet habe. Meine Frau kannte meine Neigung kann aber selber gar nichts mit dem Thema anfangen. Als ich mich dann hier angemeldet habe, hab ich auch erstmal heimlich agiert. Das hat den Vorteil, dass man selber erst mal herausfinden kann, ob es wirklich das ist was man will, ohne den geliebten Menschen zu belasten. Der Nachteil ist natürlich, dass es einen Vertrauensbruch darstellt und, dass es viel Aufwand bedeutet die Diskretion zu wahren.

Ich habe dann irgendwann die Karten auf den Tisch gelegt. Das war natürlich für alle nicht leicht. Ich habe dann auch eine ganze Zeit auf weitere Treffen verzichtet um das verlorene Vertrauen zurück zu gewinnen. Dankenswerter Weise hat meine Frau dann irgendwann vorgeschlagenen unsere Beziehung für BDSM, und nur dafür, zu öffnen.
Ich glaube, dass ich viel Glück gehabt habe, es hat viel Geduld gefordert und war für niemanden einfach.
Am Ende musst du für dich entscheiden, wie du damit umgehen willst.

Viel Glück dafür!




Dem kann ich mich ebenfalls absolut anschließen.
*****lyn Frau
26 Beiträge
...man kann sich nicht alle Lügen merken😉



Wer ist denn "man"?
*********74_69 Paar
3.241 Beiträge
@*****lyn
Wir haben ca 4Wochen geredet, jeden 2.Tag ca. immer in Ruhe ohne Störung.
Häpfenweise jede Möglichkeit und Szenerie... wo liegt das Problem?
Das Tempo hängt doch von der Gesprächsbereitschaft und Zumutbarkeit ab.
Ich warte auch gern etwas, wenn ich das Ziel verfolge, etwas von meinem Partner "erlaubt" zu bekommen. Was ich erklären kann und verstanden wirs, macht im Nachhinnein auch kaum Probleme...... ich liebe meine Partnerin und möchte unsere Beziehung ja nicht sprengen, sondern durch überzeugen erreichen, dass ich eine Sub/Sklavin neben ihr haben kann, ohne Streit und AUS für die Beziehung.
Nennt man übrigens Entwicklung.
*zwinker*
*******8HH Paar
219 Beiträge
Ehrlich sein! Punkt.

Wenn man schon liest, dass es manche heimlich gemacht haben und dann später alles offengelegt haben und sich dann erstmal das VERLORENE VERTRAUEN zurückholen mussten... das kann doch nun wirklich kein guter Weg sein.

Mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.