Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1711 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Geduld für Anfänger?

*********iful Frau
45 Beiträge
Themenersteller 
Keine Geduld für Anfänger?
Hallöchen *g*

Also ich habe großes Interesse Erfahrungen zu sammeln in Sachen BDSM, Devot/Dominantes Verhalten.

Allerdings ist, zu meinem Entsetzen, das für die Erfahrenen BDSM'ler total anstrengend, reizlos oder eben langweilig ein Küken unter sich zu nehmen.

Somit ist es mir nicht möglich Erfahrungen in dem Bereich zu sammeln.
Und da würde ich gerne wissen:

Wie sind eure Erfahrungen?
Wie habt ihr Erfahrungen sammeln können oder gar jemanden gefunden, der Interesse und Geduldig war?
Vielleicht auch Tipps ?


Vielen Dank *liebguck*
Guten Morgen,
Ich kann natürlich nur für mich persönlich sprechen aber ich hab geduld Zeit um einem küken das ein oder das andere Beizubringen.

Da ich der Meinung bin jeder von uns hat irgendwo klein angefangen.
Und man sollte sich Zeit und Geduld nehmen für jemanden wo noch Anfänger oder Anfängerin ist.
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von *********iful:
Allerdings ist, zu meinem Entsetzen, das für die Erfahrenen BDSM'ler total anstrengend, reizlos oder eben langweilig ein Küken unter sich zu nehmen.

Ich gehe mal davon aus, du suchst nach Männern. Und meiner Erfahrung und Beobachtung nach ist es einem Großteil der Männer hier in ihren Date Gesuchen oder Kontaktanzeigen egal, ob da eine erfahrene oder unerfahrene Frau reagiert.
Was sowohl Doms als auch subs betrifft.

Zitat von *********iful:
Somit ist es mir nicht möglich Erfahrungen in dem Bereich zu sammeln.
Doch das geht. Denn es gibt auch noch einen Haufen Männer, die keine Erfahrung haben, aber sie unbedingt machen wollen und in denen sicher auch ziemlich viel Potenzial schlummert. Du könntest deine Suche also auch auf solche Menschen erweitern.

Allgemein gesagt, begegnet mir das vor allem im BDSM, dass die extrem erfahrenen (und älteren) Leute im Laufe der Zeit weniger flexibel werden und starr ihr Ding durchziehen wollen. Bei Passgenauigkeit ist das zwar sicher toll, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es so gut passt?
*****lw2 Mann
61 Beiträge
Guten Morgen,

ich bin da sehr offen und teile meine Erfahrungen gerne offen im Gespräch oder auch mal in lockerer Atmosphäre auf Augenhöhe. Meinem gegenüber stehe ich dann gerne Rede und Antwort und Berichte über meine persönlichen Erfahrungen oder zeige ihm oder ihr den Umgang mit Peitsche und co.

BDSM ist ja ein extrem weit gefächertes Feld das viele Möglichkeiten bietet.

Ich hatte das Glück in meinen Anfängen von einer sehr erfahrenen Dame lernen zu dürfen. Jetzt gebe ich es gerne weiter auch an Anfänger.

Einfach immer fragen, denn dumm können nur die Antworten sein.
Zitat von *********iful:
Keine Geduld für Anfänger?
Hallöchen *g*

Also ich habe großes Interesse Erfahrungen zu sammeln in Sachen BDSM, Devot/Dominantes Verhalten.

Allerdings ist, zu meinem Entsetzen, das für die Erfahrenen BDSM'ler total anstrengend, reizlos oder eben langweilig ein Küken unter sich zu nehmen.

Somit ist es mir nicht möglich Erfahrungen in dem Bereich zu sammeln.
Und da würde ich gerne wissen:

Wie sind eure Erfahrungen?
Wie habt ihr Erfahrungen sammeln können oder gar jemanden gefunden, der Interesse und Geduldig war?
Vielleicht auch Tipps ?


Vielen Dank *liebguck*

Also ich hab komplett andere Erfahrungen bisher gemacht.
Ich hatte mehrere "Bewerbungen" und hatte die Wahl.
Ich habe bisher aber noch keine praktischen Erfahrungen sammeln können, weil wir uns erstmal Zeit zum Kennenlernen nehmen.
Find das sehr angenehm.
*******onne Frau
5.743 Beiträge
@*********iful letzendlich bestätigst du die Erfahrung vieler Mädels die ich kenne und auch von mir , zumindest von der Zeit wo ich mich mal auf der anderen Seite zu Gange war.
Die Herren suchen Frischfleisch , in Form von Einsteiger-Subs und langweilen genau diese eben grösstenteils zu Tode.

Woran liegt es? Sie sind gefestigt in ihrem Tun, wissen was sie befriedigt, minimaler Aufwand, maximales Erfolgserlebnis......aber halt nur für Dom interessant.
Und um Subs ein richtig gutes Gefühl tu geben kommt die Individualität dieser Herren noch erschwerend dazu.....von 50 wollen 48 genau das Gleiche bzw gibt es 95 %Übereinstimmungen wenn Sub fragt " Worauf legst du wert"na welche Frau kommt sich da denn nocht wertvoll und individuell behandelt vor😅?.....und da ich weiß das diverse Herren jetzt grad mit Schnappatmung vor dem Rechner sitzen oder das Handy in der Hand halten, aber es ist nunmal so.

Klar, auch ein Hund brauch eine Grunderziehung (sorry Subs für den Vergleich) aber vielen reicht das schon an BDSM.......heißt also Grundbeschäftigung und das ist alles.
Stellt einen Miniaturpudel zufrieden aber der Australien Shephard wird sich langweilen.
Ob dann mehr dazukommt wie Bondage, spezielle Spiele, Kinks, Fetische, Edgeplay usw...klar bietet nicht jeder..aber wie eingangs schon erwähnt dieses " Grundbsdm mit Grund DS-Regeln und ein bißchen Popo-klatschen " befriedigt halt scheinbar wesentlich mehr Doms als Subs mittlerweile.

Mein Tip: Mut zum Einsteigerdom
....Ja, jetzt fällt als nächstes Topping from the Buttom....nein, Einsteiger sind einfach nicht Betriebsblind.
******_79 Frau
1.264 Beiträge
Vielleicht könntest du in deinem Profil noch das ein oder andere Häkchen ändern...

Bist du eher dominant oder eher devot?
"Weder noch" ist vielleicht nicht so toll um jemanden in der Richtung kennen zu lernen.

Für Premium Mitglied gibt es die Möglichkeit auch gezielt danach zu suchen, eventuell erhöhen sich deine Chancen dann.
******ara Frau
9.106 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich würde mir einen Mentor suchen, mich mit ihm austauschen und auch mal auf Stammis und Veranstaltungen vorbeischauen. Das erhöht den Faktor jemanden kennenzulernen.

Und gemeinsam mit einem Einsteiger die Welt erkunden kann durchaus reizvoll sein. Denn beide haben weiche Knie und niemand sagt Dir: Das muss so sein.
Muss es eben nämlich nicht!
Ich selbst habe grundsätzlich kein Problem damit eine Anfängerin zu nehmen, allerdings zeigt mir meine bisherige Erfahrung, dass einige einfach zu viel auf einmal wollen .
Wenn eine Anfängerin gleich am Anfang mit Extrempraktiken als Interesse (z.B. Cutting, Nadelungen, Atemreduktion etc.) kommt, hat sich das ohnehin schnell erledigt.

Desweiteren verstehen es einige nicht, dass ich erst eine Vertrauensbasis aufbauen will, bevor ich mit ihr in die erste Session gehe. Dies benötigt einfach erstmal etwas Zeit.
*********ernd Mann
640 Beiträge
.................................
Allerdings ist, zu meinem Entsetzen, das für die Erfahrenen BDSM'ler total anstrengend, reizlos oder eben langweilig ein Küken unter sich zu nehmen.
,..................................
Sind das diese erfahrenen bdsm-er, mit Diplom und jahrelanger Erfahrung, die ein vorzeigebunny für ihre Clubkollegen suchen?
Was zeichnet denn für dich einen erfahrenen perversen aus ?
Suchst du Praktiken oder Menschen ?
Die erfahrenen bdsm-er, die du meinst, sind m.e. die, die Angst vor selbstbewusste Frauen haben und deshalb die fertige O suchen.
LG Bernd
*****3_0 Frau
302 Beiträge
Zitat von *********iful:

Allerdings ist, zu meinem Entsetzen, das für die Erfahrenen BDSM'ler total anstrengend, reizlos oder eben langweilig ein Küken unter sich zu nehmen.

So etwas höre ich eher selten aber die "alten" Hasen haben meist eine Vorstellung davon welche "Art" von Subs zu ihnen passt. Vielleicht haben die angeschriebenen "Doms" einfach nach was anderem gesucht oder gar nicht gesucht.


Zitat von *********iful:

Somit ist es mir nicht möglich Erfahrungen in dem Bereich zu sammeln.

Für Erfahrungen braucht man einen Gegenüber und ob dieser "Erfahren" ist oder "Anfänger" ist da ziemlich egal.

Zitat von *********iful:

Wie sind eure Erfahrungen?
Wie habt ihr Erfahrungen sammeln können oder gar jemanden gefunden, der Interesse und Geduldig war?

Hier auf Joy mangelt es gewöhnlich nicht an potentiellen "Doms" wenn man eine weibliche "Sub" ist. So meine "Erfahrungen" wenn es um das finden einen "Doms" geht.

Es gibt hier einige Themen (Suchfunktion funkt ganz gut) da sind bereits ein großer Teil an Tipps und co. zusammengefasst. Sonst einfach Fragen stellen es beißt für gewöhnlich keiner hier *zwinker*.

Ich empfehle Stammtische und Events da lernt man auch neue Leute kennen.


Lg Veee *knicks*
*****_Oo Frau
1.106 Beiträge
Zitat von ******ara:
Ich würde mir einen Mentor suchen, mich mit ihm austauschen und auch mal auf Stammis und Veranstaltungen vorbeischauen. Das erhöht den Faktor jemanden kennenzulernen.

Und gemeinsam mit einem Einsteiger die Welt erkunden kann durchaus reizvoll sein. Denn beide haben weiche Knie und niemand sagt Dir: Das muss so sein.
Muss es eben nämlich nicht!

Und vorher würde ich mir selbst klarwerden , was ich eigentlich will.
Sex als Hobvy?
Abenteuer?
Neigung?
Dein Profil solltest Du auch nochmal überarbeiten.
Und vielleicht ne Kontaktanzeige aufgeben.
*********now76 Frau
7.538 Beiträge
Ich kann das nicht bestätigen, also das es mir als weibliche Einsteiger-Sub schwer fiel, Männer zu finden, die sich meiner annehmen wollten. Im Gegenteil.

Ich bin in meiner Faszination und Unwissenheit leider FAST dem einen oder anderen "Mann" auf den Leim gegangen, der sich meine Unwissenheit zunutze machen wollte um bei mir "DEN Dom" zu spielen. Mir weiß machen wollte, ich dürfte mich nicht melden, dürfte im Grunde GAR nichts, außer er befiehlt oder erlaubt es usw usw usw.

Ich hatte damals das Glück sowohl (eher zufällig) einen Mentor zu finden, als eben auch eine Sub-Gruppe in der ich fragen und berichten konnte und wo ich gelernt habe, dass diese Typen never "echte Doms" sind, sondern Player die es es gezielt auf unerfahrene Subs abgesehen haben und diese quasi ausnutzen, falsche Werte vermitteln, manipulieren und final eben auch einfach mal wieder ohne großen Aufwand, ohne Verantwortung eine Frau abgreifen wollen. Denen das echte Ds-Konstrukt viel zu anstrengend ist. 2-3 solcher Flopps zählten dann auch zu meinen Erfahrungen, bis ich gelernt habe zu erkennen, zu differenzieren und eben mich selbst auch klarer zu positionieren.


Aber um aufs Thema zurückzukommen: Nein, ich hatte als Anfängerin keine Probleme.
*******_66 Mann
282 Beiträge
Guten Morgen @*********iful ,

Ich denke man muss zunächst einmal unterscheiden, was Du hier wirklich suchst. Eher etwas einmaliges? Dann such dir einen erfahrenen DOM. Wünscht Du dir hingegen etwas langfristiges, dann ist es unter Umständen viel spannender einen unerfahren DOM zu wählen, mit dem DU gemeinsam lernen und somit einen wirklich gemeinsamen Weg beschreiten kannst.

Noch viel wichtiger aber finde ich, das die zwischenmenschliche Anziehung da ist. Das seine Werte stimmen und Er die nötige Empathie mitbringt. Devotion ist nichts was erzwungen wird, sondern ist im Grunde ein Geschenk der SUB an ihren Herrn, womit er behutsam umzugehen hat.

Ich persönlich mache das weder am Alter noch an der Erfahrung fest, sonder nur auf der emotionalen Ebene.

Liebe Grüße aus Solingen. Melde dich gerne per PN wenn Du weitere Fragen hast.
******ara Frau
9.106 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********now76
Aber das was Du erlebt hast hat wohl auch offensichtlich die TE erfahren. Und den meisten Jung-Subs passiert das eben und deswegen haben viele die Nase nach kurzer Zeit voll oder glauben "Das muss eben so sein"

Erfahrungen - auch schlechte - tragen zum pers. Wachstum bei. Aber wer nur auf die Schnauze fällt hat irgendwann die Nase voll. Und das gilt es doch zu vermeiden.

Im übrigen - wie man heute mit Anfängern umgeht, sie steuert, sie drängt - das gab es früher nicht. Man sollte selbst seine Erfahrungen sammeln und sich drüber klar werden was man will oder nicht.
Und nicht auf Teufel komm raus einen Partner in was für auch immer einer Konstellation suchen.

Das muss man sich wert sein und gilt für Top und Bottom.
*****_Oo Frau
1.106 Beiträge
@******ara
Ich stimme Dir zu. Das liegt aber eben in der Natur der Sache.
Am wichtigsten ist für mich tatsächlich herauszufinden wer man selbst ist: ketzerisch gesagt:
1. will ich BDSM erfahren?
2. oder bin ich jemand der Anteile in der Person trägt, die über das Kürzel BDSM abgedeckt werden?

Das ist ein grundlegender Unterschied.
Fall 1
fällt unter Dom/Sub und das ganze verwirrende Regelwerk.

Fall 2
sucht einen ebenfalls sexuell/geistig weit agierenden oder aufgeschlossenen Partner.

Zumindest meine Meinung.
*********now76 Frau
7.538 Beiträge
Zitat von ******ara:
Erfahrungen - auch schlechte - tragen zum pers. Wachstum bei.

Ja, absolut. *top* Ich verteufel das auch nicht. War in dem Moment Scheiße, keine Frage. Hat aber eben auch bei mir dazu beigetragen, mich kennenzulernen und mich klarer zu positionieren. War also unterm Strich "gut".

Aber ja, wenn man NUR auf die Nase fällt und ausschließlich schlechte Erfahrungen macht, assoziiert man bdsm nur mit was negativem. Und das will ja keiner.


Liebe @*********iful ich denke die Idee mit dem Mentor ist eine gute Sache. Und dass du dir selbst auch bewusst wirst, wohin deine Neigungen gehen. Deine Phantasien. Was wünscht du dir. Und was ist ein klares Tabu! Und ganz wichtig ist in dem Zusammenhang auch immer wieder Kommunikation. Das musste ich auch erst lernen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Spaß auf deiner Reise. Lass dich von Rückschlägen nicht runter ziehen und nimm dir Zeit, jemanden erst mal kennenzulernen und ohm auf den Zahn zu fühlen.


@******ara Ja, im Moment ist es wieder echt schlimm mit den Männern, die gleich mal ALLES fordern, gerne auch mal Tabus mit einem "das werden wir ja sehen" aushebeln wollen usw usw. *roll* Idealerweise disqualifizieren sie sich dadurch selbst und sparen mir weitere Zeit und Mühe. *lach*
******ain Frau
2.452 Beiträge
Guten morgen erstmal,
Da ich mich auch noch zu den Anfängern zähle würde ich dir raten finde raus was dich kickt. Auch hier auf Joy gibt es passende Gruppen wenn du die dominante Seite ausleben willst femdom Gruppe und bei devot subs unter sich da kann Frau alles erfragen und ihren Weg finden. Mit wem du auch spielen willst zuallererst lerne den Menschen kennen immer öffentlich und ohne sofortiges Spiel alles was sofort dazu drängt taugt nichts. Zum schlagen würde ich dir einen erfahrenen raten der seine Grenzen kennt und dir da auch Sicherheit vermittelt dazu muss er nicht devot sein. Bei der sub Seite nun meiner ist auch Anfänger wir wachsen gemeinsam. Und Sicherheit im tun braucht Zeit. Und viel reden hilft immer vertrauen muss auf beiden Seiten wachsen.
Hoffe du findest das/ den richtigen für dich.
PS nogos sind und bleiben nogos wer das nicht akzeptiert ist auch immer der falsche.
*******ant Frau
27.425 Beiträge
Zitat von *****_Oo:
@******ara
Ich stimme Dir zu. Das liegt aber eben in der Natur der Sache.
Am wichtigsten ist für mich tatsächlich herauszufinden wer man selbst ist: ketzerisch gesagt:
1. will ich BDSM erfahren?
2. oder bin ich jemand der Anteile in der Person trägt, die über das Kürzel BDSM abgedeckt werden?

Das ist ein grundlegender Unterschied.
Fall 1
fällt unter Dom/Sub und das ganze verwirrende Regelwerk.

Fall 2
sucht einen ebenfalls sexuell/geistig weit agierenden oder aufgeschlossenen Partner.

Zumindest meine Meinung.

Genau anders herum:
Dom/ Sub fällt unter BDSM.
DS ist nur ein Teil von BDSM.
(Falls ich dich hier richtig verstanden habe).

Das mit dem sich klar werden, was man will, ist nie schlecht. Oder was man sich vorstellt. Oder was die eigenen Neigungen sind.
Trotzdem kann (nicht zwangsläufig "muss") es passieren, dass sich im Laufe der Reise da noch etwas ändert.

Ich könnte gar nicht sagen, ob jemand Erfahrenes oder jemand, der auch gerade erst anfängt, ein besserer Einstiegspartner wäre.
Hat sicher beides Vor- und Nachteile.

Edit:
Ich sehr gerade, @*******ans hat letzteres besser auf den Punkt gebracht.
Ein Dom dem wirklich etwas an dir liegt der gibt dir auch die Zeit die du brauchst auf deinem Weg zu gehen. Er wird viele Gespräche suchen ehe er überhaupt eine Session durchführen wird. Vorsicht ist bei Kandidaten geboten die dich möglichst schnell in die Fessel zwingen wollen.
Es ist nicht unbedingt leicht den passenden Partner zu finden, mit der nötigen Geduld ist es aber möglich.
****ida Frau
1.171 Beiträge
Ich bin nicht lange dabei und war vor einem Jahr auch noch als Anfängerin auf der Suche und kann auch nicht bestätigen, Dass ich da Probleme hatte, eher im Gegenteil. Ich habe mich im Vorfeld theoretisch sehr viel damit beschäftigt und dann erstmal mit vielen praktizierenden Menschen gesprochen und Kontakte geknüpft, bevor ich reale Treffen hatte.
„Mentoren“ hatte ich auch, kann das aber absolut nicht empfehlen. Zumindest wurde versucht, manipulativ auf mich einzuwirken und es gab auch eklige Andeutungen und (harmlose) Übergriffe. Seither glaube ich nicht mehr, dass es Mentoren gibt, die keine Hintergedanken haben. Das kurz nur zu dem Thema.
*******onne Frau
5.743 Beiträge
Meine Empfehlung: Doms die mit folgenden Sätzen/Aussagen kommen gleich in die Tonne:

-Das ist aber nicht devot
-Wunschzettelsub
• Das werden wir dann schon sehen
• ich bin nicht dafür da deine Wünsche zu erfüllen
• ich weiss was gut für Dich ist


Jemand der der Meinung ist als dominanter Part führen zu können und Empathie besitzt wird auch nichts übers Bein brechen. Ebenso macht es keiner der den Menschen als Individuum sieht und nicht als eine Art Maschine die immer gleich bedient werden muss .Womit wir wieder bei " jahrelang erfahrenen bequemen Doms " wären, die eine BDSM Beziehung nur dann führen wenn es unkompliziert ist, gewohnt und Sub auf die Order " spring" nur noch nach der Höhe fragt..

Weibliche Subs haben hier einen Vorteil: ihr könnt letzendlich wählen bei der Masse an Doms. Also ruhig etwas Zeit lassen. Ein Dom der nach 5 Nachrichten gleich mit Forderungen um die Ecke kommt...Geschmackssache aber : hat ein angeblich guter Dom das nötig?

Ich als Femdom bin ebenfalls auf der Seite das genügend Malesubs " auf dem Markt " sind......die werden wenn sie drängeln auch gleich aussortiert.

Im Prinzip kann man Femalesubs und Femdoms vereinfacht als Ware bezeichnen. Als Ware die heiss begehrt ist. Und was ist mit solchen Waren? Genau, die bestimmen letzendlich den Preis bzw das Tempo und wer den Zuschlag erhält😉
*****_Oo Frau
1.106 Beiträge
.
@*******ant
Genau anders herum:
Dom/ Sub fällt unter BDSM.
DS ist nur ein Teil von BDSM.
(Falls ich dich hier richtig verstanden habe).
.

Missverständnis oder auch nicht... das ewige Regelwerk...
Aber da wollte ich gar nicht drauf hinaus. Über DS hab ich nicht gesprochen.

Jemand der sagt: ich mal jetzt BDSM. Der geht los und kuckt in die Szene. Sucht sich nen Dom. Ist Sub.... egal in welchem der B. D. S. M. Konstellationen.
Er konfrontiert sich selbst mit einer festen Struktur und einem Regelwerk.

Jemand der BDSM als Abkürzung für gewisse Praktiken begreift in denen Phantasien oder Persönlichkeitsstrukturen die er hat abgedeckt werden, weils jemand mal zusammengefassr hat.
Wird in der Szene nie auftauchen. Da gibts viele von.
**********ige_S Frau
2.950 Beiträge
Geh auf Stammtische, und zwar auf mehrere. Dort lernst du genau solche Leute kennen, die ebenfalls BDSM interessiert sind oder praktizieren. Es gibt überall in der Szene Personen, die auch an Neulingen Interesse haben, es kommt da eher auf gegenseitige Sympathie an.
Das wird schon! Geh in die BDSM-Welt hinaus, sei offen für Begegnungen und hab ein wenig Geduld!
*********en72 Frau
138 Beiträge
Keine Geduld für Anfänger?


Guten morgen,

Ich bin auch ein Küken und seit einigen Monaten auf der Suche nach einem DOM.

Ausser ein paar netten Gesprächen ist bisher nichts dabei raus gekommen.

Es gab zwar den ein oder anderen der mich gerne zur Sub ausgebildet hätte, aber da bin ich dann zurück gewichen.

Denn als der eine Anfing und mir sagte das er mich tätowieren lassen möchte und ich kein Mitspracherecht habe wo an meinem Körper und was ich tätowiert bekomme, als er Anfing das er meine Augenbrauen, meine Nase, meine Lippen, meine Zunge, meine Brust Nippel, meinen Bauchnabel, die Schamlippen und die Klitoris piercen lassen will und das ich seiner Frau und dessen Freunde zu willen sein muss, das er mich 24/7 haben will und mein Mann mit obendrauf, da er ja auch eine BI Neigung hat.....spätestens da, war ich dann raus.

Wo fängt Devot an und wo hört es auf.?

Ich weiß als Sub habe ich zu parieren, aber ich habe meine Grenzen. Tut mir leid, vielleicht bin ich dann doch nicht Devot genug.

Denn wenn es ums piercen und tätowieren geht würde ich schon gern Mitspracherecht haben, es geht ja hier um meinen Körper.

Seit dieser Erfahrung bin ich nicht mehr auf die Suche nach einem DOM gegangen.

Ich bin zu sehr eingeschüchtert und trau mich im Moment nicht mehr.

Zu groß ist die Angst an einen Spinner zu geraten.

Obwohl, 1 DOM gibt es den ich gern näher kennenlernen würde. Er wohnt auch bei mir in der Nähe.
Aber bei ihm traue ich mich nicht es ihm zu sagen.
Und so werde ich wohl noch länger Küken bleiben.

Aber ich denke die Suche grad hier auf Joy ist nicht aussichtslos.

Es gibt hier diverse Gruppen und du kannst auch mal eine Suchanzeige aufgeben.

Aber pass auf , es sind auch ein paar Möchtegern DOMS dabei.

Schreibe in dein Profil genau rein warum du auf Joy bist und was du suchst.

So weiß man gleich was Sache ist und woran man bei dir ist, wenn im Profil klipp und klar steht was du möchtest.

Du wirst sehen, die Rennen dir die Bude ein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.