Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1735 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Geduld für Anfänger?

****ima Frau
1.862 Beiträge
Generell bin ich von unerfahrenen Subs auch eher abgeneigt aber das liegt daran, dass es zu viele gibt die „die devote Seite an sich entdeckt haben“ und das ausleben wollen. Ich bin da also dann nicht ungeduldig sondern irgendwann genervt immer von vorne anfangen zu müssen zumal das meist verschwendete Zeit ist. Aktuell bin ich Kontakt mit einem Mann der sich noch nie devot hingegeben hat aber das gerne möchte. Er hat sich schlau gemacht was ihm gefallen könnte, hat an sich selbst das ein oder andere ausgetestet und konnte mir eine grobe Richtung sagen in die er gehen möchte. Mit so etwas kann ich dann auch was anfangen und da zeige ich dann auch Geduld anstelle des „hab noch nie was ausgetestet, keine Ahnung was mir gefallen könnte, mach halt mal“.

Ich kann mich auch den vorherigen Kommentaren anschließen. Sobald man als Frau nicht unkompliziert nach ihren Vorstellungen springt (da ist Malesub so schlimm wie Maledom) dann verlieren sie das Interesse weil man ihre Fantasie nicht bedient. Der Mensch dahinter interessiert aus meiner Erfahrung die wenigsten. Das ist auch ok für einen ONS aber nicht im BDSM.
*********now76 Frau
7.658 Beiträge
Zitat von *******onne:
Meine Empfehlung: Doms die mit folgenden Sätzen/Aussagen kommen gleich in die Tonne:

-Das ist aber nicht devot
-Wunschzettelsub
• Das werden wir dann schon sehen
• ich bin nicht dafür da deine Wünsche zu erfüllen
• ich weiss was gut für Dich ist

Lass mich das noch erweitern um den Punkt

• Eine "richtige" Sub macht das aber!

Oder auch, "meine anderen Subs haben das alle gemacht". - Na und? Du bist nicht "alle anderen", du bist immer DU!

LASS dich durch derartige Vergleiche nicht manipulieren oder zu etwas drängen/überreden, was sich für dich nicht gut anfühlt.

Ach ja und was ich auch noch gelernt habe: mein Bauch ist immer ein sehr guter Ratgeber! Ich habe zu Anfang nicht unbedingt immer auf ihn gehört, auch das war mir eine Lehre *roll* *zwinker*

Wenn sich etwas nicht gut anfühlt, du über eine Aussage, ein Verhalten irgendwie "stolperst" - hinterfragen. Reden. Wenn es sich dann nicht bessert, lass es. Lass dich nicht in etwas drängen, was sich nicht richtig anfühlt. Auch ich hab sowas mal überhört, einfach weil ich einfach zu neugierig und ungeduldig war. Ja, wie gesagt, war mir eine Lehre. *zwinker*
****s_H Mann
4.867 Beiträge
Zunächst einmal möchte ich, wie auch andere schon, erwähnen dass das Profil hinsichtlich BDSM noch ausbaubar ist.
@*********iful dein Satz: ich habe großes Interesse Erfahrungen zu sammeln in Sachen BDSM, Devot/Dominantes Verhalten... wäre z.B. ein ganz guter Aufhänger.

Ich denke mal dass es nicht so schwer ist hier einen Mann zu finden der mit dir deine dunklen Fantasien erkundet... schwerer wird es wohl den richtigen Mann dafür zu finden.
Aber das ist ein Standardproblem hier, mit dem wir uns alle herumschlagen, es muss eben passen...
wer das einzig richtig BDSM verkaufen will ist garantiert der Falsche, egal wie viel Erfahrung er zu haben vorgibt
Einen Fuß vor den anderen setzen ist der beste Weg...
******ara Frau
9.129 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********en72:
Keine Geduld für Anfänger?


Guten morgen,

Ich bin auch ein Küken und seit einigen Monaten auf der Suche nach einem DOM.

Ausser ein paar netten Gesprächen ist bisher nichts dabei raus gekommen.

Es gab zwar den ein oder anderen der mich gerne zur Sub ausgebildet hätte, aber da bin ich dann zurück gewichen.

Denn als der eine Anfing und mir sagte das er mich tätowieren lassen möchte und ich kein Mitspracherecht habe wo an meinem Körper und was ich tätowiert bekomme, als er Anfing das er meine Augenbrauen, meine Nase, meine Lippen, meine Zunge, meine Brust Nippel, meinen Bauchnabel, die Schamlippen und die Klitoris piercen lassen will und das ich seiner Frau und dessen Freunde zu willen sein muss, das er mich 24/7 haben will und mein Mann mit obendrauf, da er ja auch eine BI Neigung hat.....spätestens da, war ich dann raus.

Wo fängt Devot an und wo hört es auf.?

Ich weiß als Sub habe ich zu parieren, aber ich habe meine Grenzen. Tut mir leid, vielleicht bin ich dann doch nicht Devot genug.

Denn wenn es ums piercen und tätowieren geht würde ich schon gern Mitspracherecht haben, es geht ja hier um meinen Körper.

Seit dieser Erfahrung bin ich nicht mehr auf die Suche nach einem DOM gegangen.

Ich bin zu sehr eingeschüchtert und trau mich im Moment nicht mehr.

Zu groß ist die Angst an einen Spinner zu geraten.

Obwohl, 1 DOM gibt es den ich gern näher kennenlernen würde. Er wohnt auch bei mir in der Nähe.
Aber bei ihm traue ich mich nicht es ihm zu sagen.
Und so werde ich wohl noch länger Küken bleiben.

Aber ich denke die Suche grad hier auf Joy ist nicht aussichtslos.

Es gibt hier diverse Gruppen und du kannst auch mal eine Suchanzeige aufgeben.

Aber pass auf , es sind auch ein paar Möchtegern DOMS dabei.

Schreibe in dein Profil genau rein warum du auf Joy bist und was du suchst.

So weiß man gleich was Sache ist und woran man bei dir ist, wenn im Profil klipp und klar steht was du möchtest.

Du wirst sehen, die Rennen dir die Bude ein.

Ausbilder gibt's beim Bund. Ergo mit dem Kerl in die *tonne*
Und nein, Du hast nicht zu "parieren" sondern Dich in dem "Umfeld" zu bewegen dass für Dich ok ist. Ein guter Dom versteht das auch. Er wird Dich langsam ranführen und auch mal vllt. ein Stückchen weiter gehen. Zwang ist immer Schei***.
Beide Parteien müssen im Einklang tanzen. Sonst wird das nix. Und dass man sich am Anfang auf die Füße tritt ist normal. Man muss ja erst den Takt finden.

Und das dauert auch bei alten Hasen u.U. etwas länger weil man on erster Linie Mensch ist.

Ansonsten stimme ich @*******onne zu.
*******onne Frau
5.761 Beiträge
@*********now76 danke, die Sätze hab ich doch glatt vergessen😅

Alleine schon dieser Vergleichsatz " Meine anderen Subs haben das gemacht"....jetzt mal ehrlich... egal in welchen Kontext: Welche Frau steht auf sowas?😅
Genau, wahrscheinlich keine......Männer hören bestimmt auch nicht gerne " Also deine Vorgänger waren ausdauernder und besser bestückt " 😅
****s_H Mann
4.867 Beiträge
Zitat von *********en72:
Denn als der eine Anfing und mir sagte das er mich tätowieren lassen möchte und ich kein Mitspracherecht habe wo an meinem Körper und was ich tätowiert bekomme, als er Anfing das er meine Augenbrauen, meine Nase, meine Lippen, meine Zunge, meine Brust Nippel, meinen Bauchnabel, die Schamlippen und die Klitoris piercen lassen will und das ich seiner Frau und dessen Freunde zu willen sein muss, das er mich 24/7 haben will und mein Mann mit obendrauf, da er ja auch eine BI Neigung hat.....spätestens da, war ich dann raus.

Wenn ich sowas lese rollen sich mir die Fußnägel bis zur Ferse auf...
Einer Einsteigerin kitzelt man zuerst mal ihre Fantasien heraus und "arbeitet" an denen um zu sehen ob es Fantasien bleiben oder ob es Realität wird...
Ausbilden heißt den (ihren) richtigen Weg finden und nicht die Ziele definieren... der Weg ist das Ziel...
****gon Mann
369 Beiträge
Uii... ganz schwieriges Thema. Und vieles wurde schon super gesagt. Es gibt leider nicht DEN Weg zum Glück und keine Anleitung wie man den idealen Dom findet. Aber man kann viel auch zwischen den Zeilen lesen. @*******onne hat in beiden Posts schon das wichtigste zusammengefasst. Ich geb trotzdem noch meinen Senf dazu:

• Es gibt keinen Prüfung zum Dom. Jeder kann sich Dom nennen. Und leider, leider tun das auch viele ohne sich bewusst zu sein, dass es dazu auch viel Geduld, Verständnis und Empathie braucht. Ich zitiere da eine Sub die mir vor Jahren mal erzählt hat, dass viele Doms auf Nachfrage was sie denn so machen mit was ähnlichem Antworten wie "Naja, ich hau Dir halt so auf den Po und du machst dann, was ich will"... Ja ne is klar...

• Der erste Schritt sollte schon mal sein dass Du selber überhaupt weisst, was Du willst. Was stellst DU dir unter BDSM vor. Denn da gibt es unzählige Facetten und um zu erkennen, ob jemand zu Dir passt solltest Du natürlich auch wissen, was Du überhaupt suchst. Ohne zu wissen wie gross der Topf ist, kannst Du keinen Deckel finden. Dazu kannst Du dich gerade hier im JC in entsprechenden Gruppen (z.B. Subs unter sich) nachfragen. Und je genauer Du weisst, was Du suchst, desto genauer kannst Du auch eingrenzen, ob jemand passt. In der Gruppe kriegst Du ganz sicher auch Hinweise auf "Warnsignale".

• Wenn Du Fragen zu BDSM generell hast, bist Du hier eigentlich in der richtigen Gruppe. Und je klarer die Frage ist, desto eher bekommst Du Antworten. Aber bedenke: es gibt oft keine allgemeingültige Antworten und was für den einen OK ist, ist für den anderen "kein richtiges BDSM". Passiert leider immer wieder *g*

• Lass Dir Zeit. Ich weiss, der Drang kann stark sein, aber je hastiger Du daran gehst, desto eher das Problem an den Falschen zu geraten. Gut Ding will Weile haben.

Hoffe, das hilft ein wenig.
*******dor Mann
5.906 Beiträge
@TE/EP
Nun.
Gibt schon ne Menge seeehr unterschiedlicher Menschen hier.

Ich möchte dir raten, deine Wünsche, vielleicht Erwartungen, zu sortieren und in deinem Gesuch klar auszudrücken.

Bei dem Testosterondruck hier wird sich auch eine liebevolle und an dir interessierte Hand finden. Nur Geduld.
***my Mann
263 Beiträge
guten morgen das sind schöne beiträge auch ich bin anfänger und weiss auch noch nicht wo die reise hin geht ,auch ich als mann musste erst erlernen das vorher geredet wird ich war schon auf einige beginners workshops wo ich einige erlebnisse hatte die bisher positiv waren.

auch meine gesuche waren unbeantwortet weil die meisten ladys schon ihre erfahrenen subs sklaven haben ich sehe mich nicht als sklave eher als spielpartner und es endscheidet immer das erste treffen ob es passt.

da meine fetische doch weit gefächert sind ist auch für mich die suche nicht so einfach ich hatte erst am wo.ende ein schönes gespräch aber als dann mit geteilt habe wo rauf ich so fixiert bin war die dame raus.

ich spiele gerne mit nadeln wax feuer aber alles ohne sex absolutes nogo av bei mir , schmerzen im intim bereich .

vielleicht finde ich ja doch noch eine lady dame als spielpartnerin die mir einiges bei bringt ,gut das ich bei der suche nicht alleine bin es ist immer schön solche beiträge zu lesen lg euch allen *headbang* *paddle*
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
„hab noch nie was ausgetestet, keine Ahnung was mir gefallen könnte, mach halt mal“. „hab noch nie was ausgetestet, keine Ahnung was mir gefallen könnte, mach halt mal“.

Das könnte vielleicht der entscheidende Hint sein.

Denn genau das macht es doch ziemlich schwierig, sich aufeinander einzustellen. Dafür sind die Möglichkeiten im Bereich des BDSMs viel zu groß.

Ich strenge da mal ein paar Vergleiche aus "normalen" Bereichen an:

"Ich mag Filme."
> Arthouse-Kino mindestens 3 Stunden lang, Splattermetzeln, Mangas, oder doch Comicverfilmungen?

"Ich mag Essen gehen."
> Currywurstbude oder 5-Sterne-Restaurant?

"Ich mag Kultur."
> Mario Barth, Improtheater oder Oper und Faust im Theater?

"Ich mag BDSM".
> Tja. *zwinker*

Dienen oder Bondage? Schlagen oder Demütigen? Mit Sex oder ohne? Geführt werden, ausgeführt werden? Was kickt, was törnt spontan ab? (z.B. "mich kicken Befehle, alles was stinkt geht für mich nicht") Usw.

Es ist nicht wichtig, das alles zu kennen. Es sollte aber zumindest ein bisschen was an Kopfkino da sein.

Kurz gesagt: Vielleicht bist du bislang in dem, was du dir wünschst, auch einfach noch etwas zu unkonkret. Da kann es dann wirklich schwierig werden, weil dein Gegenüber dann ja gar nicht weiß, ob ihr überhaupt auch nur irgendwie zusammen passt. Bringt z.B. nichts, wenn er sehr gerne sehr, sehr weh tut und du auf Schmerzen so gar nicht ab kannst und z.B. doch nur dienen und brav sein wolltest.
****ima Frau
1.862 Beiträge
Zitat von ********chaf:
„hab noch nie was ausgetestet, keine Ahnung was mir gefallen könnte, mach halt mal“. „hab noch nie was ausgetestet, keine Ahnung was mir gefallen könnte, mach halt mal“.

Das könnte vielleicht der entscheidende Hint sein.

Denn genau das macht es doch ziemlich schwierig, sich aufeinander einzustellen. Dafür sind die Möglichkeiten im Bereich des BDSMs viel zu groß.

Ich strenge da mal ein paar Vergleiche aus "normalen" Bereichen an:

"Ich mag Filme."
> Arthouse-Kino mindestens 3 Stunden lang, Splattermetzeln, Mangas, oder doch Comicverfilmungen?

"Ich mag Essen gehen."
> Currywurstbude oder 5-Sterne-Restaurant?

"Ich mag Kultur."
> Mario Barth, Improtheater oder Oper und Faust im Theater?

"Ich mag BDSM".
> Tja. *zwinker*

Dienen oder Bondage? Schlagen oder Demütigen? Mit Sex oder ohne? Geführt werden, ausgeführt werden? Was kickt, was törnt spontan ab? (z.B. "mich kicken Befehle, alles was stinkt geht für mich nicht") Usw.

Es ist nicht wichtig, das alles zu kennen. Es sollte aber zumindest ein bisschen was an Kopfkino da sein.

Kurz gesagt: Vielleicht bist du bislang in dem, was du dir wünschst, auch einfach noch etwas zu unkonkret. Da kann es dann wirklich schwierig werden, weil dein Gegenüber dann ja gar nicht weiß, ob ihr überhaupt auch nur irgendwie zusammen passt. Bringt z.B. nichts, wenn er sehr gerne sehr, sehr weh tut und du auf Schmerzen so gar nicht ab kannst und z.B. doch nur dienen und brav sein wolltest.

Ist das auf meinen Post oder auf den des TE bezogen? 😅
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Ich fand die Zeilen aus deinem Posting passend, @****ima , die Anrede wiederum war an die TE gerichtet.
Für mich war dein Beispiel eins, das für mich wie A auf E passt. *g*
*******ant Frau
28.161 Beiträge
Zitat von *****_Oo:
.
@*******ant
Genau anders herum:
Dom/ Sub fällt unter BDSM.
DS ist nur ein Teil von BDSM.
(Falls ich dich hier richtig verstanden habe).
.

Missverständnis oder auch nicht... das ewige Regelwerk...
Aber da wollte ich gar nicht drauf hinaus. Über DS hab ich nicht gesprochen.

Jemand der sagt: ich mal jetzt BDSM. Der geht los und kuckt in die Szene. Sucht sich nen Dom. Ist Sub.... egal in welchem der B. D. S. M. Konstellationen.
Er konfrontiert sich selbst mit einer festen Struktur und einem Regelwerk.


Nein, immer noch nicht egal, in welcher der BDSM- Konstellationen. SM/ Bondage können in DS- Konstellationen eine Rolle spielen, aber nicht jede(r) im BDSM ist Dom oder Sub.
Man muss im BDSM nicht zwingend dominant oder devot/ submissiv sein.
Dies nur der Vollständigkeit halber.

Ich bin hier nur deshalb so hartnäckig, weil mEn einige wirklich glauben, dass dies eine unabdingbare Voraussetzung sei.

Dass man sich (oft) mit einem starren
Regelwerk konfrontiert sieht, stimmt. *lach*
Ob man es sich zu eigen macht, steht auf einem anderen Blatt.
Guten Morgen, ich kann dich absolut verstehen, mir geht es genauso. Ich habe ehrlich gesagt meine Suche hier dazu auf Eis gelegt. Auch einen Mentor findet sich nicht einfach.

Leider weiß ich für dich keinen Rat, ich versuche außerhalb von Joy Fuß zu fassen.
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Früher war es noch etwas einfacher, da gab es "nur" SM. Da war aber auch klar, dass es Dom und Sub gar nicht zwingend geben muss. Sondern nur Sadist:in (S) und Masochist:in (M).
Zwei verabreden sich zum Schlagen. That's it. *g*

Gerade deswegen, weil BDSM so unfassbar, was ja auch schön ist, viele Facetten in sich birgt, lohnt es sich, zumindest mal grob konkret zu werden.
So finden dann auch die Töpfe ihre Deckel. *liebguck*
**********hrill Paar
1.059 Beiträge
Das ist ein viel zu komplexes Thema, um es auf ein paar wenige Sätze herunter zu brechen.

Bis vor ein einigen Jahren kannte kaum jemand außerhalb der Szene den Begriff BDSM. Ein Dom war ein sakrales Bauwerk und ein Sub bestenfalls ein belegtes Baguette. Von Top und Bottom hatte ohnehin niemand was gehört und SM war dieses Zeug mit Leder, Peitschen und Ketten, dass diese Perversen in irgendwelchen heruntergekommenen Clubs veranstalteten.

Zwar ist es mittlerweile echt abgedroschen 50 Shades of Grey zu verteufeln, aber es lässt sich nicht leugnen, dass BDSM seitdem zu einem gehyptem Mainstream-Event geworden ist. Es gibt mittlerweile wohl keinen Swingerclub ohne Andreaskreuz, bei Amazon finden sich unzählige Ratgeber zum Thema BDSM und in Danceclubs wurden Mottopartys veranstaltet. Zu den Folgen davon gehört auch, dass sich eine immer größere Zahl von Dummdoms und Möchtegernsubs in der Szene findet.

In der Szene selbst wird dieser Hype nach wie vor sehr kritisch gesehen, wenn es auch Stimmen gibt, die darauf hinweisen, dass BDSM nun viel positive Aufmerksamkeit bekommt und man aufgrund sadistischer oder masochistischer Neigungen nicht mehr sofort stigmatisiert wird. Diese kritische Sichtweise führt unter anderem dazu, dass Einsteiger oft (und nicht von allen) misstrauisch beäugt und mit dem pauschalen Vorwurf konfrontiert werden, sie seien doch gar nicht wirklich dominant/devot/sadistisch/masochistisch, sondern nur auf der Suche nach einem schnellen, billigen Kick.

Das alles hat dazu geführt, dass es einerseits eine beträchtliche Zahl an selbsternannten Doms gibt, die entweder gar keine Ahnung von der Materie haben oder nur eine gefügige Frau suchen, die ihnen ohne großen Aufwand Befriedigung verschafft, nebst eine ebenfalls nicht zu vernachlässigenden Zahl von Frauen, die gerne mal ein bisschen Shades of Grey-Luft schnuppern möchten, aber keine ausprägte devote oder masochistische Neigung besitzen. Anderseits gibt es viele alte Hasen, die es mittlerweile einfach leid sind, dass ihnen ständig Einsteiger über den Weg laufen, die keine Ahnung, aber jede Menge Ansprüche haben, weswegen diese alten Hasen den Kontakt mit neuen Leuten in Szene möglichst meiden. Infolgedessen haben Anfänger es nun nicht einfach, jemanden zu finden, der sie geduldig an die Hand nimmt und ihnen einen möglichen Weg weist.

Der einzige Rat, der mir an dieser Stelle einfällt, besteht darin, dass man als Einsteiger noch mehr Geduld haben sollte als früher, sich im Forum einbringt, den Umgang anderer BDSMler untereinander beobachtet und - ganz wichtig - auch außerhalb des virtuellen Raums Anschluss sucht, indem man Stammtische, Messen oder Events besucht. Und generell sollte man ganz viel reden. Je mehr man über BDSM erfährt, desto besser kann man einschätzen, was man selbst will oder braucht.

Er schrieb.
****s_H Mann
4.867 Beiträge
Zitat von **********hrill:
In der Szene selbst wird dieser Hype nach wie vor sehr kritisch gesehen, wenn es auch Stimmen gibt, die darauf hinweisen, dass BDSM nun viel positive Aufmerksamkeit bekommt und man aufgrund sadistischer oder masochistischer Neigungen nicht mehr sofort stigmatisiert wird. Diese kritische Sichtweise führt unter anderem dazu, dass Einsteiger oft (und nicht von allen) misstrauisch beäugt und mit dem pauschalen Vorwurf konfrontiert werden, sie seien doch gar nicht wirklich dominant/devot/sadistisch/masochistisch, sondern nur auf der Suche nach einem schnellen, billigen Kick.
Das alles hat dazu geführt, dass es einerseits eine beträchtliche Zahl an selbsternannten Doms gibt, die entweder gar keine Ahnung von der Materie haben oder nur eine gefügige Frau suchen, die ihnen ohne großen Aufwand Befriedigung verschafft, nebst eine ebenfalls nicht zu vernachlässigenden Zahl von Frauen, die gerne mal ein

Eigenartigerweise kenne ich diesen Vorwurf/Einwand schon aus meiner Anfangszeit und die war vor 2000 und führte mich damals dann 2004 in die SZ wo ich wieder diesem Mainstreamvorwurf begegnet bin.
Aber auch der DummDom und die Wunschzettelsub gab es damals schon...
Früher war alles besser? Nein, nur es beschäftigten sich weniger damit...
*********habit Mann
476 Beiträge
Ich finde es sehr spannend ein unbeschriebenes Blatt vor mir zu haben und das gemeinsam zu entwickeln. Und ich denke, es geht vielen so. Ok, die Gefahr, dass du an "den Falschen" gerätst ist natürlich immer gegebeb und als Anfängerin ohne Erfahrung steigt dieses Risiko! Von daher ... erstmal reden, Eindruck verschaffen, auf dein Bauchgefühl hören und bitte nicht gleich komplett alles geben und dich auslliefern! Das kann schon mal schief gehen ...
Sicher gibt es Herren, die mit Anfängern nicht möchten, weil sie mit "mal die devote Seite ausprobieren" schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Also ... Geduld, mit Bedacht und Gefühl rangehen und das Hirn nicht ausschalten!
Ich bin mir sicher, du kriegst hier mehr Rückmeldungen, als du ernsthaft handeln kanns.
Viel Glück! *zwinker*
Ich schildere mal meine Erfahrungen. Bislang bestand überhaupt, bis selten die Möglichkeit überhaupt in Kontakt zu kommen. Ich habe versucht direkt über CM Kontakt aufzunehmen, um einfach mal ein paar Fragen stellen zu können, dazu sind viele gar nicht bereit. Des Weiteren wurde einige sogar sehr ungehalten.

Im Forum habe ich es aufgegeben und kann das hier auch niemanden mehr raten, mit viel Glück in einer Gruppe. Ansonsten hagelt es bashing ohne Ende.

Einen Mentor zu finden, gestaltete sich noch schwieriger, obwohl das der erste Rat ist, den man zu hören bekommen.

Das übliche mit dem Stammtisch. Gehe ich aus folgendem Grund nicht hin und kann diesen Rat ehrlich gesagt auch nicht mehr hören. Ich möchte mich nicht vor vielen Fremden persönlich entblößen in Form von intimem Details.
****s_H Mann
4.867 Beiträge
Zitat von **********ang77:
Im Forum habe ich es aufgegeben und kann das hier auch niemanden mehr raten, mit viel Glück in einer Gruppe. Ansonsten hagelt es bashing ohne Ende.
...
Das übliche mit dem Stammtisch. Gehe ich aus folgendem Grund nicht hin und kann diesen Rat ehrlich gesagt auch nicht mehr hören. Ich möchte mich nicht vor vielen Fremden persönlich entblößen in Form von intimem Details.

Dazu kann ich eines ganz sicher sagen...
Altes Sprichwort aber wahr
"Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück"
gleiches gilt für PN's und für Stammtische...
wer seine Meinung, insbesondere als Einsteiger/in als die einzig gültige darstellt und auch keine Ratschläge annimmt wird immer gegen den Wind anrennen oder sogar auch mal nen Sturm entfachen...

Es gibt garantiert genügend Gegenbeispiele zu deiner Behauptung
*****3_0 Frau
302 Beiträge
Zitat von **********ang77:
Ich schildere mal meine Erfahrungen. Bislang bestand überhaupt, bis selten die Möglichkeit überhaupt in Kontakt zu kommen. Ich habe versucht direkt über CM Kontakt aufzunehmen, um einfach mal ein paar Fragen stellen zu können, dazu sind viele gar nicht bereit. Des Weiteren wurde einige sogar sehr ungehalten.

Im Forum habe ich es aufgegeben und kann das hier auch niemanden mehr raten, mit viel Glück in einer Gruppe. Ansonsten hagelt es bashing ohne Ende.

Einen Mentor zu finden, gestaltete sich noch schwieriger, obwohl das der erste Rat ist, den man zu hören bekommen.

Das übliche mit dem Stammtisch. Gehe ich aus folgendem Grund nicht hin und kann diesen Rat ehrlich gesagt auch nicht mehr hören. Ich möchte mich nicht vor vielen Fremden persönlich entblößen in Form von intimem Details.

Ich finde es schade das du da schlechte Erfahrungen gesammelt hast aber es gibt viele sehr gute Mentoren und wo vielen Menschen (Sub,Bottom,Rigger,Dom etc) geholfen wurde. Mein Partner (Dom) und ich haben sich auch Mentoren gesucht und die konnten uns schon sehr viel helfen.


Das Thema Stammtische ist ein eigenes dem einen gefällt es den anderen nicht aber bisher wurden wir nicht über unser Sexleben ausgequetscht. Man sagt ja eh nur soviel wie man von sich preisgeben möchte *zwinker*
****py Mann
769 Beiträge
Zitat von *******onne:
Meine Empfehlung: Doms die mit folgenden Sätzen/Aussagen kommen gleich in die Tonne:

• Das werden wir dann schon sehen
• ich weiss was gut für Dich ist

Ich habe mich lange aus den ganzen Diskussionen zurückgezogen und manches einfach nur überflogen, weil irgendwo eine Übermüdung von Wiederholungen eintrat.

Bei vielen Kommentaren und Aussagen gehe ich mit! Keine Frage..

Aber.. es kommt drauf an wie die beiden Punkte gelesen und verstanden werden.

• Das werden wir dann schon sehen

Ja, wenn es soweit ist, aber nicht jetzt!

• Ich weiß was gut für dich ist

Sorry, dafür bist du noch nicht soweit

Jeder, der sich dessen berufen fühlt, sich den Titel „Dom“ gibt oder besser vergeben bekommt, wird sich auch Zeit zum kennenlernen nehmen. Nachfragen von Erwartungen und Vorstellungen, erklären, lernen sein Gegenüber zu verstehen und zu lesen, bevor überhaupt gespielt wird. Da es auch genug Exemplare gibt, die der Meinung sind keine Theoriestunden zu brauchen, sondern gleich die Whip spüren wollen, ist es vollkommen legitim und gehört auch in die Verantwortung des/der „Dom/Femdom“ klare Grenzen zu setzen in Form dieser Sätze.

Ebenso wie es ungeduldige Doms gibt, gibt auch ungeduldige „Subs“, die man vorm Höher, Schneller, Weiter schützen muß.

JustMy2Cents
**********hrill Paar
1.059 Beiträge
Zitat von **********ang77:
Ich möchte mich nicht vor vielen Fremden persönlich entblößen in Form von intimem Details.


Klingt in deinen Ohren vermutlich doof, liebe @**********ang77 , aber was möchtest du denn dann? Das Entblößen ist in wörtlicher oder übertragender Bedeutung zentraler Bestandteil der meisten Beziehungen, ganz besonders im Kontext von BDSM. Und häufig auch in irgendeiner Form vor mehr oder weniger Fremden.
*****n_N Mann
9.433 Beiträge
Zitat von *********iful:
Allerdings ist, zu meinem Entsetzen, das für die Erfahrenen BDSM'ler total anstrengend, reizlos oder eben langweilig ein Küken unter sich zu nehmen.
Somit ist es mir nicht möglich Erfahrungen in dem Bereich zu sammeln.
Erstmal bin ich doch sehr überrascht, das dich das "entsetzt". Ich halte das für völlig normal, das einige Subs oder Doms gerne auf dem Level weitermachen wollen, auf dem sie gerade sind. Insbesondere wenn der eigene Wunsch Richtung 24/7 geht.

Zudem gibt es bei einem Anfänger auch immer das "Risiko", das er feststellt "BDSM ist doch nicht meines". Dann hast du Zeit, Geduld und Gefühle investiert für jemanden der aus ner Laune heraus, das mal probieren wollte. Nicht sehr nice.

Und da nicht alle Doms so super dominant sind, können auch einige mit einem unbeschriebenen Blatt nix anfangen. Sie wollen/müssen wissen was sub gefällt, möglichst detailliert, um es "richtig" machen zu können. "Mach mal" ist ganz weit weg von dem, was sie lieben und schätzen.

Aber es gibt genug, die sich einer Anfängerin annehmen....wenn es passt.
Es muss nicht zwingend an dem Anfängerstatus liegen, das könnte auch nur ein vorgeschobener Grund für andere Dinge sein, die dem Gegenüber nicht passen.
Ich meine, ich bin 47 Jahre und für viele damit hier schon halb tot, und somit für viele schon raus...von meiner stattlichen Statur ganz zu schweigen, auch wenn ich mit Anfängerinnen viel erfahrungen habe, so ist das dann doch irrelevant.
****ima Frau
1.862 Beiträge
Zum Thema Stammtische etc. kann ich aus meiner Sicht folgendes sagen:

-Femdoms haben zu 99% nicht meinen Kink und können mir dabei dann auch nicht helfen

-Malesubs suchen zu 99% eine berührbare Herrin und können mir ebenfalls nicht helfen

Diese Hilfestellungen sind ja ganz nett gemeint aber auch nur aus der Sicht was für denjenigen richtig ist. Warum ist es denn so schwer jemand passenden zu finden? Weil wir alle verschieden sind. Warum meint dann jeder, dass man mit den „allgemeinen“ Regeln und Spielarten voran kommt?

Es gibt kaum noch konstruktiven Austausch. Warum nimmst du wann welche Peitsche aus welchem Material? Wie schlägt man damit? Solche Sachen kann man auf Stammtischen super thematisieren und was wem warum gefällt aber wie man Anschluss findet das kann keiner Beantworten. Auch nicht auf Stammtischen. Man kommt ins Gespräch aber mehr auch nicht.

Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen aber wer als Individuum sich immer nur an andere halten soll der lernt auch nix Neues dazu. Auch einen Mentor zu finden ist schwer in der aktuellen Zeit oder kann hier irgendjemand behaupten er hätte nicht schon genug Stress? Aber anstatt dass das Mal klar ausgesprochen wird schieben das alle auf Stammtische und Mentoren weil keiner wirklich Zeit und einen Kopf dafür hat Mentor zu sein. Mich damit eingeschlossen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.