Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1790 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Geduld für Anfänger?

*****n_N Mann
9.451 Beiträge
Zitat von *******onne:
Auch ein devoter Part , egal ob Anfänger oder Profi sollte auch sich selbst treu bleiben. Ein " Nein, das bin ich nicht" sollte man aussprechen können wenn es die Situation verlangt
Du hast offensichtlich noch nicht ganz verstanden, dass du nicht das Maß für andere bist. Was für Dich bereits ein Verbiegen ist, kann für andere noch eine Selbstverständlichkeit sein....so selten ist es nicht, dass sich Menschen an anderen orientieren, ein Beispiel nehmen und gewisse Dinge auch gerne oder auch völlig unbemerkt annehmen.
Das muss kein Verbiegen sein.
Aber eines kann ich dir versichern, ein "Nein, das bin ich nicht" bekommst du von jeden, wenn du es drauf anlegst...es gibt keine Selbstlosigkeit, auch nicht bei tabulosen subs.
*******onne Frau
5.786 Beiträge
@*****n_N hab ich nie behauptet...würde mir nie einfallen da hier doch die perfekten Doms anzutreffen sind , die einem unterstellen der Handlungsspielraum würde überfordern nur weil ich den Satz eines Neu-BDSMer " Du wirst wissen was für mich gut ist" nicht akzeptiere.
Wer so billig zu kascheb ist...not my problem, not my style!
"Kenne dich selber , bevor du anderen zumutest dich zu kennen!!!!"

Es ist ein Unterschied ob etwas subtil passiert , aus einer Mischung von Liebe/Respekt/Toleranz/Vertrauen oder mit der Brechstange weil Domi das so will.

Wie gesagt ich entschuldige mich dafür das ich nicht so allwissend bin und hellsehen kann innerhalb von 1-2 Session was genau gut und nicht gut ist....
Den Rest erspar ich mir und anderen...
*****n_N Mann
9.451 Beiträge
Zitat von *******onne:
würde mir nie einfallen da hier doch die perfekten Doms anzutreffen sind , die einem unterstellen der Handlungsspielraum würde überfordern
Was soll diese alberne rumbeißerei?
Hab ich dein Ego derart angekratzt, mit einer Vermutung, die aus eigener Erfahrung naheliegend war?
Wenn du dich nicht austauschen willst, sag es einfach!
Ich gewinne keinen Blumentopf, wenn du dich in den Schlaf weinst.
********chaf Mann
7.563 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****n_N:

Bespielst du ein Typ wie @********chaf ausschließlich nach seinen Wünschen und Vorlieben, wird er (so vermute ich) recht schnell ein Problem damit haben.

Damit hast du recht, ich denke aber, dass ihr ein wenig aneinander vorbei redet und @*******onne etwas anderes meint.

Du bist da in deiner Denke schon weiter in einer Beziehungsanbahnung. Was du beschreibst ist ein Flirt, der geschieht, wenn bereits klar ist, dass sich beide grundsätzlich sympathisch sind und auch schon etwas gefunden haben, was sie beide verbindet.

Sie meint, zumindest vermute ich das, aber einen Zeitpunkt weit früher. Den Anfang des Flirts. Wenn beide noch so gut wie nichts voneinander wissen.
Wenn da einer dann bei ihr ankommt und ihr sagt "Du weißt, was gut für mich ist", obwohl sie ihn Null kennt, dann kann das doch nur eine Floskel sein. Das sagt er im Zweifel dann doch jeder, weil er dafür keine zu kennen braucht in dieser Situation.
Es ist letztlich eine Anmache. Eine ziemlich billige noch dazu.

Ich persönlich habe eh eine andere Perspektive. Ich würde viel eher diejenige fragen, was ihr denn gut tut. Was ihr Kink ist.
Wenn da dann welche dabei sind, die auch meine sind, freut mich das natürlich.
Aber in erster Linie deswegen, weil ich mir dann keine Sorgen machen muss, dass sie es nicht primär für mich tut, wenn sie meine Kinks bedient.
Sondern für sich.
Weil es auch ihre sind.
*g*
*****n_N Mann
9.451 Beiträge
Nun, schwarzschaf ich schätze deine Beiträge seit Jahren, da sie oft und immer wieder andere und neue Gedanken anstoßen, eine andere Sicht zeigen.
Und auch deine versöhnlichen Beiträge haben oft was.
Jedoch liegst du mit der Annahme falsch, dass wir zeitlich aneinander vorbeireden. Katieyvonne sprang von
"Egal wie lange man zusammen ist"
über zu der "Kennenlernphase"
zur "nach der 1-2 Session".
Ihr ist der Satz "Du weißt was gut für mich ist" immer zu viel.
Mal darf sub sich nicht zu viel anpassen, weil sie das doof findet, mal verbiegt Dom sub.
Mal redet sie von Anfängern
"Es ging um Anfänger...jemand der am Anfang steht weiss selber nicht was er wo zuordnen kann oder was es alles gibt, geschweige was ihm gut tut oder auch nicht" dann aber sollen diese Anfänger sich bloß nicht ausprobieren
"Auch ein devoter Part , egal ob Anfänger oder Profi sollte auch sich selbst treu bleiben."
Wie soll sich jemand treu bleiben der noch gar nicht weiß wie er im BDSM tickt??? und zu guter Letzt
"Kenne dich selber , bevor du anderen zumutest dich zu kennen!!!!"
Das kann kein Anfänger leisten...aber ich bin mir sicher, der, der sich genau kennt und sie recht schnell einschätzen kann, zumindest so weit das sie für ihn keine echte Gefahr ist, der wird auch nie sagen dürfen "Du weißt was gut für mich ist" .

Nix für ungut, schwarzschaf aber bei so einem Wirrwarr an gegensätzlichen Aussagen ist die zeitliche Komponente das kleinste Problem der Unterhaltung.
********Tian Mann
7.718 Beiträge
Ich habe eher Mühe, mit Leuten die "Achtung fertig LOS - *fessel* wollen" ich würde gerne mit ihnen reden und die Unsicherheit nehmen. Auch wenn ich gerne gleich anfangen will, bin ich trotzdem der bescheidene zurückhaltene Typ, aber dass liegt daran, dass ich einfach sicher sein will, was die Person will *zwinker*
*****n_N Mann
9.451 Beiträge
Zitat von ********Tian:
Ich habe eher Mühe, mit Leuten die "Achtung fertig LOS - *fessel* wollen" ich würde gerne mit ihnen reden und die Unsicherheit nehmen.
Es wäre mir neu, das Menschen, die "Achtung fertig LOS - wollen" relevant von Unsicherheit beeinflusst sind...in der Regel ist doch das Gegenteil der Fall.

Aber gut, wenn du Bestätigung für dich brauchst, um möglichst nix falsch zu machen, dann ist das so. Allerdings liegt das dann nicht an den Leuten, die "Achtung fertig LOS - wollen" sondern bei dir. Die anderen wollen ja schon.
******l22 Mann
96 Beiträge
Also ich bin noch nicht wirklich lange genug dabei, um ein qualifiziertes Urteil bilden zu können. Aber mein erster Eindruck geht für mich auch in genau die selbe Richtung, nur von der anderen Seite her. Ich habe das Gefühl, dass unerfahrene Subs sich nicht so gerne Anfänger-Doms "ausliefern" wollen. Von einer erfahrenen Dame habe ich auch schon die Rückmeldung bekommen, dass sie nicht "anlernen" möchte.

Etwas anderes: ich lese hier aus den Beiträgen heraus, dass es oftmals aufgrund der eigenen Fantasievorstellungen nicht passt?! Geht es dann am Ende doch auch hier nur um die eigene Bedürfnisbefriedigung?
Ich hatte Hoffnung, es ginge bei BDSM um Hingabe, nicht um Ausbeutung?!
*****_Oo Frau
1.117 Beiträge
Zitat von *******d69:

[........]
Etwas anderes: ich lese hier aus den Beiträgen heraus, dass es oftmals aufgrund der eigenen Fantasievorstellungen nicht passt?! Geht es dann am Ende doch auch hier nur um die eigene Bedürfnisbefriedigung?
Ich hatte Hoffnung, es ginge bei BDSM um Hingabe, nicht um Ausbeutung?!


Geht es im Leben und in der Sexualität nicht immer um die eigene Bedürfnisbefriedigung.?
Körperlich? Mental?

Bei BDSM handelt es sich um eine Sammelbezeichnung für verschiedenste Praktiken im physischen und psychischen Kontext des menschlichen Miteinanders.

Es kann um alles gehen.
Es ist im günstigsten Fall das was Du draus machst und im ungünstigsten das, was man mit Dir macht.
******l22 Mann
96 Beiträge
Zitat von *****_Oo:
Es kann um alles gehen.
Es ist im günstigsten Fall das was Du draus machst und im ungünstigsten das, was man mit Dir macht.

Das Gesetz des Stärkeren im BDSM? Das kann und will ich nicht glauben!
****It Mann
24 Beiträge
Das Gesetz des Stärkeren im BDSM? Das kann und will ich nicht glauben!

Geht mir genauso. Beim BDSM sollte es nur günstige Fälle geben.
******ara Frau
9.142 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******d69:


Das Gesetz des Stärkeren im BDSM? Das kann und will ich nicht glauben!

Nennt sich Machtmißbrauch. Und ja, das gibt es auch beim BDSM. Denn nicht bei jedem erfolgt alles einvernehmlich - leider. Aber das sind meist Gott sei Dank Ausnahmen.
*****tor Mann
23 Beiträge
Zitat von *****_Oo:
Bei BDSM handelt es sich um eine Sammelbezeichnung für verschiedenste Praktiken im physischen und psychischen Kontext des menschlichen Miteinanders.

Absolut richtig. Und selbst wenn die Praktiken bei zwei unterschiedlichen Menschen identisch sind, können die Beweggründe vollkommen Andere sein.

Ich kann als Sub die Peitsche empfangen und ein Hochgefühl daraus ziehen weil ich schmerzfixiert bin.

Aber ich kann das Hochgefühl auch deshalb bekommen, weil ich damit meinem Dom auf seine Weise dienen und vollkommen darin aufgehen kann.

Oder es trifft beides zu, dann hat Sub hier den (für ihn) perfekten Dom gefunden.
*****_Oo Frau
1.117 Beiträge
Zitat von *****tor:
Zitat von *****_Oo:
Bei BDSM handelt es sich um eine Sammelbezeichnung für verschiedenste Praktiken im physischen und psychischen Kontext des menschlichen Miteinanders.

Absolut richtig. Und selbst wenn die Praktiken bei zwei unterschiedlichen Menschen identisch sind, können die Beweggründe vollkommen Andere sein.

Ich kann als Sub die Peitsche empfangen und ein Hochgefühl daraus ziehen weil ich schmerzfixiert bin.

Aber ich kann das Hochgefühl auch deshalb bekommen, weil ich damit meinem Dom auf seine Weise dienen und vollkommen darin aufgehen kann.

Oder es trifft beides zu, dann hat Sub hier den (für ihn) perfekten Dom gefunden.

Danke für das Beispiel.
Genau so.

Es liegt in einem Selbst. Kein anderer ist der Heilsbringer.
******_79 Frau
1.268 Beiträge
Zitat von *******d69:
Etwas anderes: ich lese hier aus den Beiträgen heraus, dass es oftmals aufgrund der eigenen Fantasievorstellungen nicht passt?! Geht es dann am Ende doch auch hier nur um die eigene Bedürfnisbefriedigung?
Ich hatte Hoffnung, es ginge bei BDSM um Hingabe, nicht um Ausbeutung?!

Klar geht es um Bedürfnisbefriedigung. Um gegenseitige(!!) Bedürfnisbefriedigung.

Oder willst du nur auf dominant machen, weil du sonst keine abbekommst bzw aus reiner Nächstenliebe? *zwinker* Die Frage war jetzt absichtlich provokativ gestellt.

Bzw warum haben Menschen überhaupt Sex? Weil es ein Grundbedürfnis ist. Idealerweise wird damit das Bedürfnis von allen beteiligten Partnern befriedigt.

Verwechsel nicht (Grund)Bedürfnisse mit Bedürftigkeit, das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
******l22 Mann
96 Beiträge
Zitat von ******_79:
Klar geht es um Bedürfnisbefriedigung. Um gegenseitige(!!) Bedürfnisbefriedigung.

Du bestätigst, und wechselst im nächsten Satz die Perspektive?! EIGENE! Die EIGENE Bedürfnisbefriedigung! Ich kann mich mit mir selbst, an mir selbst befriedigen - ich kann mich aber auch am Partner selbst befriedigen! Oder aber ich kann mich der Befriedigung meines Partners/meiner Partnerin widmen! Voll und ganz! In der Hoffnung auf und im Vertrauen in die Hingabe meines Gegenübers zu mir.

Klar, kann man sich einvernehmlich zum Sex "treffen". Und sich aneinander selbst befriedigen. Doch meine Hoffnung ist eben, hier im BDSM echte Hingabe zu finden.
******_79 Frau
1.268 Beiträge
Klar kannst deinen Sextrieb selber befriedigen.

Aber wenn du BDSM willst, geht es dir doch hoffentlich um mehr als nur nen Orgasmus, oder?

Ich hab das Bedürfnis "meinem" Partner zu dienen, nur klappt das nicht mit jedem, der Partner muß damit eben was anfangen können.
Wenn der Partner damit nix anfangen kann, befriedigt das mein Bedürfnis nicht. Also brauch ich ein passendes Gegenstück, dem ich mit meinem dienen ein Bedürfnis erfüllen kann.

Es ist ein geben und nehmen. Wie überall im Leben
*****n_N Mann
9.451 Beiträge
Zitat von *******d69:
Von einer erfahrenen Dame habe ich auch schon die Rückmeldung bekommen, dass sie nicht "anlernen" möchte.
Das ist so ein typisches Theorie und Praxis Ding.
In der Theorie ist es unvorstellbar, dass der Part, der sich führen und/oder dominieren lassen will, sein Gegenüber "anlernen" will.
Und dann kommt ab und an das reale Leben dazwischen und serviert dir einen tollen Typen bei dem echt richtig viel super passt, der nur noch nix mit BDSM am Hut hat.
Und "Überraschung", das bis dahin in der Theorie unmögliche, wird plötzlich möglich.
Mehrfach beobachtet bei verflossenen und das mittlerweile so häufig, dass es nicht die große Ausnahme sein kann.
Ja, es braucht Geduld bei den Fortschritten, aber die bringt man offensichtlich gerne auf, wenn der Typ es wert ist.

Zitat von *******d69:
Ich hatte Hoffnung, es ginge bei BDSM um Hingabe, nicht um Ausbeutung?!
*lol* Nein, BDSM ist Egoismus in Reinform. Man gibt sich dem hin, der ohnehin die Bedürfnisse hat, die man bei sich gestillt wissen will, oder den man dafür begeistern kann.
Wenn das passt, fühlt sich die Hingabe "grenzenlos" an.
Passt es nicht, knallt man von einer Grenze gegen die nächste oder man findet keine Befriedigung in dem erlebten.
BDSM klingt erstmal nach einem überschaubaren Bereich, der aber in seinen Variationen und Auslebungen eine ziemliche Tiefe mit speziellen Ausführungen aufweist.
Es reicht von super soft bis ins extreme, vom spaßigen Spiel ab und an bis zum ernsthaften Lebenskonzept, von der "Geschichte der O" über Petplay, Age-Play...über Vorlieben für Seil, Stahl, Leder, Bondage als Praxisorientiert bis zu kunstvollen Verschnürungen, DS von der gelegentlichen Ansage bis zur vollständigen Kontrollübernahme.

Ja, es geht im BDSM um Hingabe, aber um keine willkürliche, sondern um eine begrenzte, die den Bereich umfasst, der meine Bedürfnisse befriedigt.
Dieser Bereich weist in der Regel eine gewisse Variabilität auf, die Raum für Veränderungen bietet.

Ausgebeutet wird aber nur der, der sich ausbeuten lässt oder zu spät merkt, dass er ausgebeutet wird. Da hilft nur Beine in die Hand *undwech*
******l22 Mann
96 Beiträge
Zitat von *****n_N:
Ja, es geht im BDSM um Hingabe, aber um keine willkürliche, sondern um eine begrenzte, die den Bereich umfasst, der meine Bedürfnisse befriedigt.

Das erinnert mich an das philosophische Konzept des erweiterten Egoismus. Dies geht ja vom Standpunkt aus, das wir letztlich alle Egoisten sind; jede unserer Handlungen egoistisch motiviert ist.

Aber ich nehme das Feedback mit. Vielen Dank. Natürlich ist die Hingabe situativ, räumlich/zeitlich fixiiert, und nicht grenzenlos bedingungslos.
*****n_N Mann
9.451 Beiträge
Wusste zwar nicht das es ein philosophische Konzept des erweiterten Egoismus gibt, aber ich bin dann wohl ein "Anhänger" oder "Vertreter" dessen.
********2012 Paar
5.997 Beiträge
@*******d69
Mach es für den Anfang doch nicht so kompliziert und lös dich von all zu verkopfter Theorie und Philosophie!
Das ist unser Rat.

Versuch vielleicht erst mal mit dieser Sichtweise ranzugehen, dass BDSM vor allem eins ist: Sex.

Einfach nur Sex.
Nichts Großartigeres, nichts Komplizierteres.

BDSM ist purer Sex, oft mit unheimlich viel Gefühl. Manchmal auch nicht.

BDSM ist nichts als Sex, nur mit anderen Mitteln.

LG, Fix & Foxy
********chaf Mann
7.563 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******d69:

Das erinnert mich an das philosophische Konzept des erweiterten Egoismus. Dies geht ja vom Standpunkt aus, das wir letztlich alle Egoisten sind; jede unserer Handlungen egoistisch motiviert ist.

Jep, das Konzept hatte ich hier beim Lesen auch sofort im Kopf.

Grob gesagt geht es hier darum, dass es reinen Altruismus nicht gebe, man also nichts selbstlos tut, sondern damit, etwas für jemand anderen zu tun, ebenfalls ein egoistischer Zweck verbunden sei: Sich selbst gut zu fühlen.

Das kann man so, finde ich, auch gut auf BDSM übertragen: Dass das Ziel nicht ist, den anderen glücklich zu machen, sondern es für beide Seiten ein übergeordnetes Ziel gibt: Sich damit gut zu fühlen.

Ich finde daran nichts verkehrt. Und wenn eine dominante Person beispielsweise keine Anfänger (mehr?) haben möchte, dann kann es auch davon herrühren, dass sich Top im Anschluss schlecht fühlte damit. Da das Ziel aber ja ist, sich gut zu fühlen laut obigem Konzept, lässt sich Top künftig lieber auf erfahrenere Subs ein, in der Hoffnung, dieses Bedürfnis, sich gut zu fühlen, befriedigt zu bekommen.

Mir persönlich geht es da wiederum weniger um Erfahrung. Sondern um Vorlieben. Sind die kongruent in manchen Bereichen, ist das eine gute Sache, denn dann werden gleichzeitig die Bedürfnisse beider Seiten befriedigt, ohne dass eine dabei zurücksteckt: Liebt es z.B. diejenige, jemanden in eine Zwangsjacke zu stecken, dann macht sie es nicht in erster Linie für mich (der es liebt, in eine gesteckt zu werden), sondern für sich. Sie befriedigt ihr Bedürfnis, das gleichzeitig meines ist.

Und so sind am Ende beide glücklich. *g*
********Tian Mann
7.718 Beiträge
@********2012
Dann bin ich euer Meinung auf dem falschen Weg, denn ich mag BDSM ohne Sex. Muss ich jetzt alles überdenken oder darf ich trotzdem fröhlich weiter machen? *nachdenk*
Ich glaube nicht, denn am Schluss, muss es ja für mich stimmen, denn ich mache es dann 😊
******_79 Frau
1.268 Beiträge
Sex und Geschlechtsverkehr sind nicht unbedingt identisch *zwinker*

Mit Sex meinen viele alles was erotisch/erregend (bis zum O) ist, dafür braucht es keinen GV.
********chaf Mann
7.563 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********Tian:
@********2012
Dann bin ich euer Meinung auf dem falschen Weg, denn ich mag BDSM ohne Sex.

Macht dich das nicht spitz? Erregt BDSM dich wirklich nicht? Nicht einmal ein bisschen? *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.