Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1143 Mitglieder
zum Thema
Swingerfreundschaften - Polyamor4
Seit 3 1/2 Jahren bewegen wir uns aktiv im Joy. Wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einer Polyamor der andere nicht? Und nun?

Versucht man es weiter oder gibt auf?

Dauerhafte Umfrage
****ima Frau
1.866 Beiträge
Also ich formuliere hier mal meine persönliche Meinung. In meiner Formulierung möchte keine allgemeine Wertung oder Richtigkeit bezwecken, nur meine Sicht der Dinge schildern.

Wenn jemand polyamor ist und der andere nicht dann kann das nur funktionieren wenn der monogame Part eifersuchtsfrei ist. Wenn das aber nicht der Fall ist, dann geht das definitiv schief. Ich würde keine Beziehung mit einem polyamoren Mensch wollen

Das Thema „sich binden“ vs. „Freiheiten“ ist auch wieder bei jedem anders. Ich kann mich emotional problemlos an eine Person binden wenn die Gefühle einfach da sind aber sexuell gesehen möchte ich nie wieder monogam leben. Das heißt aber nicht dass ich einen Freifabrtschein zum Fremdvögeln will, wie das hier schon erwähnt wurde, sondern ich möchte die Freiheit dass sexuell alles ausleben kann was ich für mich brauche um glücklich zu sein. Gerade im BDSM weiß hier jeder, dass es so viele Facetten davon gibt und jeder etwas mag was der Partner vielleicht gar nicht oder nicht zu 100% erfüllen kann. Klar kann man Kompromisse machen aber rein objektiv betrachtet bekommt dann keiner was er wirklich will (oder braucht). Sexuell gesehen würde ich nie so egoistisch sein und von der Person die ich liebe verlangen, dass sie für mich auf Dinge verzichtet die ihr gut tun. Schließlich möchte man doch seinen Partner glücklich machen oder nicht? Aber das muss jeder für sich wissen was da der richtige Weg für ihn/sie ist.

Ich stimme auch dem zu was hier schon viele geschrieben haben: Reden ist der Schlüssel. Jedoch fällt das den meisten extrem schwer sobald Gefühle im Spiel sind daher sind viele dann nicht mehr so offen wie sie sein müssten um das zu klären.

Auch finde ich das Thema „Fremdgehen“ und „Betrug“ hat gar nicht zwingend etwas mit dem Sexuellen zu tun. Wenn die Beziehung egal in welcher Form für einen Part nicht glücklich verläuft dann sehnt man dich nach etwas das einem verwehrt bleibt. Bei dem einen sind es unbefriedigte sexuelle Bedürfnisse und beim anderen ist es einfach nur Liebe und Geborgenheit. Fremdgehen und Betrug ist es nur wenn man es heimlich tut.

Wenn, so wie der TE schreibt, der eine Part nicht bereit für etwas Festes ist sollte man klären ob die Gefühle anders sind als dargestellt (doch keine Liebe?) oder ob derjenige Angst hat er müsse für die andere Person etwas aufgeben. Ist letzteres der Fall ist das meiner Meinung nach auch der falsche Weg es zu versuchen weil dann sagt eigentlich das Bauchgefühl an dieser Stelle schon „Stopp“. Liebe kann einen vieles übersehen lassen aber wenn man immer auf sein Bauchgefühl hört, dann sagt der einem immer das Richtige (meine Erfahrung).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.