Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2805 Mitglieder
zum Thema
Kennzeichen bei Sub246
Mich würde mal interessieren ob die Doms ihre subs kennzeichnen, also…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Markierung einer Sub mit Branding

*******mite Mann
1.857 Beiträge
Themenersteller 
Markierung einer Sub mit Branding
Durch eine andere Diskussion kam die Thematik auf dass man seine Sub mit den Initialen markieren sollte um sie als Besitz zu markieren.

Leider wurde die Diskussion zerstückelt, daher möchte ich die Thematik hier nochmal aufgreifen.

Wir sind hier doch im Anfänger BDSM Bereich.

Denke nicht das DIESE Art von Markierung einer Sub etwas für Anfänger ist.

Weder ein branding von Initialen noch Tattowierungen halte ich für Anfänger sinnvoll.

Bei alten/langfristigen BDSM Paarungen / Ehen.... mag das okay sein.

Feuer frei ...
*******an24 Mann
105 Beiträge
*dagegen*
*******der Mann
22.650 Beiträge
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Ich denke nicht, dass das mit Anfänger oder nicht was zu tun hat.
***ns Frau
959 Beiträge
Wieviele Jahre soll man, deiner Meinung nach, damit warten?

Ich bin keine Anfängerin.... Habe mir zum zweiten Jahrestag ein Tattoo stechen lassen das für ihn steht.... Hätte ich vor 2 Jahren erst angefangen wäre ich noch Anfängerin.
🤔
******ngr Mann
3.726 Beiträge
Ich würde mir niemals die Namen von Partner tätowieren, noch von einer Partnerin verlangen dies zu tun.
Absolut *dagegen*

In meinen Augen ist das nichts für Anfänger und auch danach wäre es zumindest schwer diskutabel.
Menschen trennen sich, egal wie verliebt und ergeben sie einmal zueinander gewesen sein mögen. Dinge können immer passieren. Nichts ist für die Ewigkeit - auch wenn manche Beziehungen ein Leben lang halten können.

Ein Halsband kann man abnehmen und anzünden, einen Ring kann man in einen Fluss werfen, ein Tattoo bleibt, bzw. kostet dann Geld und zusätzlichen Schmerz um es überstechen zu lassen.
*******mite Mann
1.857 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******der:
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Ich denke nicht, dass das mit Anfänger oder nicht was zu tun hat.

Als Anfänger im BDSM Bereich der sich gerade ausprobiert (ANFÄNGER) sich auf eine Art markieren lässt die sein Leben lang hält .... und dann nach der Session feststellt ... oh nee BDSM ist nix für mich und Sub von dem möchte ich auch nicht mehr sein
..... ganz großes Kino
*********74_69 Paar
3.230 Beiträge
Ich finde, dass trotz der vom TE angesprochenen langjährigen Beziehung, eine Kennzeichnung mit Tattoos/Brandings doch sehr mutig ist.
Es kann trotz einer silchen Beziehung immer zum Bruch oder Ende fürhen. Z. Bsp. ein Todesfall kann auch so ein Grund sein. Und wenn dann doch eine Neue Beziehung zustande kommt, fände ich es persönlich unschön den Namen oder die Inzialien des "Vorbesitzers" immer vor Augen zu haben.
Ich halte es aber generell mit Namentsttoos so, für mich ein NoGo.
*hand*
******ngr Mann
3.726 Beiträge
Zitat von ****eys:
Wieviele Jahre soll man, deiner Meinung nach, damit warten?

Ich bin keine Anfängerin.... Habe mir zum zweiten Jahrestag ein Tattoo stechen lassen das für ihn steht.... Hätte ich vor 2 Jahren erst angefangen wäre ich noch Anfängerin.
🤔

Das finde ich nach 2 Jahren schon happig, wenn ich ehrlich bin.

Mir wäre das zu viel und zu weit. Generell könnte ich das als dominanter Part nicht verhindern, sollte sie sich das wirklich in den Kopf setzen. Dass es in mir diskomfort auslöst und ich das weder möchte, noch unterstütze, würde ich in jedem Falle kommunizieren.
********itis Mann
88 Beiträge
Ich hatte das auch gelesen und den Beitrag eher ironisch verstanden. Meine Befürchtung war sofort, dass es von manchen ernst genommen wird…

Wenn sich eine Sub hingibt und schenkt, bedarf es keiner weiteren äußeren Kennzeichnung.
*******an24 Mann
105 Beiträge
Ich bin seit 17 Jahren mit meiner Frau zusammen und die ersten 14 davon hätte ich mir ein Tattoo mit ihren Namen stechen lassen ...
Menschen ändern sich aber - nichts ist gewiss
*******Hell Paar
209 Beiträge
Ein Tattoo lässt sich zur Not noch ändern (Cover up oder Laserentfernung), ein Branding bleibt ein Leben lang…. 🤷🏼‍♂️
******ra1 Frau
1.390 Beiträge
Ich gehe noch einen Schritt weiter und sage, dass es noch nicht mal die Initialen sein müssen, die einen zu Besitz machen, sondern auch ein Tattoo/Branding mit spezieller Bedeutung. Würde ich nicht machen, da auch dieses ein Leben lang an jemanden erinnert, den man vielleicht nicht mehr so präsent haben möchte. Für mich haben solche Dinge eine hohe Wertigkeit und daher nehme ich viel Abstand.
****nLo Mann
3.558 Beiträge
Irgendwann stirbt man.
Vieles ist heute gesellschaftlich entspannter als früher.

Warum also nicht.
*******arza Paar
237 Beiträge
Also ich möchte mich von meiner Frau zur Hochzeit branden lassen. Für mich ist das ein Zeichen äußerster Hingabe, Zugehörigkeit und Verantwortung, das ihr (!) großen Mut und Entschlossenheit abverlangt. Für mich ist es ein kurzer Schmerz, für sie eine charakterliche Herausforderung.
Ich muss allerdings noch technische Dinge klären: Worauf muss man medizinisch achten, wie macht man ein Brandeisen etc.
*******mite Mann
1.857 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****nLo:
Irgendwann stirbt man.
Vieles ist heute gesellschaftlich entspannter als früher.

Warum also nicht.

Was hat das Thema mit "gesellschaftlich entspannter" zu tun ?

Also du würdest dir von jemanden den du sagen wir mal zwei Wochen kennst die Initialen einbrennen lassen ... ?
****74 Paar
1.414 Beiträge
Ein Tattoo oder Branding steht für den Partner, die Verbindung zueinander aber gleichzeitig auch für die Person, die man selbst in diesem Moment ist. Man kann sich auch - in gegenseitiger Absprache - dazu entscheiden, sich nicht „Sir Horst forever“ auf den Po stechen zu lassen sondern etwas Abstrakteres wählen, das ebenso beiden gefällt und den Träger/die Trägerin immer an die positiven (!) Seiten dieses Lebensabschnitts erinnern wird. Alternativ gibt es auch die Möglichkeit eines Piercings oder eines gravierten Schmuckstücks, das man abschließen kann. Wenn man ein wenig kreativ ist, dann ist später die Reue auch nicht groß.
*******mite Mann
1.857 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******arza:
Also ich möchte mich von meiner Frau zur Hochzeit branden lassen. Für mich ist das ein Zeichen äußerster Hingabe, Zugehörigkeit und Verantwortung, das ihr (!) großen Mut und Entschlossenheit abverlangt. Für mich ist es ein kurzer Schmerz, für sie eine charakterliche Herausforderung.
Ich muss allerdings noch technische Dinge klären: Worauf muss man medizinisch achten, wie macht man ein Brandeisen etc.

Bei euch ist der Grund HOCHZEIT ....
Hier geht es um ein Branding was jemand seiner Sub verpassen würde und wo beide noch Anfänger im BDSM Bereich sind .....
Im Allgemeinen denke ich, sind Markierungen wie Tattoos oder Branding Teile für Abschnitte eines Lebens.

Die kann man als Anfänger sehr wohl tragen, mMn.

VG Bee *wink*
*******a79 Frau
10.509 Beiträge
Ich finde hier wird Anfängern eine Art "Unmündigkeit" ausgesprochen... mir fehlt hier etwas, dass man Anfänger im BDSM ist, aber dennoch schon länger auch Mensch mit Erfahrungen und Werten...jemand der Tattoos mag und vielleicht auch schon welche hat... wird mit einer Markierung trotz erster bdsmlastiger Beziehung weniger Berührungängste haben, als jemand der damit generell nichts am Hut hat. Was Brandings angeht... klar, Anfänger sollten darauf hingewiesen werden, dass es für immer am Körper wäre, aber auch hier sprechen wir von Erwachsenen Menschen.
Ein Tattoo oder Branding steht nie für den Partner es ist immer die innere Einstellung.
Trotz oder mit solchen Kennzeichnungen hat noch nie eine Beziehung länger bestand gehabt als sie es ohne auch gehabt hätte

Aber Menschen treiben soviel schindluder mit ihren Körpern da kommt es bei vielen auf so etwas auch nicht mehr drauf an.

Immerhin noch besser als aus Sympathie genauso viel zu saufen oder zu kiffen.
**co Mann
70 Beiträge
Der Zeitpunkt für ein Branding ist extrem individuell.
Es gibt Paare die Heiraten bereits nach wenigen Monaten und es hält für immer - es gibt Paare die Heiraten nach sieben Jahren Beziehung und es geht nach drei Monaten auseinander.
Die Dauerhaftigkeit ist ungewiss.

Ich kenne diverse Paare, welche sich für Brandings oder Tattoos entschieden haben. (Spannenderweise meist, solche, welche den Sub-Part gerne auch in der Öffentlichkeit nackt ausführen)
Meist ist das Branding in der Nähe des Schambereiches, was die Symbolik wohl nochmals verstärkt.

Die Gemeinsamkeit liegt darin dass alle es als unheimlich tiefe Bindung und Zeichen der Innigkeit und Verbundenheit ansehen.
Selbst solche, welche sich mittlerweile getrent haben, bereuen es nicht. Eine hat sich ein Cover-Up machen lassen, sieht es allerdings immer noch als wesentlichen Bestandteil von sich selbst und als Erinnerung an eine schöne Zeit.

Langer Rede kurzer Sinn:
Der Zeitpunkt und die Frage für oder Wider ein Branding/Tattoo ist extrem individuell. Für die Einen passt es sofort und muss unbedingt sein. Für die Anderen ist es ein No-Go und nicht nachvollziehbar.

Beim Branding muss allerdings gesagt sein, dass es - falls man es selber macht - nicht ganz unheikel ist.
Dazu habe ich leider auch ein Beispiel, wo es nach Entzündungen nicht mehr ganz so ausgesehen hatte, wie es sollte.
*hm*
Ich hab schon so manches Tattoo bei Erwachsenen gesehen wo ich mir dachte: ob dir das in 20 Jahren noch zusagt? Unabhängig vom BDSM.

Letztlich muss eine dauerhafte Markierung jeder für sich selbst entscheiden und man sollte vielleicht im Vorfeld mal überlegen wie diese sich dann nach der Trennung anfühlt.

Wo fangen Anfänger an, wo hören sie auf?

Ich habe mir eine Triskele mit, für mich zweierlei Bedeutung stechen lassen.
Interessant finde ich bei vielen die negative Ansicht im Hinblick auf eine evtl. Trennung. Nichts ist 100%ig und nichts ist für die Ewigkeit. Auch unsere Verbindung wird irgendwann, warum auch immer, mal enden.
Durch die Markierung werde ich aber immer an die tolle Zeit mit meinem Herrn erinnert. Dankbarkeit steht dabei im Vordergrund.

"Die Dinge haben immer nur den Wert den wir ihnen geben."
Wenn ich mich darüber ärgere und sauer sein möchte, bin ich das. Wenn ich es als Geschenk sehe, geht auch das. *g*

Sklavin S
Ich denke, so was braucht man nun wirklich nicht, in keiner Phase der Beziehung.
Grundsätzlich glaube ich das etwas was man tut überlegt sein soll.
Bei einem Anfänger wo noch die hormone verrücktspielen ist das kein guter plan, ist so wie mit dem verliebt sein da macht man auch viel dummes Zeug.
MUSS JEDER FÜR SICH SELBST ENTSCHEIDEN !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.