Der Zeitpunkt für ein Branding ist extrem individuell.
Es gibt Paare die Heiraten bereits nach wenigen Monaten und es hält für immer - es gibt Paare die Heiraten nach sieben Jahren Beziehung und es geht nach drei Monaten auseinander.
Die Dauerhaftigkeit ist ungewiss.
Ich kenne diverse Paare, welche sich für Brandings oder Tattoos entschieden haben. (Spannenderweise meist, solche, welche den Sub-Part gerne auch in der Öffentlichkeit nackt ausführen)
Meist ist das Branding in der Nähe des Schambereiches, was die Symbolik wohl nochmals verstärkt.
Die Gemeinsamkeit liegt darin dass alle es als unheimlich tiefe Bindung und Zeichen der Innigkeit und Verbundenheit ansehen.
Selbst solche, welche sich mittlerweile getrent haben, bereuen es nicht. Eine hat sich ein Cover-Up machen lassen, sieht es allerdings immer noch als wesentlichen Bestandteil von sich selbst und als Erinnerung an eine schöne Zeit.
Langer Rede kurzer Sinn:
Der Zeitpunkt und die Frage für oder Wider ein Branding/Tattoo ist extrem individuell. Für die Einen passt es sofort und muss unbedingt sein. Für die Anderen ist es ein No-Go und nicht nachvollziehbar.
Beim Branding muss allerdings gesagt sein, dass es - falls man es selber macht - nicht ganz unheikel ist.
Dazu habe ich leider auch ein Beispiel, wo es nach Entzündungen nicht mehr ganz so ausgesehen hatte, wie es sollte.