Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2805 Mitglieder
zum Thema
Kennzeichen bei Sub246
Mich würde mal interessieren ob die Doms ihre subs kennzeichnen, also…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Markierung einer Sub mit Branding

*******dDay Frau
4.614 Beiträge
Naja, Du magst keine Namenstattoos. Ich auch nicht. Ist ja ok. Aber Menschen mit Namenstattoos einfach mal allgemein die inneren Werte abzusprechen, ist schon ziemlich daneben.
******ngr Mann
3.726 Beiträge
Generell zu "sich spontan besoffen tätowieren lassen geht ja auch":

Bei einem halbwegs seriösen Tattoostudio muss man einen Termin machen und besoffen wird man da dann auch nicht tätowiert.
@*******mite

das man einem Anfänger geraten hat dass er seine Sub mit branding der Initialen als sein Besitz zu markieren....

Um ehrlich zu sein, ich habe das als reinen Sarkasmus empfunden und mich erstaunt, dass diese Aussage (im genannten Chat/Zusammenhang) offenbar als tatsächlich ernst genommen wurde.

Und sonst: Nachdem ich mit Kopfschütteln und Schulterzucken fertig bin: des Menschen Wille bleibt sein Himmelreich!
*********ella Paar
1.227 Beiträge
Branding - Facts
@*******mite wer ist ein Anfänger und wie labge ist man ein "Anfänger". Gibt es Kriterien, die einen Anfänger von einem. "Profi" unterscheiden? Z. B. Auswahl von Schlaginstrumenten, Hand =Anfänger, Bullwip =Profi? *nachdenk*.

Spass beiseite... Mir (Er) ist in der Tat nicht ganz klar, was Deine Intension für diesen Thread war/ist.

Bei dem Ursprungsthread ging es dem TE darum," wie er seine Sub in Besitz nimmt".

Da wir hier im Anfänger erreicht sind, hier ein paar Dinge als reine Sachinfo:
Wer führt Branding verantwortungsbewusst und kompetent durch? Nun, für uns ist das Andrea von @*******itch im Ruhrgebiet, ein Piercingstudio.
Man kann vieles falsch achten, es kann im. Nachgang einiges bei der Heilung schief gehen, also ist Beratung von einem echten Profi absolut wichtig

Wie erkenne ich einen echten Profi? Lest Erfahrungsberichte hier im Joy, Feedback im Internet, bildet Euch eine eigene Meinung. Schaut Euch zu dem Thema auf, wer es machen will, sollte sich bewusst sein auf was er/sie sich da einlässt, man muss es wollen. (und dann ist hier von anderen nicht zu werten, es ist und bleibt eine persönliche Entscheidung g eines jeden einzelnen)

Bleibt das für immer? Nein, es heilt. Die Haut Hat den dringenden Wunsch sich zu regenerieren (sie angehängte Bild). Es kann sogar passieren, dass dieses Branding irgendwann mal gar nicht mehr zuerkennen ist (das würde mandann, wenn man es will - nachbranden)

Was kostet es? Für uns hat es Ende 2019 ca. 300 Euros gekostet.

Schmerzen? Absolut, das Branding selbst (liegendes S) hat angabegemäss nicht wirklich weh getan, ganz kurzer spitzer Schmerz, als wenn man sich gestochen hätte. Das DS wurde mit HF Kautern erstellt, das hat ca. 20 Minuten gedauert, das war sch... schmerzhaft, dass ich als Dom und Master kurz davor war die Prozedur abzubrechen. Aber - keine 30 Sekunden nach Ende der Prozedur, einen Vanillepudding gegessen, hat *es wieder gelacht.

Freiwilligkeit des Sub? Absolut, ich habe gefragt, *es hat gleich ja gesagt. Der Rest war eine Frage von Recherche, Organisation und Planung und des Machen. Es wurde im Rahmen einer DS Hochzeit vor 40 Gästen gemacht.

Fazit: Auf Nachfrage bei meiner O/Sub, ob sie es wieder machen würde "Ja"

Unsere Symbolik - ist ein ganz individuelles Symbol für uns, welches unsere Beziehungsform kennzeichnet.

Wir sind zwar verheiratet (hatten drei Wochen zuvor geheiratet), aber*es hätte es auch getan, wenn wir nicht verheiratet gewesen wären.

Für uns ist ein Symbol der tiefen Verbundenheit im Sinne des D/s. Wir leben aber auch 24/7.
Bild ist FSK18
********ohai Frau
894 Beiträge
Ich bin gebranded und es ist nach 2 oder 3? jahren so blass, dass man es kaum noch wahrnimmt, außer man weiss wonach man suchen muss. Ein Tattoo ist sicher auffälliger.
Ich trage das Branding mit Dank und Ehre, sollte er sich je trennen, so war es eine tolle Zeit und ich war ja trotzdem seins. Warum also nicht seine Initialen tragen? Der nächste Dom darf sich dann auf der Gegenseite verewigen.
*********ella Paar
1.227 Beiträge
Nachtrag - Ich zählte und zähle meine Sub als Anfänger. Denn, wie grenzt man bzw. definiert sich ein Anfänger?

Auf jeden Fall - es war hier einfach ein klares Wollen, das Gefühl zueinander zu gehören, für einander bestimmt zu sein.
*******mite Mann
1.857 Beiträge
Themenersteller 
@*********ella
Ich werte jede Frage im "BDSM für Anfänger" Bereich als eine Frage von oder für Anfänger .... da dieser Bereich ja für Anfänger gedacht ist, für alles andere gibt es andere BDSM Bereiche.

Daher empfand ich den Rat zum besagten Thema "Sub mit den Initialen zu markieren" als eine Antwort die nicht für Anfänger geeignet sind.

Es geht mir schlicht und ergreifend um den Zusammenhang das wir uns hier im Anfänger Bereich befinden

Nicht um eine Wertigkeit wann ist man Anfänger wann Profi
****iva Frau
2.818 Beiträge
Wer sagt wann der richtige Zeitpunkt ist. Wartet man fünf Jahre ist vielleicht im sechsten alles vorbei und dann...
Ich habe 2019 die Worte mir die Worte "property of...."tätowieren lassen . Als Überraschung für ihn . Und sollte es irgendwann mal vorbei sein, wird es mich immer an Wundervolle Jahre erinnern ....
*****n_N Mann
9.369 Beiträge
Zitat von *******mite:
Ich werte jede Frage im "BDSM für Anfänger" Bereich als eine Frage von oder für Anfänger .... da dieser Bereich ja für Anfänger gedacht ist, für alles andere gibt es andere BDSM Bereiche.
Wenn es sich dabei um das Thema "Wie nehme ich meine Sub am besten in Besitz?" handelt, dann ist das nicht im BDSM für Anfänger: Anfängerbereich sondern im BDSM für Anfänger: Hauptbereich und damit sollte es doch gut sein *zwinker*
Es gibt keinen vorgegebenen Pfad mit irgendeiner Reihenfolge, die es abzuarbeiten gilt, bis xy endlich dran ist.
Hier sind erwachsene Menschen, die geistig in der Lage waren sich hier anzumelden...demnach sollte man davon ausgehen können, das sich diese Menschen auch 1-5 Gedanken zudem machen, was sie vorhaben.
Wenn da einer schreibt "markiere deine sklavin" dann sollte jedem klar sein das es Einvernehmlich sein muß und das sowas nicht morgen wieder weg ist.
Das ist nix Unerwartetes und demnach auch für jeden Anfänger voll nachvollziehbar.
***ns Frau
959 Beiträge
Zitat von *****nti:
Zitat von ****eys:
Wieviele Jahre soll man, deiner Meinung nach, damit warten?

Ich bin keine Anfängerin.... Habe mir zum zweiten Jahrestag ein Tattoo stechen lassen das für ihn steht.... Hätte ich vor 2 Jahren erst angefangen wäre ich noch Anfängerin.
🤔

Das finde ich nach 2 Jahren schon happig, wenn ich ehrlich bin.

Mir wäre das zu viel und zu weit. Generell könnte ich das als dominanter Part nicht verhindern, sollte sie sich das wirklich in den Kopf setzen. Dass es in mir diskomfort auslöst und ich das weder möchte, noch unterstütze, würde ich in jedem Falle kommunizieren.

Ich trage so viele Narben auf meinem Körper, denn das Leben hat mich gezeichnet!

Und ich habe einige tattoo's, eins davon sogar von meinem ex bekommen, vor 25 Jahren. Auch wenn in diesem kein name steht, so ist es trotzdem von ihm. Es gehört zu meinem Leben! Ich habe nie drüber nachgedacht es entfernen zu lassen, oder ähnliches!

Nu steht in meinem Nacken "Seins".... Und?
Selbst wenn er mal nicht mehr an meiner Seite sein sollte... Es war eine schöne Zeit.
Zusätzlich hab ich auch Narben von ihm und Ich liebe jede einzelne
**********berer Mann
6.239 Beiträge
Zitat von ********ohai:
Warum also nicht seine Initialen tragen?

Vielleicht weil es dabei nicht grundsätzlich nur um das eigene Verhältnis zu dieser Kennzeichnung geht. Alleine die kann schon schwierig werden, wenn aus der großen Liebe bis ans Lebensende eine Tragödie wird, an die man sich nur ungern erinnert. Ich weiß, wovon ich spreche, denn aus meiner damals großen Liebe inkl. Zukunftsplanung mit eigenem Haus etc. wurde ein Trümmerhaufen und heute möchte ich mit dieser Frau absolut nichts mehr zu tun haben. Würde ich ihr Kennzeichen auf der Haut tragen, ehemals als Zeichnung ihres Eigentums, ich würde mich ständig dran erinnern, wie vergeudet die gemeinsame Zeit doch war (da nützen auch die glücklichen Momente nichts, in diesem Falle) und wie ich täglich gelitten habe. Ja, das kann passieren, davor ist niemand gefeit.

Ein zweiter Aspekt, der mir hier viel zu kurz kam und nur von wenigen erwähnt wurde: Was ist mit neuen Partnern, die in dein Leben treten? Jemandem von vorherigen Beziehungen zu erzählen ist eine Sache, ihn in intimen Momenten voller Glück und Liebe aber die Kennzeichnung eines Ex-Partners auf dem eigenen Venushügel vor Augen zu führen, ist etwas ganz anderes. Du zwingst dem neuen Traumpartner damit ständig eine Erinnerung daran auf, wie geil die intime Zeit mit deinem vorherigen war. Das würde mich ziemlich belasten und ich wäre damit nicht glücklich.

Das ist keine mangelnde Toleranz und ich würde die deine bisherige tolle Zeit mit dem Ex auch gönnen, verstehe mich da bitte nicht falsch. Aber ich muss gerade in intimen Momenten nicht ständig dran erinnert werden, dass du mit ihm auch so intim warst, und vielleicht noch glücklicher, denn du trägst sein Forever-Zeichen, nicht meines. Au!
******ara Frau
9.102 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde es mehr als grenzwertig einem Anfängerpaar zu raten, die Sub zu branden.
Was kommt als nächstes? Ochsennasenringe? Ganzkörpertattoo mit den Namen und Wunschmotiven des Doms?

Vielleicht könnte man in kleinen Schritten anfangen. Collar, Ring, etc. Und wenn die Beziehung Bestand hat dann irgendwann über mehr nachdenken.

Warum man direkt alles haben will und muss wird mir immer ein Rätsel bleiben.
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Zitat von *********74_69:
Es kann trotz einer silchen Beziehung immer zum Bruch oder Ende fürhen. Z. Bsp. ein Todesfall kann auch so ein Grund sein. Und wenn dann doch eine Neue Beziehung zustande kommt, fände ich es persönlich unschön den Namen oder die Inzialien des "Vorbesitzers" immer vor Augen zu haben.
Es soll ja sehr viele Leute geben, die sich Gedenktattoos machen lassen weil jemand verstorben ist - die Möglichkeit, das jemand irgendwann mal stirbt ist in meinen Augen absolut überhaupt kein Grund gegen ein Beziehungstattoo, wir werden ja alle mal sterben. Wenn man so denkt, sollte man vielleicht weder eine Beziehung noch eine Partnerschaft oder Ehe eingehen.

Zitat von *******Hell:
Ein Tattoo lässt sich zur Not noch ändern (Cover up oder Laserentfernung), ein Branding bleibt ein Leben lang….
Irrtum, grade klassisch mit Blech oder Brandeisen gemachte Brandings neigen dazu, in erstaunlich kurzer Zeit sehr unauffällig zu werden oder sogar ganz zu verschwinden.
Deswegen empfehle ich frisch Verliebten ggfs immer ein Blechbranding, das ist nach ca einem Jahr meistens wieder weg - und bei Bedarf kann man es ja nachbranden.

Zitat von *******arza:
Ich muss allerdings noch technische Dinge klären: Worauf muss man medizinisch achten, wie macht man ein Brandeisen etc.
Ein seriöser Brander benuzt kein Brandeisen, da diese Dinger regelmäßig für sehr ungleichmäßige Brandings und zum Teil leider auch für schwere Verletzungen sorgen. Brandeisen sind für Rindviecher.
Medizinisch sollte man zumindest in der Lage sein, gewisse Notfallsituationen wie Schock zu handeln und die passende Ausrüstung dafür bereit haben. Einen halbwegs aktueller Ersthelferkurs inkl. CPR-Schulung wäre da schon ein Anfang.
Für die Anwendung eines HF-Kauters braucht es zudem eine spezielle Schulung nach MPDG uvm.
Dazu sollte man natürlich auch in der Lage sein, sehr schnell und auf einen halben mm exakt zu arbeiten.


Zitat von *****r_X:
Ein Tattoo oder Branding steht nie für den Partner es ist immer die innere Einstellung.
Trotz oder mit solchen Kennzeichnungen hat noch nie eine Beziehung länger bestand gehabt als sie es ohne auch gehabt hätte
Aber Menschen treiben soviel schindluder mit ihren Körpern da kommt es bei vielen auf so etwas auch nicht mehr drauf an.
Immerhin noch besser als aus Sympathie genauso viel zu saufen oder zu kiffen.
Selbstverständlich hält eine Beziehung durch ein Tattoo oder ein Branding nicht länger - genau wie durch eine Ehe oder einen kirchlichen oder anders riualisierten Segen. Das hat allerdings auch niemand hier behauptet, auch wenn die Gesellschaft das immer mal wieder über die Insitution der Ehe behauptet.
Wie kommt man denn auf das höchst abstruse Gleis, Vergleiche zwischen einem Tattoo oder Branding und dem exessiven Mißbrauch von berauschenden Substanzen "aus Sympathie" anzustellen - allgemein gibt es da ja eher keine Verbindung?

Zitat von ****ma:
Wo gibt es denn ein professionelles Branding? In der Schmiede?
Nur weil sich jemand bei der Berufsausübung vielleicht öfter mal verbrennt, ist er doch kein Experte für Brandings. *headcrash*
Professionelles Branding machen professionelle Bodymodartists - die man in einigen Tattoo-/Piercingstudios finden kann.

Zitat von *******arza:
Die Piercerin hat uns "visavajara" empfohlen. Mir wäre es aber wichtig, es selbst zu machen. Also vorher Hautarzt und Hufschmied fragen, worauf man achten muss ...
Oder womöglich doch wenigstens mal jemanden fragen, der da auch Ahnung davon hat?
Ein Hautarzt kennt sich garantiert nicht mit Brandings aus - ein Branding ist ja keinerlei Vergleich mit einer unfallmäßigen Verbrennung um die ein Arzt (normalerweise Notfallmedizinier/Traumatologe) sich kümmern sollte und für die er ausgebildet wurde.

Höchstwahrscheinlich hat ein Hautarzt noch nie in seinem Leben ein professionell gemachtes Branding gesehen - noch weniger hat er irgendeine Ahnung, wie man es versorgen und pflegen sollte, damit es eine schöne und möglichst gleichmäßige Narbe gibt. Die Aufgabe des Arztes ist es, Narbenbildung zu verhindern - und nicht zu fördern.

Ein Hufschmied wiederum hat mit Brandings ungefähr soviel zu tun wie eine Friseurin mit plastischer Geschichtschirurgie - vermutlich hat er schonmal ein Ergebnis gesehen. Pferde dürfen übrigens nicht mehr gebrandet werden.

Ich würde dringend dazu raten, doch lieber einen Profi ranzulassen - mit Visavajara wurde euch ein sehr gutes Studio empfohlen.
Wie kommt man denn auf das höchst abstruse Gleis, Vergleiche zwischen einem Tattoo oder Branding und dem exessiven Mißbrauch von berauschenden Substanzen "aus Sympathie" anzustellen - allgemein gibt es da ja eher keine Verbindung?
@*******itch
Wie ich darauf nur kommen kann
Vielleicht ist ein Grund der das Gruppenzwang einen Großteil ald Grund angeben, ein nächster wäre dann einem anderem Menschen zu gefallen.

Und mit dem Alkohol war im übrigen eine "Idee" einer Vorschreiberin.
********Tian Mann
7.007 Beiträge
Ich schreibe mal meinen *senf* und lese die anderen 2 Seiten später 😉
Man dkanb darüber diskutieren ob es *top* oder *nene* ist.
Wegen einer Freundin die es stolz macht brandgemarkt zu werden, bin ich geteilter Meinung.
Ich persönlich würde es eher nicht machen, weil es mir aus gesundheitlichen Gründen abschrecken würde, aber wenn beide Er/Sie dafür sind, warum nicht.
Gerade wegen dieser Freundin, bin ich toleranter geworden, nach dem Motto: „ Ich muss es nicht mögen, wenn es ihr gefällt warum nicht.“
Wenn man mich darum fragen würde, würde ich raten, dies gut überlegen & beraten zu lassen.
********Tian Mann
7.007 Beiträge
Zitat von Faktor_X:
„Ob man damit leben muss oder damit leben will
Sollte wohl der entscheidende Punkt sein.
Und auch im besoffenem Kopf Entscheidungen können folgen haben

Eine Frau mit
Gerd 1983
Uwe 1984
Thomas 1986
Dirk 1987
Auf dem arsch tätowiert würde jetzt bei mir den Eindruck von schweralkoholikerin machen und wäre völlig uninteressant für mich
Da würde dann auch ein
Für meinen Dom Kevin auf dem
Venushügel nichts mehr rsusreissen.

Aus welchem Grund wäre sie uninteressant für Dich?
Faktor_X
Weil es in meinen Augen einfach scheisse aussieht.

Nur weil es für dich "Scheisse" aussieht sollte es ja nicht so sein. Mir persönlich wäre es wie eine laufende Trophäensammlung, dass kann einem *stolzbin* machen(nachen dem Motto: "Jetzt gehört sie mir" *stolzbin* ) oder abschrecken(" Sie hatte schon soviele vor mir..." )
Mir würde dies nicht bedingt abschrecken, da es mich ironischerweise ja bisschen Stolz macht, so eine Sub zu haben *g*
Lg Tian
****tef Paar
177 Beiträge
Sie schreibt
Ich kann nur jedem raten sich vor dem Tattoo/ Branding länger damit zu beschäftigen, sich nicht zu schnell überreden lassen. Sich fragen: passt das zu mir, in meine Lebenslage. Natürlich gibt es da das Gefühl der Zugehörigkeit oder ist stolz, dass man Besitz ist. In meinem Fall würde ich mir nie Namen oder Schriftzüge tätowieren lassen, ist nicht meins. Ich wünsche jeder/m Sub die innere Stärke und das Selbstbewusstsein, die für sich richtige Entscheidung zu treffen. Letztendlich bleibt es dabei, jeder muss für sich selber entscheiden.
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Zitat von *****r_X:
Und mit dem Alkohol war im übrigen eine "Idee" einer Vorschreiberin.
Niemand hat vor deinem Beitrag irgendwas von Alkohol oder Drogen geschrieben.
********Tian Mann
7.007 Beiträge
Wie man besoffen wird, liegt wohl in den Augen des Betrachters 😉
Ich glaube, der/die Autor/in meinte man tut verrückte Sachen um sich geil/cool zu finden, warum nicht Branding.
Wie gesagt, wenn es für beide in Ordnung geht, warum nicht.
Lg Tian
***go Mann
720 Beiträge
*ironie*an:

Ich bin dafür, es sollte sogar zur Pflicht werden...
... so kann man die Anzahl der "wahren" Doms schnell abzählen.

*ironie* aus!
**********tLeid Paar
9 Beiträge
Hallöchen, morgen sind wir 19 Jahre zusammen und keiner von uns beiden würde sich den Namen des anderen stechen lassen. Und der Sub ein Branding zu machen, das geht uns aufjedenfall zuweit.

Aber das muss jeder für sich wissen.
********chaf Mann
7.487 Beiträge
JOY-Angels 
Es gibt drei Dinge, bei der ich der Ansicht bin, dass man sich hier Zeit lassen sollte:

Heiraten,
Zusammenziehen,
Branding für den Partner machen.

Bei den ersten beiden Beispielen kenne ich aber in beiden Fällen mehr als ein Gegenbeispiel in meinem Bekanntenkreis, wo es dennoch hervorragend klappte. Wirklich wie im Bilderbuch, nach 2 Monaten geheiratet oder zusammengezogen, in einem Fall auch beides *zwinker* , jene Paare sind jetzt, nach vielen Jahren, immer noch glücklich miteinander. *g*

Es sind aber nur Ausnahmen. Ich kenne auch Gegenbeispiele. Da ging es schief.
Die Gegenbeispiele sind zahlreicher.

Weswegen ich bei Beispiel drei nur sagen kann: Es kann gut gehen. Ist aber selten.
Wer das weiß, dass es nur selten gut geht, der kann das Risiko gerne nehmen.
Sollte es doch schief gehen, ist das jetzt für mich aber auch kein No-Go. Es erinnert ja schließlich an eine schöne Zeit. Und wenn diese Zeit "nur" ein halbes Jahr war, dann war es ein schönes halbes Jahr. Kein Grund, sich für das Branding dann zu schämen oder es zu verteufeln. Es erzählt schließlich eine Geschichte! Unser Leben ist voll von Geschichten. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.