Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2785 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22050 Mitglieder
zum Thema
Tattoo speziell für Dom bzw. Sub?88
Gibt es Tattoos die ausdrücken wenn man diese am Körper sieht woran…
zum Thema
Stört euch ein Tattoo aus der Vergangenheit eures Dom/Sub?27
Guten Abend zusammen, ich brauch mal euer Schwarmwissen:-) Wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennzeichen bei Sub

****bti Frau
6.064 Beiträge
Themenersteller 
Kennzeichen bei Sub
Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren ob die Doms ihre subs kennzeichnen, also Tatoo, Branding, Piercing, Plakette usw? Und ob Ihr findet das man das als Dom tun sollte?

Gruß

AuK
Kennzeichen bei Sub
guten abend
ich persönlich finde brandings (z.b. die initialien des dom in steiß oder nacken) oder namendlich gezeichnete beringung sehr schön und wenn es gut gemacht ist sehr ästhetisch. ist natürlich geschmackssache.
leider sieht man diesen anblick heute nur noch sehr selten.

meiner meinung nach sollte eine zeichnung des bottoms nach einer mehrjährigen beziehung ( ob nun 24/7, D/S oder TPE) aufmerksamkeit erzielen, erst dann finde ich sie angepasst und würdig. beide parts haben in diesem zeitfenster die möglichkeit festzustellen , ob sie zu 100% harmonieren. deswegen , finde ich , kann man nicht von "sollen" sprechen, da sich beide seiten erst beweisen müssen, daß sie diesem vertrauensbeweis auch gerecht werden. vertrauen ist nunmal nicht von heute auf morgen da. eine zeichnung ist eine ehrung für den bottom, und er oder sie soll die zeichung ja auch mit würde und stolz tragen.
*****era Frau
360 Beiträge
Tabu
Hallo...

Also für mich gehört die KENNZEICHNUNG zu einer meiner ganz wenigen Tabus!!

LG
********rtig Paar
27.847 Beiträge
kein tabu
sind uns nur noch nicht über die art und weise einig.
subbi will mal wieder gleich alles und davon viel *zwinker*

ich (als DOM) schließe das für mich aus

LG
SchlagFertig
Die beste Kennzeichnung für eine Sub ist meines Erachtens nach ihre in-
nere Devotheit, die sie ihrem oder ihrer Dom nach außen öffentlich zeigt.
Dadurch zeichnet sie sich am Meisten aus.
**********uende Frau
359 Beiträge
Bin gekennzeichnet.
Hallo Zusammen,

ich bin schon gekennzeichnet. Ich habe die Initialien meines Herrn als Tattoo, linke Seite zwischen Hüfte und Talie. Ich habe es selber entworfen, klar brauch man Phantasie und man muß es wissen um es zu erkennen, doch weiß ich von wem es ist und zu wem ich gehöre.
Ich finde eine Kennzeichnung sehr schön und interessant, es kommt natürlich immer drauf an was es ist. Bei einem Branding würde ich schon echt überlegen, ob es nicht auch anders geht.
Kann eine Kennzeichnung, empfehlen, natürlich nur wenn man sich sicher sein kann...dies nicht irgendwann zu bereuen.

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
****a05 Frau
17 Beiträge
drum prüfe...
... wer sich bindet, ob sich nicht doch was Bess`res findet (oder so ähnlich)

Hi @**l,

für mich ist eine Kennzeichnung der/s Sub mittels Branding oder Tatoo das innigste Zeichen für absolute Zugehörigkeit auf beiden Seiten.

Daher denke ich auch, dass jeder ganz gründlich abwägen sollte, ob man das will, oder nicht doch lieber ein wenig warten will. Selbst nach langjähriger Beziehung (wie auch immer geartet) kann sich Zögern einstellen und wer zögert, ist nicht zu 100 % überzeugt. Wer nicht zu 100 % überzeugt davon ist, eine Kennzeichnung zuzulassen, bzw. zu initiieren MUSS meiner Meinung nach, die Finger davon lassen. Das ist eben mehr, als zum Beispiel ein Ehering, den man bei Trennung abstreifen kann. Eine Kennzeichnung kann man (oder frau *lol* ) nicht mal eben entfernen lassen, weil sich ein neuer Dom ankündigt... *roll*

Wenn man sich allerdings zu 100 Prozent sicher ist... dann befürworte ich die Kennzeichnung in allen Belangen (auch das Branding).

Es gibt keine tiefergehende Erfahrung als den Schmerz (vielleicht auch noch mit einem gut organisierten, romantischem Event) mit dem/r Dom zu teilen. Sich tief in die Augen zu sehen, wenn die Qual so groß ist, dass man am liebsten schreiend davon laufen würde, den Dom zu sehen und den Stolz in seinen Augen...

*seufz...

Herzliche Grüße
serva
grüßt euch...

ich persönliche finde kennzeichnungen schon rein ästhetisch sehr schön (art und weise liegen natürlich im auge des betrachters).
desweiteren sind sie, meiner meinung nach, für das bündnis zwischen dom und sub äusserst wichtig.
in jeder beziehung- und besonders im sm ist entwicklung überaus wichtig.
gerade durch kennzeichungen lässt sich eine solche, auch nach außen hin, prima verfolgen.
die auswahl hier ist nahezu unerschöpflich.
wichtig finde ich jedoch bei kennzeichnungen nicht immer von tattoos, beringung oder brandings (im übrigen gint es auch kältebrandings, die selten erwähnt werden) zu reden.
viele kennzeichnungen wie zb den ring der o, ein kolar etc werden kaum erwähnt. daher erwähnte ich anfangs auch die entwicklung: bei kennzeichnungen sollte man klein anfangen und je nach intensivität und persönlichem geschmack weiter aggieren.
erwähnen möchte ich hierzu noch die sitten der gorenaner. bei ihnen gibt es viele kennzeichnungen, die unterschiedliche stände der sklaven symbolisieren (zb die dina-sklavenblume). durchaus interessant-allerdings teilen sich die meinungen zu gor extrem...und es ist generell nicht sehr bekannt, daher möchte ich dieses thema nicht weiter vertiefen.

virani
würde für mich
als dom und auch als sub nicht in frage kommen. aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich in der regel über einige sachen zu viel nachdenke. aber ich würde nicht gekennzeichnet werden wollen und auch nie von meiner sub verlangen, dass sie das für mich macht.
LG
*****AHN Paar
532 Beiträge
Halsreif
Hallo,

Unsere sklaven haben einen abschließbaren Halsreifen, die wir bei Bedarf anfertigen lassen.

Lady Petra hat ein nicht abschließbares Gegenstück.

VG

LadyPetra und MasterHeinz
****bti Frau
6.064 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Ich möchte mich bei Euch mal bedanken.

Es kommt sehr selten vor das ich das tue, aber es ist das erste Threat bisher das ohne den erhoben Toleranzzeigefinger auskommt.

Man kann untrschiedlicher Meinung sein, aber man sollte andere Meinungen immer anerkennen. Ich weiß es ist schwierig und ich fasse mich auch oft genug an die eigene Nase. Aber wir nennen uns BDSMler und er warten Toleranz, dann sollten wir auch bereit sein es selber zusein.

In diesem Sinne

Gruß

AuK

P.S: es schreibt immer nur der männliche Teil, der weibliche traut sich nicht.
*gggg*. Gell sub Kirsten.
****a05 Frau
17 Beiträge
Hallo,


viele kennzeichnungen wie zb den ring der o,
mal ganz ehrlich... ist ein Ring wirklich eine außergewöhnliche Kennzeichnung? Den Ring der O kannst du doch genau so abstreifen, wenn`s dir nicht mehr passt, wie jeden anderen Ehering auch. Und nach ner Weile hat sich auch die Haut dran gewöhnt und es bleiben keine Spuren mehr übrig. Kennzeichnung ist für mich etwas ganz individuelles (was den Ring der O schon für mich ausschließt) und etwas, das "ewig" hält, was sich eben nicht ändern lässt.

ein kolar etc werden kaum erwähnt.
Was ist denn ein Kolar *neugierigfrag?

Oder meinst du ein Kollar? Wird schon mal als Begriff für ein starres Halsband verwendet aus dem geschichtlichen Hintergrund des starren Halskragens bei Priestern/Mönchen. Kommt von dem lateinischen "collare" und bedeutet Halsband (für Tiere) oder Halseisen. Meinst du vielleicht das? *g*

Wenn du nämlich ein Halsband meinst, dann ist das für mich auch nur ein temporäres Symbol, etwas, was mich für diese Zeit als Sklavin ausweist, wie ein Ring. Kennzeichnen ist für mich aber was anderes. Etwas, das man nicht ablegen kann.

daher erwähnte ich anfangs auch die entwicklung: bei kennzeichnungen sollte man klein anfangen und je nach intensivität und persönlichem geschmack weiter aggieren.
Hmmm, bei einem Branding (ob nun mit Kälte oder Hitze ist in meinen Augen völlig egal) kannst du wohl nicht wirklich "klein" anfangen und dann weiter agieren. Da muss man dann schon eine Entscheidung treffen, die wohlweislich überlegt sein muss. Doch wenn man die Entscheidung getroffen hat, dann muss man auch sein restliches Leben dazu stehen... just my senf.

erwähnen möchte ich hierzu noch die sitten der gorenaner. bei ihnen gibt es viele kennzeichnungen, die unterschiedliche stände der sklaven symbolisieren (zb die dina-sklavenblume). durchaus interessant-allerdings teilen sich die meinungen zu gor extrem...und es ist generell nicht sehr bekannt, daher möchte ich dieses thema nicht weiter vertiefen.
Das interessiert mich jetzt doch sehr, was ist eine Dina-Sklavenblume? Die Riten der Gorenaner sind mir völlig fremd, vielleicht können wir hier alle noch was lernen, was meinst du denn damit, dass sich die Meinungen zu Gor teilen?

Neugierige Grüße
serva
kenn-ZEICHNUNG
ich finde eine "kennzeichnung" generell gut, würde jedoch immer etwas "neutrales" wählen.

im "klassischen" verständnis kann ich mir eine kennzeichnung nur für den devoten part vorstellen (im sinne einer markierung als "eigentum"...). eine "kennzeichnung" des dominanten parts wäre aus meine sicht und vor diesem hintergrund völlig sinnwidrig.

in jedem fall sollte der devote part über die "tatsache" der kennezichnugn (frei) entscheiden dürfen. "art" und "ort" kann dann, je nach ausprägung der beziehung, gemeinsam oder vom dom festgelegt werden (der ja in den meisten fällen ohnehin mit rücksicht auf seine subby entscheiden wird...).

als schönen ausdruck "gelebter" submission empfinde ich (subjektiv) zeichen im intimbereich. eine spiel-partnerin von mir hat beispielsweise einen strickcode auf dem scham. es ist ein zeichen eines früheren doms, sie trägt es aber auch heute noch mit stolz. klassiker wie peischen, handschellen etc. empfinde ich (völlig subjektiv) als vanilla-spielerein. das wäre mir zu "offensichtlich provokativ"...

in dem sinn ganz subjektive grüße vom see, marcel
grüß dich serva,

anscheinend hast du meinen beitrag nicht aufmerksam genug gelesen, oder du hast mich schlicht weg nicht verstanden...

ich sprach nie von "außergewöhnlichen" kennzeichnungen (sowieso ein schwer zu defininierender begriff), sondern von kennzeichnungen im allgemeinen.
eine kennzeichnung ist ein charakteristisches merkmal und dient hauptsächlich der erkennung (persönliche gründe mal außen vor gelassen), ergo kann eine kennzeichnung alles mögliche sein. somit kann jede art von kennzeichnung immer neu definiert werden.
ist dir eigentlich aufgefallen, dass du dir widersprichst? du sagtest eine kennzeichnung muss individuell, aber nicht teporär sein. also bleibt nur das branden...somit geht sehr viel an individualität verloren...

vielen dank für die nette erklärung bezüglich eines kollars...kollar heißt auf goreanisch übrigens kolar *mrgreen* und ich persönlich bevorzuge diese schreibweise.

das "klein" anfangen bezog sich nicht auf das branden...sondern auf temporäre symbole- wie du sie so schön nennst. aber das sollte sich eigentlich rein logisch erklären.

die dina (goreanisch sklavenblume oder -rose) und das kef (goreanisch: K) sind kennzeichnungen für sklavinnen (goreanisch kajira). ferner gibt es da unteranderem noch einen glasperlenschmuck (bina), kolare, fußketten mit glöckchen, etc ... die sklaven kennzeichnen.



goreaner sind eigentlich ds`ler. sie leben allerdings nach strikten regeln, welche an die bücher von john norman anknüpfen. gor ist eine fantasywelt, die goreaner real werden lassen. gerade aus diesem grunde gibt es sehr unterschiedliche auffassungen zu diesem lebensstil.

was interessiert dich denn zum thema gor?

virani
****a05 Frau
17 Beiträge
Hallo virani,

anscheinend hast du meinen beitrag nicht aufmerksam genug gelesen, oder du hast mich schlicht weg nicht verstanden...
Vielleicht hast du es einfach nur nicht geschafft, mir klar zu vermitteln, was du gemeint hast...?

ich sprach nie von "außergewöhnlichen" kennzeichnungen (sowieso ein schwer zu defininierender begriff), sondern von kennzeichnungen im allgemeinen.
Ganz schön dreist, davon auszugehen, dass jeder so denkt, wie du, sprich von allgemeinen Kennzeichnungen auszugehen. *zwinker* *lol* kleine Provokation am Rande *fiesgrins*

Die Definition von Kennzeichnung ist doch sehr individuell, merk ich gerade.

Für mich zum Beispiel ist ein Ring keine Kennzeichnung, sondern ein Zeichen, ein Symbol, welches sich (wie Halsbänder) jederzeit abnehmen läßt (also aus meiner Sicht keinerlei Nachhaltigkeit hat). Wenn ich mir mal das Lexikon vornehme, dann steht da:
Kennzeichnung: künstlich angebrachte Zeichen zur Identifizierung, z. B. Brandzeichen, Ohrmarken, Tätowierungen, Fußringe. also etwas, was sich unwiderruflich anbringen lässt, aber auch nicht wieder ohne Weiteres entfernen lässt.

Ein Halsband zum Beispiel, das ist ein schönes Symbol, kann aber immer entfernt werden (wenn Subbie es wagt *zwinker* ).

eine kennzeichnung ist ein charakteristisches merkmal und dient hauptsächlich der erkennung (persönliche gründe mal außen vor gelassen), ergo kann eine kennzeichnung alles mögliche sein. somit kann jede art von kennzeichnung immer neu definiert werden.
Genau da liegt deine Interpretation, und die stimmt eben nicht mit meiner überein.

ist dir eigentlich aufgefallen, dass du dir widersprichst? du sagtest eine kennzeichnung muss individuell, aber nicht teporär sein. also bleibt nur das branden...somit geht sehr viel an individualität verloren...
Für mich (!) ist auch ein Piercing, eine Tätowierung (und es gibt noch sooo viele Dinge) eine Kennzeichnung. Ich schrieb, in meiner Definition kann eine Kennzeichnung keine temporäre Geschichte sein, denn ich definiere Kennzeichnung mit Nachhaltigkeit (genau aus dem Grunde wählte ich den Hinweis auf die genaue Überlegung, die jeder für sich tätigen muss!).

Ich weiss nicht, wo du die Individualität verloren gibst, nur weil ich in meiner Definition von Kennzeichnung (nicht zu verwechseln mit einem Symbol!) eine lebenslange Nachhaltigkeit sehe.

In unserer heutigen Gesellschaft ist doch alles derart schnelllebig geworden, dass sogar eine SM Beziehung (selbst wenn man sich ewige Treue geschworen hat) mir nix, dir nix übern Jordan geworfen wird. Dagegen hab ich einfach persönlich was. Ich bin der Meinung, wenn ich mich für ein Kennzeichen entscheide, dann muss ich für den Rest meines Lebens dahinter stehen können!


vielen dank für die nette erklärung bezüglich eines kollars...kollar heißt auf goreanisch übrigens kolar und ich persönlich bevorzuge diese schreibweise.
Gern geschehen.

Da ich deine persönliche Schreibweise noch nicht kannte, war mir nicht ganz klar, was du meinst.

das "klein" anfangen bezog sich nicht auf das branden...sondern auf temporäre symbole- wie du sie so schön nennst. aber das sollte sich eigentlich rein logisch erklären.
Mit deiner, oder mit meiner Logik *ggg* *ggg* *ggg* *lol*

Wenn wir uns auf die künftige Terminologie "temporäre Symbole" und "nachhaltige Kennzeichnung" einigen könnten, dann ist doch alles gut, gelle? *keinproblem* *mrgreen*

die dina (goreanisch sklavenblume oder -rose) und das kef (goreanisch: K) sind kennzeichnungen für sklavinnen (goreanisch kajira). ferner gibt es da unteranderem noch einen glasperlenschmuck (bina), kolare, fußketten mit glöckchen, etc ... die sklaven kennzeichnen.

goreaner sind eigentlich ds`ler.
Schon wieder ne blöde Frage: Was meinst du mit DS´lern? Dom/Sub? Dev/Sen?... *hae*

sie leben allerdings nach strikten regeln, welche an die bücher von john norman anknüpfen. gor ist eine fantasywelt, die goreaner real werden lassen. gerade aus diesem grunde gibt es sehr unterschiedliche auffassungen zu diesem lebensstil.

was interessiert dich denn zum thema gor?
Du hast mir schon reichlich erklärt, danke dafür. Nichts desto trotz würde mich Hintergrundmaterial interessieren, hast du ein paar Links oder noch weitergehende Erklärungen?

Herzliche Grüße
serva
schmunzel...

wir könnten diese diskussion mit sicherheit noch seitenlang weiterführen, aber -dreist wie ich bin *freu*... bringe ich sie dem ende mal etwas näher.

es gibt diverse meinungen zu diesem thema und das ist auch wichtig- sprechen wir doch immer gern von individualität.

was mich wirklich verblüfft ist, dass du schein ernsthaft glaubst ein piercing oder eine tätowierung seien nachhaltige kennzeichnungen. (gerade in deinem sinne dürfen diese doch nicht entfernbar sein.)
und ein piercing lässt sich viel einfacher entfernen, als ein verschlossener kolar... *geheimtipp*

bezüglich der ds`ler ... auch hier gibt es hervorragende erklärungen- einfach mal nachschlagen- das gilt auch für gor.

schönen abend noch *zwinker*

virani
ich für meinen teil bin ich gegen jegliche kennzeichnungen, da es auch für eine beziehung dom/sub keine garantien gibt.
was geschieht bei einer eventuellen trennung dann mit der kennzeichnung?
ich denke mal, mann kann auch alles überziehen und sollte sich immer die eventualitäten vor augen halten.
aber für mister dom ist es ja einfach, er zieht von dannen und seine sub hat die kennzeichnung und kann sehen wie sie es los wird.
also in einer guten beziehung zwischen dom/sub sollte der dom in seiner fürsorgspflicht auch daran denken, auch wenn man das gefühl hat es wäre für immer und ewig. wie gesagt, es gibt keine garantien für so eine beziehung.
mag der eine oder andere dom denken, weichei.
weit gefehlt ich sehe das als verantwortung gegenüber der sub, die ihre verantwortung an mich übertragen hat.
ich muß mir auch gedanken über ihr wohlergehen machen in allen lagen, auch wie es weiter geht für den eventualfall.

gruß
zuch
**********uende Frau
359 Beiträge
Garantien gibt es selten
Hallo Zusammen,

also garantien gibt es eh selten, von daher dürfte man gar nichts mehr machen. Wir Kennzeichnen so viele Dinge, man kann sowas auch verändern.
Wie gesagt, mein Tattoo habe ich selber entworfen, aus gutem Grund. Denn da ich eben nicht weiß wie lange es hält, habe ich es so gestalltet, daß man Phantasie brauch oder es wissen muß. Selbst dann ist es nicht so mal eben zu erkennen. Sicher könnte man dann sagen, daß es dann nichts bringt, aber wenn ich sage dies ist meine Kennzeichnung leuchtet es jedem ein. Die Hauptsache Dom und Sub wissen es.
Tja, und da ich es selber entworfen habe, habe ich drauf geachtet, daß man es verändern könnte wenn man wollte....

Devoten Gruß

DieSklavin [b]engel3[/b]
Etwas unscharf, aber so sieht es aus.
*******old Mann
317 Beiträge
initialen
ja sklavin,

für diese initialen brenötigt man wirklich viel phantasie. das ist denke ich ein sehr guter kompromiss, bezogen auf unsere heutige zeit.

ich kenne das gefühl als dom, wenn sub anbietet, eine kennzeichnung zu tragen. dennoch würde ich auf nichts bestehen und deutliche hinweise müssen gut überlegt sein. wenn sub damit leben kann, später immer das kennzeichen zu tragen, auch wenn sie schon "verkauft" wurde, dann wird es kein problem sein.

temporär kann man sicherlich alles tun (henna, tatoo-stift, lebensmittelfarbe,.....) was spass macht.

@*****AHN
die extra angefertigten halsbänder würden mich interessieren. gibt es ein foto von einem dieser schmuckstücke? welches material wird verwendet und was kostet das ca.?

2hard
Hallo allerseits
Ich als Sub trage mit stolz jedes Kennzeichen meines Dom.
Lieben gruss Golden
****bti Frau
6.064 Beiträge
Themenersteller 
Golden Girl
Hallo,

nun dein Dom zuchzess mag ja keine dauer Kennzeichen, hast Du dann ein Ring, Plakete, Kette usw? oder möchtest Du eine Kennzeichnung haben?

Gruß

Andreas
Hallo @**k


Ich trage seinen Ring,
und naj das möchte ich hier jetzt nicht vertiefen *rotwerd*
Mein Dom mag keine entgültige zeichnung, obwohl ich nicht abgeneigt währe, aber er entscheidet.
Lieben gruss Golden
Ring der ,,O,,
Alsi wir tragen den ring der ,,O,, als zeichen unsrer zugehörigkeit sie recht er links.dadurch haben wir schon manches augenzwinkern und wissende blicke geerntet.
wir tragen die ringe immer .
*********ette Paar
71 Beiträge
Kennzeichnung
Also ich finde ein Halsband ist eine nette Kennzeichnung für den sub und man kann es überall tragen *zwinker*
Branding...
....wir lassen uns Branden, ich trage ihre, sie meine Initialen, ich bin mir nur noch nict über die Typographie sicher, es soll ja auch schön aussehen.
Das Körperteil haben wir schon gewählt, rechtes Schulterblatt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.