Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1735 Mitglieder
zum Thema
Sub im Keller anketten40
Hey Leute ^^ Mein Sub hat den Wunsch geäußert, er möchte im Keller…
zum Thema
"Slave vs. Sub - Definition in Arbeit, Anregungen erwünscht.72
Als Slave vertraust du bedingungslos auf die richtigen Entscheidungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Definition "abgreifen"

*******Frau Frau
5.834 Beiträge
Ja Abgreifen seh ich einfach als Befummeln an und das meist grob, um klar zu stellen wer das Sagen hat. Wer im Vorfeld so was ankündigt um so einzusteigen der ist schon direkt raus. Genauso wie das prüfen, ob man Unterwäsche an hat .. ein no go beim 1. Treffen. Beim 1. Treffen treff ich mich von Mensch zu Mensch nicht von Dom zu Sub .. weil diese Konstellation aus meiner Sicht so noch gar nicht besteht.

Aber wer es so machen will.. wenn's schee macht *zwinker*
*****n_N Mann
9.432 Beiträge
Zitat von *******dev:
Gibt es hier dominante Männer, die die weibliche Sub unbedingt beim ersten Treffen "abgreifen" wollen?
Wenn das ginge, was die meisten Männer beim ersten Date "wollen" dann wäre "Abgreifen" wohl das harmloseste *lol*

Zitat von *******dev:
Was genau soll das sein?
Ganz früher nannte man das mal "Fummeln" und fand bei aufgeschossenen Menschen nicht so selten beim ersten Date statt...damals...

Zitat von *******dev:
Und was bezweckt ihr damit?
Erkenntnisgewinn? Ist ja jetzt nicht so unspannend wie viel der Push-up so hinzudichtet oder ob die Mumu gleich die ganze Hand frisst oder mit hängen und würgen einen Finger...auch ob sie dabei abgeht wie Schmitz Katze oder stumpf wie ein Eisblock guckt.
Darüber hinaus könnten sich auch Rückschlüsse auf Mut, Gehorsam und Sympathie ergeben.

Natürlich distanziere ich mich vom "Abgreifen", das ist moralisch verwerflich und Frauen diskriminierend.
Deutschland 2021
*********Style Mann
251 Beiträge
Zitat von *****n_N:

Natürlich distanziere ich mich vom "Abgreifen", das ist moralisch verwerflich und Frauen diskriminierend.
Deutschland 2021

😂 made my day 👍👍
*******YOU Mann
132 Beiträge
Zitat von *****ake:


Es geht in diesem Thread darum was damit gemeint ist.

Warum wird hier so gewertet? Ihr stellt damit (es geht nicht um mich) Personen die es praktiziert in eine Ecke und diskriminiert - schade.

Und in meiner Wahrnehmung geht es doch eher um den Dom/sub Bereich - oft schon im Zusammenhang mit Stuten-/Sklavenmärkten gelesen, das die Ware zur Besichtigung und zum abgreifen ausgestellt wird.

Also ich hab es so gelesen, dass es um das erste Date geht und mindestens einmal abgreifen……….

Dass man später über sein Eigentum verfügt wie man will, steht ausser Frage. Und dass man beim ersten Date Besitz ergreift kann mit „mindestens einmal“ auch nicht gemeint sein, denn Besitz wird nur einmlig ergriffen. Also bleibe ich dabei, dass es etwas sein muss, was nicht mit „Achtung“ der sub vereinbar ist. Ich bewerte hier nur die Missachtung der sub. Denn von Konsens stand da auch nichts.
*******dev Frau
17.854 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ake:
Hmmm nicht unbedingt. Es kann ja auch der Wunsch der Sub sein entsprechend disgrace bespielt zu werden. Wenn man seinem Gegenüber Körperteile anfasst, wer hat mehr davon? Der der anfasst oder der Empfänger?

Denke es kommt da sehr aufs Setting an.

Und da bin ich dann wieder bei meiner Ausgangsfrage:
Abgreifen beim ersten Treffen?

Zitat von *****ake:
„zur Qualitätskontrolle“
Ggf. mit gleichzeitiger abwertender Kommentare.

Und wenn Sub dann nicht der Erwartung entspricht?
"Ok, hab dich überall einmal angegrapscht, aber mir gefällt nicht, was ich da fühle... Sorry, dich möchte ich nicht weiter kennenlernen!"

Wie fühlt sich Sub dann?

Dies ist jetzt nicht gegen dich gerichtet @*****ake.
Ich habe einfach mal deine Definition zum Anlass genommen...

Ich persönlich habe mich beim Schreiben schon immer sehr abgewertet gefühlt, wenn dieses Thema aufkam.
Und NEIN, es gehörte niemals zu meinen Kopfkino, beim ersten Treffen einmal abgegriffen zu werden *nene*

Beim ersten Treffen möchte ich mein Gegenüber, den Menschen kennenlernen.

Und da gehe ich mit @**********urple konform:

Zitat von **********urple:
Ich Fasse meine Sub gerne an, auch an Stellen die nicht unbedingt an Händchenhalten erinnern und in einer Qualität, die ich nicht immer als "zärtlich" bezeichnen würde.

Wenn klar ist, dass zwei eine Beziehung miteinander eingehen möchten, oder sie schon in einer Beziehung sind, darf diese Art der abwertenden Begutachtung gerne passieren!

Aber zum ersten Kennenlernen muss ich doch dann befürchten, einmal von irgendeinem, fremden Kerl, angegrapscht zu werden. Und danach meldet er sich nicht mehr wieder... *oh2*
*********Style Mann
251 Beiträge
Aber dann ist doch klar, du fühlst dich abgewertet - möchtest du aber nicht werden 🤷‍♂️

Zack Kandidat raus. 👍

Es passt bei euch nicht.
*********sche Mann
12 Beiträge
Aber zum ersten Kennenlernen muss ich doch dann befürchten, einmal von irgendeinem, fremden Kerl, angegrapscht zu werden. Und danach meldet er sich nicht mehr wieder... *oh2*

Wieso musst du das befürchten? Wenn es, wie du im Eröffnungsbeitrag beschrieben, von dir verlangt wird, und du das nicht willst (warum auch immer), dann gehst du doch bitte nicht hin zu dem Treffen.
*******dev Frau
17.854 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****n_N:
Zitat von dev_il_dev:„Was genau soll das sein?Ganz früher nannte man das mal "Fummeln" und fand bei aufgeschossenen Menschen nicht so selten beim ersten Date statt...damals...

Das erste Date fand früher aber einfach offline statt...
Und gefummelt wurde wohl eher, weil beide es wollten, und NACH dem ersten Kuss. *zwinker*
Außerdem ist "fummeln" für mich etwas liebevolles, "abgreifen" etwas abwertendes!

Zitat von *****n_N:
Zitat von dev_il_dev:„Und was bezweckt ihr damit?Erkenntnisgewinn? Ist ja jetzt nicht so unspannend wie viel der Push-up so hinzudichtet oder ob die Mumu gleich die ganze Hand frisst oder mit hängen und würgen einen Finger...auch ob sie dabei abgeht wie Schmitz Katze oder stumpf wie ein Eisblock guckt.

Und wenn's nicht gefällt, lässt du sie dann fallen?

Darüber hinaus könnten sich auch Rückschlüsse auf Mut, Gehorsam und Sympathie ergeben.

Bei Sympathie beim ersten Treffen könnte ich evtl Mut und Gehorsam aufbringen.

Aber es vorher schon zur Bedingung machen?? *nachdenk*
*******s91 Mann
143 Beiträge
Stelle mir gerade das Gespräch vorm ersten Date vor, in dem die Frau schreibt: "und übrigens fänd ich es total sexy, wenn du mich bei unserem Treffen einmal schön abgreifst und erniedrigende Kommentare zu meinem Unrumpf abgeben könntest"

Ich glaub ich wäre sprachlos.
*******Frau Frau
5.834 Beiträge
Sollte mir irgendein Typ mit so einer Nummer schon im Vorfeld kommen dann stell ich gleich ziemlich klar, dass er sich so was bitte ganz schnell mal von der Backe putzen kann und da bin ich auch recht deutlich. Und ja es gibt dann never ever ein Treffen, wenn er meint das muss so.

Aber ich denke was @*******dev ausdrücken wollte, dass es ein no go ist und sie es nicht zulassen würde. Im Hinblick auf ihre Befürchtungen und den damit einhergehenden Gefühlen.
Na ja, es handelt sich hier um eine schnöde Männerfantasie, sollte man als Frau nicht überbewerten. Wird unter den Jungs verwendet, also Jugendliche drücken sich in der Regel, so aus.
*******dev Frau
17.854 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ake:
Aber dann ist doch klar, du fühlst dich abgewertet - möchtest du aber nicht werden 🤷‍♂

Zack Kandidat raus. *top*

Es passt bei euch nicht.

Zitat von *********sche:
Wieso musst du das befürchten? Wenn es, wie du im Eröffnungsbeitrag beschrieben, von dir verlangt wird, und du das nicht willst (warum auch immer), dann gehst du doch bitte nicht hin zu dem Treffen.

Ja, heutzutage bin ich so weit, dass ich genau weiß, was ich will und was nicht. Was ich suche und was ich vermeiden möchte.

Doch gibt es, gerade auch hier in der Gruppe, ja auch viele Anfänger-Subs. Wie ich auch mal eine war! (Lang lang ist's her...)
Und ich hoffe auch ein Stück weit, dass andere Anfänger sich hier ein bisschen was anlesen.

Nämlich, dass sie nur die Dinge machen oder mitmachen sollten, auf die sie selbst auch Lust haben!

Lasst euch nicht einreden, etwas "muss so sein", damit ihr eine gute Sub seid!

Ich war da nicht immer so sicher in mir selbst.
*****n_N Mann
9.432 Beiträge
Zitat von *******dev:
Das erste Date fand früher aber einfach offline statt...
Und gefummelt wurde wohl eher, weil beide es wollten, und NACH dem ersten Kuss. *zwinker*
Außerdem ist "fummeln" für mich etwas liebevolles, "abgreifen" etwas abwertendes!
Hat sich das je geändert?
Auch das "Abgreifen" wird heute nur funktionieren, wenn es beide wollen...völlig egal was vorher besprochen war...sonst landet Mann in Teufels Küche.
Berührungen können sanft und fest sein...man wird ohne Kontext nicht sagen können, was jetzt liebevoll oder abwertend ist.

Zitat von *******dev:
Und wenn's nicht gefällt, lässt du sie dann fallen?
Ich hab nie im BDSM-Kontext beim ersten Date jemanden abgegriffen...da ging dann mehr.

Zitat von *******dev:
Aber es vorher schon zur Bedingung machen?? *nachdenk*
Fordern kann man ja erstmal alles...ob man es bekommt, ist ne andere Sache.
Meines wäre es nicht, ob was gehen könnte oder nicht entscheidet sich bei mir erst Face-to-Face.
****_77 Frau
563 Beiträge
Es ist zwar die Gruppe für Anfänger, aber bitte habt etwas mehr Verständnis wie andere ihr BDSM ausleben. Ihr sollt es nicht toll finden, aber zumindest es tolerieren und akzeptieren. Die Welt ist so groß und vielfältig. Mir fehlt hier echt mehr Toleranz.

Es ist doch wie bei allem.... gefällt das was “erwartet“ wird....Super dann trefft euch. Gefällt es nicht....ok dann gehen die Vorstellungen auseinander....kein Treffen.

Jede Seite hat seine daseins Berechtigung.

Manche assoziieren “abgreifen“ mit etwas negativen, andere “kickt“ es.

Wir sind halt alle sehr verschieden und wenn jemand am Anfang steht, gibt es bestimmt sehr viel was man sich überhaupt nicht vorstellen kann. Das ist völlig normal *g* mir ging es nicht anders *g*

Dann gilt einzig und allein das Gefühl was ihr in dem Moment habt. Wenn es irgendwie negativ ist, stellt nicht die Frage wie es andere sehen. Was zählt ist einzig und allein wie ihr das seht.

In diesem Fall ist es negativ, also Finger davon lassen!

Ich bin auch für Treffen auf Augenhöhe.

Es gibt aber durchaus Menschen die sich direkt beim ersten Treffen ein Machtgefälle wünschen und auf Erniedrigung stehen. Genau so jemanden sucht derjenige. Wie soll er die für sich richtige finden wenn er es nicht klar formuliert?

Also bitte freundlich bleiben, jeder tickt anders. Leben und leben lassen.

0
*******dev Frau
17.854 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******s91:
und erniedrigende Kommentare zu meinem Unrumpf abgeben könntest

*rotfl*

Made my day
*******ant Frau
28.095 Beiträge
Ich kenne den Begriff nicht als BDSM- spezifisch, und ich hatte schon erste Treffen, bei denen es nicht unbedingt darum ging, den "Menschen" kennenzulernen.
Wenn es beiden in den Kram passt, kann ich da nichts Verwerfliches dran finden.
*******dev Frau
17.854 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********miede:
und ich hatte schon erste Treffen, bei denen es nicht unbedingt darum ging, den "Menschen" kennenzulernen.

Anscheinend bin ich da wohl jeweils an die für mich falschen Männer geraten.
Und in der Kommunikation hat es anscheinend (erstmal) nicht gut genug funktioniert, dass er und ich jeweils was anderes suchen. *nixweiss*
*******Frau Frau
5.834 Beiträge
Zitat von *******dev:
Anscheinend bin ich da wohl jeweils an die für mich falschen Männer geraten.
Und in der Kommunikation hat es anscheinend (erstmal) nicht gut genug funktioniert, dass er und ich jeweils was anderes suchen.

Kann ich mich nur anschließen. Wenn beide nur triebhaft handeln wollen ist das okay, aber wenn der eine dies will und der andere das wird nie ein Paar draus.
******_HH Mann
740 Beiträge
@****_77 ein super Kommentar von Dir, nichts weiter dazu zu fügen... Top! Ein Like schicke..

Done hat vollkommen Recht wenn jemand darauf steht oder es Ihr Kick ist warum nicht!
Klar ist es nicht jedermann Sache, aber mal ehrlich - Mehr Respekt Ihr lieben.

Auch wenn jemand eine Antwort gibt die andere nicht mögen.
Soll jeder für sich entscheiden, wir sind doch Tolerant oder etwa nicht?
Abgreifen den Begriff kenne ich auch aus dem 20 zigsten Jahrundert. Meine Exsub war mit mir ab und an in Locations wo ich Sie geparkt habe als ich rauchen ging. Zb Humble Stellung. Sie wurde angesprochen (obwohl Sie nicht antworten durfte) und ich auch ob es erlaubt sei Sie "abzugreifen".

Also anfassen, an den Titten und Ihre Finger in Ihre Pussy schieben..
Ähh Nein ging gar nicht weil ich nicht wusste wie sauber die Finger waren dieser Typen.
Klar ist das auch Machtgefälle zum Ausdruck zu bringen um die Frage der TE zu beantworten.

Viele Frauen stehen darauf vorgeführt zu werden und "abgegriffen* zu werden.. Es kickt sie halt.. Sollen Sie!
JEDEN sein Spielfeld!
Abgreifen, kenne ich nur im Kontext Überlassung Vorführung.
Die sub in einen Käfig stellen nackt mit Augenbinde und Schild um den Hals oder aoder angreifbar auf den Körper geschrieben.

Beim ersten date abgreifen, Qualitätskontrolle,
War mir bisher so nicht bekannt.
*******omW Frau
995 Beiträge
Ich verstehe darunter

„Smlerisches fummeln“ *haumichwech*

Okay … ich merke selber wie sich das anhört aber im Grunde ist es ein grobes anfassen an erogenen Zonen . *nixweiss*

Lg sie Anja *peitsche*
*******itze Paar
3.431 Beiträge
Erstaunlich, dass offenbar kaum jemand seine Sub angreift und darüber hinaus allein schon die Vorstellung furchtbar findet.

Ich glaube eher, die möchtegern-Doms sind so gut konditioniert, dass sie so antworten wie es erwartet wird ... vielleicht in der Hoffnung so doch noch jemanden abgreifen zu können ...
*******ant Frau
28.095 Beiträge
@*******itze
Klitzekleines Detail:
Es ging im EP darum, ob beim ersten Treffen.
********re92 Frau
41 Beiträge
Also für mich bedeutet "abgreifen", dass ich von fremden bzw mehreren Personen zb an den Brüsten oder im Intimbereich angefasst werde. Natürlich geht das auch mit dem Herrn/Dom seines Vertrauens (sprich Partner oder wie auch immer) alleine. Ist ja nicht so, dass es vollkommen festgelegt ist.

Ich selbst mag es und fühle mich dabei dennoch respektiert. Es ist IMMER eine Absprache von beiden Seiten, was OK ist oder nicht.
*******dev Frau
17.854 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********22419:
Viele Frauen stehen darauf vorgeführt zu werden und "abgegriffen* zu werden.. Es kickt sie halt.. Sollen Sie!
Da bin ich völlig bei dir!
Auch mich würde es in der Konstellation eines bestehenden Machtgefälles kicken.
Ob dann nun von meinem Herrn selbst, oder von anderen Männern, denen er es erlaubt.

Zitat von *****r_X:
Abgreifen, kenne ich nur im Kontext Überlassung Vorführung.
Die sub in einen Käfig stellen nackt mit Augenbinde und Schild um den Hals oder aoder angreifbar auf den Körper geschrieben.
Auch hier besteht die Beziehung Dom-Sub ja schon!

Zitat von *****r_X:
Beim ersten date abgreifen, Qualitätskontrolle, war mir bisher so nicht bekannt.
Ja, darauf zielte meine Frage.

Zitat von *******itze:
Erstaunlich, dass offenbar kaum jemand seine Sub abgreift und darüber hinaus allein schon die Vorstellung furchtbar findet.
Zitat von *********miede:
Klitzekleines Detail:
Es ging im EP darum, ob beim ersten Treffen.

Mit SEINER Sub zu tun, was man möchte, ist etwas anderes, als dies zum ersten Treffen zur Bedingung zu machen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.