Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gangbang für Anfänger
1703 Mitglieder
zum Thema
Was hilft euch beim Einschlafen?63
Aktuell habe ich das Problem, nicht schlafen zu können.
zum Thema
Was hilft, wenn das Thema Sex zur Belastung wird?148
Es häufen sich die Threads zu dem Thema "Unerfüllte Sexwünsche bzw.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Elektromotor

Wo wir gerade beim Thema sind: hat jemand eine Einstelltabelle für den Zündzeitpunkt beim Wartburg Tourist, Bj. 1976, abhängig von der Gemischvariante? Sklave 2 meines Harems hat das Handbuch verbummelt.
*******horn Frau
929 Beiträge
@**********najew

Ich hätte eine Toaster-Anleitung im Angebot.
Oahr, ist ja fast das selbe. Nehm ich.
********chaf Mann
7.457 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********ster:
Elektromotor
Ich habe ein kleines Problem und würde mich freuen wenn sich hier jemand damit auskennt und mir weiter hilft. Also die Aufgabe ist folgende: U=400V; I=8,1A; cosphy=0,7; Pzu=3,93kW; nf=1500 1/min; n=?. Die Zahlen stimmen wahrscheinlich zwar nicht überein, aber wenn jemand weiß wie ich die Drehzahl berechnen kann würde ich mich sehr über eine Formel freuen.

Für eine Nachreichung der Information, inwieweit diese Frage einen Bezug zum Thema "BDSM" hat, sind wir dankbar. *ja* Sollte diese ausbleiben, werden wir dieses Thema hier schließen müssen.

*wink*
schwarzschaf
mod
Zitat von ********chaf:
Zitat von *********ster:
Elektromotor
Ich habe ein kleines Problem und würde mich freuen wenn sich hier jemand damit auskennt und mir weiter hilft. Also die Aufgabe ist folgende: U=400V; I=8,1A; cosphy=0,7; Pzu=3,93kW; nf=1500 1/min; n=?. Die Zahlen stimmen wahrscheinlich zwar nicht überein, aber wenn jemand weiß wie ich die Drehzahl berechnen kann würde ich mich sehr über eine Formel freuen.

Für eine Nachreichung der Information, inwieweit diese Frage einen Bezug zum Thema "BDSM" hat, sind wir dankbar. *ja* Sollte diese ausbleiben, werden wir dieses Thema hier schließen müssen.

*wink*
schwarzschaf
mod

bei allem Verständnis für die innere Hygiene des Forums...
och menne...
immer diese deutsche Ordentlichkeit und Gründlichkeit...

kann man das Thema dann wenigstens in das "Gelbe-Seiten-Forum" (Slogan: "da sollten Sie besser jemand fragen, der sich mit der Sache auskennt") verschieben...
Zitat von *********ster:
Elektromotor
Ich habe ein kleines Problem und würde mich freuen wenn sich hier jemand damit auskennt und mir weiter hilft. Also die Aufgabe ist folgende: U=400V; I=8,1A; cosphy=0,7; Pzu=3,93kW; nf=1500 1/min; n=?. Die Zahlen stimmen wahrscheinlich zwar nicht überein, aber wenn jemand weiß wie ich die Drehzahl berechnen kann würde ich mich sehr über eine Formel freuen.

möchtest Du mit dem 4 kW Motor den Antrieb Deines Wand ersetzen?

Du solltest beachten, der 4 kW Motor hat einen Wellenstumpf von 28 mm, d.h. Du musst mit Sicherheit die Bohrung des Massagekopfs aufbohren,
falls Du die Drehzahl variabel verändern möchtest musst Du noch einen Frequenzumformer vorschalten,
die Leistung von 4 kW ist "unbändig" für diesen Anwendungsfall...
******una Frau
6.982 Beiträge
*popcorn2*
****ond Mann
1.593 Beiträge
Da der Motor so stark ist, würde ich eine Plattform Bauen auf denen mehrere Subbis auf Dildos gehoben und. Gesenkt werden können.

Oder die Plattform wackelt hin und her um die Hintern gegen Paddels zu Klatschen.

Drehzahl würde ich dann auch über ein Frequenzumrichter fern Steuern. *fiesgrins*

Vielleicht ne neue Attraktion im Heidepark.
*popcorn* *muffin*
********e157
167 Beiträge
Zitat von *********sker:
*popcorn* *muffin*

Wir schließen uns an *ggg*
Wir schließen uns an *ggg*

Schon wird es wärmer und kuschliger , gemeinsam lachen und futtern fetzt auch
Zitat von ********e157:
Zitat von *********sker:
*popcorn* *muffin*

Wir schließen uns an *ggg*
Schon wird es wärmer und kuschliger , gemeinsam lachen und futtern fetzt auch
also, um einen Drehstrommotor einer gewissen Drehzahl anzupassen sollte man dazu einen Frequenz-Umrichter benutzen. Diesen kann man dann so parametrieren, wie man es haben möchte.
Alles andere ist sinnlos, da man sonst mit den "Standard-Beschaltungen" nur fixe Drehzahlen bekommt.
Beispielsweise die Dahlander-Schaltung, Stern-Dreieck-Schaltung (zum Anfahren eines Motors).

Einen FU (Frequenzumrichter) bekommt man auch schon günstig bei div. Kleinanzeigen.

Solltest du weitere Infos brauchen, kannst du mich auch gern mal anschreiben.

mfg Olli
****ond Mann
1.593 Beiträge
Hallo Olli,

Ich habe bei eBrei eine FU von der Firma Kung gefunden. Angeblich zeigt der richtig Kante.
Kannst Du mir sagen ob der was taucht. Zumindest bis 1,5m sollte der Kurzschlussfrei alle Subbis Richten können.

Eine Frage habe ich dann noch...

Wenn der Motor und die Subbis umgerichtet sind, Wie spreche ich die dann mit der Fernbedienung an und wie ist das dann mit dem Gendern?
*******_66 Frau
666 Beiträge
Zitat von *******kman:
also, um einen Drehstrommotor einer gewissen Drehzahl anzupassen sollte man dazu einen Frequenz-Umrichter benutzen. Diesen kann man dann so parametrieren, wie man es haben möchte.
Alles andere ist sinnlos, da man sonst mit den "Standard-Beschaltungen" nur fixe Drehzahlen bekommt.
Beispielsweise die Dahlander-Schaltung, Stern-Dreieck-Schaltung (zum Anfahren eines Motors).

Einen FU (Frequenzumrichter) bekommt man auch schon günstig bei div. Kleinanzeigen.

Solltest du weitere Infos brauchen, kannst du mich auch gern mal anschreiben.

mfg Olli

Und Du hattest den Eindruck, der TE könne einen FU parametrieren... *nachdenk* ?
Von manchen Dingen lässt man besser die Finger, wenn man keine Ahnung hat.
Nicht, dass Motor mitsamt Sklavin in Rauch und Flammen aufgehen... *nixweiss*
*********nty70 Frau
3.100 Beiträge
@****ond

Wow, richtig gut am Morgen!

Das Gendern wurde bis jetzt überhaupt nicht angesprochen! Großer Fehler!
Hah, * gefunden!

An den Mod, bitte nicht schließen! der Thread ist zu schön!
*******013 Paar
830 Beiträge
...wie wär's denn anstelle dessen mit nem DC-Motor?

Dat würde es vereinfachen... Habe noch n paar aus ausrangierten Schweissrobotern (Zwischenkreis 90V DC) also definitiv kräftige Jungs - ääääh Mädels - tschuldigung: "Elektrodrehende"
**********aechs Paar
39 Beiträge
Was Gin t hier mit den Leuten nicht.
Ok der Bartender ist jetzt da, Housebar ist eröffnet.
Gin & Tonic für alle, Popcorn bringen ja andere schon mit.
Wer macht das Wettbüro?
1 Wette: wer errät was gebaut wird
2 Wette: wer ist schneller, der Erbauer mit einer Antwort oder die Admins als (Spielverderber) machen ja auch nur ihren Job? 😇😜
*mitleser 🖥
*******013 Paar
830 Beiträge
Gin is bääah 🤢, wie wäre es anstelle dessen mit Äbbelwoi ?!?

Ne, im Ernst: Warum das komplizierte drum herum mit nem Drehstromer? Es geht doch auch einfacher, oder will der/die/das Themeneinstellende ne Kreissäge oder ähnliches betreiben? Dann käme er/ sie/ es allerdings um nen FU & Co. kaum herum (und ner Anzeige wegen evtl. "unerlaubten Spielchen mit strafrechtlicher Relevanz*).... 🤷
*******itty Frau
509 Beiträge
Gin Tonic nehm ich ✌🏻

Guter Barkeeper.

Der Motor läuft gut geschmiert ja immer besser 🤣😅
****ond Mann
1.593 Beiträge
ESCAPE2013 ja DC Motoren sind schon super man. Die sind beim Rotieren echte Joker und leuchten schön grün.

Ich glaube die kommen aus Washington und die gibt es als Männchen und Weibchen, also mit und ohne Pinsel?

Ich mag da eher die Florentiner variante, die kann man auch fürs Roulett nutzen.

Ich würde daraus ein Decken-Ventilator bauen und die Subbis daran als Ketten-Karrusell fliegen lassen.

Da kann ich dann stehen bleiben und die Subbis im vorbeifliegen *peitsche*

Gin ?
Dont Drink and Peitsch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.