Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Sachsen-Anhalt
322 Mitglieder
zum Thema
BDSM 24/7 - Herr hat neue Sub283
Ich lebe seit 2 Jahren als Slavin in einer 24/7 BDSM Beziehung, es…
zum Thema
Muss es denn immer Penetration sein?169
Darf es nicht auch Sex ohne eine Penetration sein? z.B. Outercourse?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM ohne Sex - weil Vaginismus dabei ist

********aber Frau
635 Beiträge
Ich muss gestehen ich habe den link noch nicht gelesen und auch nicht alle Kommentare gelesen...


Ich weiß aber selber das das ein wichtiges Thema ist!!!


Ich weiß das in meinen sexuellem Anfängen sich alles jedesmal schmerzhaft verkrampft hat...

Ich dachte ich bin falsch und hatte auch niemanden zum darüber sprechen
Zitat von *****eam:
Warum sollte das Thema ein Tabu sein?
Ich stelle mir nur die Frage wie viele Frauen es betrifft von Hundert und wo sind die?
Ich habe noch keine kennen gelernt und kenne auch keine die eine kennt.

Aber selbst wenn ich damit in Berührung komme
kein Problem ich nehme darauf Rücksicht und bin mir nicht zu schade auf andere Löcher auszuweichen.

BDSM ohne Sex
Ganz klar Nein aber ohne Pussy gehts auch.
Wow, hab noch nie so einen ekelhaft Ignoranten und sexistischen Kommentar hier gelesen.
@*******blue
Bitte schön
Nur für Dich damit demnächst weißt worum es geht wenn Du hier von Sexismus schreibst.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sexismus

Ich war weder übergriffig noch verallgemeinernd noch habe ich etwas Geschlechtsspezifisch geäußert
Jeder Mensch hat mehrere Löcher)

Aber ich kann dich vorab schon mal beruhigen
Schlimmer geht immer.
Interessanter Bericht.
Danke dafür.
Ja wir kennen das Problem.
Nicht so ganz wie du es beschreibst aber das eindringen war für meine Frau schmerzhaft .
Auch diverse Arzt Besuche und Mittel gab es.
Bei uns scheint es aber den Druck Sex zu machen und haben ein grosse Factor gespielt zu haben.
Wir haben viel darüber geredet und irgendwann ging es auch einfacher.
Wir haben uns nun weiter auf Slow-Sex eingepeggelt.
Und es geht
Klar es ist nicht das gleiche was du beschreibst.
Und nicht alle Medizin und Ratschläge sind bei alle Leute gleich.
Aber danke das du das Interview gemacht hast und andere darauf hinweist.
********Tian Mann
7.270 Beiträge
Also ich bin nicht sicher, wie ich auf dieses Thema reagieren soll.
Sicher geht es ohne Sex, also ohne durch die Vagina, aber wie soll man darauf reagieren ohne ein Arschloch zu sein. Irgendwann will man ja auch Sex und das wird doof sein, wenn dir die Frau sagt, bitte kein Sex.
Also ich weiss jetzt nicht, für welches Geschlecht ich Verständnis haben soll?
Wohl für beide...
****yo Mann
8 Beiträge
Ich finds auf jeden Fall ne gute Sache, sei es zur Aufklärung, Mut machen oder auch zum "selber damit klar kommen", ganz egal...

*top*
*******urer Mann
446 Beiträge
Liebe TE, Danke für Deinen Wunsch, anderen Betroffinnen helfen zu wollen oder sie zu unterstützen. Auch gegen den Widerstand von ...anderen Leuten.
Viel Erfolg Dir, auf dem Weg mit der ( derzeit) unerfreulichen Situation.

Leute, es ist erstaunlich, wie ihr Eurem inneren Wunsch Euch menschlich zu enttarnen entsprechen wollt.
Dafür ein 3- faches Schapo *zwinker* !
Ich bin jetzt wirklich erstaunt wie viel Unwissenheit es über weibliche Sexualprobleme anscheinend geben soll. Mir selbst ist solche Problematik schon seit Jahrzehnten bekannt und ich weiß, wie Frauen darunter leiden können. Und ich halte mich nicht für übermäßig gebildet, doch über meinen weiblichen Körper will ich einfach Bescheid wissen und lese dann dazu eben entsprechende Literatur. oder frage den Arzt meines Vertrauens. Das Gynäkologen nicht darüber sprechen sollen, kann ich irgendwie nicht so recht glauben. Doch ich möchte niemandes Erfahrungen hier in Abrede stellen und sicher sollte das auch kein Tabu-Thema sein.
Und was mich tatsächlich stört, ist die Tatsache, dass man BDSM anscheinend als die Lösung präsentiert (mag sein, dass ich mich täusche!) und nicht den Ursachen auf den Grund geht und sich helfen lässt. Wenn es keine körperlichen Ursachen gibt, ist Vaginismus nämlich psychisch. Und dagegen kann man etwas tun, bzw der Sache auf den Grund gehen. Sicher ist so eine Therapie nicht leicht, doch resignieren und damit Leben... ich weiß nicht... stelle ich mir nicht so toll vor.
Aber das ist nur meine Meinung *g*
****om Frau
446 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******teel:
Ich bin jetzt wirklich erstaunt wie viel Unwissenheit es über weibliche Sexualprobleme anscheinend geben soll. Mir selbst ist solche Problematik schon seit Jahrzehnten bekannt und ich weiß, wie Frauen darunter leiden können. Und ich halte mich nicht für übermäßig gebildet, doch über meinen weiblichen Körper will ich einfach Bescheid wissen und lese dann dazu eben entsprechende Literatur. oder frage den Arzt meines Vertrauens. Das Gynäkologen nicht darüber sprechen sollen, kann ich irgendwie nicht so recht glauben. Doch ich möchte niemandes Erfahrungen hier in Abrede stellen und sicher sollte das auch kein Tabu-Thema sein.
Und was mich tatsächlich stört, ist die Tatsache, dass man BDSM anscheinend als die Lösung präsentiert (mag sein, dass ich mich täusche!) und nicht den Ursachen auf den Grund geht und sich helfen lässt. Wenn es keine körperlichen Ursachen gibt, ist Vaginismus nämlich psychisch. Und dagegen kann man etwas tun, bzw der Sache auf den Grund gehen. Sicher ist so eine Therapie nicht leicht, doch resignieren und damit Leben... ich weiß nicht... stelle ich mir nicht so toll vor.
Aber das ist nur meine Meinung :)


Ich weiß das das hier gerade nur persönlich gegen mich ist. Es ist schade das du deinen Groll gegen mich öffentlich austragen musst.

Es ist schön, das du Ahnung davon hast. Du kannst aber nicht von dir auf andere schließen. Viele Frauen tun das was du tust nicht. Viele haben damit auch Probleme. Und ja viele Ärzte eben auch Gynäkologen, tun psychische Probleme ab. Ich selbst weiß viel über den weiblichen Körper, habe aber kein Medizinstudium. Also weiß ich definitiv nicht alles. Und auch psychische Erkrankungen die sich auf die Sexualität anpassen kenne ich sicherlich nicht.

BDSM ist unteranderem eine Lösung. Eine Lösung mit dem Problem trotzdem umzugehen.

Hättest du ordenlich gelesen, hattest du lesen können das folgendes drin steht :" Auf Grund einer Depression begann sie zudem eine psychologische Behandlung."

Im übrigen muss Vaginismus NICHT behandelt werden, wenn man es nicht braucht oder nicht will.

Ich für mein Teil behandel es im Moment nicht. Es schränkt mich nicht ein, es hat kein Leidensdruck, es gibt derzeit andere Sachen die wichtiger sind.

Und warum soll ich es behandeln wenn es mich nicht ansatzweise stört ? *zwinker* behandelst du denn alles was so Sache ist? Was du nicht Mal weißt, das du in xy ein Problem hast ?

Und Frauen können erst was tun, wenn sie wissen was es ist, wenn sie Ärzte finden, die einen ernst nehmen. Wenn sie ein Umfeld finden, wo respektvoll damit umgegangen wird. Daher kläre ich hier deutlich auf.

Solche ansagen wie deine " alle so unwissend" sind genau das, was Frauen verunsichert. Das ist so gemein und extrem unnötig.


Ich wünsche dir noch nen schönen Abend *g*
****om Frau
446 Beiträge
Themenersteller 
Danke an allen, die merken wie wichtig das Thema ist. Die respektvoll damit umgehen.

Danke an alle lieben und herzensguten Kommentare und Nachrichten die mich erreichen ♥️♥️

Tragt gerne das Thema in die Welt *g* damit mehr Betroffene merken, das sie nicht allein sind oder sogar einen Namen finden und somit Ärzte finden können, die einen ernst nehmen *g*
*******YOU Mann
132 Beiträge
@****om ----> Danke für den Link und die Info. Mich als Mann interessiert natürlich die Physiologie und Psyche einer Frau auch sehr, ohne dass ich dabei zum Frauenversteher mutieren möchte. Mir ist es aber sehr wichtig, um solche Sachen zu wissen und sie berücksichtigen zu können. Sex und Erotik ist ja auch viel mehr als nur rein/raus/fertig. Da gibt es soooo viele Möglichkeiten und es geht auch ganz ohne Penetration. Und das erfüllend für beide.

Ich wünsche dir einen sehr empathischen Mann mit Fantasie, dem es sexuell nicht zwangsläufig auf Penetration ankommt.


Und by the way.......
Wie viele manchmal schreiben, ohne vorher ihr Hirn einzuschalten oder richtig gelesen zu haben........ unfassbar. *aua*
****om Frau
446 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******YOU:
@****om ----> Danke für den Link und die Info. Mich als Mann interessiert natürlich die Physiologie und Psyche einer Frau auch sehr, ohne dass ich dabei zum Frauenversteher mutieren möchte. Mir ist es aber sehr wichtig, um solche Sachen zu wissen und sie berücksichtigen zu können. Sex und Erotik ist ja auch viel mehr als nur rein/raus/fertig. Da gibt es soooo viele Möglichkeiten und es geht auch ganz ohne Penetration. Und das erfüllend für beide.

Ich wünsche dir einen sehr empathischen Mann mit Fantasie, dem es sexuell nicht zwangsläufig auf Penetration ankommt.


Und by the way.......
Wie viele manchmal schreiben, ohne vorher ihr Hirn einzuschalten oder richtig gelesen zu haben........ unfassbar. *aua*

Hihi danke *g*

Ich habe bereits einen wunderbaren Mann an meiner Seite gefunden 🥰 der weiß genau was ich brauche und wie 🥰 und er beglückt mich in allen meinen Lebensbereichen sehr *g*
@*******YOU
Es ist wirklich unglaublich das du anprangert das einige nicht verstehen aber du selbst das Anliegen der TE als Kontaktanzeige nach einfühlsamen Männern siehst natürlich nicht ohne unterschwellig dich als so einen zu verkaufen.

Das finde ich unfassbar *zaunpfahl*

Was ich wirklich schräg finde sind die Erfahrungen mit Arztbesuchen
Aber ich denke auch das wenn es ein psychisches Problem ist würde ich als bdsmer die Finger davon lassen ein rein körperliches könnte ich problemlos überspielen (praktisch gesehen)
*******011 Frau
2.867 Beiträge
Danke für das Thema, auch wenn es mich nicht persönlich betrifft.

Es zeigt mir aber, wie manche der aktiven Teilnehmer mit solchen Themen umgehen. Sehr aufschlussreich.

Bei einigen muss ich da echt sagen: 6, setzen.

Ein bisschen Empathie wäre da doch mal angebracht. Denn gerade bei solchen Themen möchte ich nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer ist der Frauen, die sich durch irgendwas durchquälen (gerade im BDSM Bereich). Und nicht jeder ist so tough das beim Frauenarzt anzusprechen, weil es einfach unangenehm ist, oder Frau es als Normal empfindet, weil sie es nicht anders kennt. Frauenärzte sind auch keine Psychologen. Die sagen normalerweise: Körperlich ist alles tutti und sind fertig mit dem Thema. Das ist auch nicht deren Job da psychologisch dran zu gehen.

@*******teel
Ich bin jetzt wirklich erstaunt wie viel Unwissenheit es über weibliche Sexualprobleme anscheinend geben soll.
Echt? Dein Ernst? Dir hätte ich mehr Reflektion zugetraut. Da habe ich mich wohl sehr getäuscht. Du solltest aufhören auf dem hohen Ross zu sitzen und Deine Erfahrungen und Dein Wissen auch bei anderen zu sehen. Jeder hat mal klein angefangen. Und wenn ich mir vorstelle, dass ich nicht zulassen könnte, dass ein Mann in mich eindringt, vielleicht noch sehr jung bin und nicht weiß was los ist... puh.. da würde ich mir von erfahrenen Frauen mehr Verständnis erhoffen und nicht noch mehr gehacke.
****om Frau
446 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****eam:
@*******YOU
Es ist wirklich unglaublich das du anprangert das einige nicht verstehen aber du selbst das Anliegen der TE als Kontaktanzeige nach einfühlsamen Männern siehst natürlich nicht ohne unterschwellig dich als so einen zu verkaufen.

Das finde ich unfassbar *zaunpfahl*

Was ich wirklich schräg finde sind die Erfahrungen mit Arztbesuchen
Aber ich denke auch das wenn es ein psychisches Problem ist würde ich als bdsmer die Finger davon lassen ein rein körperliches könnte ich problemlos überspielen (praktisch gesehen)



Psst, ich als Frau und TE habe es weder als so gelesen, das er denkt es wäre ne Kontaktanzeige, noch das er sich mir anbietet *zwinker*

Es ist spannend wie Menschen etwas unterschiedlich interpretieren können *love*


Und ja einige bdsmler haben, sobald die Psyche im Spiel ist, sofort ein Problem bzw. Lassen die Finger davon. Viele nicht zum Glück, denn es ist was anderes im BDSM vergewaltigt worden zu sein und deswegen psychische Probleme zu habe oder eine Phobie vor Spinnen zu haben. Und dennoch können beide wunderbare bdsmler sein ♥️
Wäre auch damals echt blöd gewesen wenn sie viele es gelassen hätten, als BDSM noch als ein psychische Probleme galt *lol*
****om Frau
446 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******011:
Danke für das Thema, auch wenn es mich nicht persönlich betrifft.

Es zeigt mir aber, wie manche der aktiven Teilnehmer mit solchen Themen umgehen. Sehr aufschlussreich.

Bei einigen muss ich da echt sagen: 6, setzen.

Ein bisschen Empathie wäre da doch mal angebracht. Denn gerade bei solchen Themen möchte ich nicht wissen wie hoch die Dunkelziffer ist der Frauen, die sich durch irgendwas durchquälen (gerade im BDSM Bereich). Und nicht jeder ist so tough das beim Frauenarzt anzusprechen, weil es einfach unangenehm ist, oder Frau es als Normal empfindet, weil sie es nicht anders kennt. Frauenärzte sind auch keine Psychologen. Die sagen normalerweise: Körperlich ist alles tutti und sind fertig mit dem Thema. Das ist auch nicht deren Job da psychologisch dran zu gehen.

@*******teel
Ich bin jetzt wirklich erstaunt wie viel Unwissenheit es über weibliche Sexualprobleme anscheinend geben soll.
Echt? Dein Ernst? Dir hätte ich mehr Reflektion zugetraut. Da habe ich mich wohl sehr getäuscht. Du solltest aufhören auf dem hohen Ross zu sitzen und Deine Erfahrungen und Dein Wissen auch bei anderen zu sehen. Jeder hat mal klein angefangen. Und wenn ich mir vorstelle, dass ich nicht zulassen könnte, dass ein Mann in mich eindringt, vielleicht noch sehr jung bin und nicht weiß was los ist... puh.. da würde ich mir von erfahrenen Frauen mehr Verständnis erhoffen und nicht noch mehr gehacke.

Danke für deine großartige Worte ♥️
Du hast sehr gut meine Gedanken niedergeschrieben 😇

Ich finde es sehr spannend wie einige drauf reagieren und auch das die üblichen Verdächtigen dabei sind , habe aber tatsächlich mit schlimmeren gerechnet...
Liebe @*******011 und liebe @****om
Dann muss ich eine ganz außergewöhnliche Person sein... denn ich habe mich tatsächlich schon seit meinem 17 ten Lebensjahr mit weiblicher Sexualität befasst.... eben weil ich selbst einen mehr als bescheidenen Start hatte und ich heraus finden wollte was da schief läuft.
Doch Danke für diese Erkenntnis. *hutab*
****om Frau
446 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******teel:
Liebe @*******011 und liebe @****om
Dann muss ich eine ganz außergewöhnliche Person sein... denn ich habe mich tatsächlich schon seit meinem 17 ten Lebensjahr mit weiblicher Sexualität befasst.... eben weil ich selbst einen mehr als bescheidenen Start hatte und ich heraus finden wollte was da schief läuft.
Doch Danke für diese Erkenntnis. *hutab*

Das freut mich für dich. Dennoch ist es DEINE Geschichte. Und nicht der anderen Millionen Frauen auf dieser Welt.

P.s.: ich war mit 15 schon dabei. Trotzdem waren mir eventuelle Erkrankungen wie polyzystisches Ovarialsyndrom oder Adenomyose damals total egal. *zwinker* damit beschäftigt man sich meistens nur, wenn man Symptome hat und antworten will *zwinker*
*******011 Frau
2.867 Beiträge
@*******teel
Spar Dir doch einfach die Ironie. Das bringt andere nicht weiter und das ist keine nette Eigenschaft das so zur Show zu stellen.

Du bist toll und alle anderen Scheiße oder blöd. Haben wir verstanden.

Was man sich davon annimmt steht auf einem anderem Blatt.

Außergewöhnlich zu sein muss nicht zwingend bedeuten auch gut, nett, empathisch, anderen zugewandt, der Gemeinschaft dienlich, mit sich selbst zufrieden, glücklich, mit sich selbst im reinen... usw. zu sein.

Du hast viel durch, keine Frage. Andere auch, gehen damit aber vielleicht anders um. Und da fehlt Dir das Verständnis. Traurig.
*******ant Frau
28.255 Beiträge
Zitat von *******teel:
Liebe @*******011 und liebe @****om
Dann muss ich eine ganz außergewöhnliche Person sein... denn ich habe mich tatsächlich schon seit meinem 17 ten Lebensjahr mit weiblicher Sexualität befasst.... eben weil ich selbst einen mehr als bescheidenen Start hatte und ich heraus finden wollte was da schief läuft.
Doch Danke für diese Erkenntnis. *hutab*

Ist doch super!
Andere haben sich vielleicht Jahre ihres Lebens damit beschäftigt, dem Thema Sexualität (und Penetration) möglichst aus dem Weg zu gehen, eben weil sie einen mehr als bescheidenen Start hatten, genau wussten, was da schief läuft und immer wieder an die Falschen (ÄrztInnen, TherapeutInnen, Männer) geraten sind.

(Bitte nicht vergessen, dass es Therapieplätze nicht mal eben so am Automaten gibt...)

Ich finde, es ist kein realistischer Blick auf die Welt, Menschen unterschiedliche Erfahrungen und, wichtig:
den verschiedenen Umgang damit quasi abzusprechen. (Stichwort Resilienz).

Nein, dieses "selber schuld"- Denken hat mir noch nie gefallen, bei niemandem. *g*

Zum Abschluss noch ein "lustiges" Zitat einer Gynäkologin bei meiner allerersten Untersuchung:
"Stell dich nicht so an. Da müssen noch dickere Sachen durch."
Nur ein Beispiel von vielen.
**********light Frau
4.184 Beiträge
Ich bin Sexualtherapeutin und arbeite mit Frauen, die Vaginismus haben.

Das Traurige ist, dass viele Frauen gar nicht wissen, was es ist. Sie haben seit Jahrzehnten einfach nur Schmerzen beim Sex, denken, das ist normal und erleiden es oder verzichten ganz auf Sex.
Es gibt auch Frauen, die sich nicht trauen, dieses Thema beim Frauenarzt anzusprechen.

Vaginismus ist behandelbar, wenn man es denn will. Es gibt, wie auch schon erwähnt, Diletatoren zur Dehnung der Vagina, doch in den meisten Fällen ist eine psychologische Betreuung sehr wichtig.
Meine Erfahrung ist, dass Entspannungsübungen, Atemübungen und ein vertraut machen mit der eigenen Vagina und Vulva helfen, diese Vaginalkrämpfe zu lösen. Slow Sex und Tantra sind gute Möglichkeiten partnerschaftlich damit umzugehen.
*****y50 Mann
179 Beiträge
Ich bin etwas erschrocken, da ich keine Ahnung hatte, dass es so etwas wie Vaginismus überhaupt gibt . . .

Aber noch viel erschreckender finde ich die Art und Weise, wie die Mitglieder in diesem Thema (und auch in vielen anderen Themen) miteinander umgehen.
So mancher ist schlauer als alle anderen, und das Ego vieler mit-lesender und schreibender LCler nimmt die Meinungen der Anderen viel zu persönlich.

Wieder mal ein Thema, bei dem einem bereits nach der zweiten Seite die Lust am mitlesen vergeht . . . *wuerg2*

Jeder betroffenen Frau wüsche ich von Herzen den Mut und die Kraft, damit sie sich diesem Problem stellen und es wohlmöglich lösen kann. Ich für meine Person habe keine Ahnung, wie ich damit umgehen würde, da ich oralen und vaginalen Sex schon als wichtigen Teil meiner Beziehung mit einer Frau empfinde.
*********wley Frau
114 Beiträge
Danke, dass du das Thema ansprichst und darüber redest. Ich leide von Anfang meiner Sexualität an an Vaginismus, das bedeutet in meinem Fall seit 28 Jahren.
Bis ich allerdings darauf gekommen bin, hat es viele Jahre gedauert. Mit Psychotherapie und viel Atem- und Entspannungsübungen bin ich nun schon einen ganzen Schritt weiter und kann durchaus auch Penetration genießen, früher wäre nicht mal fingern drin gewesen. Aber das war ein langer, harter Weg.
Irgendwie ist meine Intention, bzw meine völlige Verwunderung wohl nicht angekommen.

Ich kann immer noch nicht verstehen, warum Frauen anscheinend heute immer noch so gehemmt sein sollen, dass sie sich nicht mal trauen über ihre Probleme zu reden!
Ich bin doch schon altes Eisen! Und wie mir scheint, bin ich aufgeklärter als so manche junge Frau.
Wir leben doch nicht mehr in den 50ern des letzten Jahrhunderts!
Wo es keine Aufklärung gab, weder im Elternhaus noch in der Schule.
Zudem haben wir das Zeitalter der Internets in dem jede sich auch anonym informieren kann.
Daher ist mir diese Unwissenheit einfach völlig unverständlich....
Das hat überhaupt nichts mit Arroganz oder fehlender Empathie zu tun.
Sondern ich frage mich, was mit den Frauen von heute anscheinend nicht stimmt.
Wir haben früher wenigstens mit der besten Freundin geredet, wenn irgendetwas nicht so klappte und die hatte entweder einen guten Tipp oder redete einem zu zum Arzt zu gehen und das anzusprechen. Und ich frage mich tatsächlich, warum das heute, wo doch alles viel freier ist oder sein soll, nicht möglich zu sein scheint.
****om Frau
446 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******teel:
Irgendwie ist meine Intention, bzw meine völlige Verwunderung wohl nicht angekommen.

Ich kann immer noch nicht verstehen, warum Frauen anscheinend heute immer noch so gehemmt sein sollen, dass sie sich nicht mal trauen über ihre Probleme zu reden!
Ich bin doch schon altes Eisen! Und wie mir scheint, bin ich aufgeklärter als so manche junge Frau.
Wir leben doch nicht mehr in den 50ern des letzten Jahrhunderts!
Wo es keine Aufklärung gab, weder im Elternhaus noch in der Schule.
Zudem haben wir das Zeitalter der Internets in dem jede sich auch anonym informieren kann.
Daher ist mir diese Unwissenheit einfach völlig unverständlich....
Das hat überhaupt nichts mit Arroganz oder fehlender Empathie zu tun.
Sondern ich frage mich, was mit den Frauen von heute anscheinend nicht stimmt.
Wir haben früher wenigstens mit der besten Freundin geredet, wenn irgendetwas nicht so klappte und die hatte entweder einen guten Tipp oder redete einem zu zum Arzt zu gehen und das anzusprechen. Und ich frage mich tatsächlich, warum das heute, wo doch alles viel freier ist oder sein soll, nicht möglich zu sein scheint.

Wie mehrfach gesagt: dein Leben ist nicht das von anderen. Nur weils bei dir so ist, ist es definitiv nicht bei allen so. Ich denke da fehlt dir die Weitsicht. Und das als "altes Eisen" ist schon traurig.

Geh Mal bei Facebook in Hausfrauengruppen und stell da eine ganz leichte, vorsichtige sexfrage. Du wirst sehen wie viele damit ein Problem haben. Es sind mehr Frauen die ein Problem haben über Sexualität zu sprechen, als Frauen die damit kein Problem haben. Gerade wenn man im Sex positiven Umfeld unterwegs ist, fällt einem das nicht auf.

Ich bin in beiden umfeldern unterwegs. Vielleicht habe ich daher die Weitsicht *zwinker* und das als junger Hüpfer, gefällt mir das.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.