Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12491 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FFM und Eifersucht

***e6 Frau
1.625 Beiträge
Themenersteller 
FFM und Eifersucht
Mein Partner wünscht sich einen FFM und ich bin Frauen auch nicht abgeneigt. Zudem hat unser Weg ins BDSM unsere Beziehung gefühlt noch mal auf ein ganz anderes Level gehoben, sowohl sexuell als auch mental.

Soweit der Rahmen, nun meine Krux:

Vor vielen Jahren hatten wir mal eine "Spielerei" mit einer Freundin, vor BDSM und auch mehr als einmal, bis es plötzlich zum Regelbruch zwischen ihm und ihr kam.

Er hat nun erwähnt, dass er sich mal wieder einen FFM wünschen würde, ich hätte auch Bock drauf, in mir sträubt sich aber alles. Wahrscheinlich weil diese alte Geschichte noch immer so tief sitzt.

Nun weiss ich, dass Kommunikation in diesem Fall das Beste ist, bin mir aber unsicher, ob das was bringt.
Er weisst, dass diese Sache "vergeben, aber nicht vergessen" ist und ich habe ihm gesagt, dass ich ihn "im Augenblick" nicht teilen will. Er macht auch sonst absolut keinen Druck diesbezüglich. Er hat`s mal erwähnt und gut wars.
Aber da ich weiss, dass er es sich wünscht, möchte ich es ihm einerseits erfüllen, aber andererseits macht mich der Gedanke fasst rassend vor Eifersucht und das obwohl ich ja eigentlich auch möchte.
Und dazu kommt, dass ich selbst Eifersucht als eine absolut beschissene Eigenschaft empfinde. Finde es beispielsweise echt bescheuert und schlimm, wenn nicht mal mehr ein anständiges Hallo zwischen zwei Exen möglich ist, weil die neue Giftspritze gleich unter die Decke geht.

Ich stecke völlig fest in diesen Kopfchaos und habe null Idee, wie ich dran gehen könnte, um diesen Knoten zu lösen. *traurig*
Hoffe einfach mal wieder auf eure Meinungen, Erfahrungen, Austausch....
*******dDay Frau
4.613 Beiträge
Was hier fehlt, um überhaupt Tipps geben zu können:

Was für negative Gefühle hast Du dabei?

Verlustangst ist es vermutlich nicht. Ihr scheint euch eurer Beziehung ja sicher zu sein.

Neid (fear of missing out) ist es vermutlich auch nicht, denn es wird Dir ja nichtmal Zeit "weggenommen", wenn es um einen Dreier geht.

Was zwickt also?

(Und, dass man Gefühle des Eifersuchtsspektrums spürt, obwohl man kognitiv weiß, dass die keinen Sinn ergeben, ist nicht ungewöhnlich. Mach Deinen Frieden damit. *zwinker* )
********Kiel Mann
387 Beiträge
Vielleicht hilft es wenn ihr vereinbart das Du die zweite Frau aussuchen darfst... dann entscheidest Du Dich für eine Person, die nett und attraktiv ist, jedoch nicht wirklich sein Typ.
**C Mann
12.067 Beiträge
...nachdem was Du erzählst, scheint mir der Zeitpunkt für einen neuen Versuch noch nicht gekommen sein und bezweifle, ob er jemals kommen wird. Wie Du schon schreibst, es ist "vergeben aber nicht vergessen" und wahrscheinlich wirst Du dieses "dumme Gefühl" nie los, selbst wenn Du es rational als nicht mehr existent wahrnehmen möchtest...
******age Mann
3.120 Beiträge
Regelbruch?

Tja, ich fühle monogam und kann polyamor, aber nicht offen.
Der NRE (new relation energie) müsste dann erst einmal
eine Frau standhalten. Nur Vögeln ist mir zu wenig,
erst einmal muss eine Verbindung da sein.
Und je mehr passt, umso monogamer ticke ich ...

Seit ihr da im Gespräch, ob ihr beide offen tickt? Oder einr poly?
*******vira Frau
5.708 Beiträge
Ich denke ihr solltet gemeinsam eine euch bis jetzt noch fremde Frau suchen.
Keine Freundin oder Bekannte.
******R54 Mann
29.894 Beiträge
@***e6

Ich kann Dich gut verstehen.

Mein Tipp wäre das alte ALLES in einem Gespräch aufzuarbeiten. Es darf nichts mehr unausgesprochen sein. So könnt Ihr beide ganz unbelastet ans neue Abenteuer.

Andernfalls fürchte ich wird Eure Beziehung auf eine harte Probegestellt.

Ich wünsche Euch eine gute Entscheidung und dann eine tollen Neustart.
**C Mann
12.067 Beiträge
Zitat von *******vira:
Ich denke ihr solltet gemeinsam eine euch bis jetzt noch fremde Frau suchen.
Keine Freundin oder Bekannte.

...auch das schließt die Befürchtung oder die Gedanken, dass es wieder zu einem neuen Regelbruch kommen könnte nicht aus. Die Unbefangenheit ging bereits mit dem ersten Regelbruch verloren....
**********rLust Paar
385 Beiträge
Du willst es, dann mach es!
Du willst es nicht, dann lass es!

Fakt ist, dein Partner hat in der Vergangenheit scheiße gebaut ist aber noch immer an deiner Seite. Er hat das Ruder also noch herumreißen können.

Lass dich darauf ein und wenn es zu einem erneuten Regelbruch kommt lass ihn gehen denn dann hast du die Gewissheit, das er es nicht wert ist.
***e6 Frau
1.625 Beiträge
Themenersteller 
@**C Das Ganze ist nun 15 Jahre her.

@*******vira Mist nur, dass wir den selben Frauengeschmack haben *lach*

@******R54 Aufarbeiten ist gut. Ich war quasi dabei, hab schon geschlafen und bin durch die beiden aufgewacht. Somit wussten alle Beteiligten sehr genau, was passiert war. Absprache war: Spielen NUR zu dritt!

@*******dDay Vlt ist Verlustangst doch das richtige Wort *nachdenk* Ich habe die letzten Jahre recht gut gelernt, mich von Menschen zu trennen, die mir nicht gut tun bzw nicht zuviel Energie in eine, wie auch immer, geartetet Beziehung zu verwenden, weil keine Lust mehr auf Enttäuschung. Somit ist mein Partner einer, an dem ich wirklich mit ALLEM hänge, was ich habe. Und durch BDSM ist unser Band noch fester geworden, doch leider auch solch negativen Gefühle meinerseits. Seitdem finde ich den Gedanken einer weiteren Frau noch schlimmer.
Ich befürchte nochmal würde ich eine solche Sache nicht verzeihen, das hätte logischerweise eine Trennung zur Folge. Und ich habe keine Ahnung, ob ich daran nicht vlt zerbreche. Davor hab ich Angst.
*******vira Frau
5.708 Beiträge
@**C

Von wo willst du das wissen?
Kennst du sie persönlich?
Sie hat nach Meinungen gefragt und bei mir hat das genau so wunderbar funktioniert!
*******vira Frau
5.708 Beiträge
@***e6
Das ist doch gut wenn ihr den gleichen Geschmack habt. Darum geht es nicht.
Sondern es sollte einfach jemand sein, zu der ihr beide noch keine Bindung in irgendeiner Art und Weise habt.
*********Style Mann
243 Beiträge
Hi

Auch auf die Gefahr hin dass ich „Schläge bekomme“....

Mal über eine käufliche Dame nachgedacht?

Du machst den Kontakt und danach ist die weg für immer.
*********ess87 Frau
56 Beiträge
Wenn du solche Ängste hast ist reden, alles aussprechen erstmal wichtig. Dannach sollten klare Regeln aufgestellt werden für so nen Dreier. Und wenn sie, wichtig eine zuvor völlig unbekannte, nicht über nacht bleibt kann ein alleine mit ihr schlafen nicht passieren. Zb in nem Club. Immer mal kleine Spielereien zum Anfang um das Vertrauen zu finden bzw Gefühl zu erforschen vielleicht die Möglichkeit.
****e82 Frau
192 Beiträge
Setz dich nicht unter Druck. Ich würde den Gedanken reifen lassen und in mich hinein hören, ob der Wunsch danach oder die Angst davor größer ist.
Wenn dein Motto ernst gemeint ist, kannst du es (hart gesagt) drauf ankommen lassen. Kommunikation ist wichtig, Grenzen und Konsequenzen vorher aufzeigen.
*******dDay Frau
4.613 Beiträge
Zitat von ***e6:
...
@*******dDay Vlt ist Verlustangst doch das richtige Wort *nachdenk* Ich habe die letzten Jahre recht gut gelernt, mich von Menschen zu trennen, die mir nicht gut tun bzw nicht zuviel Energie in eine, wie auch immer, geartetet Beziehung zu verwenden, weil keine Lust mehr auf Enttäuschung. Somit ist mein Partner einer, an dem ich wirklich mit ALLEM hänge, was ich habe. Und durch BDSM ist unser Band noch fester geworden, doch leider auch solch negativen Gefühle meinerseits. Seitdem finde ich den Gedanken einer weiteren Frau noch schlimmer.
Ich befürchte nochmal würde ich eine solche Sache nicht verzeihen, das hätte logischerweise eine Trennung zur Folge. Und ich habe keine Ahnung, ob ich daran nicht vlt zerbreche. Davor hab ich Angst.

Hast Du ihm das mal genau so gesagt?
**C Mann
12.067 Beiträge
Zitat von *******vira:
Von wo willst du das wissen?
Kennst du sie persönlich?

...nein ich kenne sie nicht persönlich. Aber würde sie das Thema nicht nach 15 Jahren noch beschäftigen, hätte sie es wohl nicht eröffnet. Zumal die TE selbst schreibt: "Vergeben, aber nicht vergessen"
*******vira Frau
5.708 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******vira:
Von wo willst du das wissen?
Kennst du sie persönlich?

...nein ich kenne sie nicht persönlich. Aber würde sie das Thema nicht nach 15 Jahren noch beschäftigen, hätte sie es wohl nicht eröffnet. Zumal die TE selbst schreibt: "Vergeben, aber nicht vergessen"


Das eine hat doch mit dem anderen gar nichts zu tun.
Frauen ticken bekanntlich anders als Männer.
********0101 Frau
2.122 Beiträge
Zitat von *********ess87:
… Und wenn sie … nicht über nacht bleibt … Gefühl zu erforschen …

Das finde ich einen guten Hinweis, nicht zu persönlich und eben nicht übernachten.
Ich weiß genau, was in dir vor geht. Der Gedanke an damals ist immer da.
Mir hilft nur, ich verändere die Situation und setze mich mit meinen eigenen Gefühlen auseinander. Warum triggers mich das so stark und was nimmt mir wer weg.
Profilbild
*********hmidt
1.462 Beiträge
Das ist eine ganz schöne Fragestellung...
vor allem, weil sie (die Frage) sich so ehrlich und reflektiert zeigt...!

Du weißt, da gab es eine prägende Erfahrung in der Vergangenheit,
die heute dazu führt, dass der Gedanke an ein Spiel zu dritt, dem du
ansonsten durchaus etwas abgewinnen kannst, gerade noch eher
dazu führt, dass sich etwas in dir verschließt...

Die Tat ist vergeben, die Wunde aber noh nicht verheilt...

Die Frage, die mir bei deiner Geschichte spontan in den Kopf schießt,
ist diese:

Mal angenommen, die Welt wäre doch ein Wunderland...

Was könnte passieren oder aber was könnte er dir sagen oder
durch seine Taten zum Ausdruck bringen, das dazu führen würde,
dass die bisherige (besser: aktuell noch vorhandene) Anspannung
beim Gedanken an Sex zu dritt zu einer Entspannung führen würde...?!

Die Hintergedanken dahinter sind diese:

01. Jede Prägung ist eine Lernerfahrung, kann also daher auch durch
neuartige Lernerfahrungen überschrieben werden.

02. Dein Mann und du, ihr habt beide dasselbe Interesse. Dahingehend,
dass es euch beiden besser ginge, wenn diese blöde, olle, unachtsam
zugefügte Wunde ein bisschen mehr zuheilen würde.

03. Wenn ihr euch beide (jede/r aus seinen/ihren eigenen [selbstverständlich]
egoistischen Motiven heraus) als Heilungspartner in gemeinsamer Sache sehen
würdet, dann könnte dieser Prozess sich im Nachhinein potenziell möglicherweise
vielleicht für euch beide und auch für eure Beziehung oder Partnerschaft als
nicht nur wertvoll und erkenntnisreich, sondern überdies lustvoll, nährend und
sowohl euch beide als auch eure Beziehung zueinander stärkend herausstellen...

...

Vielleicht wäre das ja eine Herangehensweise, die euch beide miteinander
vorwärts bringt...?!

Ihr zwei bringt schon eine Menge Gutes mit, wie's mir scheint...

Ich würd's euch gönnen...!
*********to_go Frau
121 Beiträge
Hi, ich kann das gut nachvollziehen.
Vielleicht sucht ihr jemanden, den ihr beide nicht kennt und die dann nach Ende wieder fährt. Damit überhaupt keine Möglichkeit besteht Dich zu hintergehen.
Ich bin meist immer der Gast und verhalte mich immer neutral oder mehr zu ihr hingezogen um ihr bloß nicht ein negatives Gefühl zu geben.
Aber ich würde auf jeden Fall die Option bereithalten, wenn Du/ihr euch darauf einlasst, aber Du feststellst, dass Du doch nicht willst wenn die Dame da ist, muss abgebrochen werden.
Viel Glück und alles Liebe für Dich 😉
**C Mann
12.067 Beiträge
....warum das Ganze nicht in einen Club verlegen? Da sind die Risiken für einen späteren Vertrauensbruch doch eher gering....
********ig69 Frau
666 Beiträge
Bitte privat die Finger davon lassen! Du willst es nicht. Dann bleibe auch dabei .... und im Übrigen spürt das die zweite Frau.
Ich habe das selbst - als zweite Frau - erlebt.
Und das ist für alle Beteiligten sehr sehr unangenehm!
Macht das im Club, da ist eine völlig andere Basis für alle gegeben
**********ister Paar
20 Beiträge
Um das Kopfkino zum positiven realen Erlebnis werden zu lassen, muss der Wunsch von dir ausgehen, dann wird das Date auch keine negativen Auswirkungen auf eure Beziehung oder dich haben. Wichtig ist, dass du Spaß dabei hast, dich mit den Bedürfnissen der anderen Frau auseinanderzusetzen, sie in eure Mitte zu nehmen und ihr Lust zu bereiten *ffm*
Ansonsten wäre unser Rat eher: Finger weg davon ;). Bei Unsicherheit und zu wenig Kommunikation gleicht das eher einem Lotteriespiel.

FFM Dates bedeuten für unserer Beziehung Spaß, Bereicherung und Erfahrung. Jedes Date und jedes Gespräch schweißt uns zusammen.Wir kennen unsere Positionen und deshalb bedarf es auch keinerlei Einschränkungen und Regeln.

Und etwas Humor, für alle Eventualitäten kann auch nie schaden *zwinker*
*******011 Frau
2.864 Beiträge
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache.

Es ist vor 15 Jahren mal etwas passiert. Da seid ihr beide vermutlich noch Teens gewesen. Bissl verwirrt im Kopf und im Unterleib. Und das hältst Du ihm jetzt noch vor und blockierst Dich selbst damit?

Traurig... *traurig*

Du hast Bock auf ne Frau, er hat Bock auf eine andere Frau, ihr habt den gleichen Geschmack (Glückwunsch dazu!), ihr redet miteinander, ihr habe eine gemeinsame Geschichte, ... nehmt sie auf als nette Erweiterung.

Kopf aus, Bauch an. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.