Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12491 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Eine FFM-Beziehung leben - geht das?29
Mein Mann und ich leben seit mittlerweile 10 Monaten in einer dreier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FFM und Eifersucht

******t_R Mann
268 Beiträge
Ich schließe mich mal @*******011 an.

Das Ganze hat nichts mit BDSM zu tun!

Schade, wenn die alten Erfahrungen dich jetzt blockieren. Das wäre für mich so, als würde ich keiner Frau mehr vertrauen können, weil meine Exfrau mich mehrfach hintergangen hat. Witziger Weise habe ich den Spruch von meiner Ex-Schwiegermutter dazu bekommen, einmal ist keinmal, zweimal ist immer. Aber ich habe gelernt, wieder zu vertrauen, nicht weil ich musste, sondern wollte.

Das sind nunmehr andere Situationen, Voraussetzungen, Umstände und vor allem Personen usw. Sag ihm doch, dass das Ganze als Test für Ihn gedacht ist, ob er sich mittlerweile im Griff hat oder eben nicht und es damals nur ein Ausrutscher war. Und wenn es trotzdem geschieht, weißt du auch, was du davon zu halten hast. Dann hat sich eigentlich jedes Wort erübrigt. Vielleicht hast du aber auch genau davor Angst…
*********in365 Frau
1.319 Beiträge
Ich empfinde meine Ängste oft als Gegenspieler zu meiner Lebendigkeit, weshalb ich ihnen seit geraumer Zeit die Macht nehme, mich von Dingen abzuhalten, die ich gerne tuen will. So wurde es zu einer Devise von mir, dass mein Weg mittendurch geht.
Natürlich gibt es Ängste, die Leben bewahren, aber meist ist die Gefahr sehr viel geringer, als wir sie einschätzen.
Ich habe zum Beispiel Flugangst, klar, wenn ich nicht fliege, riskiere ich auch nicht, mit einem Flugzeug abzustürzen, aber während ich mir meine Traumreise nach Afrika verkneife, könnte ich bei der Fahrt an die Nordsee tödlich mit dem Auto verunglücken ... rein statistisch ist das sogar wahrscheinlicher.
Und genau deshalb buche ich alle paar Jahre eine Flugreise, denn je länger ich das Fliegen meide, umso mehr Überwindung kostet es mich, weil meine Angst mit jedem Jahr der Vermeidung zu wachsen scheint.
Vielleicht sollte die Frau ebenfalls aus einer stabilen offenen Beziehung kommen?
Die Gefahr das es dann erneut zu einem Vertrauensbruch kommt, was ich eh nach so langer Zeit für sehr gering halte, ist dann nicht gegeben.
*********in365 Frau
1.319 Beiträge
Scheinbare Sicherheit ...
Fakt ist, dass wir Nichts festhalten und auch sehr viel weniger kontrollieren können, als wir glauben.

Möchte ich wirklich einen Partner behalten, der mich bei der erstbesten Gelegenheit hintergeht oder gar austauscht?
Sollte es zum Bruch kommen, so war er unvermeidbar und folgerichtig.
**********ng_86 Frau
46 Beiträge
Wenn die Motivation es zu tun, die Angst ist, dass er dich sonst verlässt ...

ganz miese Sache, übrigens auch für die Dritte Dame die von dieser Komplexität nichts ahnt und von absoluten Einverständnis ausgeht, und sich plötzlich in einem Drama findet ...

Der Regelbruch, wieso kam der denn zustande, klang als hättest du ggf nur aus Verlustangst vergeben, das wäre dann ein Abhängigkeitsverhältnis, in dem ich als dritte zb nicht mitmischen wollen würde, weil die Freiwilligkeit doch irgendwo ernötigt ist
******age Mann
3.120 Beiträge
Zitat von *******011:
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache.
Es ist vor 15 Jahren mal etwas passiert. Da seid ihr beide vermutlich noch Teens gewesen. Bissl verwirrt im Kopf und im Unterleib. Und das hältst Du ihm jetzt noch vor und blockierst Dich selbst damit?
Traurig... *traurig*

Danke für diesen tollen Post. Ja, das ist mir in Männergruppen öfter begenet: "Da ist mal was passiert, vor zig Jahren ... und seither lässt sie es mich spüren ... Wirklich traurig.

Und ich kenne es auch, dass sie Bi ist und wir einen anderen Geschmack haben. Das hat auch nur selten gepass, und wenn ist das super! Man muss sich doch nicht gleich fremdverlieben!

Nun ja, meine bisherige Partnerin hat das auch gerade hinbekommen ... ich bin auf der Suche, da für mich Bondage essenziell ist, war von 80 Dates nur mit zweien im Bett und sie war nicht auf der Suche, lernt den ersten im Alltag kennen und - zack - monogam verliebt. So ist das Leben ... Natürlich wusste sie von meinen Dates und ich auch von ihrem. Wobei ich auch umso monogamer bin, je besser es passt.
******234 Mann
69 Beiträge
@*********ess87
Da gebe ich dir vollkommen recht, ich war auch in einer ähnlichen Situation jedoch bei einem mmf. Nach einer Krise haben meine damalige Partnerin und ich uns für einen Neuanfang in einem Club etwas weiter entfernt entschieden
*******rion Mann
14.644 Beiträge
@***e6 Danke für Deinen offenen und selbstkritischen Eingangspost.

Im Grunde hast Du mit der selbstkritischen Darstellung bereits den ersten Schritt getan.

Du hast erkannt wo das Problem liegt.

Der zweite Schritt ist konsequent an sich selbst zu arbeiten und zu lernen die
Eifersuchtsgefühle zu erkennen wenn sie aufkeimen und dann sofort zu kontrollieren
indem Du sie als Teil Deiner Erfindungen annimmst und beherrschst.

Du lässt nicht zu das diese Eifersucht dich beherrscht, sondern Du beherrschst sie.

Dann setzt Du Dich bewußt damit auseinander,
als das was sie sind: negativ, überflüssig und hinderlich. Du wirst sehen wenn Du das konsequent durchziehst werden diese Gefühle weniger und verschwinden.
*******lon Mann
225 Beiträge
Ich verstehe ehrlich gesagt deine Denke nicht. Was ist deine Angst?

Ihr wünscht euch beide ein FFM. Das ist Sex mit einem dritten Menschen. Und dieser Mensch bringt Gefühle mit, und die sollte er unbedingt mitbringen, wenn der Sex zu dritt schön werden soll. Stell dir vor, du findest diese Frau auf einmal selbst unwiderstehlich und würdest dir wünschen, mit ihr alleine zu spielen.

In dem Moment, in dem ich andere Menschen außer meinem Partner in mein Sexleben lasse, muss ich mich von Eifersucht verabschieden.

Ihr seid jetzt bereits seit mindesrens 15 Jahre zusammen. Hast du so wenig Vertrauen in eure Beziehung? Warum ist er so lange mit dir zusammen? Sicher nicht nur wegen eurer sexuellen Harmonie.

Hätte er in den 15 Jahren Lust auf eine andere Frau gehabt, dann hätte er sicher bereits in dieser Richtung etwas unternommen.

Mein Rat also: Sex Sex sein lassen. Das hat nichts mit Liebe oder Beziehung zu tun. Das ist phasenweises Begehren, Geilheit, Leidenschaft. Wenn ihr ehrlich und offen miteinander seid, dann wird dir das, was du als verletzend erlebt hast, nicht mehr passieren.
******olf Paar
22 Beiträge
Ich denke mal einen Vertrauensbruch kann man nur durch einen Neuaufbau von Vertrauen korrigieren. Dazu brauchts Gelegenheiten ...

Wenn "er" also einen Fehler gemacht hat und du es tolerierst (wie bei vielen anderen Fehlern auch, dieser ist eben nur tiefer gegangen als die falsch gequetschte Zahnpastatube), dann könntest du ihm die Möglichkeit geben, dein Vertrauen in ihn wieder herzustellen. Vielleicht in kleineren Schritten als gleich wieder FFM?

Das Leben ist zu kurz um zu lange nachtragend zu sein. Wenn du meinst er hat die Chance verdient, dann gib sie ihm und erkläre auch deine Gedanken dazu.
****16 Frau
227 Beiträge
Zitat von ********Kiel:
Vielleicht hilft es wenn ihr vereinbart das Du die zweite Frau aussuchen darfst... dann entscheidest Du Dich für eine Person, die nett und attraktiv ist, jedoch nicht wirklich sein Typ.

Das sehe ich auch so… Ich denke nur so kann die 2. Runde funktionieren…
**C Mann
12.067 Beiträge
Zitat von ****16:
Vielleicht hilft es wenn ihr vereinbart das Du die zweite Frau aussuchen darfst... dann entscheidest Du Dich für eine Person, die nett und attraktiv ist, jedoch nicht wirklich sein Typ.

..also ich weiß nicht, ob das eine kluge Vorgehensweise ist. Die 3. Person, egal ob Frau oder Mann muss für Beide attraktiv sein. Sonst wird es nichts. Da kannst Du ihm auch eine Gummipuppe ins Bett legen...

Zitat von ****16:
Das sehe ich auch so… Ich denke nur so kann die 2. Runde funktionieren…

...also ich möchte Dein Gesicht sehen, wenn Dein Partner für ein MMF einen Mann aussucht, der Dich schon vom ersten Anblick abstößt...
********Kiel Mann
387 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****16:
Vielleicht hilft es wenn ihr vereinbart das Du die zweite Frau aussuchen darfst... dann entscheidest Du Dich für eine Person, die nett und attraktiv ist, jedoch nicht wirklich sein Typ.

..also ich weiß nicht, ob das eine kluge Vorgehensweise ist. Die 3. Person, egal ob Frau oder Mann muss für Beide attraktiv sein. Sonst wird es nichts. Da kannst Du ihm auch eine Gummipuppe ins Bett legen...

Zitat von ****16:
Das sehe ich auch so… Ich denke nur so kann die 2. Runde funktionieren…

...also ich möchte Dein Gesicht sehen, wenn Dein Partner für ein MMF einen Mann aussucht, der Dich schon vom ersten Anblick abstößt...

Im ersten Beitrag steht doch eindeutig, die TE möge jemanden aussuchen der nett und attraktiv ist... wie zum Geier kommt man dann darauf es in "abstoßend" zu verwandeln???
Liest Du einen Beitrag bevor Du Ihn kommentierst? Verstehst Du ihn auch?
Offensichtlich nicht!
***e6 Frau
1.626 Beiträge
Themenersteller 
@*****ake ich musste über deinen Post herzlichst schmunzeln, weil er genau in meine eigentliche Denke passt: sozusagen eine genial praktische Lösung *grins*
Aber mal Spass beiseite, das käme für mich/uns nicht in Frage. Der Gedanke, dass es für sie ein Job ist, ist nicht wirklich anturnend.

@*******011 Grade weil ich es ihm NICHT vorhalten möchte, immer wieder auf alten Kamelen rumreiten sozusagen, habe ich bis jetzt (genau genommen gestern abend) noch nicht so offen mit ihm darüber gesprochen, es wurde immer nur beiläufig im Gespräch angekratzt.
VERGEBEN bedeutet aber im Umkehrschluss leider nicht, dass ich auch meine negativen Gefühle so einfach vergessen kann. Allerdings ist an deiner Äusserung "jung, Hormone, verwirrt im Kopf" doch schon was dran, was mich zum nachdenken gebracht hat. *g*

@******t_R und @*********in365
"Ich befürchte nochmal würde ich eine solche Sache nicht verzeihen, das hätte logischerweise eine Trennung zur Folge. Und ich habe keine Ahnung, ob ich daran nicht vlt zerbreche. Davor hab ich Angst."
Das ist der Punkt!

@*******lon Meine Angst: Verlust!
"In dem Moment, in dem ich andere Menschen außer meinem Partner in mein Sexleben lasse, muss ich mich von Eifersucht verabschieden." Genau das versuche ich grade, hab aber einfach bis jetzt kein Packende in meinem Kopfchaos gefunden, an dem ich ansetzten konnte. Allerdings ist an dieser deiner Äusserung auch was dran:
"Ihr seid jetzt bereits seit mindesrens 15 Jahre zusammen. Hast du so wenig Vertrauen in eure Beziehung? Warum ist er so lange mit dir zusammen? Sicher nicht nur wegen eurer sexuellen Harmonie.

Hätte er in den 15 Jahren Lust auf eine andere Frau gehabt, dann hätte er sicher bereits in dieser Richtung etwas unternommen."


Ich danke euch allen mal wieder für eure Offenheit und die verschiedenen Ratschläge und Meinungen/Erfahrungen. Der Tipp, der am häufigsten kam: Neutraler Boden. Da ist was dran. Leider haben wir noch keine Cluberfahrung sammeln können, mal sehen, wann sich das endlich ändern lässt.
Gestern abend haben wir das Thema mal auf den Tisch gepackt und dabei festgestellt, dass er auch nicht frei von Eifersucht ist *lol*, wir mussten beide doch lachen. Dabei kam raus, dass die Sache doch um einiges tiefer geht, als bis jetzt angenommen, vor allem in meinem Kopf.
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber in dem ich das Problem endlich konkret benennen und mir eingestehen konnte, bin ich wohl wieder ein Stück weiter. Nun kann ich versuchen, daran zu arbeiten. Weiss selbst noch nicht, wie gut mir das gelingen wird und wo die Reise hingeht. *nachdenk*
*********in365 Frau
1.319 Beiträge
Noch eine kleine, aber wichtige Lebenserfahrung von mir:
Du wirst, egal was passiert, sehr wahrscheinlich nicht zerbrechen *zwinker*
Hab Vertrauen in Dich!
Zitat von ***e6:
FFM und Eifersucht
Mein Partner wünscht sich einen FFM und ich bin Frauen auch nicht abgeneigt. Zudem hat unser Weg ins BDSM unsere Beziehung gefühlt noch mal auf ein ganz anderes Level gehoben, sowohl sexuell als auch mental.


Soweit der Rahmen, nun meine Krux:

Vor vielen Jahren hatten wir mal eine "Spielerei" mit einer Freundin, vor BDSM und auch mehr als einmal, bis es plötzlich zum Regelbruch zwischen ihm und ihr kam.

Er hat nun erwähnt, dass er sich mal wieder einen FFM wünschen würde, ich hätte auch Bock drauf, in mir sträubt sich aber alles.
...
Er weisst, dass diese Sache "vergeben, aber nicht vergessen" ist und ich habe ihm gesagt, dass ich ihn "im Augenblick" nicht teilen will.
...
Aber da ich weiss, dass er es sich wünscht, möchte ich es ihm einerseits erfüllen, aber andererseits macht mich der Gedanke fasst rassend vor Eifersucht und das obwohl ich ja eigentlich auch möchte.

...

Mir scheint, Du steckst und verstrickst Dich in zu vielen Widersprüchen.

Vergehen 15 Jahre her - weshalb ist Dein Partner dennoch bis heute bei Dir geblieben? D.h. Vergehen 15 Jahre her und nicht geklärt

FFM mit Deinem Partner und ihn nicht teilen wollen? Der selbe Frauengeschmack, ist das wirklich das Problem? Weshalb sollte er Dich wegen einer anderen Frau verlassen? Steckt da noch mehr verdeckt in Eurer Beziehung dahinter?

Was nagt an Deinem Selbstbewußtsein?

Nein, falls es zu einer Trennung kommt - dann waren die letzten 15 Jahre nur eine Fassade, bzw. haben sich im Laufe der Zeit zu einer Fassade eingeschliffen - Du wirst nicht zerbrechen. Fallen, brechen (übergeben) und wieder aufstehen. Sogar dankbar sein für die Klärung.

Meine Vermutung, wenn Du es tust, Du wirst durch Deine Eifersucht an Deine Grenzen kommen. Es sagt niemand, dass man einem Dreier zustimmen muss, weil es der Partner sich wünscht, man es für ihn tun will, aber selbst nicht damit klar kommt.

Was willst Du wirklich?
Was bedeutet es für Dich?
Welche Konsequenzen hat es für Dich?
Du trägst Verantwortung für Dich! Kläre Dich...
*********Style Mann
243 Beiträge
@***e6

*ja* verstehe ich sehr gut - gibt ja auch welche die es eher als „Hobby“ machen.

Könnte auch meinen Kopf nicht abschalten.

Kurzurlaub - da besteht Wiederholungsgefahr eher nicht. Denke das wäre eine Möglichkeit deine Blockade im Kopf zu lösen. Wenn du dir sicher bist, dass du es willst und eure Partnerschaft sonst wirklich 👍 ist.
***e6 Frau
1.626 Beiträge
Themenersteller 
Noch ein kleiner Nachtrag für alle Interessierten, den ich gern mit euch teilen würde, weil dieser Punkt noch garnicht genannt wurde.
Habe mich gestern mit einer Bekannten über das Thema Eifersucht unterhalten und habe mich über mich selbst gewundert, dass dieses eifersüchtige Gefühl über die Jahre bei mir scheinbar stärker geworden ist. Da brachte sie die Idee, dass es vlt auch daran liegen könnte, dass man über die Jahre schon so viel in die Beziehung investiert hat. Man ist gemeinsam durch grosse und kleine Herrausforderungen gegangen, hat sich etwas aufgebaut und erarbeitet....

Dieser Gedanke kam mir bis jetzt garnicht, macht aber Sinn für mich *nachdenk*
******psy Frau
5 Beiträge
Eifersüchtige Gefühle, kann ich verstehen und nachvollziehen, nach so vielen Jahren
Willst du MFF wirklich für dich... dann mach es
Willst du MFF für deinen Partner... mach es und versuche seine Lust als solche für dich, erfüllend und befriedigend zu finden/ haben
Hast du bei einem/beiden, kein gutes Gefühl, macht es keinen Sinn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.