Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22113 Mitglieder
zum Thema
Doms / Subs - Wie seid ihr denn im Alltag?168
Ins besondere möchte die dominanten / subs hier ansprechen aber auch…
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Devote? Auch im Alltag? Dom/Sub Beziehung

Danke 🙏 für all eure helfenden Antworten. Es hilft wirklich sehr ein wenig Gemeinschaft zu spüren. Wir werden sehen wohin meine Reise mich trägt....
DANKESCHÖN
********ougt Frau
167 Beiträge
Warum solltest Du Dich selber verlieren?

Ich halte mich für relativ tough und selbstbewusst im Alltag...wenn auch sicherlich nicht immer tough genug...aber auch wenn ich mir nicht die Butter vom Brot nehmen lasse so geniesse ich es doch von meinem Partner mit einem Blick oder einer Geste "in die Schranken gewiesen zu werden"

Deshalb bleibe ich dennoch ich...frech..vorlaut und frei und selbstbewusst!
Nur ruhiger *lol*
Ich gebe nichts von meiner Stärke auf nur weil ich schwache Momente habe oder die Kontrolle abgebe!
Ich tue es weil ich es kann und will!
es ist meine Entscheidung!

Auch ein Mann verliert nicht seine Stärke wenn er einen schwachen Moment hat....er gewinnt in meinen Augen eher an Stärke, da er in der Lage ist den schwachen Moment zuzulassen und sich mir vollständig zu öffnen!
****s_H Mann
4.855 Beiträge
@*********nn82 & @*******irJ
Siehst du, und genau da hatte ich als Anfängerin das Problem. Ich hatte absolut keine Erfahrung, und keine Idee, was ich wirklich möchte. Klar, es gab gefühlte 1000 Dinge, die ich ausprobieren wollte, aber was mich davon wirklich kickt, weiß ich erst, wenn ich es erlebt habe. Deswegen habe ich diesen Bereich immer mir einem großen Fragezeichen gefüllt.
Klar, mittlerweile habe ich einiges ausprobiert und erlebt, und habe einen groben Rahmen von dem, was ich brauche. Da muss man nur erstmal hin kommen....

Vollkommen verständlich und auch nicht einfach zu formulieren wenn einem die Gedanken so schnell um den Kopf kreisen dass es leuchtet*
Darum frage ich immer wieder nach den Gefühlen, Fantasien und selbst auch nach denen die sie nie erleben will... das kann sogar so ein schnöder und verpönter Neigungsbogen sein... klingt sehr einfach, ist es aber für sie meistens nicht...
Ich brauche das, einfach weil sich daraus, in Verbindung mit reden, ein Bild für mich ergibt auf dem ich weitermalen kann...
Zitat von ********Poly:
3. Kann eine Dom/Sub Beziehung die Erfüllung sein, seinen eigenen Frieden zu finden, den Kampf und die Kontrolle abzugeben?
Ich fühle mich so hin und hergerissen mich selbst zu verstehen, bin ich devote genug oder verliere ich mein Selbstbewusstsein meinen Stolz dabei. Ist vielleicht die Sub auch auf ihre Art und Weise dominant?

*******Self:
Für einige ist BDSM ein Mechanismus psychische "Defizite" auszugleichen. Wenn du jemanden hast mit dem du das kannst ist das erstmal toll, wenn die Person wegbricht ist das mistiger als jetzt. Dieser Mensch muss dann auch Superkräfte haben. Kommt eher selten vor.

*nachdenk* In dem Sinn, dass die TE sich vielleicht auch SELBER erlauben könnte, nicht immer alles kontrollieren zu müßen, und dafür dann gar keinen Dom mehr braucht?

In welchem Sinne auch immer.
Es gibt Masochismus, Sadismus oder sogar narzisstische Charakterzüge die zu weit gehen könnten. Wie kann man sich als unerfahrene Devote Frau seine Grenzen bewahren und welche Erfahrungen habt ihr machen dürfen und leider müssen...?

Immer überlegen was man selbst will und endlich!! aufhören Kerle zu analysieren, egal ob Dom, Sag oder nix davon
****a82 Frau
48 Beiträge
Schön, dass Du schon soviel gute Ratschläge bekommen hast.
Vielleicht kann ich Dir mit meiner Sichtweise ja auch etwas weiterhelfen.

Devot genug, da stellt sich mir die Frage für wen? Du bist Du und Kategorien bzw Schubladen sind meiner Meinung nach eh nur für grobe Einteilungen (wenn überhaupt) nützlich.
Ich würde mich da nicht von der Sichtweise bzw einem Urteil anderer abhängig machen.

Beruflich stark und im Alltag devot ist definitiv möglich und auch verständlich.
Schließlich möchte nicht jeder Mensch die Verantwortung und den Druck im Alltag spüren, der beruflich ständig präsent ist.
Das geht mir genauso *zwinker*
Wobei es da natürlich auch unterschiedliche Ausprägungen gibt. Ich kenne eine Frau, die im privaten Alltag als 24/7 lebt, im Beruf aber eine starke Ärztin ist.
Ein Widerspruch? Ihr gefällt's und das ist doch das, was zählt.
Deine Bedürfnisse sind so individuell und bunt wie BDSM *g*
*********nn82 Frau
6.550 Beiträge
Zitat von ****s_H:
wenn einem die Gedanken so schnell um den Kopf kreisen dass es leuchtet*
Ach, daher kommt mein Heiligenschein... *idee* Ich hab mich schon gewundert. *lol*

Zitat von ****s_H:
.. das kann sogar so ein schnöder und verpönter Neigungsbogen sein
Ich finde einen Neigungsbogen auch gut. Das erste Mal habe ich einen mit meinem jetzigen Spielpartner ausgefüllt, und anschließend mit ihm drüber gesprochen. Ich denke, das hat uns beiden sehr geholfen. Mir, um über gewisse Dinge einfach mal intensiv nachzudenken, und ihm, um mich besser einschätzen zu können.
****s_H Mann
4.855 Beiträge
Zitat von *********nn82:
Ach, daher kommt mein Heiligenschein... *idee* Ich hab mich schon gewundert. *lol*
genau darum war das Sternchen hinter "leuchtet" *zwinker*

Zitat von *********nn82:
Ich finde einen Neigungsbogen auch gut. Das erste Mal habe ich einen mit meinem jetzigen Spielpartner ausgefüllt, und anschließend mit ihm drüber gesprochen. Ich denke, das hat uns beiden sehr geholfen. Mir, um über gewisse Dinge einfach mal intensiv nachzudenken, und ihm, um mich besser einschätzen zu können.

Ja, genau das mache ich damit auch...
Warum sind die Dinger so unbeliebt? Weil keiner versteht dass man damit wirklich was anfangen kann solange es kein virtueller Quatsch ist
********chaf Mann
7.479 Beiträge
JOY-Angels 
Erst einmal: Schön, dass du dich getraut hast! Mehr davon hier! *freu2*

Und dann, hier schreibe ich nun rein als User und nicht als Mod, das sei mal ganz klar angemerkt, zu deinen Fragen:

1. Wie finde ich heraus, ob ich wirklich devote bin (im sexuellen Bereich praktiziere ich dies ab und zu)?
2. Kann man im Alltag devote sein, obwohl man beruflich in einer Führungsposition steckt (mich befriedigt der Gedanke einfach nach getaner Arbeit die Kontrolle abgeben zu dürfen)?
3. Kann eine Dom/Sub Beziehung die Erfüllung sein, seinen eigenen Frieden zu finden, den Kampf und die Kontrolle abzugeben?

1. Wenn dich etwas gekickt hat, das du "unten" praktiziert hast, dann hast du dir diese Frage schon längst selbst beantwortet. Du wurdest spitz davon. Noch Fragen? *floet*

2. Das ist nicht nur möglich, sondern sogar der vermeintlich häufigste Fall. *ja* Viele Subs kämpfen sogar dafür, dass sie im Bett und im Leben schwach sein dürfen. Um dem Stereotyp "stark im Beruf, schwach im Bett" etwas entgegenzusetzen.
Dass es alleine diese Bestrebungen gibt, sollte dir zeigen: Du bist also damit eher normal als Exotin und kannst davon ausgehen, dass die klare Mehrheit der Subs genauso tickt wie du. *g*

3. Ja. Absolut. Bei dem Richtigen ist das so.

Zu 3. mag ich aber dringend anmerken, dass den "Richtigen" im Bereich BDSM zu finden genauso schwierig ist, wie den "Richtigen" im Stino-Bereich (also bei der ganz normalen Partnersuche, ohne BDSM-Kontext). Einfach ist es nie, den richtigen Partner zu finden. Den, der am besten passt.

Und da bin ich dann wieder bei @*******nee : Wer dieser Richtige ist, bei dem es sich einfach nur gut und schön anfühlt, du dich trotz dessen, dass du "unten" bist, vollumfänglich gewertschätzt fühlst, als Sub und als Frau,
das kann dir nur dein eigenes Bauchgefühl sagen.
Das hat im Zweifel (nicht immer, aber doch verdammt oft)
Recht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.