Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7738 Mitglieder
zum Thema
BDSM: SM- und Session-Musik ?141
Bdsm Sm und Session Musik Mich würde mal interessieren welche Musik…
zum Thema
Wie lange habt ihr gebraucht bis zur ersten BDSM-Session?51
Mich würde interessieren, wie lange Ihr gebraucht habt von dem Wunsch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM ohne Session möglich?

BDSM ohne Session möglich?
Meine sub hat um Session Auszeit gebeten da sie beruflich momentan sehr ausgelastet ist. Aufgaben gehen aber weiter. Meine Frage. Ist BDSM komplett ohne Session möglich? Wenn ja wie praktiziert man das. Z. B. Mit strafen usw.

Danke
*********ten_2 Frau
1.041 Beiträge
Entweder man spart sich die Strafen auf, bis Sessions bei euch wieder möglich sind, oder man macht das in Verbindung mit unangenehmen Aufgaben.
Ihr müsst euch am Ende einfach ausprobieren und gucken, was euch wirklich effektiv was bringt. *zwinker*
Mal ganz ehrlich... wenn sie beruflich im Stress ist, warum gehen dann noch Aufgaben?
Ich denke nicht, dass sie eine Beschäftigungstherapie zusätzlich brauchen kann.
Für mich persönlich würde es mehr Sinn machen, die Aufgaben weg zu lassen und dafür auf entspannenden Sex oder Sessions nicht zu verzichten. Außer es steht ihr der Sinn auch danach nicht.
Und ja, dann muss Dom sich eben mal bescheiden. Nennt man Rücksicht.
Denn das Leben besteht manchmal aus mehr als nur BDSM und Dom. *zwinker*
Also einfach das Thema ruhen lassen, bis der Stress eben vorbei ist.
********mise Frau
281 Beiträge
Lieber TE,

ich selbst hatte mir noch keine Auszeit genommen, aber es ist immer denkbar und möglich.

Diese können, wie in eurem Fall aufgrund beruflicher Auslastung oder aufgrund Krankheit oder eines Trauerfalls kommen. Das ist vollkommen in Ordnung, da in dem Moment der Fokus auf etwas anderes liegt. Für mich ist es immer wichtig, dass mich während eines Spiels Dinge nichts so sehr belasten, dass ich dieses nicht mehr genießen und abschalten kann.

Daher finde ich die Bitte deiner Partnerin sehr gut.

Redet miteinander wie lange die Auszeit von den Sessions sein soll und was eventuell noch geht außer Aufgaben. Was könnt ihr aus den Sessions eventuell in abgewandelter Form umsetzen? Schau wie du sie eventuell bestrafen kannst oder ob du die Bestrafung aufschiebst bis Sessions wieder möglich sind.

In meiner ehemaligen Dom-Sub-Beziehung konnte es aufgrund der Entfernung bis zu 4 Wochen dauern bis ich meine Bestrafung bei Fehlverhalten erhielt. Dadurch war es in der Zeit dazwischen auch nur möglich Aufgaben zu erfüllen.

Generell ist alles möglich, was für euch beide passt in dieser Zeit. Vielleicht ermöglicht euch diese Pause auch neues auszuprobieren.

Essentiell ist das ihr offen miteinander kommuniziert wie es euch in der Zeit geht.

Alles Gute euch beiden.
*******onne Frau
5.744 Beiträge
Ich frag mich grad ob dieses " Aufgaben gehen aber weiter " von ihr aus kommt oder von Dom Seite?
Sorry, wen ich beruflich absolut am Limit bin ist das letzte was ich brauche noch irgendwelche Aufgaben zwischendurch bzw in der wenigen Freizeit die ich dann habe dann noch dazu gezwungen zu sein irgendetwas zu machen.

Bin da eher bei @*******teel....da würde ich mir einen Partner wünschen der das berücksichtigt und lieber auf Sessions, Sex und Wellness ausweichen.
**********hrill Paar
1.059 Beiträge
Sorry, aber ich muss jetzt einfach eine blöde Frage stellen... Besteht BDSM nur innerhalb von Sessions? Haben wir all die Jahre alles falsch gemacht? Und wenn dem so ist - wie machen das die Leute mit dem 24/7??? *nixweiss* *panik*
****az Mann
4.353 Beiträge
Naja deine Aufgaben können dazu beitragen, dass sie dazu gefordert wird abzuschalten, wenn sie mit der Arbeit fertig ist, oder ihr bewusst machen, dass sie nur X Stunden pro Tag arbeitet.
Wenn dazu Sexuelles, D/s-lastiges oder SM-lastiges gehört, dann eben damit.

Ich persönlich würde das so handhaben in so einer Situation, und ihr nicht noch weiteren Stress machen bzw. gegen die Arbeit spielen. Wie genau das dann aussehen würde, ist individuell.
********rses Mann
478 Beiträge
Ja BDSM ist OHNE Session möglich. Ich mache es Ja selber mit Unserer Sub die immer Brav Ihre Aufgaben macht und UNS Bilder Schickt.

Aber Warum machst Du Deiner Sub noch mehr Druck? Sie ist Beruflich schon eh unter Druck genug. Ich Denke mal OHNE Grund würde Sie nicht um eine Session Auszeit Bitten.

Ein Guter Dom geht auf seine Sub ein. Gibt Ihr die Zeit. Redet miteinander.
*******se74 Frau
5 Beiträge
Hallo ich bin zwar nicht sehr erfahren, aber ich habe den Kontakt zu einem DOM abgebrochen deswegen. Mache eine 2 Ausbildung. Habe zwar Homeschooling aber die Aufgaben die ich hatte wurden mir echt zuviel das ich merkte in meinem Untericht in Teams nicht mehr folgen zu können. Gut wir kannten uns jetzt noch nicht lange aber der Druck die Aufgaben zu erledigen war mir zu groß. Ist nur ein Auszug wie es mir gegangen ist ... weiß nicht ob das helfen kann ....
*********ten_2 Frau
1.041 Beiträge
Ich frage mich, wieso alle davon ausgehen, dass das nur von ihm kommt. Vielleicht hat sie ja auch den Wunsch geäußert und wenn nicht, dann sollte sie alt genug sein um selbst ihre Bedenken zu äußern.
******l75 Mann
1.342 Beiträge
Ich sehe es wie @**********hrill . BDSM bringe ich nicht mit einer Session in Verbindung und daher wirkt die Ausgangsfrage auf mich surreale.
Genau so stimme ich auch @*******teel zu. Wenn die Dame beruflich viel um die Ohren hat darf man darauf gern mal Rücksicht nehmen und eigene Bedürfnisse etwas runter schrauben.
*****n_N Mann
9.376 Beiträge
Da DS bei euch wohl nicht das Thema ist, fallen die Antworten dazu wohl raus.
Und da ist das Problem der Frage.
SM ohne Session....da beginnt dann der Tanz auf Messerschneide und das ohne DS geht wohl in die Hose.

Die "Aufgaben" gibt es ja noch...werd kreativ aber so das das nicht auch zur Last wird.
Gibt ja auch "Aufgaben" die sub gut tun können und ihr Freude bereiten.
Zitat von *****n_N:
Da DS bei euch wohl nicht das Thema ist, fallen die Antworten dazu wohl raus.
Und da ist das Problem der Frage.
SM ohne Session....da beginnt dann der Tanz auf Messerschneide und das ohne DS geht wohl in die Hose.

Die "Aufgaben" gibt es ja noch...werd kreativ aber so das das nicht auch zur Last wird.
Gibt ja auch "Aufgaben" die sub gut tun können und ihr Freude bereiten.

Hast du Vorschläge?
**********ige_S Frau
2.950 Beiträge
Zitat von *******tor:
BDSM ohne Session möglich?
Meine sub hat um Session Auszeit gebeten da sie beruflich momentan sehr ausgelastet ist. Aufgaben gehen aber weiter. Meine Frage. Ist BDSM komplett ohne Session möglich? Wenn ja wie praktiziert man das. Z. B. Mit strafen usw.

Danke
Vielleicht die Sub selbst einfach mal fragen?
Hallo Hektor,
Hallo zusammen,

..... Wie sagt man so schön in der Medizin, keine Diagnose durch die Hose......
Sprich manchmal liegt die Ursache im Verborgenen und man muss sich trauen, dem Gegenüber zuzumuten die Hosen runter zu lassen.....
Dann wiederum ist die Lösung oft offensichtlich.

Unser Tipp: Sprecht offen miteinander und klärt was geht und was nicht geht. Zumal auch was beide brauchen, damit Ihr wieder Lust und Leidenschaft daran habt bzw. diese nicht verliert.

Ist sich jeder klar was er geben kann und bekommen will und formuliert das dann dem Gegenüber kommt der Rest wieder von ganz alleine...... Den schnellen, mach das dann hilft dies Ansatz, so unsere Erfahrung, gibt es für Nachhaltiges leider nicht.

Der Vorteil aus Dom Sicht, es hilft die eigene Kreativität für Aufgaben und Strafen oder auch das Keuschhalten zum passenden Zeitpunkt zu setzten und damit ins Schwarze zu treffen.

Meist zahlt sich die Mühe auf den anderen intensiv einzugehen sehr aus, das waren zumindest unsere posivsten Erfahrungen damit.......

Auch eine Strafe oder Aufgabe als Solche ist so für die Sub leichter nach zu vollziehen und damit weniger Belastung, wenn einem sonst schon viel um die Ohren ist.

...... und wenn es auch bei dem offenen Gespräch zu einer Pause kommt, so ist dadurch die Türe weiter offen und auch die Schwelle wieder einzusteigen ist geringer, da man hierfür ja die Sicherheit hat, zu wissen was der Partner erwartet......

Gutes Gelingen und Muße und Geduld für die nächsten Schritte, das wünschen,
Steve und Ive
******_79 Frau
1.264 Beiträge
Zitat von *******tor:
Hast du Vorschläge?

Wie wäre es mit der Aufgabe das sie sich jeden Tag gut um sich kümmern soll?
Das sie ihre Mittagspause/Pausenzeiten einhalten muß und den Feierabend auch, soweit wie möglich?

Habt ihr eine Badewanne? Wenn ja, könntest du ihr doch auch aufs WE das Bad zu einer kleinen Wellnessoase umfunktionieren.
Dafür reicht meist ein Schaumbad, ein paar Teelichter, evt Entspannungsmusik und irgendein Getränk, mit dem "Befehl" abzuschalten und runter zu kommen.

Der sub zu zeigen, das sie einem wichtig ist, das man(n) will das es ihr gut geht und man sich um sie sorgt gehört (für mich) auch dazu. Ok, ich bin eher im D/s daheim *zwinker*
Eure Beziehung wird doch nicht nur aus BDSM bestehen, oder?
*******urer Mann
444 Beiträge
100 Punkte Xavina.


******_79 Frau
1.264 Beiträge
*******Frau Frau
5.824 Beiträge
Auch wenn Aufgaben aus der Ferne nicht mein Ding sind im SM Bereich so gibt es da doch sicherlich viele Möglichkeiten. Und Strafen bedürfen auch keiner Session unbedingt oder müssen Strafen immer aus Schlägen bestehen da gibt es ganz viele Dinge die man machen kann auch aus der Ferne. Und für den D/s Beeich hat man auch viele Möglichkeiten Aufgaben zu stellen auch Kleinigkeiten, wenn es von beiden Seiten gewünscht ist.
Sicherlich ist es möglich, BDSM ohne Session auszuleben.
Die größte frage die sich mir stellt, ist ob ihr euch auf BDSM 'einstellen' müsst.
Es gibt ja wohl relativ viele, die sich mehr oder minder auf verschiedene Wege darauf vorbereiten. In dem Fall kann man sich zum Beispiel auch einen regelmäßigen Termin vereinbaren.
Leichter geht es natürlich von der Hand, wenn ihr auch spontan BDSM ausleben könnt.
Dominanz kann man eigentlich zu jederzeit ausleben. Auch Sub kann zu jederzeit Dom gegenüber unterwürfig sein.
Auch seelisch oder psychisch kann jederzeit Druck, Freiheit, Kontrolle oder auch Bindung ausgeübt werden. Natürlich nur, wenn beide damit klar kommen.

Auch was meine Vorrednerin Xavina gesagt hat ist durchaus eine gute Möglichkeit gerade in stressigen Zeiten Dominanz und Hingabe positiv auszuüben.
In meinen Augen ist Sub dafur verantwortlich, sich um sich selbst zu kümmern. Vor allem was Körper und Seele angeht. Natürlich muss Dom dafür Raum bereit halten.
😅Ohwe so viel text....
Zitat von *****ner:
In meinen Augen ist Sub dafur verantwortlich, sich um sich selbst zu kümmern. Vor allem was Körper und Seele angeht. Natürlich muss Dom dafür Raum bereit halten.

Oh wie gnädig.... *headcrash*
Sorry aber Dom hat doch wohl die Pflicht sich auch mal um Subs Befindlichkeiten zu kümmern. Auch mal ganz ohne D/S und Großmut!
Denn wenn Dom wegen Stress mal keinen Bock hat auf bedomsen oder Session muss Sub das ja auch klaglos hin nehmen! Und am besten ihn noch umsorgen und bedauern.

Ich frage mich wirklich langsam, wo bei dem ganzen BDSM nur die normale zwischenmenschliche Interaktion und Fürsorge für einander bleibt.
Wenn Dom sowas fragt, muss ich mich wundern! Sind es nicht die Tops, die die Verantwortung tragen wollen, sind wir es nicht die eine Fürsorgepflicht gegenüber einer Sub haben?
Wo BDSM bei euch beginnt und wo es endet, kann doch niemand beurteilen. Klingt im EP fast so, als hätte Dom Angst seine Macht über eine Sub zu verlieren...

BDSM geht ohne diese Sessions, ich mag schon das Wort nicht. Wichtig ist, dass beide wissen was sie wollen, was sie tun um dahin zu kommen, warum es Dom und Sub gibt.

Habt einfach Spaß, jeder für sich und miteinander.

VG Bee *wink*
********ul46 Frau
261 Beiträge
Ich frage mich auch, ob das Leben von so manchen "Herrn" nur noch aus BDSM besteht und das Subi zu funktionieren hat.....Völlig egal, wie es ihr gerade geht, was von Außen auf sie einwirkt ect. *gr*

Als ich vergangenes Jahr mein Examen gemacht habe, sich mein Alltag durch meinen Beruf, Umzug und anderen Faktoren von Grund auf völlig verändert hat, war ich komplett damit überfordert, meinem Partner auch noch die absolut hingebungsvolle Sub zu sein. Er forderte dennoch und was ist letztendlich passiert?

Ich habe mich von ihm als seine Sub komplett verabschiedet. Keine Session mehr, geschweige denn noch irgendwas aus der weiten Bandbreite BDSM.

In erster Linie bin ich Mensch/Frau und erst dann kommt die Devota. Wer meint, alles von mir zu wollen - OHNE - jedoch sich auch mal Gedanken darüber zu machen, mir etwas Gutes zu tun, tja.....der verliert vor allem die Devota in mir.
********ul46 Frau
261 Beiträge
@*****ner
In meinen Augen ist Sub dafur verantwortlich, sich um sich selbst zu kümmern. Vor allem was Körper und Seele angeht. Natürlich muss Dom dafür Raum bereit halten.
😅Ohwe so viel text....


*ja*, dem stimme ich zu 50% zu.....und weil sie für ihr Wohlergehen selbst verantwortlich ist, körperlich wie auch seelisch, ist es verdammt noch mal auch ihr Recht, STOP zu sagen, weil ihr beispielsweise, Sessions einfach zu viel sind. Es ist jedoch die Aufgabe des Herrn, dafür zu sorgen, sie dabei zu unterstützen, statt einzufordern und ihr somit noch mehr abzufordern. !!!
********tion Mann
2.672 Beiträge
@*****ner Als Top sollte es doch deine Intension sein, dass es deiner Sub gut geht, körperlich wie seelisch. Das gehört eben zu der Fürsorgepflicht, die man übernimmt. Oder spielst du nur, ohne aufzuräumen? Sorry, nicht ganz so böse gemeint, wie geschrieben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.