Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1159 Mitglieder
zum Thema
Warum sind die meisten mir bekannten Doms nicht gutaussehend383
Ich finde es auffällig, dass dominante Männer und weibliche subs sich…
zum Thema
Intelligenz und Sympathie vs. Figur und tolles Aussehen226
Inspiriert durch 2 aktuelle Threads, umd die es um Figur, Aussehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch das Aussehen von eurem DOM?

*******se0 Frau
304 Beiträge
Das aussehen ist mir nicht wichtig, das Gesamtpaket muss passen. Einfühlungsvermögen, führen können, das gewisse Gefühl auslösen können, vertrauen, Sicherheit, gepflegt........
Wäre ich nur nach dem aussehen gegangen, hätte ich ihn nicht kennen lernen wollen (uuuuund einiges verpasst), mich hat aber die Art und Weise wie er schreibt und wie er auf Fragen reagiert hat mehr geflasht. Dann, beim ersten Treffen, dieses Gefühl nach mehr von ihm....
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Ich möchte nichts in Frage stellen... eigentlich, aber wie oft habe ich in den fünf Jahren Joyclub schon gelesen, daß der Dom auch im Schlafzimmer 'nen Anzug an haben oder die Femdom in Lack und Leder ihre Session absolvieren muss.... *gruebel*
*****erl Frau
2.961 Beiträge
An alle die, denen Aussehen nicht wichtig ist:
Würdet Ihr ernsthaft auch jemand nehmen, den Ihr völlig unattraktiv findet?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
So wie ich die posts lese, stellen viele das Aussehen nicht mit Attraktivität gleich.

Attraktiv macht auch anderes!
*******se0 Frau
304 Beiträge
Da stimme ich dir zu @********sure !

@*****erl
Rein Optisch hätte ich meinen Herrn nicht ausgewählt und trotzdem ist er für mich Attraktiv.
Ich hab jetzt keine riesen Ansprüche (glaub ich), aber die Sympathie und das Auftreten sind mir wichtig.. Das Paket muss einfach stimmen... Er dürfte nur nicht jünger als ich sein und er sollte mehr als 80kg wiegen... Gepflegt und Zähne geputzt 😂 naja der letzte wirkt perfekt... War aber doch ein Arschloch... Also perfekt gibt es eh nicht 😅
*********_Typ Mann
4.008 Beiträge
Ich staune....

Wer hat noch mal geschrieben "ein Dom ist auch nur ein Mann"?
***ie Frau
212 Beiträge
Ein Mann und das ist er in erster Linie wenn ich ihn kennenlerne, braucht dieses gewisse etwas. Ich muss ihn ansehen und sein Blick, seine Stimme, seine Mimik und Gestik muss mich erreichen, mich fesseln. Nur so erreicht mich Dominanz und nicht nur sein Aussehen.
****y4 Frau
1.446 Beiträge
Zitat von *********_Typ:
Ich staune....

Wer hat noch mal geschrieben "ein Dom ist auch nur ein Mann"?

Das war ich *g*
****79 Paar
315 Beiträge
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir den Zorn einiger Damen hier einhandle, wage ich doch mal folgendes zu schreiben...

Ganz viele (nicht nur hier) schreiben, das Aussehen ist (nicht so) wichtig, es kommt doch vielmehr auf das Gesamtpaket und den Charakter an... doch ganz ehrlich, das ist nur die halbe Wahrheit und ich bin einfach nur der Meinung, dass man zumindest dazu stehen sollte, die persönlichen Präferenzen zumindest ansatzweise beim gegenüber erfüllt zu sehen, denn das eine wird langfristig nicht ohne das andere gehen.

Keine Mensch gibt sich gerne dauerhaft mit dem/der Glöckner/-in von Notre Dame ab, wenn er/sie tatsächlich auf den Jason Statham/George Clooney/Rurik Gislason-Typ bzw Adriana Lima/Scarlett Johannsson/Marcia Cross-Typ steht...

Ich selbst hatte mal vor Jahren ein Blind Date in einem Dunkelrestaurant, wir hatten uns im Joy schon oft geschrieben und wussten auch durch die Profilfotos, was einander erwartete... das Date war sehr schön und die Chemie und der Humor stimmte-so lange wir im Dunklen waren...
Als wir am Ende des Dates dann gemeinsam nach draussen gingen, sah ich, wie sich ihr Gesichtsausdruck sofort veränderte... trotz Chemie, vorherigem Kennenlernen etc war die ich nenne es mal „Magie“ komplett futsch... weil ich ihr dann real vor ihr stehend dann sage und schreibe 5-8 cm zu klein (bin 175 cm) war (sie war ca 162 cm)...

Also schlimm genug, wenn das der einzige (angebliche) Grund gewesen ist...
(-im Nachhinein umso besser, da ich dann später doch noch meine Herzens- und Lebensdame kennenlernen durfte...)

Wenn ich mir dann hier die vielen einschlägigen Profile von Damen ansehe und dabei in jedem zweiten Profil als Grundvoraussetzung „gross, muskulös, schlank, athletisch, mindestens 185 cm...“ lese oder bei den Kerlen „schlanke Frau bis maximal BMI von 22 und einem Thigh-Gap von mindestens 4 cm gesucht“ (ja, sowas gibts hier...) lese, dann hör ich wohl die hier geschriebenen Worte, doch mir fehlt der Glaube daran, dass die heren Damen und Herren mit diesen edlen Gemütern diese ganzen Äusserlichkeiten dauerhaft hintenan stellen... weil das ist gelogen.

Daher: Ja, das Gesamtpaket, das gemeinsame Werteverständnis, der soziokulterelle Hintergrund und auch der Humor müssen stimmen... doch wenn mir nicht gefällt, was ich dann eventuell sogar tagtäglich sehe, dann birgt dies immensen emotionalen Sprengstoff in sich, was fatal endet, wenn man diesen ignoriert...

Also muss die Gesamtkomposition stimmen...

Aber wie immer-nur meine Meinung.

Er schreibt.
****y81 Frau
280 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****79:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir den Zorn einiger Damen hier einhandle, wage ich doch mal folgendes zu schreiben...

Ganz viele (nicht nur hier) schreiben, das Aussehen ist (nicht so) wichtig, es kommt doch vielmehr auf das Gesamtpaket und den Charakter an... doch ganz ehrlich, das ist nur die halbe Wahrheit und ich bin einfach nur der Meinung, dass man zumindest dazu stehen sollte, die persönlichen Präferenzen zumindest ansatzweise beim gegenüber erfüllt zu sehen, denn das eine wird langfristig nicht ohne das andere gehen.

Keine Mensch gibt sich gerne dauerhaft mit dem/der Glöckner/-in von Notre Dame ab, wenn er/sie tatsächlich auf den Jason Statham/George Clooney/Rurik Gislason-Typ bzw Adriana Lima/Scarlett Johannsson/Marcia Cross-Typ steht...

Ich selbst hatte mal vor Jahren ein Blind Date in einem Dunkelrestaurant, wir hatten uns im Joy schon oft geschrieben und wussten auch durch die Profilfotos, was einander erwartete... das Date war sehr schön und die Chemie und der Humor stimmte-so lange wir im Dunklen waren...
Als wir am Ende des Dates dann gemeinsam nach draussen gingen, sah ich, wie sich ihr Gesichtsausdruck sofort veränderte... trotz Chemie, vorherigem Kennenlernen etc war die ich nenne es mal „Magie“ komplett futsch... weil ich ihr dann real vor ihr stehend dann sage und schreibe 5-8 cm zu klein (bin 175 cm) war (sie war ca 162 cm)...

Also schlimm genug, wenn das der einzige (angebliche) Grund gewesen ist...
(-im Nachhinein umso besser, da ich dann später doch noch meine Herzens- und Lebensdame kennenlernen durfte...)

Wenn ich mir dann hier die vielen einschlägigen Profile von Damen ansehe und dabei in jedem zweiten Profil als Grundvoraussetzung „gross, muskulös, schlank, athletisch, mindestens 185 cm...“ lese oder bei den Kerlen „schlanke Frau bis maximal BMI von 22 und einem Thigh-Gap von mindestens 4 cm gesucht“ (ja, sowas gibts hier...) lese, dann hör ich wohl die hier geschriebenen Worte, doch mir fehlt der Glaube daran, dass die heren Damen und Herren mit diesen edlen Gemütern diese ganzen Äusserlichkeiten dauerhaft hintenan stellen... weil das ist gelogen.

Daher: Ja, das Gesamtpaket, das gemeinsame Werteverständnis, der soziokulterelle Hintergrund und auch der Humor müssen stimmen... doch wenn mir nicht gefällt, was ich dann eventuell sogar tagtäglich sehe, dann birgt dies immensen emotionalen Sprengstoff in sich, was fatal endet, wenn man diesen ignoriert...

Also muss die Gesamtkomposition stimmen...

Aber wie immer-nur meine Meinung.

Er schreibt.

Danke dir für deine Erfahrung und mutige Worte. Ich habe für mich herausgefunden, dass es das Aussehen für mich eine wichtige aber nicht die wichtigste Kriterium ist. Aber für sexuelle Abendteuer ist es eben schon wichtig dass die Attraktivität stimmt. Attraktivität meine ich damit Aussehen und wie in den anderen Mitglieder-Posts schon erwähnt worden auch das Auftreten, die Stimme, der Blick, der Duft etc. und für mich ganz persönlich abzuwägen welche Faktoren wie gewertet werden. Ich habe auch einen F+ er hat keine Modelmasse, ist kein Tom Cruise aber er ist aber in meinen Augen ein schöner Mann mit Ausstrahlung, seine Art zu schreiben und wie er spricht ist total charmant und verspielt. Sein Körper ohne Sixpack aber trainiert und gepflegt. Abschliessend kann ich für mich sagen, ja das Aussehen spielt eine wichtige aber eben nicht die wichtigste Rolle und schon gar nicht das einzige Kriterium.
*****669 Paar
213 Beiträge
Wie die meisten schon geschrieben haben ist es ein Gesamtpaket aus vielen Komponenten. Die Optik ist der erste Eindruck, aber nicht ausschlaggebend. Was nutzt ein hübsches Gegenüber wenn nicht auch die Fähigkeit besteht sich auszudrücken. Eine gewisse Offenheit, Allgemeinbildung und Toleranz. Es sollte wie das Leben sein : bunt, verspielt, vielseitig, interessant.
*********Black Mann
68 Beiträge
Vielen Dank für die vielen vielen wahren Worte. Wer behauptet, nur auf innere Werte zu schauen, lügt einfach. Steht doch einfach mal dazu, zu sagen, was ihr mögt und was nicht! Das ist ein Stück Selbstbewusstsein.

Dieses Bild von dem perfekten Mann oder der perfekten Frau. Warum haben das heute fast Alle? Weil uns die Werbung suggeriert, wir könnten alles so bekommen, wie wir es wollten.

Übrigens denken die Amerikaner auch zum größten Teil, sie könnten alle Millionäre werden. Ja, die Chance hat jeder. Aber alle gleichzeitig? Das geht nicht. - Einfache Mathematik.
Lasst das mal wirken. 😉

Zitat von ****79:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mir den Zorn einiger Damen hier einhandle, wage ich doch mal folgendes zu schreiben...

Ganz viele (nicht nur hier) schreiben, das Aussehen ist (nicht so) wichtig, es kommt doch vielmehr auf das Gesamtpaket und den Charakter an... doch ganz ehrlich, das ist nur die halbe Wahrheit und ich bin einfach nur der Meinung, dass man zumindest dazu stehen sollte, die persönlichen Präferenzen zumindest ansatzweise beim gegenüber erfüllt zu sehen, denn das eine wird langfristig nicht ohne das andere gehen.

Keine Mensch gibt sich gerne dauerhaft mit dem/der Glöckner/-in von Notre Dame ab, wenn er/sie tatsächlich auf den Jason Statham/George Clooney/Rurik Gislason-Typ bzw Adriana Lima/Scarlett Johannsson/Marcia Cross-Typ steht...

Ich selbst hatte mal vor Jahren ein Blind Date in einem Dunkelrestaurant, wir hatten uns im Joy schon oft geschrieben und wussten auch durch die Profilfotos, was einander erwartete... das Date war sehr schön und die Chemie und der Humor stimmte-so lange wir im Dunklen waren...
Als wir am Ende des Dates dann gemeinsam nach draussen gingen, sah ich, wie sich ihr Gesichtsausdruck sofort veränderte... trotz Chemie, vorherigem Kennenlernen etc war die ich nenne es mal „Magie“ komplett futsch... weil ich ihr dann real vor ihr stehend dann sage und schreibe 5-8 cm zu klein (bin 175 cm) war (sie war ca 162 cm)...

Also schlimm genug, wenn das der einzige (angebliche) Grund gewesen ist...
(-im Nachhinein umso besser, da ich dann später doch noch meine Herzens- und Lebensdame kennenlernen durfte...)

Wenn ich mir dann hier die vielen einschlägigen Profile von Damen ansehe und dabei in jedem zweiten Profil als Grundvoraussetzung „gross, muskulös, schlank, athletisch, mindestens 185 cm...“ lese oder bei den Kerlen „schlanke Frau bis maximal BMI von 22 und einem Thigh-Gap von mindestens 4 cm gesucht“ (ja, sowas gibts hier...) lese, dann hör ich wohl die hier geschriebenen Worte, doch mir fehlt der Glaube daran, dass die heren Damen und Herren mit diesen edlen Gemütern diese ganzen Äusserlichkeiten dauerhaft hintenan stellen... weil das ist gelogen.

Daher: Ja, das Gesamtpaket, das gemeinsame Werteverständnis, der soziokulterelle Hintergrund und auch der Humor müssen stimmen... doch wenn mir nicht gefällt, was ich dann eventuell sogar tagtäglich sehe, dann birgt dies immensen emotionalen Sprengstoff in sich, was fatal endet, wenn man diesen ignoriert...

Also muss die Gesamtkomposition stimmen...

Aber wie immer-nur meine Meinung.

Er schreibt.

********sy08 Frau
713 Beiträge
Für mich ist es so "Das Auge isst mit."
Niemand würde mit Quasimodo oder eine hexenartig aussehenden Frau mit Warze auf der Nase BDSM praktizieren nur weil die eine tolle Ausstrahlung hat.
Es ist ja auch keiner mit einem Partner zusammen den man nicht auf irgendeiner Weise als sehr attraktiv empfindet und warum sollte es im BDSM anders sein...
Dafür können es viele verschiedene Gründe geben und mit Sicherheit spielt die Verbindung aus Faszination der Person und sexuelle Anziehungskraft eine große Rolle dabei....
Zitat von **********urple:
Also rein gar nicht auf die Optik zu schauen glaub ich mal gar nicht ,den ich glaube das keine Frau einen 250kg schweren ungepflegten Mann gern mit ins Bett nimmt.

Aber ich hatte natürlich auch ein Beuteschema oder gewissen Rahmen, aber dann läuft mir ein Mann übern weg der da ganz und gar nicht reinpasst aber dennoch hat es Peng gemacht weil er Menschlich so überzeugt hat das es plötzlich völlig egal war und blieb . Sind nun über 7 Jahre zusammen und davon 2,5 Jahre verheiratet weil es sich für mich zum aller schönsten innerlichen Menschen gehört denen ich in meinem Leben begegnen durfte.

BoP (w)

Ja, so ähnlich erging es mir auch *zwinker*
Vor ca. anderthalb Jahren einen Mann getroffen, der jetzt nicht sofort ein "boah, geil, will ich haben *sabber* " in mir ausgelöst hat.
Es waren ganz andere Dinge, die dafür sorgten, dass er mir nicht mehr aus dem Kopf ging... die Art wie er küsste (küssen ist soooo wahnsinnig wichtig!!!), die selbstsichere Art, mit der er mich an die Hand nahm und durchs Catonium führte... die Art wie er mich berührte... er wusste genau was er tat *wolke7* Wir wurden ein Paar, sowohl im Alltag als auch im BDSM... und ich bin froh darüber, dass mein Herz diese Entscheidung für mich getroffen hat.

Ich hab mal einen Spruch gelesen: "Schön ist, was man mit Liebe betrachtet." Und auch wenn er bis heute nicht mein "Beuteschema" ist, wird er doch jeden Tag schöner in meinen Augen *love*

Also lange Rede kurzer Sinn: Es kommt auf so viel mehr an als eine auf den ersten Blick schöne Hülle.
Es ist mir das Aussehen meines Dom nicht so wichtig.
Bei mir kommt es auf andere Dinge an
*******ave Frau
9.233 Beiträge
Natürlich ist auch als Aussehen des Doms wichtig, aber es ist auch nur ein Teil des Gesamtpakets.
Von daher ist das Aussehen auch nicht wichtiger als die Stimme, das Verhalten, sein Humor...
****me Mann
14 Beiträge
Auch wenn zwischenzeitlich einige Wochen seit dem letzten Kommentar vergangen sind, möchte ich noch einen Gedanken aufwerfen.

Machen wir uns doch nichts vor. Natürlich kommt irgendwann die Frage auf, ob ein Mensch meinen, natürlich sehr subjektiven äussseren Vorstellungen oder Kriterien, im weitesten Sinne, entspricht.

Dazu gehört natürlich auch das Äusserliche in jeder Hinsicht!

Wobei, Äusserlichkeiten die Summe vieler Einzelheiten und Kleinigkeiten ist und tatsächlich für mich manchmal auch eine Banalitäten ausschlaggebend sein kann. Wenn nicht sofort das „No Go“ kommt, dann gilt das Offensichtliche zur Seite zu schieben und das diffuse Unbekannte heraus zu arbeiten.

Dumm an dieser Stelle ist aber, dass häufig weit vor dem visuellen Eindruck, häufig die intensive Kommunikation steht und ich gebe zu, an dieser Stelle fällt die Vorauswahl, zum Glück bzw. auch wegen der fehlenden visuellen Option, meistens sehr verheerend aus.

Aber einmal diese Hürde genommen, ist der Grundstein für intensive und vertrauensvolle Konversation gesetzt.

Danach freue ich mich über gute Kommunikation, auf eine – in meinem Fall - eloquente Gegenüber. Ich liebe das gekonnte Spiel mit Worten. Das macht attraktiv und erzeugt Interesse.

Interesse auf Mehr und zeigt mir, wie der Mensch „tickt“ wie die Wellenlänge und auch die Chemie ist und ob grundsätzlich gegenseitige Kompatibilität vorhanden ist?

Wenn das passt, ist das schonmal eine sehr gute Ausgangsbasis.

Wenn nicht, dann wird mich Schönheit langfristig bestimmt nicht fesseln und ja, Irgendwann kommt der Punkt, der visuellen Überraschung bzw. Offenbarung.

Nur was mache ich an diesem Punkt, wenn so ziemlich alles gut passt, aber die Optik nicht meiner Vorstellung entspricht?

Vielleicht doch der Angelegenheit eine Chance geben……
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.