Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1160 Mitglieder
zum Thema
Männer: Spielt das Geschlecht bei Anerkennung eine Rolle?749
Vor einer Weile habe ich mir einen Vortrag von Vera F.
zum Thema
Warum sind die meisten mir bekannten Doms nicht gutaussehend383
Ich finde es auffällig, dass dominante Männer und weibliche subs sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch das Aussehen von eurem DOM?

****oF Mann
76 Beiträge
Dem kann ich auch zu 100 % zustimmen
*****h80 Frau
43 Beiträge
Die Frage ist ja auch, ob es um eine reine Spielbeziehung geht oder um mehr.
Bei einer reinen Spielbeziehung bin ich eigentlich ganz froh, wenn er nicht meinem Schönheitsbild entspricht, sonst verliebe ich mich am Ende noch und das wäre dann ja nicht Sinn und Zweck.
******esM Mann
257 Beiträge
Zitat von *****ill:
Ich bin eine blinde sub, ich sehe also nicht mit den Augen.
Es ist mir folglich null wichtig.
Ich muss immer darüber grinsen, wie viel Wert manche auf Optik legen.
Bei mir zählen ganz andere Dinge ich lese hier gespannt mit.
.

Das finde ich interessant, ich schreibe aktuell mit einer möglichen erste Spielpartnerin und Sie kickt es besonders die Augen zu verbinden, weil man sich dann besser auf das was passiert konzentrieren kann. Für mich ein zwar reizvoller Gedanke, aber auch mit etwas Respekt gespickt, da ich im Berufsleben meinen Mitmenschen täglich dazu verhelfe besser zu sehen.
*******Olle Frau
414 Beiträge
Ich handhabe es gerne so, vor einem Date mindestens ein Videotelefonat zu führen. Dann wissen beide woran sie sind.
Mir sind Mimil, Gestik, Körperhaltung, Worte und deren Art sie zu überbringen sehr wichtig. Das muss da sein. Er muss mich damit anziehen.

Nichts desto trotz zitiere ich mal Ramstein mit "Der Mensch ist doch ein Augentier - schöne Dinge wünsch ich mir!". Will heißen, auch mein Auge isst mit. Dabei geht es mir nicht um prall gefullte Muskeln, eine Schwanzform xy, strahlend weiße Zähne oder sonstigen Firlefanz. Es muss eben etwas da sein das mich anspricht.
*****ite Frau
8.894 Beiträge
Ganz klar nein. Ein paarmal versucht, war nix für mich.

Sicher kann man durch Charakter und Ausstrahlung eine Menge wettmachen, aber wenn ich jemanden "unschön" finde, dann wird das nichts.

Ein Dom wird auch nicht an eine Sub gehen, die er unattraktiv findet. Warum sollte das umgekehrt nicht auch gelten.
****hig Frau
264 Beiträge
Ich finde das Aussehen schon auch wichtig.
Selbst wenn ein Mann sich super artikulieren kann, meine Fantasie anschubst und was weiß ich, muss er mir auch optisch zusagen.
Die Betonung liegt auf - mir-.
Es geht dabei ja nicht um ein vorgegebenes Schönheitsideal, sondern um meine ganz persönliche Wahrnehmung und selbst da gibt es immer wieder Veränderungen durch gelebte Erfahrung.
Sehr wichtig! Ich fang ja nichts mit einem an, den ich als abstoßend empfinde.
****oF Mann
76 Beiträge
Zitat von ****hig:

Es geht dabei ja nicht um ein vorgegebenes Schönheitsideal, sondern um meine ganz persönliche Wahrnehmung und selbst da gibt es immer wieder Veränderungen durch gelebte Erfahrung.

Sehr schön ausgedrückt 👍
******esM Mann
257 Beiträge
Ich lerne gerade hier eine Frau kennen, mit welcher ich schon 2 sehr schöne Gespräche geführt habe, aber noch nicht Und Gedicht kenne. Auf jeden Fall ist Sie ein toller, empathischer und intelligenter Mensch und ich kann mir nur schwer vorstellen, das sich an meiner jetzigen Einstellung Ihr gegenüber etwas drastisch ändern könnte, wenn wir uns sehen. Ausschließen kann man es aber natürlich nicht. Wobei ich keinen klar definierten Typ Frau bevorzuge, wie es mir in meinen vergangenen Vanilla-Beziehungen aufgefallen ist.
*****ite Frau
8.894 Beiträge
@*******esM
Klar kann man sich auch in einen Charakter verlieben. Da sind dann die optischen Grenzen weiter gefasst.
Aber so 2-3 Grundparameter hab ich immer.
**********terin Frau
3.822 Beiträge
Geruch und Aussehen sind mir wichtig. Wenn das nicht passt, kann ich mich mental nicht auf einen Mann einlassen. Das ist ganz unabhängig davon, ob er ein DOM ist oder nicht. Wenn er aber dumm wie Knäckebrot ist, dann kann er aussehen wie Chris Hemsworth und ich würde trotzdem staubtrocken bleiben 🙂
******178 Frau
4.704 Beiträge
Bevor ich einen möglichen Mann/Dom treffe, sind viele Mails durch die Leitungen geflossen um sich vorab ein kleines Bild über diese Person zu machen. Wenn ich beim Schreiben das Gefühl habe, ER könnte es sein, dann folgt ein Telefonat um die Stimme zu hören. Wenn auch sie mich am Telefon auffängt, treffe ich mich gerne mit dem Herrn. Der erste Moment des Zusammentreffens ist dann eigentlich schon ausschlaggebend..... ER muß wirklich nicht perfekt sein, kein Adonis.....wir sind alle nicht perfekt.... aber ein bissel sollte dann die Chemie/Sympathie zusammen passen...... der Moment wo man sich gegenüber steht, die erste Begrüßung, seine Stimme, sein Geruch, seine Ausstrahlung...... wenn das sofort passt habe ich IHN gefunden.....
Für mich spielen all diese Komponenten eine sehr wichtige Rolle, da ich mich komplett wohl fühlen muß um mich zum "Spiel" auch fallen lassen zu können und ohne denken zu folgen und das basiert nur auf vollstem Vertrauen..... und Vertrauen kommt, wenn man sich wohl und geborgen fühlt.....

Da ich mich immer noch am Anfang dieser "Reise" befinde, wild und frei, habe ich nun mal meine Vorstellungen eines Herrn/Dom und so lange ich nicht genau DEN gefunden habe, werde ich mich auch niemandem hingeben....
Wenn ich jemanden suche für eine sexuelle Beziehung oder eine BDSM Beziehung, ist mir das Äußere sehr wichtig! Schon gleichgestellt mit dem Charakter und der Sicht auf BDSM.

Wobei ich unterstreichen möchte, dass „das Äußere“ nicht nur die reine Optik ist, sondern stark von der Ausstrahlung des Mannes abhängt!

Doch ich möchte mich auch zu seinem Körper hingezogen fühlen, und das große Verlangen danach, ihn zu berühren.
**********urple Paar
7.613 Beiträge
Also rein gar nicht auf die Optik zu schauen glaub ich mal gar nicht ,den ich glaube das keine Frau einen 250kg schweren ungepflegten Mann gern mit ins Bett nimmt.

Aber ich hatte natürlich auch ein Beuteschema oder gewissen Rahmen, aber dann läuft mir ein Mann übern weg der da ganz und gar nicht reinpasst aber dennoch hat es Peng gemacht weil er Menschlich so überzeugt hat das es plötzlich völlig egal war und blieb . Sind nun über 7 Jahre zusammen und davon 2,5 Jahre verheiratet weil es sich für mich zum aller schönsten innerlichen Menschen gehört denen ich in meinem Leben begegnen durfte.

BoP (w)
****y4 Frau
1.452 Beiträge
Warum sollte ich andere Kriterien zwischen einem „normalen“ Mann und einem Dom zu Grunde legen?
In erster Linie treffe ich doch auf einen Menschen.
Ich finde die Frage sehr befremdlich. Ein Dom ist am Ende des Tages auch nur ein ganz normaler Mensch mit besonderen Neigungen. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich mich mit einem Mann treffe, kommt es auf das Gesamtpaket an, was mich ansprechen muss. Und da spielt Optik selbstverständlich auch eine Rolle, aber nicht nur.
Ja, wenn ich jemanden normal kennenlerne, ihn sympathisch finde und mich vielleicht verliebe, spielt das Aussehen kaum eine Rolle.
So fand ich schon viele Männer total interessant und attraktiv, die nicht in mein „Beuteschema“ passen.

Wenn ich allerdings gezielt jemanden für's körperliche suche, muss er schon ins Beuteschema passen *lach*
*****ite Frau
8.894 Beiträge
BDSM ist bei mir nicht rein körperlich *nachdenk*
****y81 Frau
280 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****y4:
Warum sollte ich andere Kriterien zwischen einem „normalen“ Mann und einem Dom zu Grunde legen?
In erster Linie treffe ich doch auf einen Menschen.
Ich finde die Frage sehr befremdlich. Ein Dom ist am Ende des Tages auch nur ein ganz normaler Mensch mit besonderen Neigungen. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich mich mit einem Mann treffe, kommt es auf das Gesamtpaket an, was mich ansprechen muss. Und da spielt Optik selbstverständlich auch eine Rolle, aber nicht nur.

Hallo Jazzy4
Vielleicht war die Frage nicht präzise genug. Selbstverständlich geht es immer um den Menschen als Gesamtpaket. Aber die Gewichtung der "Kriterien"/"Eigenschaften" sind doch anders, wenn ich ein Mann für eine heisse Nacht suche (natürlich soll er nicht nur gut aussehen, sondern mich auch vom Auftreten etc. her ansprechen) oder ein Freund für sportliche Aktivitäten.
*******_66 Frau
668 Beiträge
Zitat von ****y81:
Zitat von ****y4:
Warum sollte ich andere Kriterien zwischen einem „normalen“ Mann und einem Dom zu Grunde legen?
In erster Linie treffe ich doch auf einen Menschen.
Ich finde die Frage sehr befremdlich. Ein Dom ist am Ende des Tages auch nur ein ganz normaler Mensch mit besonderen Neigungen. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich mich mit einem Mann treffe, kommt es auf das Gesamtpaket an, was mich ansprechen muss. Und da spielt Optik selbstverständlich auch eine Rolle, aber nicht nur.

Hallo Jazzy4
Vielleicht war die Frage nicht präzise genug. Selbstverständlich geht es immer um den Menschen als Gesamtpaket. Aber die Gewichtung der "Kriterien"/"Eigenschaften" sind doch anders, wenn ich ein Mann für eine heisse Nacht suche (natürlich soll er nicht nur gut aussehen, sondern mich auch vom Auftreten etc. her ansprechen) oder ein Freund für sportliche Aktivitäten.

Wie würdest Du es umgekehrt empfinden, wenn ein Mann sagt "Du als Frau sprichst mich jetzt nicht so an, finde Dich auch sexuell wenig anziehend..., aber als Sub würde ich es mit Dir vielleicht mal versuchen..." *nachdenk*
So klingt es jedenfalls...
Es zählt die Ausstrahlung, das Auftreten und für mich auch stark das optische des Mannes wenn mir das alles nicht zusagt kann ich auf den Mann grundsätzlich verzichten . Seine Stimme seine Augen sind für mich auch wahnsinnig wichtig.
****y81 Frau
280 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön für eure Meinungen und Sichtweisen. Die Frage ist für mich nun geklärt.
**********terin Frau
3.822 Beiträge
Hmmmm.... Auch wenn es für mich ein no go ist, aber ich kann mir vorstellen, dass es Frauen oder Männer gibt die sich einem DOM oder Femdom hingeben, obwohl die Person absolut nicht dem persönlichen Geschmack entspricht und auch nichts mit dem eigenen optischen "Beuteschema" zu tun hat. Z. B. wenn das Bedürfnis der Erniedrigung im Vordergrund steht oder es im Rahmen einer BDSM Veranstaltung die Session stattfindet. Es kommt auf die eigene Haltung und Bedürfnisse an, die man mit einem oder mehreren Erlebnissen befriedigen möchte. Da aber jeder was anderes unter "BDSM" und DOM versteht, wird es auch unterschiedliche Meinungen geben. Da ich ein visueller Mensch bin würde ich mich einem Fremden nicht mit verbundenen Augen hingeben. Zumindest nicht ohne eine Ahnung zu haben, ob mir die Person zusagt. Andererseits... Mist... Kopfkino... Hach ja, nicht so einfach 🤷‍♀️
*********imas Frau
176 Beiträge
Marie schreibt :

Wenn es um Bdsm geht, empfinde ich das Aussehen tatsächlich zweitrangig.
Vielmehr muss die Ausstrahlung stimmen.
Die Neigungen im bdsm müssen kompatibel sein.
Und dann ist mir der Rest ziemlich egal.
Marie
****ke Frau
1.950 Beiträge
Bei mir muss auch das aussehen passen. Denn ich möchte ja erst den Mann kennenlernen und dann sehen, was daraus wird. Ich sehe am Anfang noch keinen Dom dahinter, das kommt erst wenn ich ihn besser kennengelernt habe. Er sollte schon von allem her zu mir passen.
****_oO Frau
35 Beiträge
Also, die Frage habe ich mir auch erst vor ein paar Tagen gestellt ... ich bin für mich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich ihn durchaus attraktiv und anziehend finden muss.

Seine Art und seine Dominanz müssen mich einfach umhauen *zwinker*

Sonstige Eigenheiten darf er aber behalten, heiraten will ich eh nicht *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.