Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web-Cam-Chat Paare
897 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppen Chat deaktiviert, was ist vorgefallen?

******eam Paar
1.115 Beiträge
Themenersteller 
Gruppen Chat deaktiviert, was ist vorgefallen?
Der Gruppen Chatraum für BDSM für Anfänger ist deaktiviert.
Was ist denn vorgefallen, was das notwendig machte?

Ich bitte, um eine sachliche Beschreibung und keine emotionale Verurteilung!

Ja, ich weiß, dass Leute genervt haben sollen, aber ist das nicht überall mal so?
Ausserdem ist ein Gruppen Chat Raum ja für Gruppen Mitglieder zu beschränken, was die Möglichkeit des Nerven ja schon mal erheblich einschränkt.

Meine Erfahrungen im Gruppen Chat waren eigentlich immer ganz angenehme.
Entweder gab es Small Talk oder ich konnte mit den Anwesenden für mich relevante Fragen erörtern.
Ich habe da eigentlich keine schlechten Erfahrungen gemacht!
Allerdings bin ich vielleicht auch nicht so oft dabei gewesen, wie manch andere?!

Was also ist denn genau vorgefallen, was die Deaktivierung notwendig gemacht hat?

Fragt sich Mr LT
*****n71 Paar
25 Beiträge
ich hatte auch gefragt bekomm aber keine antwort
*********y_76 Mann
2.621 Beiträge
Aus meiner Sicht ist dieser Threat hier überflüssig.

Hier ist der Vorgang als solches beschrieben: BDSM für Anfänger: Gruppenchat deaktiviert

Und es liegt vollkommen im ermessen der Gruppenleitung entsprechende Dinge, die zum wohle der Gruppe führen, auch durchzuführen.

Dabei ist die Gruppenleitung keinem eine Rechenschaft schuldig, wieso, weshalb, warum.... *zwinker*

Auch wenn es im o.g. Threat auch angeführt wurde - wer den Threat auch entsprechend liest und versteht

Gru
Andreas
******eam Paar
1.115 Beiträge
Themenersteller 
Mal schauen, ob wir auf diesem Wege aufgeklärt werden kann?

Wenn sachlich damit umgegangen wird, sollte es eigentlich ja möglich sein *top*

Ich hege Hoffnung!

Mr LT

Ps.: Der angegebene Thread von @*********y_76 ist geschlossen und enthält keinen für Außenstehende verständlichen Werdegang.
****67 Frau
3.363 Beiträge
Zitat von ******eam:
Was ist denn vorgefallen, was das notwendig machte?

Ich bitte, um eine sachliche Beschreibung und keine emotionale Verurteilung!

Bereits gestern hat @*****511 deutlich gemacht, dass diese Entscheidung der Gruppenleitung nicht zu diskutieren ist. Warum wird nun innerhalb von nicht einmal 24 h ein zweiter Thread dazu eröffnet? Nehmt es hin, oder stellt beim Support die Frage nach dem Warum.
*****ver Paar
53 Beiträge
Ja genau.

..."Bezahlt schön eure Premium Accounts, stellt gefälligst keine Fragen und haltet die Klappe..."

So in etwa ?
Auf einer Plattform ab 18 ?
🤣🤣
ich finde es sehr schade wie bei Joy moderiert wird..
Alle regen sich über unnötige Bürokratie in der realen Welt auf, aber wenn hier welche Gruppen eröffnen muss man sich "bewerben" und alles verboten untersagt und Diskussionen unterbunden,...
Ich meinen Gruppen gab es NIE Bewerbungen, wozu auch..Was stört mich "Gruppentourismus" oder ob jemand diese Neigung in seinem Probil hat..manchmal wollen dort einfach auch nur welche mal aus Interesse reinschauen und entdecken dadurch neue Neigungen z.B.

Und wie man sieht nur weil man das man keine Diksussion wil und diese Abwürgt ändert das gar nichts ...

Willl damit sagen..alle die sich im Realen Leben über Bürorkatie und unsinnige Regeln aufregen sollten sich hier mal an ihre eigene Nase fassen..kaum eine Gruppe mit zig Regeln..
Eine GUTE Leitung sollte sich dazu äußern und nicht abblocken. Wenn man in dieser Position nicht dazu in der Lage ist, sollte man aufhören. Als Gruppe wäre schön zu wissen was war.
Gesundes neues Jahr ihr Lieben *herz3*
*****ver Paar
53 Beiträge
Uns geht es gar nicht um das abwürgen einer Diskussion.

Uns geht es um die Frage, warum die Mehrheit der Gruppenmitglieder auf etwas verzichten soll, weil offenbar ein Mitglied erfolgreich den irren Iwan gespielt hat.
Anstatt die dicke Hose demjenigen gegenüber zu zeigen, so liest sich das Ergebnis für uns, sind eben die ordentlichen Mitglieder im Nachteil.
*********neuf Paar
18 Beiträge
Zitat von ****67:


Bereits gestern hat @*****511 deutlich gemacht, dass diese Entscheidung der Gruppenleitung nicht zu diskutieren ist. Warum wird nun innerhalb von nicht einmal 24 h ein zweiter Thread dazu eröffnet? Nehmt es hin, oder stellt beim Support die Frage nach dem Warum.

Er hat deutlich gemacht das er eine Entscheidung getroffen die er nicht rechtfertigen kann - liegt irgendwo zwischen armselig und lächerlich
Klar muss man es akzeptieren, wenn die Leitung die Entscheidung getroffen hat, den Chat zu schließen. Da gab es ja auch sicherlich Gründe dafür.
Aber man darf ja mal nachfragen, warum. Hat ja nichts mit unnötigem diskutieren zu tun. Es hat ja jeder höflich gefragt.
****ni Mann
2.087 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *****ver:
Ja genau.

..."Bezahlt schön eure Premium Accounts, stellt gefälligst keine Fragen und haltet die Klappe..."

So in etwa ?
Auf einer Plattform ab 18 ?
🤣🤣

Es wird keiner gezwungen hier im Joy aktiv zu sein oder gar Geld auszugeben. WENN man sich aber dazu entscheidet, sich auf dieser Plattform zu bewegen, dann eben auch zu den Spielregeln des Betreibers - so ist es nun mal und das finde ich auch gut so! *nixweiss*

Zitat von *********nied:
ich finde es sehr schade wie bei Joy moderiert wird..
...

Dies sehe ich komplett anders! Ich finde es super, wie im Joy moderiert wird. Es ist richtig, die Moderation ist sehr eng und dies stößt nicht immer auf Gegenliebe. Mir passierte es auch schon, dass mir da etwas gegen den Strich ging. Aber wenn man sich dann wieder beruhigt hat und nochmals mit klarem Kopf überlegte, wusste man auch, dass es richtig war.

So ging es mir jedenfalls und genau durch diese enge Moderation haben wir hier im Joy ein doch ziemlich angenehmes Klima im Forum. Schau dir da manch andere Seiten an (egal welcher Bereich, nicht auf erotische Inhalte bezogen) wie es da teils abgeht.

Ich schreibe sehr gerne in Foren, aber die meisten Seiten haben mir die Lust daran kaputt gemacht. Hier ist es anders - eben aufgrund der engen Moderation. Und ja - wie eben gesagt, es bringt auch Nachteile mit sich. Aber so ist es immer und im Gesamten betrachtet gewinnt die Community durch diesen Weg!

Es muss auch nicht immer aller zerfleddert und durchdiskutiert werden. Wenn hier eine Entscheidung getroffen wurde, dann ist es eben so. Mir wäre meine Energie jedenfalls zu schade, um mich da jetzt so rein zu steigern. So oder so gibt es hier noch viele Möglichkeiten. Nichts desto trotz steht es jedem ja auch frei, eine andere Person auf direktem Wege anzuschreiben. Es macht einfach keinen Sinn, immer alles öffentlich auszudiskutieren: das schürt oft nur Unmut und ist im Regelfall äußerst kontraproduktiv. *my2cents*
*****ver Paar
53 Beiträge
Oh ja, die Community gewinnt immer dann, wenn ein paar wenige rumstänkern und die Mehrheit dann im Nachteil ist.

Haben wir schon verstanden. Es soll auf keinen Fall der oder die Stänkerer Nachteile haben.

*bravo*
Liebe Leute

Ihr alle habt mit dem Erstellen Eures Profils hier, die AGB des Joy und auch die damit verbundenen Regeln akzeptiert. Und diese besagen nun mal, dass Beschwerden und Kritiken an den Support zu schreiben sind und nicht in irgendwelchen Threads und Foren. Punktum! Wem das nicht passt, der hätte ja kein Profil erstellen müssen bzw mal VORHER das Kleingedruckte lesen sollen.

Und die GL und Mods hier und in anderen Gruppen machen das alles quasi ehrenamtlich. Sie opfern ihre Freizeit, damit die Gruppe läuft. Wenn aber ein Teil, in diesem Falle der Chat, permanent Streit und Probleme bereitet... dann wird es eben deaktiviert. Mir persönlich wäre meine Zeit dafür auch zu schade. Also beschwert Euch doch nicht bei den Mods. Sondern mal bei den tatsächlichen Verusrsacheen, nämlich den Querulanten, die laufend im Chat für Ärgernisse, Mobbing u.ä. gesorgt haben.

In diesem Sinne
Frohes neues Jahr *sonne*
*****ver Paar
53 Beiträge
Jo.
Na dann auf den Tisch mit den Beteiligten.
Was übrigens die Gruppenadmins schon hätten tun können.

Egal. Wir haben verstanden.
Werden dann auch das Premium abschalten.
Dann kann man wenigstens sagen, Kost ja nix. Ist egal.
Am Ende ist die Plattform dann zu. Aber macht ja nix. War ja for free.

Coole Einstellung, aber was soll's.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****a89:
Es hat ja jeder höflich gefragt.

Da kann man durchaus unterschiedlicher Ansicht sein.
Jedenfalls muss sich das Modteam nicht beleidigen lassen.

Das Recht erhält man auch nicht als zahlendes Mitglied.
Dazu empfiehlt sich eine Supportanfrage Links nur für Mitglieder

Das Modteam muss sich auch nicht öffentlich rechtfertigen für seine Entscheidung.
Das können wir auch nicht im Detail, da wir dann gegen die Spielregeln des Joyclub verstoßen würden.

LG WEKA2511 mod

Und ja, wir werden auch diesen Thread, wie jeden weiteren schließen, wenn er nicht den Regeln gemäß läuft.
****om Paar
50 Beiträge
Kann jemand der Regelkundigen mal bitte jenen Passus zitieren und verlinken, indem festgehalten wird, dass Entscheidungen der Gruppenmods und -leitungen nicht kritisiert, hinterfragt und/oder diskutiert werden dürfen?

Bin irgendwie zu blind den zu finden und auf PNs bekommt man irgendwie auch keine Antwort

Und da ja so auf Regeln gepocht wird...
Die Gruppenleitung hat durchaus die Möglichkeit Querulanten aus der Gruppe zu schmeißen und so das Problem zu lösen, ohne die unschuldige Mehrheit zu beschneiden. Für mich ohne Kenntnis des tatsächlichen Vorgangs (man darf ja nicht fragen) die bessere Variante.
Inhalte die nicht ins Forum gehören...
*********neuf Paar
18 Beiträge
Ich bin auch überzeugt das die Regelungen in den AGB das öffentliche Forum behandeln. Da ist es dann auch sinnvoll den Support zu involvieren.

Es wäre schon sehr seltsam wenn in einer privaten Gruppe ein Mod seine Entscheidung nicht begründen dürfte und die Mitglieder Entscheidungen nicht hinterfragen dürften.
Die Regeln des Joy gelten im gesamten Joy!
Also auch in Gruppen und deren Chats.
Sollte eigentlich verständlich sein *zwinker*
*********neuf Paar
18 Beiträge
Kommt auf die Regelung an..

Ein Beispiel:

Dategesuch im öffentlichen Forum verboten, in der richtigen Rubrik im Gruppenforum erwünscht

In den Regeln steht z.B nicht das keine Kritik an einer Gruppenleitung geübt werden darf, sondern das bei Kritik und Verbesserungsvorschlägen (gemeint ist hier die Plattform) der Support die richtige Adresse ist
Für mich sieht es aus, als wolle man das Geschehene tot schweigen. Und dann unpassende threads schließen nur weil es Kritik gibt, finde ich persönlich nicht gerade das beste.
Mal sachliche Stellung zu nehmen um das Thema zu klären wäre angebracht. Traurig das die mods und gl so handelt. *dagegen*
*****ver Paar
53 Beiträge
Sind gespannt auf die Antwort einer Clubmail....
****om Paar
50 Beiträge
Also ich sehe keine der obigen Regeln verletzt, wenn ich

a) nach einer Begründung für das Abschalten des Gruppenchats frage
b) nach einem Sachverhalt frage, der zu der Entscheidung geführt hat, da man diesen schildern kann ohne Punkt 4 oder 8 der obigen Liste zu verletzen.
c) hinterfrage, warum die Option eines Gruppenverweises von Störern/Querulanten nicht genutzt wurde

Den Punkt 1 dahingehend zu verbiegen, dass mit dem Wort "Kritik" jegliche Kritik an dem Handeln verantwortlicher Mods/Leitungen zu verstehen ist, zerrt die Aussage aus dem offensichtlich gemeinten Zusammenhang, der sich auf den Joyclub als Solches bezieht.

Aber eine Regelanalyse, Interpretation und Diskussion führt eh zuweit und sollte nach Bedarf woanders geführt werden.

Ich halte also für mich fest, das die Nachfrage und Diskussion "legal" und innerhalb der Regeln erscheint. *klugscheisser*

*zumthema*
Leute ich habe Euch doch in meinem ersten Beitrag schon einen kleinen Hinweis gegeben, was dort so ablief... u.a. Mobbing.... und das habe ich selbst erlebt!
Ich betrat den Chat, hatte noch kein Wort geschrieben und wurde gleich als Spion bezeichnet und texte wie "Feind hört mit" fielen... nur weil jemand, den die Chat-Clique als unerwünscht erachtete, in meiner Freundesliste steht...
Noch Fragen? *zwinker*

Die Mods haben nun mal nicht die Zeit dort einen 24 Stunden Service zur Aufsicht zu bieten. Und auch Joy will und kann das nicht tun, auch für Euer Premium nicht. Denn eigentlich sollten hier alle ja nicht nur volljährig sein, sondern auch ein erwachsenes Benehmen haben.
Außerdem gibt es doch noch genug andere Chats... und wenn man Premium hat, kann man in genug Gruppen Mitglied werden und diese nutzen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.