Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web-Cam-Chat Paare
898 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppen Chat deaktiviert, was ist vorgefallen?

*******ice Paar
6.190 Beiträge
Na, da sich ja nun "geoutet" wurde, bin ich mal gespannt, was ich zu lesen bekomme *hae*
****om Paar
50 Beiträge
*bravo* *hutab*

Das bringt doch ne Menge Licht ins Dunkle.
Vielen Dank für diese ausführliche Darstellung!
******eam Paar
1.115 Beiträge
Themenersteller 
@***al

DANKE

Das beantwortet ausführlichst meine Frage!!!

Somit können jetzt auch alle "Aussenstehenden" nach voll ziehen, was passiert ist.
So was habe ich in der Extreme noch nicht selber erlebt.

Ich möchte mich dem Dank von Panal auch anschliessen!

Ich glaube, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Mr LT
*******ice Paar
6.190 Beiträge
Nun, ich bin nicht 24/7 im Chat, ich bin nicht in der Lage, Dinge nachzulesen oder mitzuloggen.
Aber ich frage mich, wenn ich so gemobbt werden würde, so beleidigt und diskriminiert:
Warum tue ich mir das dann immer wieder an?
Warum hole ich mir nicht sofort Hilfe oder nutze die Meldefunktionen des Joy, gerade wenn es um solche Aussagen geht:

das ging von detailierten Beschreibungen einer Vergewaltigung durch einen Hengst icl. aller Verletzungen bis hin zu wie man meine "Dreckseuter" idealerweise an ein Holz nageln könnte um ich danach aufzuhängen

Oder wurden hier in Privatunterhaltungen Dinge "phantasiert", die auch dem eigenen Kopfkino zuträglich waren? Und die man nun einfach mal so raushaut um sich "rein" zu waschen? Warum eigentlich, denn niemand hat irgendwo einen Namen genannt?

Auf die weiteren Aussagen einzugehen erspare ich mir nun lieber, denn das schont meine Nerven, und wünsche allen ein erfreuliches Jahr 2020.
*******ice Paar
6.190 Beiträge
Zitat von ******eam:


Das beantwortet ausführlichst meine Frage!!!

Somit können jetzt auch alle "Aussenstehenden" nach voll ziehen, was passiert ist.
So was habe ich in der Extreme noch nicht selber erlebt.

....

Mr LT

Nun, Dir wird das gezeigt, was gezeigt werden soll. Dies ist bei leibe nicht das, was tatsächlich vorgefallen ist, zumindest nicht in meiner Gegenwart. Und wie geschrieben, ich bin nicht 24/7 online, aber ich war auch nicht "nur mal" im besagten Chatraum.

Aber mach Dir gerne ein Bild aus einer EINSEITIGEN Beschreibung dessen, was vorgefallen sein soll oder vorgefallen ist.
Zitat von *******teel:
Nur der Support kann den Gruppenchat deaktivieren! Von daher kann er die Frage durchaus beantworten *g*
Und wenn dem Support laufend Beschwerden über den Chat erreichen... dann legt der Support es den Mods schon nahe, das zu deaktivieren...
Schon mal daran gedacht?

Und wie gesagt.. die Leute machen den "Job" als Mod hier freiwillig und OHNE Bezahlung!
Und wem es hier nicht passt.. es gibt die Gruppenfreiheit... macht Eure Gruppe, macht Euch die Arbeit! Und macht Euren eigenen Chat auf... und setzt Euch dann mit den Regeln des Joy auseinander, die IHR als Mods dann nämlich erst Recht zu befolgen habt. *smile*
Ach ja, eine Gruppe in der die Regeln nicht befolgt werden... die wird schnell geschlossen... vom Support :)

Vor allem wenn es gibt in Gruppen wo
aus persönlichem Missfallen Leute aus den Gruppen geworfen werden.. User entfernt werden die nerven oder diskreditiert wurden ohne diese anzuhören.
*******ice Paar
6.190 Beiträge
Zitat von *******rau:

Vor allem wenn es gibt in Gruppen wo
aus persönlichem Missfallen Leute aus den Gruppen geworfen werden.. User entfernt werden die nerven oder diskreditiert wurden ohne diese anzuhören.

Ich kann diese Aussage nicht nachvollziehen.
Aber ich wünsche allen nur, dass sie als chattende JOY-User nicht auch das "Glück" erfahren müssen, den eigenen Chatraum betroffen zu sehen.
Ich rede von Gruppen .. nicht von chatrooms
*********mnia Paar
1.747 Beiträge
Bitte bedenkt dass ihr nur eine Erklärung gehört habt... Es gibt aber auch entgegen Gesetze Erklärungen.


Fakt ist für mich was die mod Arbeit betrifft

Ja ich mach es freiwillig aber wenn ich bzw die mod gruppe sich nicht in allen Bereichen aktiv einmischt oder einmischen kann (thema nie ein Gruppenmod im chat)
Oder man sich nicht genug zeit nehmen kann.
Dann sollte man über diese Tätigkeit nachdenken und vielleicht davon zurück treten damit jemand der die Zeit und Lust dazu hat diesen Job übernehmen kann.
Das wäre mein Wunsch.

2. Als mod kann man nicht überall sein. Es müssen aber Beweise vorliegen wenn es zu einem Ergebnis kommt.

3.ja es ist schade aber... Hier beschweren sich soviele... Dann hätte der Chat immer voll sein müssen.. War er aber nicht...

Also alles mal etwas ruhiger betrachten.
Wir kennen nur eine Seite.. Bedenkt das bitte
****da Frau
352 Beiträge
Ich war selbst einige male im chat.

Und bin ensetz... Wie manche sich dort aufspielten und es hier jetz auch versuchen...

Es ist bekannt das 2 User Gruppen chats zerstören.. Dieser hier war nicht ihr erster. Und wird nuxht ihr letzter sein... Sie machen jetz in den aderne Räumen gerade weiter..

Ich bin wirklich sehr traurig ich chatte gerne und auch gerne Stunden lang aber inzwischen habe ich Angst in den Chat zugehen...
*******enz Paar
56 Beiträge
Zitat von ******eam:
@***al

DANKE

Das beantwortet ausführlichst meine Frage!!!

Somit können jetzt auch alle "Aussenstehenden" nach voll ziehen, was passiert ist.
So was habe ich in der Extreme noch nicht selber erlebt.

Ich möchte mich dem Dank von Panal auch anschliessen!

Ich glaube, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Mr LT

Die Story ist extrem einseitig. Ich kenne das besagte Paar auch aus einigen Chaträumen und muss sagen: es stecken ein paar Wahrheiten dahinter, es wird hier aber auch ganz stark die Opferrolle dargestellt. Wer permanent provoziert muss halt auch mal mit nem entsprechenden Echo rechnen. Auch ich hatte schon das Vergnügen, mit einem von beiden zu „diskutieren“ - schön ist anders. Mehr will ich dazu nicht sagen.

Aus meiner Sicht hätte es gereicht die Störenfriede aus der Gruppe zu werfen, um den Gruppenfrieden zu wahren.

Anyway - der chat existiert jetzt halt weiter als Usergruppenraum mit gleichem Namen mit den gleichen Mitgliedern.

Von daher: Ende gut, alles gut.
Sinnlos
Ich habe einfach mal versucht eine ganz sachliche Ebene in die Diskussion zu bringen, ich sehe aber auch dass das was im Chat entstanden ist, jetzt von den Beteiligten in diesen Thread hineingebracht wird. Es wird persönlich, User werden persönlich angegriffen, das bestätigt mir einerseits zwar mein Geschriebenes aber andererseits schürt es den gleichen Konflikt nur an einer neuen Stelle, daran möchte ich mich nicht beteiligen, ich ziehe mich mal aus diesem Thread zurück. Danke für die Likes. Aber was jetzt in diesem Thread passiert ist schon ein - vermutlich - ungewollter Hinweis was im Chat passiert ist.

Lana
Wäre es nun nicht sinnvoll hier das zu beenden? Es ist passiert und man kann es nicht mehr ändern. Aufregung und Diskussionen bringen kaum etwas, sondern kosten Zeit und Nerven.
*******ice Paar
6.190 Beiträge
Ich denke, es kann für andere Gruppen, GL und Mod nur von Vorteil sein, hier möglichst viele verschiedene Stimmen und Erfahrungsberichte zu lesen.
Patronise
****da Frau
352 Beiträge
Also das in panals erstem Beitrag geschriebene stimmt so definitiv nicht.

Derartiges habe ich in dieser Form nie gelesen im Chat... Wie gesagt es gibt 2 Profile die inzwischen mindsmestesn 3 Gruppen chats gesprengt haben.. Und wohl inzwischen munter weiter machen.
. Bin derzeit im Urlaub und kann erst Freitag Abend wieder in den Chat..... Aber mir graut es sehr davor... Ich möchte nicht von den beiden schon wieder beleidigt werden.

Wenn man keine andere hobbies hat als andere Leute so zu ärgern und mies zu machen dann weiss ich auch nicht...
Ich bin im Chat zum Austausch und das könnte ich bisher immer gut dort tun....

Und jetz?
....
*********hmerz Paar
468 Beiträge
Letztlich haben sich ein paar nicht benommen, ein paar haben sich belästigt gefühlt, man bekommt das weder sozial noch technisch in den Griff und deswegen ist der Chat jetzt gesperrt, inklusive großer Geheimniskrämerei ... Echt jetzt?
Der nächste Chat ist eine Gruppe weiter, offenbar ist ja sehr leicht, Kontrollen zu umgehen ... ich sehe jetzt nicht, wo das ursächliche Problem dadurch gelöst ist, den Chattern ihr Spielzeug wegzunehmen.
Zitat von *********hmerz:
ich sehe jetzt nicht, wo das ursächliche Problem dadurch gelöst ist, den Chattern ihr Spielzeug wegzunehmen.

Lösung? Rauswurf aus JC!!

Statt alles über sich ergehen zu lassen im Chat, wäre eine Meldung an den Support von jedem einzelnen Mitglied was betroffen war, vielleicht besser gewesen.
*******ice Paar
6.190 Beiträge
Zitat von **********ain79:
Zitat von *********hmerz:
ich sehe jetzt nicht, wo das ursächliche Problem dadurch gelöst ist, den Chattern ihr Spielzeug wegzunehmen.

Lösung? Rauswurf aus JC!!

Statt alles über sich ergehen zu lassen im Chat, wäre eine Meldung an den Support von jedem einzelnen Mitglied was betroffen war, vielleicht besser gewesen.

Dann bitte nochmal wekas Info in der Gruppe lesen

ZITAT :
....das der chat wegen andauernder Beschwerden..... ZITATENDE

supportmeldung oder chatmods... Hätte das wohl einen unterschied gemacht?
Guten Morgen,
da nun ja eine Erklärung da ist, mach ich nun eben die nächste... aus meiner Sicht (und vermutlich nicht so ausführlich) und dem versuch sachlich zu bleiben.

ich kam selbst auch erst vor einigen Wochen in diesen Chat (davor immer wieder nur sehr sporadisch aus neugierde, da ich wirkliche anfängern bin)

-> diese sog. "Gang" -> für mich von anfang an nicht erkennbar, man hat nur erkannt, dass sich einige Personen kennen und sehr gut verstehen
-> als ich reinkam, durfte ich in aller ruhe erstmal "schnuppern und ankommen", also nichts irgendwie mit "du hast kein BDSM im profil stehen, das bedeutet......."
-> desweiteren musste ich mich in keiner weiteren hinsicht erklären, wurdenur vorsichtig gefragt, ob irgendwelche erfahrungen schon vorhanden sind usw.
-> ebenfalls hat es jederzeit gereicht, wenn ich die anderen mit ihrem nick angeschrieben hab...
-> genauso wurde mir erklärt, das BDSM sehr variabel ist... (nur um minimal jetzt auf den punkt einzugehen)
-> Regeln von den Usern festelegt usw. -> Für mich persönlich nicht ersichtlich, wir haben nur immer um höflichkeit, respekt und Anfrage vor PN gebeten, was ich sehr sinnvoll fand *g*

Desweiteren habe ich in vielen Wochen mit vielen Stunden online sein, in diesem Raum eigentlich keine kicks, kneblungen o.ä gesehen.
Verwarnungen... fielen evtl mal in netter form...
aber immer begründet.

Ebenso diese angebliche Gruppierung ... auch nicht miterlebt und dabei war ich persönlich in vielen Chats unterwegs.

Was ich dafür miterlebt habe: wenn man nicht in Schema F von 2 Usern gepasst hat, wurde man direkt zu der -nichtvorhandenen- "Gang" gezählt.

Irgendwann ging man dann eben dazu über die 2 User entweder Mental oder komplett zu ignorieren, um wieder entspannte gespräche führen zu können...


So Mal MEINE sicht dazu. Wie man sieht, es gibt mind 2 Ansichten dazu und sie unterscheiden sich sehr.

Bei fragen bin ich gern dazu bereit nach möglichkeit zu Antworten


Engelchen
********ette Mann
2.291 Beiträge
Da stehen wir nun auf unsere Kissen gestützt, an unseren virtuellen Fensterbänken und fragen uns alle, warum bei den Meyers gegenüber ein Streifenwagen vor der Tür steht.

Es wird einen Grund geben, warum der Chat nicht mehr vorhanden ist. Diesen zu erfahren befriedigt einzig die eigene Neugier.
*****511 Mann
21.850 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nachdem jetzt so ziemlich jeder Standpunkt oder Sichtweise eingebracht wurde - nicht von jedem, schon klar - außerdem der TE seine Frage als beantwortet ansieht, schließe ich mal hier das Thema.
Sonst entspannt sich noch eine Diskussion über die verschiedenen Wahrnehmungen zu verschiedenen Zeitpunkten.

Ich danke allen die dazu beigetragen haben, daß Thema nicht zu emotional werden zu lassen.
Auch wenn es schwer fiel.

LG WEKA2511 mod
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.