Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Web-Cam-Chat Paare
898 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppen Chat deaktiviert, was ist vorgefallen?

@****om dann frage den Support nach dem WARUM, der wird Dir antworten *g*
****om Paar
50 Beiträge
@*******teel
Das WARUM kann mir nur der Entscheider beantworten und das war kaum der Support. *nixweiss*
Zitat von ****om:
Also ich sehe keine der obigen Regeln verletzt, wenn ich

a) nach einer Begründung für das Abschalten des Gruppenchats frage
b) nach einem Sachverhalt frage, der zu der Entscheidung geführt hat, da man diesen schildern kann ohne Punkt 4 oder 8 der obigen Liste zu verletzen.
c) hinterfrage, warum die Option eines Gruppenverweises von Störern/Querulanten nicht genutzt wurde

Die Arbeit der Gruppen-Mods wird dadurch in Frage gestellt, was auch Kritik ist. Dritte Personen werden dadurch mit einbezogen (auch wenn sie namentlich nicht genannt werden), Stichpunkt Hetzjagd. Die Bitte sachlich darüber zu schreiben macht es nicht besser.

Man sollte einfach die Regeln akzeptieren. Punkt!
Für alles andere gibt es den Support, wenn etwas unklar ist.
*****are Frau
10.424 Beiträge
Oh ja, die Community gewinnt immer dann, wenn ein paar wenige rumstänkern und die Mehrheit dann im Nachteil ist.

Haben wir schon verstanden. Es soll auf keinen Fall der oder die Stänkerer Nachteile haben.

*bravo*
Mit stänkern,über Stänkerer beschweren... finde den Fehler! *g*
*********neuf Paar
18 Beiträge
Zitat von **********ain79:
[
Die Arbeit der Gruppen-Mods wird dadurch in Frage gestellt, was auch Kritik ist. Dritte Personen werden dadurch mit einbezogen (auch wenn sie namentlich nicht genannt werden), Stichpunkt Hetzjagd. Die Bitte sachlich darüber zu schreiben macht es nicht besser.

Man sollte einfach die Regeln akzeptieren. Punkt!
Für alles andere gibt es den Support, wenn etwas unklar ist.

Warum sollte man die Gruppen-Mods auch nicht in Frage stellen und Kritik an diesen üben dürfen? Auf die Gefahr hin meinen Job zu verlieren - mir liegen keine Posts vor die auf eine Hetzjagd schließen lassen - jetzt lass mal die Kirche im Dorf
Sinnlose Diskussion.

Achtung: Wer mehrfach die Entscheidung von mods kritisiert oder hinterfragt bekommt die gelbe Karte. Danach Gruppenausschluss.

Manchmal frage ich mich warum und wieso bestimmte Personen verdächtigt werden.
Es hat sicher auch manchmal Gründe.
Manchmal ist es aber auch unbegründet.

Nehmt es gelassen.
Es gibt genug andere Chats .
Nur der Support kann den Gruppenchat deaktivieren! Von daher kann er die Frage durchaus beantworten *g*
Und wenn dem Support laufend Beschwerden über den Chat erreichen... dann legt der Support es den Mods schon nahe, das zu deaktivieren...
Schon mal daran gedacht?

Und wie gesagt.. die Leute machen den "Job" als Mod hier freiwillig und OHNE Bezahlung!
Und wem es hier nicht passt.. es gibt die Gruppenfreiheit... macht Eure Gruppe, macht Euch die Arbeit! Und macht Euren eigenen Chat auf... und setzt Euch dann mit den Regeln des Joy auseinander, die IHR als Mods dann nämlich erst Recht zu befolgen habt. *smile*
Ach ja, eine Gruppe in der die Regeln nicht befolgt werden... die wird schnell geschlossen... vom Support *g*
***ed Mann
190 Beiträge
Guten Nachmittag,

bleibt doch irgendwie die Frage, warum nicht die Joy-Regeln greifen, die Nutzer, die zum Abschalten des Chats geführt haben, wir auch immer zu saktionieren. Jetzt ist leider die ganze Gruppe in Mitleidenschaft gezogen.
Und, ich denke das wird deutlich, es ist keine Kritik an der Moderation!
****om Paar
50 Beiträge
@**********ain79
Wir können gerne anfangen Haare zu spalten und Wörter und Texte zu analysieren, wenn du darauf bestehst.
Das sachliche Beschreiben eines Hergangs ohne Nennung der Namen kann nicht den Sachverhalt des "über unbeteiligte dritte herziehen" erfüllen, denn dazu müssten sie genannt sein. Abgesehen davon sind die, um die es geht, nicht unbeteiligt *nixweiss*

Das ich die Arbeit von Gruppenmods nicht hinterfragen darf steht da nicht.
Punkt 1 dahingehend zu interpretieren halte ich für falsch.

Ich akzeptiere, dass wir da unterschiedliche Leseweisen der Regeln haben. Punkt. *sweetkiss*
*****are Frau
10.424 Beiträge
Vielleich auch mal drüber nachdenken,das die Mods wohl weniger Arbeit damit gehabt hätten den Chat offen zu lassen,als sich um die absehbaren Folgen der Schliessung zu kümmern! *zwinker*
Zitat von ****om:
Wir können gerne anfangen Haare zu spalten und Wörter und Texte zu analysieren, wenn du darauf bestehst.
Das sachliche Beschreiben eines Hergangs ohne Nennung der Namen kann nicht den Sachverhalt des "über unbeteiligte dritte herziehen" erfüllen, denn dazu müssten sie genannt sein. Abgesehen davon sind die, um die es geht, nicht unbeteiligt

Es ist eine Hetzjagd, egal ob du die Person kennst oder nicht, ob diese Person mitliest oder nicht. Informationen können weiter gereicht werden. Alleine schon das Andeuten reicht aus.
****om Paar
50 Beiträge
@*******teel
Mag sein, dass der Support die technische Abschaltung vornimmt, jedoch vermutlich erst nach Anfrage Gruppenleitung.
Das WARUM werden die kaum kennen, geschweige denn es mir mitteilen.
Aber das sind alles nur Vermutungen, es ist also extrem müßig darüber zu streiten.

Es kann hier nur das Modteam Klarheit bringen und vor allem die Frage beantworten, warum eine Chatabschaltung dem Auschluss der Misstäter vorgezogen wurde.
****om Paar
50 Beiträge
@**********ain79
Deine subjektive Ansicht, die ich nicht teile. *hutab*
Nun, ich bin selbst Mod und GL... ich weiß also durchaus, wovon ich rede und wie es mit An- oder Abschaltungen funktioniert....

Und der Support KENNT die Antwort. Und nur ER ist berechtigt zu antworten.
Denn der ist nicht nur für die Technik zuständig, sondern auch für den reibungslosen Ablauf für alle Vorgänge im Joy.
*****are Frau
10.424 Beiträge
*popcorn*
Mich mal zu Euch aufs Sofa setze... rutsch mal Herr @*****are *popcorn2*
*****are Frau
10.424 Beiträge
@*******teel Lang zu! *zwinker*
****om Paar
50 Beiträge
Zitat von *******teel:
....Und der Support KENNT die Antwort. Und nur ER ist berechtigt zu antworten. ....

Dann erhelle doch mal die Allgemeinheit mit deinem Wissen und erläute mir, warum nur(!) ER ("der Support" anm.d.Red.) berechtigt ist, diese Antwort zu geben.

...btw...warum erklärst du es dann nicht gleich von Anfang an mit allen notigen Details, damit es nicht so priviligierte Mitlieder verstehen können?
Ich habe hier genügend Hinweise gegeben.... einfach mal lesen und darüber nachdenken...
und für die erste Frage, lies die Regeln mal gründlich *g*

Lesen UND verstehen hilft hier ungemein *zwinker*
****om Paar
50 Beiträge
Achso...das ist ein Ratespiel zu deiner Belustigung. *kopfklatsch*
Jetzt ist mir so einiges klar *zwinker*
******eam Paar
1.115 Beiträge
Themenersteller 
Hey Leute!

Es geht um die Frage, was ist denn vorgefallen?
Was ist denn bloss im Chat Raum passiert, was nicht untereinander lösbar war?

Es geht also um reine Infos und nicht darum irgend eine Entscheidung infrage zu stellen oder irgendjemand zu kritisieren.
Macht das doch bitte wo anders!

Was bisher zur Frage raus zu hören war, ist dass unter einander genervt, ausgegrenzt, gemobbt wurde?!
Ist das so weit richtig?

Mr LT
*******ice Paar
6.235 Beiträge
@*******teel @****om

Könnt Ihr bitte von der persönlichen Ebene wieder runterkrabbeln oder euch via CM weiter streiten?

Das ganze geäffe hier bringt nichts. Wie @*****511 im Newsfeed bereits sagte, ist der Chatraum auch für Gruppenfremde offen gewesen.
Auch wenn in den letzten 4 Jahren so mancher User diesen Raum verließ und neue bzw andere User nachrückten, so war er doch immer auch als Anlaufstelle für interessierte Neulinge gedacht und daher offen für alle. Wie übrigens fast alle Gruppen-Chaträume im Regelfall offen sind.

In einem gebe ich allerdings Recht, es ist unschön, dass wegen 2 User-Nicks alle unter dem Raumverlust "leiden" müssen. Nur, da die besagten User nicht nur in diesem Raum für (freundlich ausgedrückt) immer wieder Störfeuer sorgten, sondern den Chat-Affinen auch aus anderen Räumen oder EX!-Räumen bekannt sind, dass mich in CM von Leuten mitgeteilt wurde, besagte User sind sehr wohl "bekannt", allerdings nicht im Positiven ... nun, dann ist die Frage, ob nicht die einzige Möglichkeit der komplette Joy-Ausschluss wäre *nachdenk*

ABER:
Wie sinnvoll ist das in Zeiten von permanenten Email-Verfügbarkeiten für Neuanmeldungen? In einem System, dass auch ungeprüften Usern das betreten von Chaträumen erlaubt?
Wer so wie die beiden besagten scheinbar seinen Lebensinhalt darin sieht, anderen etwas nicht zu gönnen, der würde auch hier Mittel und Wege finden.

*my2cents*
Patronise (m)
*******ice Paar
6.235 Beiträge
Zitat von ******eam:
Hey Leute!

Es geht um die Frage, was ist denn vorgefallen?
Was ist denn bloss im Chat Raum passiert, was nicht untereinander lösbar war?

Es geht also um reine Infos und nicht darum irgend eine Entscheidung infrage zu stellen oder irgendjemand zu kritisieren.
Macht das doch bitte wo anders!

Was bisher zur Frage raus zu hören war, ist dass unter einander genervt, ausgegrenzt, gemobbt wurde?!
Ist das so weit richtig?

Mr LT

Nein, das ist in soweit nicht wirklich richtig. Ich möchte hier auch nicht alles breit treten, ich denke wer als Gruppenmitglied den Verlauf unter Wekas Meldung bewusst liest, der wird nachvollziehen können was los war.
Und wer dann noch neugierig ist, um wen es geht, der erhält dort die Infos, welche Räume sich dann demnächst lohnen, um das mal selbst zu beobachten.

Patronise
****om Paar
50 Beiträge
@*******ice
Du hast recht. Es ist auch ziemlich sinnlos.

*zumthema*
DER CHAT und ein paar Fakten zu dem was passiert ist.
Guten Tag,

versuchen wir es doch einfach mit Sachlichkeit, einigen Hintergründen, Fakten und einer kleinen Aufarbeitung dessen was geschehen ist.

Ich heiße Lana, ich bin sicher keine Anfängerin und ich chatte sehr gerne und war oft im Chat.

Was ist denn dort wirklich passiert ? Ich würde es gerne mal – sicher subjektiv – und ohne irgendjemanden weder direkt, noch indirekt oder subtil aufarbeiten.

DER CHAT

Vor einigen Monaten loggte ich mich dort das erste Mal ein. Zunächst war ich Gast, natürlich war ich Gast, einen Gruppenraum in dem Anfänger chatte nur für Gruppenmitglieder zu öffnen ist kontraproduktiv, wenn ich mich für ein Thema interessiere werde ich nicht direkt Gruppenmitglied sondern ich „schnupper“ erst mal rein. Das habe ich getan und wurde danach Gruppenmitglied.

Der Chat war von der ersten Sekunde an sehr „seltsam“, relativ schnell wurde klar das ist eigentlich ein Privatchat eines einzelnen Users der dort eine kleine Gruppe von 3 Gespielinnen versammelt und sich huldigen lässt. Sie sahen sich als die „etablierten User“ und ich nannte sie für mich die GANG.

Ich bin keine Anfängerin, aber ich war mal eine und ich kann mich sehr gut daran erinnern wie unsicher, furchtsam und übervorsichtig ich am Anfang war. Im Chat begegnete mir das geballte Klischee all dessen was mich als Anfängerin verunsichert hätte. Die GANG hatte ihren Platzhirsch und

- Erwartete von Neuen sich sofort zu erklären
- Warum im Profil kein Hinweis auf BDSM wäre ?
- Chattete man mehr als in 3 Räumen war man „Raumsammler“
- Mir wurde erklärt wen ich als „Herren“ anzusprechen hätte
- Mir wurde erklärt was „richtiges“ BDSM eigentlich wäre
- Erwartet Berichte aus den eigenen Erfahrungen
- Man erwartet einfach ein „richtiges“ Verhalten.
• Man erwartet die Einhaltung "gewisser" Reglen, was das war erklärte die GANG

für mich unvorstellbar und eben genau das was BDSM für mich nicht ausmacht.

Mir wurde dann erklärt was ich als eine gute Sklavin eben im Interesse des "HERREN" zu ertragen hätte, das ging von detailierten Beschreibungen einer Vergewaltigung durch einen Hengst icl. aller Verletzungen bis hin zu wie man meine "Dreckseuter" idealerweise an ein Holz nageln könnte um ich danach aufzuhängen.

Als „Neuer“ erkannte man es schon beim Betreten des Raumes eine Nachricht (Topic) tauchte auf, in der machte „die GANG“ direkt klar was sie erwartete. Vorgewarnt wurden

- Dummdomms
- Möchtegerns
- Rumgedommse
- Anklicker
- PN Schreiber
• Dummschwätzer

man hatte also noch keinen Satz geschrieben und wurde schon mit Rauswurf bedroht, sicherlich DIE EINLADUNG für einen Anfänger.

Und in diesem Tenor ging es dann über Monate weiter. „Die GANG“ hatte die Macht, im Chat nennt man das „Schlüssel“, funktionierte also ein User nicht so wie „Die GANG“ es erwartet wurde

- Verwarnt
- Aus dem Chat geworfen
- Geknebelt
- Gemobbt
- Beleidigt

Dann entstand etwas was man eigentlich als „Sippenhaft“ bezeichnen kann, User die der einen oder anderen Gruppe zugeordnet wurden, wurde als Gruppe verwarnt. Unvorstellbar.

Es eskalierte dann immer mehr, nach endlosen Streitereien, ungerechtfertigten Rauswürfen, konstruierten Beleidigungen wurde es immer schlimmer. Den Usern wurde erklärte welche "WERTE" sie zu beachten hätte.

Die „CHATMODERATOREN“ wurden ständig gerufen und waren zeitweise Dauergast und sie machten ihre Arbeit wirklich sehr gut, sehr gelassen und wirklich sehr ausgleichend.

Dann wurde WEKA2511 (Gruppenmoderator) dazu gerufen und mir ist es wichtig diese ganze Kritik an WEKA2511 mal zu relativieren

WEKA2511
- Engagierte sich
- Er versucht auszugleichen
- Er verbat sofort diese beleidigenden Topics
- Er versucht zu vermitteln
- Er erklärte auch wie wichtig ein Chat auch für Gäste ist um Gruppenmitglieder zu gewinnen

Kurzum Danke WEKA2511, ich habe Deine Interventionen als sehr konstruktiv und sehr gut empfunden.
Trotzdem eskalierte das Verhalten der „GANG“ immer mehr, es wurden Fraktionen gebildet, es wurde gemobbt, es wurde beleidigt und beschimpft, es wurde Partnerschaften angegriffen und es war einfach unterste Schublade.

DANN der Eklat, ein „Schlüsselinhaber“ der „GANG“ (ein Schlüssel gibt einem User eine gewisse Macht), verhielt sich falsch und als seine Reaktion auf Kritik warf er einen User aus dem Raum. Es war sofort klar dass der User hier eine Grenze mit dem Schlüssel überschritten hatte.

Am nächsten Tag war es dann soweit, eine Chatmoderatorin kam in den Raum und macht mal klar was Sache war.

Zitat:
„In diesem Raum gelten die Joyregeln und nicht die von irgendwelchen dominanten „Herrschaften“, den dies ist ein Gruppenchat des Joyclubs …. mit der Gruppenleitung wird in dieser Richtung auch Kontakt aufgenommen“

Und genau das traf auch den Nerv und den Kern der Sache, sie (die Chatmoderatorin) hatte einfach in jedem Wort recht, es war auch klar wer damit gemeint war. Es war absolut fair, transparent und nachvollziehbar.

DESHALB schreibe ich das hier, es ist nicht der böse WEKA2511 es sich sehr einfach gemacht hat, oder nicht reagiert hätte.

NEIN, eine Gruppe von ca 5 Usern rund um einen Mann der seine Macht in diesem Chat ausleben wollte haben aus diesem Raum einen Privatraum gemacht und der Joy hat der „GANG“ klar ihre Grenzen gezeigt und das finde ich gut und richtig so.

Lieber WEKA2511 mir war es wichtig dies mal klarzustellen, also jemand der dabei war, der es wirklich gesehen hat und beurteilen kann. An dieser Stelle nochmals Danke für Dein Engagement für den Gruppenchat.

Lana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.